OffTopic:
John Bob hat geschrieben:Ach ja AION, ja die angst ist unbegründet den Aion ist schon gescheitert.
Falsch. Finanziell gesehen hat Aion schon jetzt auf dem weltweiten MMO Markt einen großen und steigenden Erfolg obwohl es erst in Asien draussen ist (hauptsächlich Korea). Auch wenn Aion in Europa und USA(25sep release) einen miesen Start hinlegen sollte (was ich mir persönlich nicht vorstellen kann bei dem Hype in den Betas) hätte das Spiel allein in Asien noch über 4mio Spieler (Tendenz steigend).
Guckstu hier:
http://users.telenet.be/mmodata/Charts/1m-12m.png
und
http://users.telenet.be/mmodata/Charts/ ... reMMOG.png
(Quelle
http://www.mmodata.net/ )
John Bob hat geschrieben:Grafik: "Charaktere" Hui , "Umgebung" Pfui.
Matschige Bodentexturen, Bäume die teilweise noch schlechter als im alten
WoW dargestellt werden und auf Büsche will ich erst gar nicht eingehen.
Und das alles auf Max.Details
Blödsinn. Optik und Grafik ist natürlich immer Geschmackssache und Aion hat aufjedenfall einen Asia bzw Anime style, steht außer Frage. Aber das Spiel benutzt die leistungsstarke Cry-Engine (bekannt aus FarCry).
Ich habe letztes Wochenende die ClosedBeta gespielt und war begeistert! Es ist eines der schönsten Umgebungen die ich in einem MMO bisher gesehen habe. Besonders die Kulissen im Hintergrund lassen einen staunen z.B. fliegen riesige Kreaturen übers Land, dann der Abyss Berg mit seinem Leuchtstrahl und diese heftige Weitsicht (habe selber alles auf High gespielt außer Schatten habe ich gering gemacht).
Außerdem hat man beim Questen ständig andere Locations , mal ist es Wüsten style, dann ist es wieder Schnee mit Eis und aufeinmal biste im Dschungel oder hast riesige grüne Wiesen und hügel und Täler um dich herum inklusive Wasserfälle, Schmetterlinge, Insekten, Vögel, Blumen Vegetation und schwebene Inseln oder eine dunkle Ruine, wirklich sehr abwechslungsreiche Umgebung.
Und die Charaktere wirken viel lebendiger als z.B. in WoW (wenn es regnet hält der Char sich ein großes Blatt übern kopf, oder wenn er am Fluss-ufer steht fängt er an im seichten wasser einen Fisch mit bloßer Hand zu fangen usw). Zu der Charerstellung sag ich nur eins, du kannst jedes kleinste Detail am Gesicht oder Körper verändern (über 50 möglichkeiten von augen, nase, mund, haare bis hin zu muttermalen, tattos, piercings und körpergröße und gewicht).
John Bob hat geschrieben:Die "Quests", wenn man es so bezeichnen will, sind Asiagrind typisch.
töte 10, 20, 30 usw. Dabei wurde sogar frech der Quest text copy/pase
technich einfach ins nächste gebiet übertragen, lediglich Wolf durch Goblin
ersetzt, sowie der umgebungsname und voilá man hat eine neue Quest 20 level weiter. Wer nur die Beta kennt wird bezeugen das es nicht so ist,
aber wenn ihr erst mal aus dem Low Level raus seid, müsst ihr immer
mehr puren Grind übereuch ergehen lassen weil es einfach keine Quests
mehr gibt, die das Level füllen.
Da gebe ich dir zum Teil recht, die "meisten" Quests sind wie in fast allen anderen MMOs (auch WoW) standard! Töte X Monster und besorge mir X mal -irgendwas-. Wird sich vermutlich auch nie ändern. Allerdings hast du in Aion von Anfang an bei einigen Quests mal eine richtige Videosequenz und das macht es etwas spannender in die Welt einzutauchen.
Ich hatte leider noch keinen Char über level 20 , aber bis dahin musste ich sogut wie nie Grinden im Gegenteil. Das Questbuch war ständig voll (aber sehr übersichtlich geordnet) hatte teilweise über 20 oder 30 quests gleichzeitig im Buch und es wurde nie weniger.
