Neue PS3 Slim + 120 GB, 33% kleiner + 36% leichter - 299Euro

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

muzzletyk hat geschrieben:Hätte mal eine Frage: Die Ps3 Slim spielt ja weiterhin Blu-Ray (warum auch nicht) aber ein Freund sagte, das die Slim kein HD hat, obwohl ich mir auch nicht sicher bin, ob die Ps3 fat HD hat...
Unten siehtste ne Vergleichsaufstellung zwischen der Slim und der Normalen.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Ich find das Ding extrems hässlich... wohingegen die große PS3 ziemlich edel aussieht, sieht die slim iwie schäbig aus... aus billigplastik zusammgekleistert :?
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

irgendwo muss die preissenkung ja wieder reingeholt werden....
Und wie ich schonmal in nem anderen thread erwähnte holt man das teil ja nicht dauernd vor und denk sich: Boar is das Teil hässlich!
Also who cares wie das teil aussieht die vorteile sprechen ganz klar für sich.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Es scheinen im direkten Vergleich ein paar Änderungen, bzw Ergänzungen hinzu gekommen zu sein. Was mich allerdings am ehesten zu einem Kauf bewegen würde, ist der niedrigere Stromverbrauch sowie die vermutlich geringere Lautstärke, aber naja, da ich schon eine PS3 habe ist mir das keine 300 Euro wert. Mal ganz davon abgesehen dass das Teil pothäßlich ist, da war die PS2 Slim um einiges atraktiver, alleine schon aufgrund der Form.

Irgendwann werde ich mir wohl eine Slim holen - in 1-2 Jahren wenn es die nächste Version der Slim gibt die dann vermutlich auch noch mal einen Tick anders und preislich auf 150-200~ Euro gesunken ist.

Hätte ich allerdings jetzt noch keine PS3 würde ich wohl auch eher zur Slim greifen, am Ende ist mir der Stromvebrauch sowie die Betriebslatustärke wichtiger als das Aussehen.
wohingegen die große PS3 ziemlich edel aussieht, sieht die slim iwie schäbig aus... aus billigplastik zusammgekleistert
Rein auf das Äusserliche beschränkt wäre mir das Teil keine 100 Euro wert, sie sieht einfach - kurz und bündig - "billig" aus. Aber naja, die inneren Werte sind es ja die Zählen, dennoch, wenn man sich die originale PS3 anschaut, verstehe ich nicht wieso die Slim so "prächtig" geworden ist, diese Slim hätte eher zur alten PS2 gepasst als zur PS3, der Identifikationswert ist ziemlich gering, wie ich finde.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Xchris hat geschrieben:Es scheinen im direkten Vergleich ein paar Änderungen, bzw Ergänzungen hinzu gekommen zu sein. Was mich allerdings am ehesten zu einem Kauf bewegen würde, ist der niedrigere Stromverbrauch sowie die vermutlich geringere Lautstärke, aber naja, da ich schon eine PS3 habe ist mir das keine 300 Euro wert. Mal ganz davon abgesehen dass das Teil pothäßlich ist, da war die PS2 Slim um einiges atraktiver, alleine schon aufgrund der Form.

Irgendwann werde ich mir wohl eine Slim holen - in 1-2 Jahren wenn es die nächste Version der Slim gibt die dann vermutlich auch noch mal einen Tick anders und preislich auf 150-200~ Euro gesunken ist.

Hätte ich allerdings jetzt noch keine PS3 würde ich wohl auch eher zur Slim greifen, am Ende ist mir der Stromvebrauch sowie die Betriebslatustärke wichtiger als das Aussehen.
wohingegen die große PS3 ziemlich edel aussieht, sieht die slim iwie schäbig aus... aus billigplastik zusammgekleistert
Rein auf das Äusserliche beschränkt wäre mir das Teil keine 100 Euro wert, sie sieht einfach - kurz und bündig - "billig" aus. Aber naja, die inneren Werte sind es ja die Zählen, dennoch, wenn man sich die originale PS3 anschaut, verstehe ich nicht wieso die Slim so "prächtig" geworden ist, diese Slim hätte eher zur alten PS2 gepasst als zur PS3, der Identifikationswert ist ziemlich gering, wie ich finde.
Gneau das isses, ich dachte im ersten moment, das wäre eine "quadratischere" version der ps2 slim :?

design fail....
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

Wie keine SACD`s mehr :(:(
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Die "Fat" PS3 haben auch alle als Hässlich und Brotdose und so empfunden.
Gab mehrere "Namen" für die PS3.
Babysarg usw...Ihr wisst schon.
Nun ist sie ja sooo schön und edel (naja, ist sie ja auch :D )

Die PS3 Slim ist um einiges "attraktiver" als zu seiner Zeit die PS2 Slim, ihr werdets schon einsehen :D

MfG Bela22
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Bela22 hat geschrieben:Die "Fat" PS3 haben auch alle als Hässlich und Brotdose und so empfunden.
Gab mehrere "Namen" für die PS3.
Babysarg usw...Ihr wisst schon.
Nun ist sie ja sooo schön und edel (naja, ist sie ja auch :D )

