Neue PS3 Slim + 120 GB, 33% kleiner + 36% leichter - 299Euro

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Unter den paar Millionen die das sehen, werden auch sicher paar 16 bis 40-Jährige sein die sich für die Slim intressieren könnten
pacekillah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pacekillah »

ich finde die hätten das ding nicht SLIM nennen dürfen it doch immer noch recht groß vllt lieber MID ich mein sie ist nur etwas flacher und nicht ganz so breit aber bei der tiefe ist die sogar größer

und die einzige wirkliche verbesserung ist der stromverbrauch
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

^
joa und die größere festplatte, der niedrigere preis, der true hd sound, der verbesserte cell usw
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

keinesahne hat geschrieben:^
joa und die größere festplatte, der niedrigere preis, der true hd sound, der verbesserte cell usw
Die ps3 hat vorher auch schon bei um die 300€ gekostet, musste man sich nur umsehn.

Wünschenswerte Verbesserungen wurden ausgelassen, genauso wurden Sachen auch gestrichen:

- immer noch keine Abwärtsk.
- Kein Glanzlack
- Kein Linux
- Immer noch keine mkv Dateien abspielbar (ohne Tools)
- Leider immernoch nur 1 Jahr Garantie
- Das Teil ist potthässlich, ist aber Geschmackssache....

Hätt gern ne Quelle für verbesserter Cell, den ich kann mir nicht vorstellen wofür der gut sein soll.
Ruckeln denn die alte Multiplatts dann nicht mehr so heftig?
Oder laufen die kommenden ps3 Titel nur noch auf der Slim flüssig?
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

tja sony kann dir eben nicht alles geben, echt lächerlich
da kriegste schon so viel für 300 euro und die leute mekern immernoch...

klar ne ps3 mt glanzlack mit ps2 abwärtskompatibilität und 1 terrabyte festplatte für 1 euro wär am besten
aber selbst dann würden noch welche mekern

also gegen nintendo und ms ist sony mit preis-leistung gaanz weit vorne
pacekillah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pacekillah »

keinesahne hat geschrieben:^
naja größere festplatte ist relativ da man die ja tauschen kann ;) ich hab zb 400 GB PS3

der preis ist der solo preis ohne spiel und so also nicht wirklich günstiger

ja genau true HD sound ähm wer kann den schon nutzen ?

wie gut die cell jetzt ist muß sich erst zeigen

wenn die SLIM nichtmehr so anfällig ist wäre das ne verbesserung ;)

und ich hab gehört das netzteil ist jetzt nimmer in der PS3 sondern auserhalb damit sie nimmer so warm wird stimmt das ?
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Ich bin eher mäßig begeistert, denn diese Preissenkung kommt für mich zu spät. Mein Interesse an Konsole beginnt stark zurück zu gehen. Als PC Nutzer ist man doch einiges an Fähigkeiten in Punkto Vielseitigkeit gewöhnt, dass den Konsolen fehlt.
Uncharted 2 wirds wohl doch noch werden, aber ob ich die PS3 danach behalte, steht in den Sternen.
Zuletzt geändert von sinsur am 22.08.2009 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Meine PS3 hat auch 300 euro gekostet und ich hab sie seit Februar :roll:

verbesserter Cell? quatsch! gib mal bitte ne quelle für deine Behauptung an.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

silverarrow hat geschrieben:Meine PS3 hat auch 300 euro gekostet und ich hab sie seit Februar :roll:

verbesserter Cell? quatsch! gib mal bitte ne quelle für deine Behauptung an.
Ich glaube er meint eine in der Fertigkungsweise verkleinerte Cell CPU.

Mein Stand ist dass Cell schon länger kleiner gefertigt wird die GPU nun abe auch kleiner ist bringt weniger Abwärme und geringeren Stromverbrauch.
Leistung allerdings nicht.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Ich hab eine Quelle:
http://www.pcwelt.de/start/gaming_fun/k ... _cell_cpu/

EDIT: Denke aber, dass sich der neue Cell mehr durch geringeren Stromverbrauch bezahlt macht, als durch 1-2 fps mehr die man eventuell in wenigen Spielen haben kann.
Aber der Rocker hatte recht ^^ ...
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

keinesahne hat geschrieben:tja sony kann dir eben nicht alles geben, echt lächerlich
da kriegste schon so viel für 300 euro und die leute mekern immernoch...

klar ne ps3 mt glanzlack mit ps2 abwärtskompatibilität und 1 terrabyte festplatte für 1 euro wär am besten
aber selbst dann würden noch welche mekern

also gegen nintendo und ms ist sony mit preis-leistung gaanz weit vorne
Der Matte Lack? sieht finde ich sowieso besser aus ^^
Naja gut bei der PS 3 slim da würde der matte ton schon stimmen aber man hätte was besseres draus machen können...sieht doch n bissl doof aus^^

BTW... PS3 Rockz -
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

Sony - Delivering Tomorrow, Today.
oder besser

Sony - Delivering Today less then Yesterday
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
Die ps3 hat vorher auch schon bei um die 300€ gekostet, musste man sich nur umsehn.
Womit Kosten aber nicht eingespart wurden, siehe höherer Stromverbrauch, die schlechtere Technik fürs gleiche Geld.

