gc-Eindruck: Shooter-Perfektion

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

KleinerMrDerb hat geschrieben:Welche Story?

Es ging einfach das ganze Spiel darum den bösen Ausländer zu töten!

Wo ist da eine fesselnde Story?

Sorry aber ist es echt schon so weit, dass die Ansprüche an eine Story so niedrig geworden sind, dass es ausreicht einfach nur einen Feind vor Augen zu haben?
ich gebe dir recht - "story" war das falsche wort als ich gemeint habe, dass mich das spiel extrem gepackt hat...

meine "begeisterung" für cod:mw begründet sich darauf, dass sie es auf grund des "spiel-designs" bzw. "erzählweise" geschafft haben, dass ich wirklich in das spielgeschehen "eintauche".

ob es die anfangssequenz war (auch wenn als "zuschauer"), der einsatz mit den helis, der einsatz mit der hercules-maschine am geschütz oder auch die schlußsequenz in der letzten mission bei der es doch noch zu einem finalen-schußwechsel kommt obwohl man bereist am boden liegt.

es waren immer wieder echte überraschungsmomente dabei mit denen ich bei einem shooter nicht gerechnte habe... ebenso hatte ich dadurch das gefühl IM spiel zu sein - und das erwarte ich mir von einem guten spiel.

daher meine aussage "das spiel hat MICH extrem begeistert"

ps.: und natürlich erlebt jeder von uns ein game sehr individuell und unterschiedlich... ;-)
Zuletzt geändert von vienna.tanzbaer am 20.08.2009 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

vienna.tanzbaer hat geschrieben:daher meine aussage "das spiel hat MICH extrem begeistert"
Ok das kann ich nachvollziehen^^

Die Dramaturgie der einzelnen Scripts/Videos sind schon ganz großen Kino in CoD4.
Das gebe ich gern zu!
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
vienna.tanzbaer hat geschrieben:daher meine aussage "das spiel hat MICH extrem begeistert"

Die Dramaturgie der einzelnen Scripts/Videos sind schon ganz großen Kino in CoD4.Das gebe ich gern zu!
da schreibe ich mir die finger wund & du schaffst es mit einem satz - danke ;-)

dramaturgie trifft es wohl am allerbesten
softmaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von softmaster »

bestimmt wieder der gleich misst wie cod4!
diehenne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diehenne »

McWar hat geschrieben: Eine sehr leichtfertige Schlussfolgerung. :wink:
Und wieder gibts nur Bla Bla und keine vernünftige Antwort auf eine ernst gemeinte Frage!

Ergo, gehe ich davon aus, dass meine Schlussfolgerung richtig gewesen sein muss!
Hmm ich überlege gerade ob es einen Begriff für solch ein Verhalten (McWar) gibt. Ich melde mich nochmal zu Wort wenn mir was einfällt.
McWar scheint wahrlich telepartische Kräfte auszusenden die wir nicht im stande sind zu verstehen, geschweigeden zu empfangen... ... ... Konzentration... mist! klappt nicht.
Arphis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arphis »

vienna.tanzbaer hat geschrieben:

Die Dramaturgie der einzelnen Scripts/Videos sind schon ganz großen Kino in CoD4.Das gebe ich gern zu!
da schreibe ich mir die finger wund & du schaffst es mit einem satz - danke ;-)

dramaturgie trifft es wohl am allerbesten

ACHTUNG SPOILER!!! Falls es noch Leute gibt die es nicht durchgespielt haben BITTE NICHT LESEN

Wenn man sich alleine mal vor Augen führt, dass dieses Spiel einen den Tod durch eine Atombombe "erleben lässt", kann ich euch nur zustimmen was die Dramarturgie angeht.

Der Singleplayer is halt nicht fürs Denken und Taktieren gedacht, sondern Instantaction mit Durchladen, Dauerfeuer und Sturmangriffen, und das ist Infinity Ward ganz gut gelungen.
McWar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

diehenne hat geschrieben:
McWar hat geschrieben: Eine sehr leichtfertige Schlussfolgerung. :wink:
Und wieder gibts nur Bla Bla und keine vernünftige Antwort auf eine ernst gemeinte Frage!

Ergo, gehe ich davon aus, dass meine Schlussfolgerung richtig gewesen sein muss!
Hmm ich überlege gerade ob es einen Begriff für solch ein Verhalten (McWar) gibt. Ich melde mich nochmal zu Wort wenn mir was einfällt.
McWar scheint wahrlich telepartische Kräfte auszusenden die wir nicht im stande sind zu verstehen, geschweigeden zu empfangen... ... ... Konzentration... mist! klappt nicht.

Der Unterhaltungswert deiner Aussage, grenzt an South Park für finanziell benachteiligte. Und das Überlegen, soltest Du vielleicht Menschen überlassen, die Spaß daran haben. :wink:
Affennachäffer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Affennachäffer »

Shooter-Perfektion? Don´t believe the hype(star).
Oh, falsche Site! Oder??
elex80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

elex80 hat geschrieben:Weiß gar nicht, was hier alle am Preis so meckern?!

Für 69 Euronen bekommt man ein ca. 6-10 Stunden langes Single-Player-Vergnügen a la Popcornkino.
Es gibt auch spiele die Unterhalten einen 20 - 30 Stunden im SinglePlayer und dann noch zusätzlich im MP für ca. 45€

Da biste platt was?
@Stabel:

Klar, natürlich gibts das irgendwann auch mal billiger (da muss ich etwas zurück rudern :wink: ).

