gc-Eindruck: Napoleon: Total War

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Unrockstar007
Persönliche Nachricht:

Re: cc

Beitrag von Unrockstar007 »

Halox86 hat geschrieben:
Unrockstar007 hat geschrieben:
[...] Hitler und Napoleon verloren den Krieg, weil sie wichtige Schlachten verloren hatten. [...]
mfg
wär ja auch echt peinlich wenn an ne krieg verliert obwohl man die entscheidenden schlachten gewinnt....
geb ich dir Recht.

Aber im Grunde ist für mich die Frage, ob ein Spiel über Napoleon den Grundsätzlich so viel besser und weniger bedenklich ist, also über Hitler oder Stalin.

Topic: Die Frage ist natürlich ob sich die Änderung auch was die Schlachten angeht wirklich bemerkbar machen. Ein Spiel lebt ja schließlich nicht von er Engine. Man muss eben noch abwarten, bis man brauchbares Material hat.
Halox86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halox86 »

Blackfall234 hat geschrieben:Nun ob es viele einsehen wollen oder nicht : in 300-500 jahren ( wenns uns dann noch gibt) Wird Hitler warscheinlich auch von Historikern bewunder wie die Römer heutzutage. Und wenn man sich mal vor Augen führt was die gemacht haben ist das auch nicht viel besser. Kriege ohne Ende , Kreuzigungen , Massenskalverei. Heute sagen wir : war damals auch normal. In 500 Jahren sagen sie : das war bei Hitler normal.

Na klickts ?

Nein ich bin Kein Nazi und will auch keiner sein.
das ist ja echt mal ein sehr merkwürdiger vergleich
die römer haben eine über 1000 jährige geschicht von der einiges zu recht bewundert wurde
dazu kommt noch das die römer eigentlich ziemlich tolerant in den von ihnen besetzten gebieten waren, sofern steuern und soldaten abgestellt wurden
nur gibt es heute noch kaiser die als unglaubliche tyrannen gelten...

dazu kommt noch das die römer in der regel ihre kriege gewonnen haben
und sieger schreiben geschichte....

klar hätte deutschland gewonnen würde man hitler heute wohl noch immer verehren (nicht das man ein so riesiges reich und einer riesigen zu unterdrückenden bevölkerung mit son paar deutschen hätte regieren können aber das jetzt en anderes thema)
Ilsildur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilsildur »

JoeDreck hat geschrieben:Der russland feldzug war sowohl für napoleon als auch für hitler ein notwendiger schritt. Beide haben ihre soldaten verpullvert, um eigenen rum zur erlangen.

Auch deutschland wurde der krieg aufgezwungen. Er hätte auch ohne einen schuss die ganze welt genommen. Blöd für beide war, daß sich die anderen gewährt haben.

Der angriff der koalition hat nichts mit dem späteren feldzügen gegen österreich, preussen und russland zu tun. Als er diese durchgeführt hat, war er schon diktator und es waren reine eroberungkriege. Er war kaiser, also nicht viel anders als der könig davor.

Wieviele deutsche, polen, russen und andere europäer mussten in französischer uniform für einen diktator und möchtegern weltbeherrscher sterben?

hitler war ein verbrecher - napoleon ein diktator, der aber, als verteidiger der franz. revolution letzlich die demokratie nach europa brachte. (ziemlich vereinfacht gesagt; geb ich zu)

Aber reden wir nicht mehr drüber, weil sonst der sinn verloren geht. Es geht hier um ein PC spiel, daß niemals mit der realität verglichen werden kann/darf.

Ich wünsche CA alles gute mit dem spiel, daß ich nicht kaufen werde. Hab ja schon 50€ für die engine namens "Empire: Total War" bezahlt.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Scipione hat geschrieben:
Blackfall234 hat geschrieben:Nun ob es viele einsehen wollen oder nicht : in 300-500 jahren ( wenns uns dann noch gibt) Wird Hitler warscheinlich auch von Historikern bewunder wie die Römer heutzutage. Und wenn man sich mal vor Augen führt was die gemacht haben ist das auch nicht viel besser. Kriege ohne Ende , Kreuzigungen , Massenskalverei. Heute sagen wir : war damals auch normal. In 500 Jahren sagen sie : das war bei Hitler normal.

Na klickts ?

Nein ich bin Kein Nazi und will auch keiner sein.
Ja, wenns in 300-500 Jahren nur noch behinderte Mutanten gibt, dann mag das durchaus so sein.
Stalin war viel schlimmer als Hitler aber dennoch war er zur damaligen Zeit der Sieger und deswegen wird er in der Geschichte niemals als der böseste dargestellt werden!

Es gibt ja schon genug Filme die die Diktatoren von vor hunderten von Jahren als ruhmreiche Helden darstellen und deren Verbrechen einfach ignorieren!

