StarCraft 2 - gc-Eindruck: Kampagnen-Primus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- supercorgi
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
BigBamDaddy hat geschrieben:Wenn Blizzard etwas davon hat, dann hast du als Kunde auch etwas davon. Letzten Endes nämlich besseren Support. Es mag kein direkter oder wirklich messbarer Vorteil sein, aber er ist vorhanden.Pyoro-2 hat geschrieben:Die einzigen, die was davon haben, dass der LAN Modus fehlt, sind die Jungs bei Blizzard, MIR entsteht nur der Nachteil, dass ich keinen LAN Modus hab.
Aber das war eh nicht ausschlagend, gibt genug andere Sachen von A-B, die mir zu viel sind.
Muss man ja nicht genauso sehen, aber ich kauf auch nichts von Axel-Springer, obwohl die auch nicht nur die BILD drucken
Macht Blizzard mehr Geld zum Beispiel durch Werbung im Battle.net, weil ohne LAN-Modus mehr im Battle.net gespielt wird, dann ist dies eine Motivation für Blizzard Ressourcen in den Support des Spiels zu stecken.
Schließlich will man auch Jahre nach Release des Spiels noch für eine hohe Aktivität im Battle.net sorgen.
Eben das ist unter Anderem auch ein Problem das Blizzard mit all den älteren Spielen hat. Ja, die Leute Spielen noch die alten Blizzardtitel, aber großartige Einnahmen hat man dadurch nicht mehr. Trotzdem hält man den Support auf einem gewissen Niveau und erhält selbstverständlich die Server für das Battle.net aufrecht. Sonderlich profitabel ist aktuelle Battle.net eben nicht, aber genau das wird sich ändern und dürfte auch viele Vorteile (Features) beinhalten, welche dem Kunden direkt zu Gute kommt.
Bei einem Einbau einer vernünftigen LAN-Unterstützung würde sich doch gar nichts ins Negative verändern. Jeder der sich das Spiel kauft wird doch wohl auch (und wahrscheinlich die meiste) Zeit im Battle.Net verbringen (von der Kampagne abgesehen). Ich kann mir nicht denken, was es Blizz an Vorteilen bringt, dies nicht einzubauen
Und die, die es illegal ziehen, würden schon einen Weg finden LAN zu spielen, falls die Unterstützung fehlt; es wurde ja schon angesprochen, dass notfalls iwat entwickelt werden würde zum LAN-zocken. Von daher kanns gleich eingebaut werden.
Die LAN-Unterstützung zu entfernen schützt auch eig nicht vor zu vielen illegalen dls. Da müssen die sich schon was besseres einfallen lassen (vllt so etwas wie bei drakensang :wink: ).
Edit: Mist, hab ganz vergessen
Der Eindruck hört sich doch schon sehr gut an
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
-
Halox86
- Persönliche Nachricht:
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
-
torrington
- Persönliche Nachricht:
Nur um mal meine bescheidene Meinung zum Spiel und zum Thema Firmenpolitik hier einzubringen:
Mich interessiert die Firmenpolitik von Blizzard gar nicht, überhaupt nicht und absolut nicht...sie machen tolle Spiele und die Art wie sie sich um die von ihnen produzierten Titel auch im nachhinein kümmern ist meines erachtens nach toll...siehe Diablo 2, welches nach so langer Zeit noch betrieben wird und welchem sogar noch ein content patch beschert wird. Ich finde das schon recht Kundenorientiert.
Weiterhin ist schlicht zu sagen das der Erfolg ihnen einfach recht gibt
Noch kurz zum Siel an sich:
Starcraft sieht einfach toll aus und ich freue mich sehr darauf...fast so sehr wie auf D3^^
So ihr dürft mich flamen...
MfG Torrington
Mich interessiert die Firmenpolitik von Blizzard gar nicht, überhaupt nicht und absolut nicht...sie machen tolle Spiele und die Art wie sie sich um die von ihnen produzierten Titel auch im nachhinein kümmern ist meines erachtens nach toll...siehe Diablo 2, welches nach so langer Zeit noch betrieben wird und welchem sogar noch ein content patch beschert wird. Ich finde das schon recht Kundenorientiert.
Weiterhin ist schlicht zu sagen das der Erfolg ihnen einfach recht gibt
Noch kurz zum Siel an sich:
Starcraft sieht einfach toll aus und ich freue mich sehr darauf...fast so sehr wie auf D3^^
So ihr dürft mich flamen...
MfG Torrington
-
prowler250
- Persönliche Nachricht:
Ich war dort (auf der Gamescom) und habe sehr lange angestanden um 20 Minuten spielen zu dürfen.
Hatte aber auch sein Gutes, denn die Jungs von Blizzard sind immer wieder die Schlange rauf und runter und haben Rede und Antwort gestanden.
Ich hatte auch einige Fragen, die mir...soweit es ging, beantwortet wurden.