John Bob hat geschrieben:Wer jetzt sagt "Ja aber AION ist ein PvP-spiel" Tja ich weiß noch wie groß
das geschrei damals in WoW war als das PvP System mit Rängen eingefügt
wurde noch war. Das nur die 12 stunden Zocker dort die anderen abfarmen,
und man selbst nie ganz nach oben kommt.
Nunja, Aion ist ein PvPvE Spiel.
PvPvE steht für „Player vs. Player vs. Environment."
In den umkämpften Gebieten des Abyss' befinden sich die Fraktionen in einem ständigen Kampf um die Kontrolle über Festungen und Artefakte. Für jeden Sieg erhält die siegreiche Seite bestimmte Boni und besondere Ressourcen und Spieler-Charaktere können bestimmte Gegenstände erlangen, die nur von den Händlern in den kontrollierten Bereichen verkauft werden. Außerdem können Spieler-Charaktere Punkte und bestimmte Ränge erhalten, indem sie andere Spieler-Charaktere besiegen. Die Punkte werden dann wiederum zum Kauf besserer Ausrüstung benutzt.
Es wird ein PvP Rangsystem geben so ähnlich wie es den in DaoC und WoW Classic gab geben. Kann ich leider nichts zu sagen ob Powerspieler davon mehr profitieren als Cusual gamer, allerdings weiss ich das man PvP Punkte verliert wenn man besiegt wird.
Es wird in erster Linie darum gehen Burgen, Festungen und Artefakte einzunehmen! Manche Inis und Raids wirst du auch nur machne können wenn du ein bestimmtes Gebiet oder Artefakt eingenommen hast, für meinen Geschmack eine spaßige Angelegenheit. Arena und BG´s gibt es selbstverständlich auch noch zusätzlich.
Infos zu Aion:
http://eu.aiononline.com/de/about/what- ... /?src=side
John Bob hat geschrieben:AION ist da noch schlimmer + Item shop. Hier verlierst du auch Rankpunkte
wenn man im PvP stirbt, was von der Idee her nicht schlecht ist aber...
Im Spiel sieht das so aus das man durchs PvE erst mal par Tage fürs PvP
farmt, ins PvP gebiet geht, dort nach kurzer Zeit auf "Ich bin immer Online"-John
trifft der seine ganze Kohle im Itemshop steckt und einfach getötet wird.
Man verliert seine Rank wieder und darf wieder ran an den Grind, Juhu.
Spielspass sieht anders aus.
Keine Ahnung woher du das hast aber es gibt KEIN Cash Shop! Du zahlst ganz normal deine 12,99euro monatlich fürs Spiel und das wars, so wie WoW.
Und zu dem "Ich bin immer Online"-John, die wirst du in fast allen anderen Spielen auch finden! Es gibt immer Leute die mehr und härter spielen als Andere! Nach 4 Jahren WoW und Insgesamt über 6 Jahre MMO Erfahrung habe ich mich damit abgefunden das es immer jemanden geben wird der weiter ist als man selbst, weil er einfach krasser und länger spielt als man selber. So ist das nunmal
und zum Topic:
Also für einen 0815 WoW Spieler mag das neue Addon ja Abwechslung bieten aber wie schon erwähnt, für Leute die über 3 oder 4 Jahre WoW spielen ist es ausgelutscht! Einerseits schade das sie die "alte Welt" umbauen aber so wie ich verstandne hab hat der Drache Deathwing alles verwüstet also passt es zur Story wenn da alles aufeinmal kaputt ist.
Aber schon wieder 5 Level machen? Das allein ist ja nicht schlimm, aber das bedeutet ja das des frisch gefarmte Equip wieder völlig fürn popo ist. Andererseits bekommt ja jeder Noob der paar Heromarken hat ein fast komplettes PvP oder Pve equip, also wayne
Und Tauren Paladin? Orc Priester? Zwerg Schamane???????? Ich sehe eine Kuh im Gottesschild (bubble) und muss lachen..... Die 2 neuen Rassen oder Klassen stell ich mir ja noch witzig vor aber ich wette das wird das PvP Balancing wieder versauen so wie es bei Wotlk war
Aber das man DM und Burg Shadowfang auf Hero spielen kann, finde ich gut! das sollten die mal bei allen Low Inis machen.
Ich habe aber mit WoW aufgehört daher werd ichs mir vermutlich nicht selber kaufen und auf Aion hoffen! Bin aber auch bereit noch andere neue MMO´s mir anzuschaun die bald rauskommen
MfG Tada