Unfaire Tests // Lügen in Tests
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und wo bitte hat Jörg gelogen?
Gelogen, als er über die Detailarmut der Grafik herzog? Als er die Sidequests für besser integrier-/gestaltbar hielt? Als er die künstliche Intelligenz für quasi nicht vorhanden empfand?
Dies alles entspricht der Wahrheit, die einen können damit leben, die anderen nicht- Tests sind subjektiv, nach der Objektivität wirst du dein Leben lang, ohne Erfolge zu verzeichnen, suchen.
Ach, und ich mag Prototype, nur mal so am Rande erwähnt.
Gelogen, als er über die Detailarmut der Grafik herzog? Als er die Sidequests für besser integrier-/gestaltbar hielt? Als er die künstliche Intelligenz für quasi nicht vorhanden empfand?
Dies alles entspricht der Wahrheit, die einen können damit leben, die anderen nicht- Tests sind subjektiv, nach der Objektivität wirst du dein Leben lang, ohne Erfolge zu verzeichnen, suchen.
Ach, und ich mag Prototype, nur mal so am Rande erwähnt.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
autodächer .. vorhersehbarkeit der story ... reaktion von militär beim amrempeln
... es sind nur eckpunkte ... aber sie sind da
... der rest ist nunmal wirklich .. naja ... sehr "Persönlich" ... 
öhm .... versteh jetzt zwar nicht den zusammenhang, aber vll hatte ich mich ja selbst undeutlich ausgedrückt

otothegoglu hat geschrieben: @ Levi:
Jeder kann sich ändern...ohne Frage, aber im Hinterkopf wird immer die Vergangenheit bzw. jenes, was man über eine Person weiß, beibehalten...
Einmal Lügner, immer Lügner!
Einmal Cheater, immer Cheater!
Einmal Junkie, immer Junkie!
usw...
Und 4Players hat nun einmal (ja...wirklich^^) auch Konkurrenz...demnach also haben wir eine hohe Auswahl an Alternativen...passt uns eines nicht, gehen wir zum nächsten, ist ja mit Frauen nicht anders...
öhm .... versteh jetzt zwar nicht den zusammenhang, aber vll hatte ich mich ja selbst undeutlich ausgedrückt

-
- Persönliche Nachricht:
FALSCH!otothegoglu hat geschrieben:Alter Schwede...bist du schwer von Begriff... -.-
4Players testet 100% subjektiv, so wie sie die Spielwelt gesehen bzw. wahrgenommen haben, demnach sind deine Kritikpunkte in punkto Grafik, Missionen, Story usw. vollkommen sinnlos aufgehoben bei 4Players...es wird sich nichts ändern - und das ist gut so! Wenns dir nicht passt, dann besuch die Seite nicht...
Wenn ich sage: Die Sonne ist eiskalt, dann mag das mein subjektiver Eindruck sein, aber selbst jemand wie du, würde mir widersprechen, da diese Bahuptung den offensichtlichen Fakten widerspricht.
Diesen simplen Vergleich dismal verstanden?!
Auch falsch.otothegoglu hat geschrieben: Wurde man einmal belogen, geht man davon aus, dass es wieder und wieder und wieder (usw.) belogen wird...also werden die Fehler entweder vertuscht, darauf gar nicht erst eingegangen oder zieht allgemeine Konsequenzen, wie damals beim GTA: SA-Test!
Wenn man belogen wurde, der Lügner seinen fehler ehrlich eingesteht und besserung verspricht, dann verdient er zunächst einmal anerkennung dafür, dass er den Fehler einsah und darüber hinaus auch eine zweite Chance.
Bedeutung von revidieren einmal:otothegoglu hat geschrieben: Aha...noch einmal: Wie alt bist du?! Lerne bitte mal lesen, denn revidieren (!!) bedeutet nicht "die Wahrheit sagen", sonder korrigieren, dass man zB einen Fehler begangen hat...und warum soll ich dann noch so viel wert auf die Tests von 4Players legen, wenn ich mir nicht sicher sein kann, dass bei jedem Test auch alles tatsächlich geprüft und getestet worden ist?!
Bedeutungen:
[1] (nach)prüfen
[2] korrigieren, verbessern, berichtigen, zurücknehmen
Wenn der Artikel nun heimlich geändert würde, dann wäre das in der Tat schlimmer, als wenn er einfach so stehen bliebe. Würde man aber nachbessern UND den Fehler eingestehen, dann wäre es die optimale Lösung!
und nur für dich: bin fast 25 Jahre alt und schreibe derzeit an meiner Diplomarbeit. Bist du nun schockiert? Was fängst du mit dieser INformation an? Bin ich nun mehr oder weniger Wert?
//edit: und mal allgemein zum test: eben jene Lügen werden genutzt, auch wenn es nur Details sind, um das Spiel in den Augen des Lesers weiter abzuwerten und wenn sogar schon solche erlogenen Fakten dem Tester "recht" geben, dann schwindet beim Leser massiv der widerstand, die Meinung des Testers einfach zu übernehmen und zu sagen: "Scheisspiel, kauf ich mir nicht".
Und nochmal zur Grafik: wer behauptet es ginge bei der Spielgeschwindigkeit erheblich besser und würde zugleich immer noch so flüssig laufen, wie bisher, der hat leider nicht sonderlich viel Ahnung von der MAterie selbst.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich mach dich mal nach:maSu84 hat geschrieben:FALSCH!otothegoglu hat geschrieben:Alter Schwede...bist du schwer von Begriff... -.-
4Players testet 100% subjektiv, so wie sie die Spielwelt gesehen bzw. wahrgenommen haben, demnach sind deine Kritikpunkte in punkto Grafik, Missionen, Story usw. vollkommen sinnlos aufgehoben bei 4Players...es wird sich nichts ändern - und das ist gut so! Wenns dir nicht passt, dann besuch die Seite nicht...
Wenn ich sage: Die Sonne ist eiskalt, dann mag das mein subjektiver Eindruck sein, aber selbst jemand wie du, würde mir widersprechen, da diese Bahuptung den offensichtlichen Fakten widerspricht.

