Assassins Creed II: gc-Eindruck

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Opa-unke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa-unke »

So wie sich das ließt hat Ubisoft Montreal nichts aus seinen Fehlern gelernt. Die Spielwelt wird immer hübscher und ausgefeilter, aber die Mechanik bleibt künstlich, zusammenhangslos und ohne Herausforderung.
Die haben wohl nicht begriffen, dass es nicht die Menge an unterschiedlichen Missionstypen war, die das Spiel schon nach einer Stunde langweilig werden ließen, sondern die Missionstypen selbst. Nun haben sie dutzende davon, und jeder ist genauso langweilig wie der andere, Stehlen auf Knopfdruck, Klettern auf Knopfdruck, Verstecken auf Knopfdruck, Kämpfen auf Knopfdruck, wer will das?
Und im nächsten Farcry werden sie dann genauso aus ihren Fehlern lernen und wahrscheinlich eine doppelt so große ereignisslose Spielewüste basteln...
sANg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sANg »

Ja, UbiSoft scheint nichts aus den eigenen Fehlern gelernt zu haben.
Assassin's Creed war interessant, die Grafik war spitze, der Sound auch und die Atmosphäre sehr, sehr dicht. Auch die Story konnte an sich begeistern, sowie die Idee mit dem Animus, wirklich nicht schlecht.
Aber die Art und Weise, wie die Aufträge abliefen...immer wieder das Gleiche!
Bevor ich hier jetz aber wieder das Gleiche schreibe wie alle vor mir, möchte ich nur geschwind anmerken, dass doch der Creative-Director von AC II in einem Interview verkündet hat: "Wir wissen, dass wir in Assassin's Creed viele Fehler gemacht haben. Deshalb haben wir den zweiten Teil von Grund auf neu gemacht."
Spätestens nach dem man die ersten Gameplay-Videos sah, wurde klar, wie wenig das der Realität entsprach.

Ich weiß nicht, wen sie bei UbiSoft mit dieser Verarsche hinter'm Ofen hervorlocken wollen...dabei war ich so gespannt auf dieses Spiel :(
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

sANg hat geschrieben: Spätestens nach dem man die ersten Gameplay-Videos sah, wurde klar, wie wenig das der Realität entsprach.

Ich weiß nicht, wen sie bei UbiSoft mit dieser Verarsche hinter'm Ofen hervorlocken wollen...dabei war ich so gespannt auf dieses Spiel :(
Wir dürfen aber nicht vergessen, dass AC ein verkaufserfolg war und auch hier im Forum finden sich immer wieder Leute die doch tatsächlich dieses Spiel gemocht haben.

Ich will ja keinem auf die Füße treten aber ich kann es einfach nicht nachvollziehen wie einem nach 3 Stunden immer noch das ewige Turmklettern und die 20 sekunden Minimissionen gefallen können?
Das völlig zusammenhangslose abklappern von Minimissionen nur damit ein Zeichen auf meiner Map erscheint hat dann das letzten bisschen Atmosphere bei mir zerstört!

Das is ungefähr so als würd ich mir einen Film angucken der 40 mal den selben 3 Min clip zeigt nur aus einer etwas anderen Kameraperspektive -.-
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Für mich ist AC eines oder Das vorzeige Mainstream-Spiel was nichts kann
und trotzdem gekauft wird.

Der Untergang der Spielkultur...
sizzay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sizzay »

also ich hatte meinen spaß mit ac, weil ich es nicht gleich in den ersten zwei tagen mit jeweils 7 stunden spielzeit durchgezockt habe, wie manch andere hier so den eindruck hinterlassen.
natürlich wird es langweilig, wenn man 7 stunden am stück das selbe macht.

ich glaube, alle die hier über ac stänkern, haben sich einfach zu viel von dem spiel versprochen und wurden deshalb so bitter enttäuscht.
oder sie vergleichen es unbewusst mit anderen spielen...
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

sizzay hat geschrieben:ich glaube, alle die hier über ac stänkern, haben sich einfach zu viel von dem spiel versprochen und wurden deshalb so bitter enttäuscht.
oder sie vergleichen es unbewusst mit anderen spielen...
Ne ich hab mir nicht mehr davon versprochen sondern MIR wurde von den Entwicklern mehr versprochen!

Das ist der kleine aber feine Unterschied.

