Da hat wohl ein bestimmter Redakteur den eigenen Artikel nicht gelesen. Die ganzen Hitler-Vergleiche kamen ja nur aufgrund der Behauptung auf, Napoleon sei in dem Trailer als Mini-Hitler dargestellt.
Zur Diskussion:
Es stimmt, Zeit relativiert vieles, aber ich bezweifle das Nazideutschland jemals mit Rom verglichen wird. Eher schon mit den Mongolen.
Ich wuerde mich allerdings schon ueber ein gesunderes Verhaeltnis der Deutschen mit ihrer Geschichte freuen. Wie es steht, lassen wir wichtige Teile unserer Geschichte viel zu sehr von den Nazis kontrollieren, z.B. Eisernes Kreuz, Totenkopfbrigaden, Preussen, hatten allesamt nichts zu tun mit den Nazis. Tatsache ist, dass sie alle eine wichtige Rolle in den Befreiungs und Vereinigungskriegen Deutschlands hatten, und dennoch nur noch mit Nazis, Weltkrieg und Holocaust verbunden werden. Hoffentlich aendert sich das in der Zukunft.
Zum Spiel:
Ich bin ein grosser Fan der 'Total War' reihe, und hatte sehnlichst auf einen Napoleon-Ableger gehofft. Meine Gebete wurden erhoert
Hoffentlich ueberarbeiten sie fuer den Nachfolger allerdings die Belagerungs-mechanik, momentan machen diese naehmlich ueberhaupt keinen Spass.
Was moegliche zukuenftige TW Spiele angeht, wuerde ich liebend gern ein Spiel im Zeitrahmen 1870 - 1918 sehen, Aufstieg und Untergang des Kaiserreichs, sozusagen. Koennte doch interessant sein, oder?