Die PS3 Slim ist um einiges "attraktiver" als zu seiner Zeit die PS2 Slim, ihr werdets schon einsehen :D

MfG Bela22
Naja ich wollte mir ja auch erst die Slim holen aber sie sieht einfach billig aus. Allein schon das der Anschalt- und der Laufwerkknopf durch so normale Plastiktasten ersetzt wurden, passt einfach nicht ins Design :roll:
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

Oh man es ist unglaublich.
Da meine PS2 ja wieder läuft hab ich mir grade auf amazon.de Persona 4 bestellt und mir gedacht "hey die Slim ist zwar noch nicht da aber wenn ich schon mal hier bin schau ich mal danach" und hab mir mal die Kundenbewertungen + einige Kommentare so angesehen.

Kunde A 5 Sterne Wertung:
Blabla Halbwissen blabla Sony is geil Blabla blub.

Kunde B 1 Stern Wertung:
Wäääh heul Sony speckt die Konsole immer mehr ab blabla noch mehr Halbwissen blub blabla.

Kunde C 5 Stern Wertung:
(Wurde grade als beste Positive Bewertung aufgelistet)
Dieser Text hier soll eigentlich keine Bewertung sein, sondern eine Kritik an die User hier bzw. Amazon. Es kann einfach nicht angehen, dass ein Produkt, dass noch nicht mal erhältlich ist, Bewertungen bekommt!!! Das ist ein Witz. Aber der größte Witz sind die Hampelmänner hier, die scheinbar schon vor der Veröffentlichung eine PS3 Slim Daheim stehen haben und sie so schlecht finden, dass sie nur einen Stern geben! Geht euch in ein Spiele Forum ausheulen, aber nicht hier, wo man sich als unwissender Kunde über ein Produkt richtig informieren möchte!!!
Ey da gehts ab wie hier bei den Lesertest :lach: :lach:

-Die 100% Wertungen (in dem Fall Kunde A mit 5 Sterne) die schon lange im Voraus kommen.
-Die 1%Wertungen (in dem Fall Kunde B mit 1 Stern) die ebenfalls schon lange im Voraus kommen und genau so Sinnlos sind wie die anderen.
-Und natürlich die Wertungen von Leuten die sich drüber aufregen das schon Gewertet wird (Gut/Schlecht ist da egal) und zum Ausgleich werten.
(Kunde C)

Ach ist die Welt nicht kleine ^^
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

http://www.youtube.com/watch?v=1285XQ1f ... dded#t=303

OH MY GOD

Ich will wissen wie viel Sony das gekostet hat, falls das von Fox News aus war, hat Sony wirklich viel Marketing geschenkt bekommen.
Das ist als ob bei uns im ARD 5 Minuten über die PS3 gesprochen wird xDD
Scheint als ob Sony die Slim wirklich brutal vermarkten wird
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nicht wirklich, das ist Fox Business, etwa wie N24 nur noch kleiner. Erreichbar (!!!) für ca. 30.000.000 Amis. Wieviel das davon dann anschauen, kp ;)

Wollte ich nur so dazu anmerken. Auch wenn's wahrscheinlich auf taube Ohren stößt.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

keinesahne hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=1285XQ1f ... dded#t=303

OH MY GOD

Ich will wissen wie viel Sony das gekostet hat, falls das von Fox News aus war, hat Sony wirklich viel Marketing geschenkt bekommen.
Bei solchen Sendungen werden kaum Kunden gelockt, das bringt Sony so gut wie nichts.
Ist einfach die falsche Zielgruppe solcher Sendungen.
Weißt du wie hoch der Altersdurchschnitt der Zuschauer bei der ARD ist?
Sicher 50+
Und Fox Business werden wohl kaum Leute die sich ne Konsole kaufen wollen, sondern eher Banker bzw. Unternehmer.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

keinesahne hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=1285XQ1f ... dded#t=303

OH MY GOD

Lass mich raten e-rocker....dein youtubenick lautet "GA30901":
360 is a piece of shit. 360 has a 54.2% failure rate and you people keep buying that shit. Go ahead and let Microsoft screw you in the ass.

To everyone that don't have a console and looking to buy one, please get the PS3. It's way better. It have better games, bluray, free online play, and it have a very low failure rate. Plus it is cheaper than the 360.
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Nee mein Youtube account ist "eymanwasgeht" ich bashe die 360 nichtmal so oft, jedenfalls nicht so direkt

und trotzdem ist das ziemlich viel gratis marketing
@ py
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ja, aber für wen? Moskitos post nicht gelesen? Die SLIM erscheint in der Sendung, weil es den Börsenkurs von Sony beeinflussen könnte und aus sonst keinem Grund. Die Leute, die das anssehen, kaufen vielleicht 'ne Sony Aktie, aber keine Slim ;) Hat Sony natürlich auch was von, aber es hält sich in Grenzen ;)