- Kein Glanzlack
Kannste dir ja immer noch glänzend lackieren. :roll:

- Kein Linux
Was interessiert ein PC-Betriebssystem auf einer Konsole? Wer Linux haben will, installiert es auf seinem PC. Fertig. Und die Zahl derer, die diese Funktion vermissen, dürfte verschwindend Gering sein.

- Das Teil ist potthässlich, ist aber Geschmackssache....
Irgendwie hab ich den Verdacht, dass es sich um ausgemachten pseudoargumentativen Blödsinn handelt. :roll:

Wenn es ein gewagtes Design wäre, die Form mit dem eines modernen Kunstwerks vergleichbar und eine Farbe hätte, die in den Augen brennt, könnte man es nachvollziehen, die Meinung gar teilen. Aber es ist schlicht, schwarz, matt. Mein PC tower ist schlicht, schwarz, matt, mein LCD-Monitor ist schlicht, schwarz, matt und glänzend, meine Stereoanlage ist schlicht, schwarz, matt, mit abgerundeten Ecken und Kanten. Auf viele Geräte der Unterhaltungselektronik trifft dies zu.

Ich will sicher niemandem diktieren, was er schön zu finden hat und was nicht. Aber was das Thema anbelangt, ist das Gefühl stark, dass einiges, nicht nur Sache mit dem Geschmack, an den Haaren herbeigezerrt wird, um mit einer ellenlangen Kontraliste protzen zu können.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Dunkeliz hat geschrieben:Ich will sicher niemandem diktieren, was er schön zu finden hat und was nicht. Aber was das Thema anbelangt, ist das Gefühl stark, dass einiges, nicht nur Sache mit dem Geschmack, an den Haaren herbeigezerrt wird, um mit einer ellenlangen Kontraliste protzen zu können.
War doch bei der normalen PS3 damals nicht anders. Die Leute mögen scheinbar nur das, was sie auch haben...was eigentlich alles erklärt.

Vor allem bei MoskitoBurrito und I.K.E., deren bescheidene Lebensaufgabe es ist, alles schlecht zu machen, was mit Playstation zu tun hat. Da braucht man aber generell nichts drauf zu geben. Die sind einfach mit Sinsurismus infiziert.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
Dunkeliz hat geschrieben:Ich will sicher niemandem diktieren, was er schön zu finden hat und was nicht. Aber was das Thema anbelangt, ist das Gefühl stark, dass einiges, nicht nur Sache mit dem Geschmack, an den Haaren herbeigezerrt wird, um mit einer ellenlangen Kontraliste protzen zu können.
War doch bei der normalen PS3 damals nicht anders. Die Leute mögen scheinbar nur das, was sie auch haben...was eigentlich alles erklärt.

Vor allem bei MoskitoBurrito und I.K.E., deren bescheidene Lebensaufgabe es ist, alles schlecht zu machen, was mit Playstation zu tun hat. Da braucht man aber generell nichts drauf zu geben. Die sind einfach mit Sinsurismus infiziert.
Ich hab übrigens ne "alte" 60GB ps3, aber ok....
Linux ist einfach nur traurig, wieso ist ne Slim nicht nur kleiner (was sie hier ja kaum ist) und verliert dann noch an Funktionen?
Ob das kaum jemand intressiert ist nebensächlich.
Das mit dem Aussehn ist Quatsch.
Wem wirklich die neue besser als die alte gefällt, hat entweder ne Knick in der Optik oder is nen Fanboy.
Meine 60GB Version sieht 10 mal besser aus als die 80GB und 1000 mal besser aus als die Slim.

Ich hatte mich schon auf die Slim gefreut, den meine ps3 hatte schon nen defektes Laufwerk, ich hatte gehofft mit ner Slim wär das Risiko geringer eines Defekts geringer und hätte dann bei gleichen Funktionen zugeschlagen.
Aber das sie die ps2 Abwärtskomp. den Kunden einfach so unterschlagen ist einfach ne Frechheit.
Kommt mir so vor als würden sie die ps2 noch ausschlagen wollen.
Ja Sony dann ist eure Next Gen doch zu früh gekommen, wenn ihr die alte nicht mal sterben lassen wollt.