Und da sich AC schon nach 20 min ständig wiederholt brauch man auch keine 7 std. am Stück spielen um zu merken wie langweilig und einfallslos diese Spielmechanik doch ist!
Es brauch sogar nur 2-3 Miniaufträge um zu erkennen wie Lieblos diese designed sind!
TheKeyPit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheKeyPit »

Es ist mir shit egal wie negativ ihr über Assassins Creed denkt, denn der erste Teil gefiel ´´mir´´ und der zweite wird mir sogar noch mehr gefallen.
Funfab
Persönliche Nachricht:

Re: Assassins Creed 2 gc

Beitrag von Funfab »

FKFlo92 hat geschrieben:
Funfab hat geschrieben:also ich würde mir das spiel sogar kaufen wenn es sich technisch nicht verbessert (so lange es wie teil 1 fesselt)
Was war an Teil 1 fesselnd,. zugegeben die Grafik war super, die SOundkulisse TOP, die Städte wirkten belebt und die Atmosphäre stimmte,..

aber auf Dauer war es einfach nur gähnend LANGEWEILIG^^
weil man immer das gleiche gemacht hat, ind er Tat war es cool über die Dächer zu springen unf in die Rolle eines Assassinen zu schlüpfen, aber fesseln konnte das alles mal überhaupt nicht den durch die eintönigen Aufräge wurde alles Zunichte gemacht.

So kam es auch das ich den Titel anch gut 10Std. Spielzeit wieder verkauft habe.-
Aber naja an sich war der Titel gut^^
Naja Teil 2 kann meinetwegen fast genauso sein,.. NUR MUSS ES VIEL ABWECHSLUNGREICHER werden!
ich fand die story gut und fand die zeit diese zu erleben fesselnd

als diese vorbei war es auch nicht mehr allzu spannend
Funfab
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funfab »

sANg hat geschrieben:Ja, UbiSoft scheint nichts aus den eigenen Fehlern gelernt zu haben.
Assassin's Creed war interessant, die Grafik war spitze, der Sound auch und die Atmosphäre sehr, sehr dicht. Auch die Story konnte an sich begeistern, sowie die Idee mit dem Animus, wirklich nicht schlecht.
Aber die Art und Weise, wie die Aufträge abliefen...immer wieder das Gleiche!
Bevor ich hier jetz aber wieder das Gleiche schreibe wie alle vor mir, möchte ich nur geschwind anmerken, dass doch der Creative-Director von AC II in einem Interview verkündet hat: "Wir wissen, dass wir in Assassin's Creed viele Fehler gemacht haben. Deshalb haben wir den zweiten Teil von Grund auf neu gemacht."
Spätestens nach dem man die ersten Gameplay-Videos sah, wurde klar, wie wenig das der Realität entsprach.
wauuw du hast einen trailer gesehen und kannst jetzt schon sagen das das spiel scheiße ist
man bist du guuut
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Funfab hat geschrieben:wauuw du hast einen trailer gesehen und kannst jetzt schon sagen das das spiel scheiße ist
man bist du guuut
Man schaue sich nur ALLE Ubischrott Spiele der letzten 2 - 3 Jahre an!
So etwas nenn man Trend und dieser scheint bei Ubisoft sehr deutlich absehbar zu sein.
Jedes Spiel wird Spielerisch auf ein minimum reduziert und die spielerischen defizite werden durch eine nette Grafik kaschiert!

Errinnert mich irgendwie an Simpsons wo Homer einen fahren lässt und dann das Radio lauter dreht um den Geruch zu überdecken!

Nur scheint Ubischrott mit dieser eigentlich sinnlosen Strategie erfolg zu haben!
Aläx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

Mir gefiehl Assassin's Creed gleich auf Anhieb. Die interessante Story, die Inszenierung, diese 3 fantastisch bis ins kleinste Detail gebauten Städte (nur doof, dass man nicht mal in ein Haus reingehen konnte... lol), die Animationen, das Mittelalter als Attentäter zu sehen, freies Parcour-Feeling, dann das Crowd-System (ok, es war doof, aber im 2. Teil hoffentlich besser..)... naja, mir hat schon ne Menge daran gefallen.