Die zeit verändert alles und was in 300 - 500 Jahren sein wird werden wir eh nicht mehr nachvollziehen können
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Nee, man kennt die Verbrechen eines Stalin schon ganz genau. Der wird nirgends als Held oder sonstwas gefeiert. Ausserdem ist irgendwo ein Punkt erreicht wo jemand soviele Verbrechen an der Menschlichkeit begangen hat, dass man unmöglich noch sagen kann, wer der schlimmere war.

Und bei den römischen Kaisern weiss man auch relativ gut, wer ein Tyrann war und wer nicht.
Halox86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halox86 »

KleinerMrDerb hat geschrieben: Stalin war viel schlimmer als Hitler aber dennoch war er zur damaligen Zeit der Sieger und deswegen wird er in der Geschichte niemals als der böseste dargestellt werden!
also ich finde auf dem niveau noch zu vergleichen wer schlimmer ist ganzschön krass. Ich mein man kann das böse in deren taten ja einfach nicht quantitativ erfassen

Ich miene hitler hat grausame dinge beauftragt und auch stalin hat grausame dinge beauftragt wer nun schlimmer war, ist einfahc nicht zu sagen.

Obwohl du natürlich recht hast das er zumindest in der UDSSR nie als böse dargestellt wurde.
Im rest der welt dafür schon
KleinerMrDerb hat geschrieben: Es gibt ja schon genug Filme die die Diktatoren von vor hunderten von Jahren als ruhmreiche Helden darstellen und deren Verbrechen einfach ignorieren!

Die zeit verändert alles und was in 300 - 500 Jahren sein wird werden wir eh nicht mehr nachvollziehen können
nenn mir mal bitte ein paar filme? kenne zum beispiel keinen in dem Nero in den himmel gelobt wurde. Oder Dschingis Khan

Dazu muss man eben leider noch sagen das es eben doch einen unterschied macht ob die taten zu damaligen zeit "gänig" waren.
Blackwater_Park
Persönliche Nachricht:

Re: cc

Beitrag von Blackwater_Park »

4P|Bodo hat geschrieben:
[..], Hitler war ein Nichtmilitär, der sich gern mit einer Uniform schmückte.[...]
Das ist afaik nicht so ganz richtig. Hitler hat im ersten Weltkrieg an der Westfront gekämpft und wurde bei einem Gasangriff verwundet.
Ansonsten stimme ich dem Post vollkommen zu.
Schuultz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schuultz »

Da hat wohl ein bestimmter Redakteur den eigenen Artikel nicht gelesen. Die ganzen Hitler-Vergleiche kamen ja nur aufgrund der Behauptung auf, Napoleon sei in dem Trailer als Mini-Hitler dargestellt.

Zur Diskussion:
Es stimmt, Zeit relativiert vieles, aber ich bezweifle das Nazideutschland jemals mit Rom verglichen wird. Eher schon mit den Mongolen.

Ich wuerde mich allerdings schon ueber ein gesunderes Verhaeltnis der Deutschen mit ihrer Geschichte freuen. Wie es steht, lassen wir wichtige Teile unserer Geschichte viel zu sehr von den Nazis kontrollieren, z.B. Eisernes Kreuz, Totenkopfbrigaden, Preussen, hatten allesamt nichts zu tun mit den Nazis. Tatsache ist, dass sie alle eine wichtige Rolle in den Befreiungs und Vereinigungskriegen Deutschlands hatten, und dennoch nur noch mit Nazis, Weltkrieg und Holocaust verbunden werden. Hoffentlich aendert sich das in der Zukunft.

Zum Spiel:
Ich bin ein grosser Fan der 'Total War' reihe, und hatte sehnlichst auf einen Napoleon-Ableger gehofft. Meine Gebete wurden erhoert :D
Hoffentlich ueberarbeiten sie fuer den Nachfolger allerdings die Belagerungs-mechanik, momentan machen diese naehmlich ueberhaupt keinen Spass.
Was moegliche zukuenftige TW Spiele angeht, wuerde ich liebend gern ein Spiel im Zeitrahmen 1870 - 1918 sehen, Aufstieg und Untergang des Kaiserreichs, sozusagen. Koennte doch interessant sein, oder?
56er
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 56er »

Ein besonderer Punkt von Medival Total War war, das jeder Soldat einer Einheit eine unterschiedliche Rüstung/Uniform trug, was es auch für mich der sonst nicht gerade als Grafik Fetischist zu beschreiben wäre ein wirkliches sehenwertes Ergebnis brachte. Das es in Empire nun nur noch Klon SAoldaten gab, die sich nicht mal in ihrer Nationalität unterschieden, war für mich ein echter Schlag, und ich hoffe das es dies nun nicht mehr geben wird, da gerade solche Details extrem die Atmosphäre eines Schlachtengemäldes stören können...
mikina
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mikina »

JoeDreck hat geschrieben: ...Napoleon war ein diktator und kriegstreiber, der viele menschenleben geopfert hat zu seinem rum...
made my day! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
xionlloyd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xionlloyd »

Scipione hat geschrieben:Nee, man kennt die Verbrechen eines Stalin schon ganz genau. Der wird nirgends als Held oder sonstwas gefeiert. Ausserdem ist irgendwo ein Punkt erreicht wo jemand soviele Verbrechen an der Menschlichkeit begangen hat, dass man unmöglich noch sagen kann, wer der schlimmere war.

