RPG-Gamer hat geschrieben:dens0n hat geschrieben:Yo, mich hauts jetzt auch nicht sooo aus den Socken.
Hm du bist bestimmt nicht in der Snes-und Mega drive-zit aufgewachsen wie ich.Sonst wuerdest du anders darueber denken.Also ich habs seit Mittwochund habe grade die atemmaske fuers wasser bekommen.ich finde es ist einfach neen geiles arcadegameund ich haette nix gegen ein SC2.
Gerade weil ich in der SNES- bzw Mega Drive-Zeit aufgewachsen bin haut es mich nicht so recht aus den Socken. Die grundlegenden Spielprinzipien, die ein Super Metroid oder ein Castlevania SOTN so genial gemacht haben, sind zwar allesamt vorhanden, aber es hapert einfach am Feinschliff: die Steuerung ist längst nicht so direkt, griffig und präzise (besonders die fummeligen Schiessereien) und das Kartenlayout ist ein bischen zu verwirrend für meinen Geschmack. Ohne die map ist man total verloren. Als extrem nervig empfinde ich auch das back tracking, wenn man an bereits besuchte Orte zurück möchte, da es meistens in ewig langes Gerenne ausartet. Warp points wie in Castlevania gibt es trotz des riesigen Areals leider keine und Wegkreuzungen bzw. Abkürzungen sind erstaunlich rar gesäht.
Was SC im Gegensatz zu Metroid oder Castlevania auch nicht zu bieten hat sind spannende Bosskämpfe oder generell Passagen, die wirklich Fingerspitzengefühl verlangen ... und wo ist die verdammte Musikuntermalung?
Mir hats unterm Strich immer noch sehr gut gefallen, keine Frage (bin schon 2x durch, mit jeweils 100%), aber an die Genialität seiner Vorbilder kommt es dann doch nicht wirklich ran.