Die Tatsache, dass es nur so wenig Missionstypen waren und man eigentlich 10 Mal genau das Gleiche gemacht hat, ging mir auch auf die Nerven, weil ich mich dann irgendwann gefragt hab "Moment, das hatte ich ja alles schon.. wann kommt was neues?!" Daraus wurde allerdings nichts.
Man kann nur hoffen,d ass Ubisoft und das Studio Montreal Team
aus eben diesen Fehlern gelernt haben. Auf den ersten Blick (E3 Demo) sieht
Assassins Creed 2 eigentlich genau wie der Vorgänger aus und durch die 2 Hidden Blades ist es jetzt noch einfacher stumpf in den Gassen zu mordern, wobei Assassinen doch eigentlich sich langsam ans Opfer prischen und wenig Aufsehen erlangen wollen... naja.

Aber trotzdem gibt eine kleine Demo nicht den kompletten Inhalt des fertigen Spiel wieder, das sollte Euch allen klar sein. Es gibt viele Punkte, die verbessert wurden und man kann jetzt noch nicht darüber urteilen, wie
Assassins Creed 2 ist. Jedoch muss sich da einiges tun, wie z.b. das Crowd-System, die Kämpfe, die Abwechslung der Missionen.

Ich bin aber relativ optmistisch und glaube, dass Ubisoft auf einem guten Weg ist.
Ich liebe Assassin's Creed und werde wahrscheinlich auch Assassin's Creed 2 lieben.
Aber mal an alle, die schon mit AC nichts anfangen konnten: ihr seid hier falsch :P xD
Funfab
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funfab »

Ich weiß nicht mehr wer genau hier geschrieben hat das das kampfsystem nur aus kontern bestet der irrt sich es sind insgesammt drei arten:

1. Wie schon gesagt die konterkills
2. Die kombokilles
Und
3. Das einfache draufhauen

und bis auf die letzte lässt sich jede mit allen drei waffen kombinieren
Ein Pirat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ein Pirat »

Ich hoffe ich bin bei amazon schnell genug um die Black-edition zu ergattern. :?

Was ich bis jetzt von AC II gehört habe, klingt alles sehr vielversprechend und ich hoffe, dass meine Erwartungen erfüllt werden.

Aber ich glaube... dass werden die von Ubisoft schon hinbekommen mich zu überzeugen. Ich war ja einer derjenigen, die sogar Spaß am Flaggensammeln hatten. :lol:
Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

Aläx hat geschrieben:Mir gefiehl Assassin's Creed gleich auf Anhieb. Die interessante Story, die Inszenierung, diese 3 fantastisch bis ins kleinste Detail gebauten Städte (nur doof, dass man nicht mal in ein Haus reingehen konnte... lol), die Animationen, das Mittelalter als Attentäter zu sehen, freies Parcour-Feeling, dann das Crowd-System (ok, es war doof, aber im 2. Teil hoffentlich besser..)... naja, mir hat schon ne Menge daran gefallen.
das trifft auch bei mir zu nur leider trifft auch alles bei mir zu was "KleinerMrDerb" gesagt hat und das sogar noch sehr viel stärker

ich habe nur soweit gespielt bis ich in der zweiten stadt war und dort halt auch ein bisschen
als ich da gemerkt habe "ohh schon wieder nur x "ifos" beschaffen dann opfer erledigen fertig und das auch noch durch 1:1 identisches vorgehen" hat ich da keine lust mehr weiter zu spielen
klar sah das spiel super aus die atmo war genauso gut aber mein gott grafikhure steht glücklicherweise nicht auf meiner stirn
ich hätte des spiel 1000 mal lieber mit ds grafik und abwechslung usw gespielt anstatt in top optik mit 0 spielspaß
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

Ich hab AC sehr sehr gern gespielt aber es war schlicht und ergreifend viel zu einfach. Es gab massig Möglichkeiten den Wachen zu entkommen, aber wozu brauche ich das, wenn ich sie im Handumdrehen im Nahkampf besiegen kann? Ich wünsche mir für AC 2 SEHR, dass der Assassine im direkten Nahkampf hoffnungslos unterlegen sein wird, sonst sind alle schönen Neuerungen wie das Auslösen von Tumulten komplett sinnlos... Ich kann ja einfach den einfachsten Weg nehmen und die Wachen umbringen.

Im Gegenzug hat mich das sich wiederholende Spielprinzip überhaupt nicht gestört.