Dennoch hat es bei COD 4 lange gedauert. Das Spiel ist ja auch schon seit 2 Jahren draussen und bald kommt MW 2

@KleinerMrDerb:

Super, es gibt sicherlich auch Spiele für 10 Euro, die 100000 Stunden unterhalten und 100000000000000 Stunden im MP spannend sind.

Man kann immer mit irgendeinem Extrembeispiel um die Ecke kommen.

Fakt ist aber doch, dass heute die Spielzeiten von Blockbustertiteln (es sei denn im RPG-Lager) im Durchschnitt zwischen 8 und 15 Stunden liegen.

MMn kann man COD vieles vorwerfen, aber nicht, dass man für 60 Euro zu wenig bekommt...
Es gibt selten Spiele, deren Single UND MP sehr gut gemacht sind. Meistens liegt der Fokus entweder auf Single ODER MP.
Bei COD ist (mMn) immer beides qualitativ sehr hochwertig.

Aber letztlich ist eh alles subjektiv...
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

weis jmd welche neuerungen/änderungen es bezüglich de mp geben wird?

je länger ich cod 4 gespielt hab desto mehr verbesserungsvorschläge sind mir eingefallen z.b.

- stabilere server (bzw kein p2p)
- leute schon in der lobby stumm schalten
- insgesamt mehr hp (man killt stirbt zu schnell)
- mehr recoil bei den waffen
- kein martyrm mehr
- weniger airstrikes etc bzw schwerer zu bekommen (teilweise kommen 2-3 airstrike hintereinander vom selben team)

den rest kann man beibehalten falls ich jetzt nicht noch was gravierendes vergessen habe

gruß
Arphis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arphis »

ShinmenTakezo hat geschrieben:weis jmd welche neuerungen/änderungen es bezüglich de mp geben wird?

je länger ich cod 4 gespielt hab desto mehr verbesserungsvorschläge sind mir eingefallen z.b.

- stabilere server (bzw kein p2p)
- leute schon in der lobby stumm schalten
- insgesamt mehr hp (man killt stirbt zu schnell)
- mehr recoil bei den waffen
- kein martyrm mehr
- weniger airstrikes etc bzw schwerer zu bekommen (teilweise kommen 2-3 airstrike hintereinander vom selben team)

den rest kann man beibehalten falls ich jetzt nicht noch was gravierendes vergessen habe

gruß
Also was die Airstrikes und Heilcopter angeht stimm ich dir zu. Es nimmt irgendwie was vom Gefühl, dass Kills im Verhältnis zur Spielleistung stehen.

Aber was die HP betrifft denke ich das genaue Gegenteil. Ich spiel schon nur noch HC, weil ich sonst ein Magazin in den Oberkörper des Gegners entlade und der nich umkippt. Ich muss dazusagen sowas is ja immer auch subjektiv, und vlt. bin ich auch einfach ein schlechter Schütze, aber auch wenn ich getroffen werde wundere ich mich, wieviel ich einstecke ohne zu sterben.
SFIV-Shoryuken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SFIV-Shoryuken »

Ich schätze Modern Warfare 2 wird der Kracher werden sowohl in der Story als auch Online . Ich frage mich nur ob das Team von 4 Players nicht Ungeschnittene Versionen In ihrem Shop anbieten könnten wäre das eigentlich Illegal ich hab dich soviel ahnung von ich weis nur das ich die ungeschnittene versionen auf englisch bekomme und das aus Österreich :roll:
eltro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

jaja alle die hier rumheulen haben mw2 eh früher oder später im schrank, weil es in facto eines der besseren shooter ist. ich spiele auch nicht so gern shooter. aber cod läuft einfach rund was steuerung angeht. ich werds mir holen.
RAUBKOPIERER :)
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RAUBKOPIERER :) »

was soll den an cod4 hype gewesen sein? das spiel hat neue maßstäbe gesetzt, einfach göttliches spiel!

kann dieses dumme gelaber hier ja null nachvollziehen...

und modern-warfare2 wird wieder ein mega-kracher...
av3nger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von av3nger »

elex80 hat geschrieben:Das Spiel ist ja auch schon seit 2 Jahren draussen und bald kommt MW 2
Und kostet immer noch knapp 30 EUR - und durch den Release von CoD5 ist der Preis damals auch nicht viel weniger geworden (auch wenn das kein direkter Nachfolger ist, hätte man schon davon ausgehen können).

elex80 hat geschrieben:Super, es gibt sicherlich auch Spiele für 10 Euro, die 100000 Stunden unterhalten und 100000000000000 Stunden im MP spannend sind.
Darf ich klugscheißen und anmerken, dass die letztere Zahl (11,4 Milliarden Jahre Spielspaß) eher unwahrscheinlich ist? Selbst wenn die Medizin solche Fortschritte macht, denke ich, dass diese Person dann definitiv Süchtig wäre *G*

Hab mir die Präsentation auf der gamescom angeschaut und war ziemlich angetan von Modern Warfare 2. Sieht wieder nach einer Menge Spaß und Action aus, auch wenn der erste Abschnitt eher ruhig war.