gc-Eindruck: Gran Turismo 5

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NibelungValesti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NibelungValesti »

Habe GT 5 vor ein paar Stunden auf der GC getestet - Fazit: Die Grafik sieht im direkten Vergleich noch detailreicher und feiner aus als bei Forza. Die Fahrphysik wirkte sehr glaubhaft und fordernd (Subaru Impreza).

Aber: Die Gegner sind wirklich dumm wie stroh und schossen mich ein ums andere Mal rücksichtslos von der Strecke. Hat Polyphony nichts dazugelernt?
knödelheinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knödelheinz »

ich denk das man die ki im nachhinein besser ausbessern kann wie grobe grafikschnitzer, also abwarten was das endprodukt bringt, macht euch mal nicht heiß.
carbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von carbo »

Wann sollte GT5 nochmal erscheinen? Zum Release der PS3? Das war wann? Absolute Frechheit mit GT5 die Kunden zu ködern und die dann so lange warten zu lasssen. Wer ne Xbox hat hat eh Forza (3) und mal ehrlich. Mehr als ein Rennspiel ist GT5 auch nicht. Weiß nicht wie man sich so auf das Spiel freuen kann. Die erfinden das Rad keineswegs neu.
LucaBlight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LucaBlight »

am ende wird wie immer gt triumphieren!
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Ich frag mich, was Polyphony die ganze Zeit gemacht hat: Soviel Zeit investiert und am Ende liegen sie doch hinten. Das kann einfach nicht gut gehen, manche lernen es einfach nie...
LucaBlight hat geschrieben:am ende wird wie immer gt triumphieren!
Jo, am Ende überraschen sie alle, das war nur fake auf der gc, die sind schon viel weiter!
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

michi240675 hat geschrieben:Sollten sie wirklich noch an der KI und am Schadensmodell eine Menge feilen müssen, dann kommt das Spiel nicht vor 2011... :roll:
oder wird nachgepatched mal schauen

also ich spiele noch ab und an mit meinen kollegen gt 4 was sehr viel spass macht deshalb wird mir auch der 5er spass machen

gruß

PS: is zwar ot aber kennt einer ein spiel was wie burnout is aber feste strecken hat so wie die alten teile (manche abzweigungen wegalternativen sind ok so wie in motorstorm) ich mag nur das ganze checkpoint system nicht
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

mmh. wann hat GT denn das letzte mal triumphiert? Damals...gegen Sega GT?
SG1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SG1984 »

Mal abwarten. GT5 wird erst auf der TGS vorgestellt.
Ich konnte die GC Demo kurz antesten; Grafik und Fahrphysik sind mal wieder hervorragend und das alles in 1080p. Das Schadensmodell ist mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen. Für Vergleiche mit der Konkurrenz ist es ehrlich gesagt noch etwas früh und auch nicht sonderlich fair, da die Demo sehr kurz und sehr limitiert war.
GT5 wird sicherlich in Sachen peniblen Fahrrealismus und Wagendetails Referenz bleiben, hinter allen anderen Punkten steht ein großes Fragezeichen.
PD könnte sicherlich ein ähnlich tolles Schadensmodell wie GRID programmieren, aber dann müssten sie an anderer Stelle Kompromisse eingehen was aber die Stärken der Serie verwässern würde.
Jedes der 400 Fahrzeuge mit Schadensmodell erscheint mir unrealistisch, da Entwicklungskosten und -zeit jeden Rahmen sprengen würden.
Zudem gibt es da auch Grenzen bei der Hardware, zumal man bei 1080p bleiben möchte.
SG1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SG1984 »

sourcOr hat geschrieben:Ich frag mich, was Polyphony die ganze Zeit gemacht hat: Soviel Zeit investiert und am Ende liegen sie doch hinten. Das kann einfach nicht gut gehen, manche lernen es einfach nie...
Jo, am Ende überraschen sie alle, das war nur fake auf der gc, die sind schon viel weiter!
Ne, war nur ne sehr kurze Demo. Und als das sollte man sie auch bewerten. :idea:
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

