Kommt darauf an, für was genau du das Pad verwenden willst. Nicht jedes Spiel ist mit jedem Pad kompatibel. VC Spiele laufen (wenn ich richtig liege?) nur mit dem Classic-Controller, GameCube-Spiele nur mit GC-Controller.
Für Pro Evo oder FIFA würde ich GC-Controller bevorzugen :wink:
Das ist ziemlicher Blödsinn. ALLE VC Spiele laufen auch mit dem Gamecube Controller. Nur bei SNES ist der meiner Meinung nach etwas schlecht. Wenn du dich auch für GameCube Spiele interessierst dann würde ich dir zum Cube Controller raten. Außerdem sollte der billiger zu haben sein.
Zeldafreak64 hat geschrieben:Das ist ziemlicher Blödsinn. ALLE VC Spiele laufen auch mit dem Gamecube Controller.
Ich hab ja geschrieben, dass ich es nicht genau weiß ...
Außerdem kann man PES gar nicht mit dem GC Controller spielen.
Oh Shit - du hast Recht. Ich hatte da sogar extra noch bei Jörg nachgefragt, bevor das Spiel erschien. Ich bevorzuge sowieso die Pointer-Variante - und die gibt's
Wenn du GC- und N64-Spiele zocken willst, dann brauchst du auf alle Fälle den GC-Controller.
Für SNES hingegen ist der Classic-Controller besser.
Entscheidung liegt also ganz bei dir.
Der Chris hat geschrieben:obwohl der gc controller zweifelsohne richtig gut is und die beste ergonomie hat die ich je bei einem controller erleben durfte.
Das halte ich für übertrieben!
Der N64 Controller hat sich für immer in mein motorisches Gedächtnis gebrandmarkt
Der Chris hat geschrieben:obwohl der gc controller zweifelsohne richtig gut is und die beste ergonomie hat die ich je bei einem controller erleben durfte.
Der Gamecube-Controller ist für moderne Spiele vlt etwas praktischer, aber der Classic Controller hat so etwas angenehm Retro-Liebhaberiges an sich, ich muss da immer an alte SNES-Zeiten denken .