Zum Thema LAN-Unterstützung sagte man mir,dass noch gar nichts 100%ig feststehen würde. Z.Z. ist der aktuelle Stand der Dinge zwar, dass es keinen geben soll, (Begründung: auf so gut wie jeder LAN-Party würde es ja eine Möglichkeit geben ins Internet zu kommen), aber 100% fix sei noch gar nichts.
Mit einem Release kann man ziemlich sicher in der ersten Hälfte 2010 rechnen.
Auf die Frage ob Battlenet kostenpflichtig werden soll bekam ich nur ein "Darüber darf ich nicht reden" zu hören
Zu guter Letzt soll SC 2 keine allzu grossen Rechenanforderungen haben und auch auf älteren Systemen mühelos laufen.
Hatte aber auch sein Gutes, denn die Jungs von Blizzard sind immer wieder die Schlange rauf und runter und haben Rede und Antwort gestanden.
Ich hatte auch einige Fragen, die mir...soweit es ging, beantwortet wurden.
Zum Thema LAN-Unterstützung sagte man mir,dass noch gar nichts 100%ig feststehen würde. Z.Z. ist der aktuelle Stand der Dinge zwar, dass es keinen geben soll, (Begründung: auf so gut wie jeder LAN-Party würde es ja eine Möglichkeit geben ins Internet zu kommen), aber 100% fix sei noch gar nichts.
Mit einem Release kann man ziemlich sicher in der ersten Hälfte 2010 rechnen.
Auf die Frage ob Battlenet kostenpflichtig werden soll bekam ich nur ein "Darüber darf ich nicht reden" zu hören
Zu guter Letzt soll SC 2 keine allzu grossen Rechenanforderungen haben und auch auf älteren Systemen mühelos laufen.
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja um die Schlange haben sie sich wirklich gekümmert, leider war das kein Grund 3-4 Stunden rum zu stehen. =)
Diablo 3 und Starcraft 2 werden Hammergeil werden, auch hat Blizzard sich bislang immer sehr gut um ihre Spiele gekümmert (was WoW angeht, keine Ahnung, juckt mich aber auch nicht).
Von daher wäre neben der Fusion mit Activision, der fehlende LAN Modus der erste Negativ Punkt in Blizzards Geschichte als Spieleschmiede.
Man kann also schon sagen, das Positive überwiegt.
Allerdings hat man an den DLCs eines gesehen, wenn man eine scheiss Sache erstmal angenommen hat wird man sie so schnell nicht mehr los und ich habe absolut null, nada interesse, dass in der Zukunft die Spiele keinen LAN Modus mehr haben.
Das ist und bleibt einfach so, dass gillt besonders für Strategie, Ego-Shooter und die 2-3 HacknSlay Games die es lohnt zu spielen.
Das sagt ein Blizzard Fanboy der seit 10 Jahren Starcraft zockt und 3 Jahre in Diablo 2 unterwegs war.
Diablo 3 und Starcraft 2 werden Hammergeil werden, auch hat Blizzard sich bislang immer sehr gut um ihre Spiele gekümmert (was WoW angeht, keine Ahnung, juckt mich aber auch nicht).
Von daher wäre neben der Fusion mit Activision, der fehlende LAN Modus der erste Negativ Punkt in Blizzards Geschichte als Spieleschmiede.
Man kann also schon sagen, das Positive überwiegt.
Allerdings hat man an den DLCs eines gesehen, wenn man eine scheiss Sache erstmal angenommen hat wird man sie so schnell nicht mehr los und ich habe absolut null, nada interesse, dass in der Zukunft die Spiele keinen LAN Modus mehr haben.
Das ist und bleibt einfach so, dass gillt besonders für Strategie, Ego-Shooter und die 2-3 HacknSlay Games die es lohnt zu spielen.
Das sagt ein Blizzard Fanboy der seit 10 Jahren Starcraft zockt und 3 Jahre in Diablo 2 unterwegs war.
-
johndoe755007
- Persönliche Nachricht:
Also wenn die Kampagne wirklich so heftig wird, wie es die Vorschau verspricht, bin ich voll damit einverstanden, dass es 3 Teile werden. Die Terranerkampagne allein hat ja schon mehr Missionen als viele Strategiespiele insgesamt und das ganze Drumherum ufert ja geradezu aus.
Dennoch müssen der 2. und der 3. Teil nicht den Vollpreis kosten. Sie entwickeln da ja schließlich kein neues Spiel. Schlussendlich wird es eh auf den Content ankommen.
Bin gespannt.
Das fehlen des LAN-Modus ist jetzt für mich nicht das Drama. Das Battle.Net gibt ja zumindest etwas ausgleich. Als Kritik-Punkt bleibt es aber allemal stehen. Nervt mich bei Anno1404 ja genauso, dass ich mit meiner Freundin nicht im LAN zocken kann.
Dennoch müssen der 2. und der 3. Teil nicht den Vollpreis kosten. Sie entwickeln da ja schließlich kein neues Spiel. Schlussendlich wird es eh auf den Content ankommen.