FALSCH!
Wenn du sagst, die Sonne ist eiskalt und ich dir in der Vergangenheit vertraut habe, würde ich dir auch diesmal trauen, es sei denn ich weiß es (tatsächlich) besser.
Auch falsch.otothegoglu hat geschrieben: Wurde man einmal belogen, geht man davon aus, dass es wieder und wieder und wieder (usw.) belogen wird...also werden die Fehler entweder vertuscht, darauf gar nicht erst eingegangen oder zieht allgemeine Konsequenzen, wie damals beim GTA: SA-Test!
Wenn man belogen wurde, der Lügner seinen fehler ehrlich eingesteht und besserung verspricht, dann verdient er zunächst einmal anerkennung dafür, dass er den Fehler einsah und darüber hinaus auch eine zweite Chance.[/quote]
Nicht bei einer so hohen Konkurrenz ---> deshalb die Frage nach dem Alter...

Wenn der Artikel nun heimlich geändert würde, dann wäre das in der Tat schlimmer, als wenn er einfach so stehen bliebe. Würde man aber nachbessern UND den Fehler eingestehen, dann wäre es die optimale Lösung![/QUOTE]otothegoglu hat geschrieben: Aha...noch einmal: Wie alt bist du?! Lerne bitte mal lesen, denn revidieren (!!) bedeutet nicht "die Wahrheit sagen", sonder korrigieren, dass man zB einen Fehler begangen hat...und warum soll ich dann noch so viel wert auf die Tests von 4Players legen, wenn ich mir nicht sicher sein kann, dass bei jedem Test auch alles tatsächlich geprüft und getestet worden ist?!
Ja...vl wäre sie tatsächlich die optimale Lösung, aber andererseits bei der Menge an Alternativen, die ich neben 4P habe, habe ich es auch nicht nötig weiterhin denen glauben zu schenken, ob sie es jetzt wenigstens einmal richtig getestet haben...ist halt relativ...
GZ!und nur für dich: bin fast 25 Jahre alt und schreibe derzeit an meiner Diplomarbeit.
Hätte dich auf 23 geschätzt...aber jeder kann sich mal irren - ergo: ja ich bin schockiert!Bist du nun schockiert?