Und bei den römischen Kaisern weiss man auch relativ gut, wer ein Tyrann war und wer nicht.
Stalin wird nirgends als Held gefeiert? Schonmal in Russland gewesen? :D

Btw.: Französische Revolution, Napoleon, Hitler, Stalin . . . alles der selbe Scheiss. Menschen wurden einer kranken Ideologie geopfert. Ganz egal, wer es gemacht hat, es war scheisse. Nur, dass die Franzosen ihre "tolle" Revolution trotzdem noch ohne schlechtes Gewissen feiern dürfen . . .
4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Bodo »

xionlloyd hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:Nee, man kennt die Verbrechen eines Stalin schon ganz genau. Der wird nirgends als Held oder sonstwas gefeiert. Ausserdem ist irgendwo ein Punkt erreicht wo jemand soviele Verbrechen an der Menschlichkeit begangen hat, dass man unmöglich noch sagen kann, wer der schlimmere war.

Btw.: Französische Revolution, Napoleon, Hitler, Stalin . . . alles der selbe Scheiss. Menschen wurden einer kranken Ideologie geopfert. Ganz egal, wer es gemacht hat, es war scheisse. Nur, dass die Franzosen ihre "tolle" Revolution trotzdem noch ohne schlechtes Gewissen feiern dürfen . . .
Die französische Revolution von 1789 hat aber auch Vorteile gehabt. Sie beendete die korrupte Adelsherrschaft, gab den Bürgern die Freiheit und machte alle Menschen zu Brüdern. Davon waren die Soldaten Napoleons auch beseelt, als sie für Frankreich ins Feld stürmten. Ein Grund warum ihnen zunächst kein Feind gewachsen war.

Auf der anderen Seite frage ich mich, was der Nationalsozialismus den Menschen gebracht hat?

Gruß,
4P|Bodo
Halox86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halox86 »

ich find in russland ist die situation ezüglich stalin auch ein wenig anders
schließlich wurden bis 1990 jedem eingeredet das stalin ein held war, das haben diktaturen so an sich das sie ganz gerne tyrannen verehren
und wenn man 200mio (nagelt mich jetzt nicht auf die genaue bevökerungszahl fest...) menschen sowas über 50 jahre einredet dann dauerts ein bisschen bis die warheit wieder aktzeptiert wird (wenn überhaupt)

ich meine bei uns ist das nicht anders, wieviele jubeln heut noch auf die DDR? Propaganda über jahre kann echt viel erreichen...
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

4P|Bodo hat geschrieben:

Die französische Revolution von 1789 hat aber auch Vorteile gehabt. Sie beendete die korrupte Adelsherrschaft, gab den Bürgern die Freiheit und machte alle Menschen zu Brüdern. Davon waren die Soldaten Napoleons auch beseelt, als sie für Frankreich ins Feld stürmten. Ein Grund warum ihnen zunächst kein Feind gewachsen war.

Auf der anderen Seite frage ich mich, was der Nationalsozialismus den Menschen gebracht hat?

Gruß,
4P|Bodo
autobahnen ;)

aber mal zu meiner frage die überlesen wurde.. gab es zur gamescom neuigkeiten zur mulitplayer kampagne? :evil:
Fr33lancer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr33lancer »

es ist sowieso relativ vom betrachter, ob etwas gut oder schlecht ist... im gesammten islamischen raum wird hitler, nunja vielleicht nicht verehrt... aber geschätzt... wegen seiner judenverfolgung! alles nur weil sich 1948 der staat israel dort unten eingenistet hat...
und stalin hat wie hitler viele dinge gemacht, die moralisch höchst zweifelhaft sind (um es mal milde auszudrücken...), wie zum beispiel die arbeitslager in sibirien, in denen hunderttausende zugrunde gegangen sind... nur ist das ganze nicht in einem schlag aufgeflogen wie bei hitler, als die alliierten die gebiete zurückeroberten und die kzs befreiten...

btw: werd mir das "spiel"/addon sicherlich NICHT kaufen... mich hat e:tw schon nicht überzeugt, wieso sollte es ein addon - verbesserung/fast-eigenes-spiel oder wie auch immer man es nennen mag - schaffen?!