SG1984 hat geschrieben:Mal abwarten. GT5 wird erst auf der TGS vorgestellt.
Ich konnte die GC Demo kurz antesten; Grafik und Fahrphysik sind mal wieder hervorragend und das alles in 1080p. Das Schadensmodell ist mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen. Für Vergleiche mit der Konkurrenz ist es ehrlich gesagt noch etwas früh und auch nicht sonderlich fair, da die Demo sehr kurz und sehr limitiert war.
GT5 wird sicherlich in Sachen peniblen Fahrrealismus und Wagendetails Referenz bleiben, hinter allen anderen Punkten steht ein großes Fragezeichen.
PD könnte sicherlich ein ähnlich tolles Schadensmodell wie GRID programmieren, aber dann müssten sie an anderer Stelle Kompromisse eingehen was aber die Stärken der Serie verwässern würde.
Jedes der 400 Fahrzeuge mit Schadensmodell erscheint mir unrealistisch, da Entwicklungskosten und -zeit jeden Rahmen sprengen würden.
Zudem gibt es da auch Grenzen bei der Hardware, zumal man bei 1080p bleiben möchte.

Es läuft nicht in 1080p. In echten 1080p läuft es nur im Fotomode.
Zuletzt geändert von Rapidity01 am 23.08.2009 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

SG1984 hat geschrieben:Das Schadensmodell ist mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen.
Angeber! ;D
SG1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SG1984 »

Rapidity01 hat geschrieben:

Es läuft nicht in 1080p. In echten 1080p läuf es nur im Fotomode.
Vertikal sind es 1080 Bildpunkte.
Fin27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fin27 »

hallo leute ich bin heute auf der gamescom gewesen und habe auch beide gezockt. meiner meinung war ich etwas von der grafik bei forza3 enttäuscht, weil die fahrzeugmodelle nicht so aussahen wie auf bildern und videos! ich hatte auch nicht das gefühl einen simolator zu fahren sondern es hatte sich etwas nach arcade angefühlt. die modelle sahen von innen sogar bei need for speed besser aus. mein fazit ist das gt5 besser aussieht und sich besser steuern lies, eben wie eine simulation allerdings die ki wirklich etwas zu wünschen lies. ich dachte zuerst das ich vielleicht der einzige war der so empfunden hat aber als ich am forza3 stand war, da waren viele andere leute der selben meinung waren.
naja egal, ich bin ja ein ps3 360 fan und wie ich mich kenne, werden weide games bei mir zu hause landen und bis zum erbrechen gezockt. :D
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

SG1984 hat geschrieben:
Rapidity01 hat geschrieben:

Es läuft nicht in 1080p. In echten 1080p läuf es nur im Fotomode.
Vertikal sind es 1080 Bildpunkte.
1080p ist eine Auflösung von 1920x1080 und nichts anderes. Bei GT5 werden wesentlich weniger Bildpunkte dargestellt.

GT5
1280x1080 = 1382400 Pixel

echte 1080p
1920x1080 = 2073600 Pixel

Soll heißen, bei echten 1080p sind es 1,5 mal so viele Bildpunkte und das ist ein extremer unterschied und deshalb kann man nicht sagen, dass GT5 in 1080p läuft. Es würde bei echten 1080p einiges an Effekten einbüßen und würde somit nach nichts mehr aussehen. Man hätte nur keine Ecken und Kanten. ^^
dommel25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dommel25 »

Fin27 hat geschrieben:hallo leute ich bin heute auf der gamescom gewesen und habe auch beide gezockt. meiner meinung war ich etwas von der grafik bei forza3 enttäuscht, weil die fahrzeugmodelle nicht so aussahen wie auf bildern und videos! ich hatte auch nicht das gefühl einen simolator zu fahren sondern es hatte sich etwas nach arcade angefühlt.
aha also ich hab forza3 auch auf der GC gezockt und wenn man nich grad auf easy und alle fahrhilfen "an" gespielt hat, wars durchaus n "sinmulator".

aber zu GT5: im vergleich zu gt5p hat sich nich viel verändert, außer das jetzt ein paar teile klappern. fahrtechnisch bleibt alles gewohnt gut, ki-technisch leider auch. bleibt nur zu hoffen das es bald mal in die läden kommt!