Bin gespannt.
Das fehlen des LAN-Modus ist jetzt für mich nicht das Drama. Das Battle.Net gibt ja zumindest etwas ausgleich. Als Kritik-Punkt bleibt es aber allemal stehen. Nervt mich bei Anno1404 ja genauso, dass ich mit meiner Freundin nicht im LAN zocken kann.
-
Halox86
- Persönliche Nachricht:
das stammt von instarcraft.de (ehemals broodwar.de) aus nem nur ein paar tage alten bericht über den singleplayer
Die Erweiterungen, die nicht nur die weiteren Trilogieteile, sondern auch neue Mehrspielerinhalte haben, werden zum Preis eines AddOns verkauft, sollte sich nicht das ganze Konzept für diese sich nochmal fundamental ändern
und eignelithc sind die immer recht ordentlich informiert
also würd ich mal nicht von vollpreis ausgehen
obwohl man nie genau weiß...
- arvid [I]
- Persönliche Nachricht:
-
GarfieldKlon
- Persönliche Nachricht:
Leute leute leute.....
Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt (wovon ich mal ausgehe), kann man sowas wie ein PseudoLAN machen.
Und mit einer total poppeligen Verbindung könnt ihr einfach euch schnell Indentifizieren und die Sache ist erstmal gegessen mit dem Internet.
Also wenn ihr mit euren Kumpels in einer LAN hockt dann werdet ihr wohl doch irgendwo einen WLAN Router haben. Was 1. die Kabellage angeht und 2. auch eine Verbindung im Keller/Dachboden ermöglichen sollte.
Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt (wovon ich mal ausgehe), kann man sowas wie ein PseudoLAN machen.
Und mit einer total poppeligen Verbindung könnt ihr einfach euch schnell Indentifizieren und die Sache ist erstmal gegessen mit dem Internet.
Also wenn ihr mit euren Kumpels in einer LAN hockt dann werdet ihr wohl doch irgendwo einen WLAN Router haben. Was 1. die Kabellage angeht und 2. auch eine Verbindung im Keller/Dachboden ermöglichen sollte.
-
Shedao
- Persönliche Nachricht:
Nichtsdestotrotz,
das einzige, was das fehlen des LAN-Modus verhindert ist das absolut legale Mehrfachinstallieren auf einer Lanparty, damit auf der LAN auch die mitspielen können die sonst keine RTS zocken und daher auch kein Starcraft besitzen.
Da sich aber niemand nur für eine LAN ein Vollpreisspiel kaufen wird, kann man Starcraft auf Lans nicht zocken.
Da hilft einem der PseudoLAN Modus herzlich wenig.
Die sollen einfach ne Spawn Installation bringen, mit der dieser PseudoLan-Modus auch ohne Key funktioniert, von mir aus nur dann, wenn über die gleiche IP auch eine Vollversion eingeloggt ist.
Das wär ne faire Lösung und ich habs oft genug erlebt, dass einige Leute sich Spiele die auf LAN Spaß gemacht haben dann auch Original gekauft haben um sie über Internet weiterzocken zu können.
Also ein nutzen für alle.
Aber soweit scheint Blizzard net zu denken...bzw es ist ihnen egal weil ihnen der B-Net Zwang wichtiger ist (d.h. auf Dauer mehr Geld einbringt) als gute Publicity und mehr Verkäufe
das einzige, was das fehlen des LAN-Modus verhindert ist das absolut legale Mehrfachinstallieren auf einer Lanparty, damit auf der LAN auch die mitspielen können die sonst keine RTS zocken und daher auch kein Starcraft besitzen.
Da sich aber niemand nur für eine LAN ein Vollpreisspiel kaufen wird, kann man Starcraft auf Lans nicht zocken.
Da hilft einem der PseudoLAN Modus herzlich wenig.
Die sollen einfach ne Spawn Installation bringen, mit der dieser PseudoLan-Modus auch ohne Key funktioniert, von mir aus nur dann, wenn über die gleiche IP auch eine Vollversion eingeloggt ist.
Das wär ne faire Lösung und ich habs oft genug erlebt, dass einige Leute sich Spiele die auf LAN Spaß gemacht haben dann auch Original gekauft haben um sie über Internet weiterzocken zu können.
Also ein nutzen für alle.
Aber soweit scheint Blizzard net zu denken...bzw es ist ihnen egal weil ihnen der B-Net Zwang wichtiger ist (d.h. auf Dauer mehr Geld einbringt) als gute Publicity und mehr Verkäufe
-
Kladolski
- Persönliche Nachricht:
Gute Publicity, glaub mirShedao hat geschrieben: Aber soweit scheint Blizzard net zu denken...bzw es ist ihnen egal weil ihnen der B-Net Zwang wichtiger ist (d.h. auf Dauer mehr Geld einbringt) als gute Publicity und mehr Verkäufe
Also wenn blizz eins kann ... dann ist es ihre spiele an den mann zu kriegen, auch ohne lan modus