Och...willst du´s wirklich wissen?^^Was fängst du mit dieser INformation an?
Meiner Ansicht nach hat kein Mensch i-einen Wert...jeder ist gleich wenig oder gleich bedeutend wert...(auch wenn wir, die Gesellschaft, selbst schuld sind... -.-)Bin ich nun mehr oder weniger Wert?
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
Ich persönlich halte nichts von Vergleichen von Spielen untereinander. Jedes Spiel hat eine eigene Welt und eigene Schwerpunkte. Es gibt Ähnlichkeiten, es gibt auch Gleiches, trotzdem halte ich eine direkte Gegenüberstellung -um somit Pro und Kontra zu ermitteln- für falsch.
Mir fällt gerade ein Beispiel ein:
In der Schule sollen die Schüler ein Buch vorstellen. Inhalt und Thema sind frei. Die Vorstellung wird bewertet.
Max stellt das allseits bekannte "BlaBla-- blubb" in einem schönen, Interesse weckenden Vortrag vor. Das Buch hat 1000 Seiten, viele Charaktere, tiefegründige soziale Probleme und einen karikaristischen Hintergrund zur Realität. Max bekommt seine sehr gute Vortragsweise und Art sich vor Publikum zu verhalten eine 1. Selbst der Lehrerin hat dieser Vortrag so richtig gefallen.
Nun ist Stefan an der Reihe. Stefan ist schon in der ganzen Schule "bekannt", nicht wirklich ein Vorzeigeschüler der auch mal die große Klappe hat. Er stellt ein Buch vor, was er für 2,50€ in irgendeiner Ramschkiste gefunden hat. Sein Vortrag stimmt ebenfalls mit dem des Buches überein. Er nennt die Charaktere, deutet die Metaphern im Buch richtig, erkennt die sozialen Probleme im Buch, er schafft es also das Buch so zu entschlüsseln wie es sich der Schriftsteller vorgestellt hat. Seine Vortragsweise und Verhalten vor Publikum ist etwas besser als der Rest der Klasse. Nur Max steht an der Spitze, da er auch in der Freizeit viel mit Publikum zu tun hat.
Welche Note soll er denn bekommen. Eine 1; da er ja das Buch sehr gut widergeben konnte, oder aber eine 2; da sein Verhalten "etwas auffällig" ist und er eben nicht so gut vortragen kann?
Ok. Das Beispiel mag schon etwas tiefgründiger sein, da hier eine (pädagogisch ausgebildete) Person subjektiv und objektiv über eine Note entscheiden muß, welche am Ende für den Schüler positiv oder negativ enden könnte.
Ohne Vergleiche ein Spiel zu bewerten, sollte jeder Spieleredakteur können. Kann er es nicht, hat er in meinen AUgen seinen Job verfehlt.
Dann kann ich mich auch selber hinsetzen und einen Test schreiben, frei nach der Methode; "....Spiel X hat alles das, was Spiel Y alles nicht hat................... ääääh, und andersrum................... also bekommt Spiel Z 80%, und ich 'nen Kaffee."
Mir fällt gerade ein Beispiel ein:
In der Schule sollen die Schüler ein Buch vorstellen. Inhalt und Thema sind frei. Die Vorstellung wird bewertet.
Max stellt das allseits bekannte "BlaBla-- blubb" in einem schönen, Interesse weckenden Vortrag vor. Das Buch hat 1000 Seiten, viele Charaktere, tiefegründige soziale Probleme und einen karikaristischen Hintergrund zur Realität. Max bekommt seine sehr gute Vortragsweise und Art sich vor Publikum zu verhalten eine 1. Selbst der Lehrerin hat dieser Vortrag so richtig gefallen.
Nun ist Stefan an der Reihe. Stefan ist schon in der ganzen Schule "bekannt", nicht wirklich ein Vorzeigeschüler der auch mal die große Klappe hat. Er stellt ein Buch vor, was er für 2,50€ in irgendeiner Ramschkiste gefunden hat. Sein Vortrag stimmt ebenfalls mit dem des Buches überein. Er nennt die Charaktere, deutet die Metaphern im Buch richtig, erkennt die sozialen Probleme im Buch, er schafft es also das Buch so zu entschlüsseln wie es sich der Schriftsteller vorgestellt hat. Seine Vortragsweise und Verhalten vor Publikum ist etwas besser als der Rest der Klasse. Nur Max steht an der Spitze, da er auch in der Freizeit viel mit Publikum zu tun hat.
Welche Note soll er denn bekommen. Eine 1; da er ja das Buch sehr gut widergeben konnte, oder aber eine 2; da sein Verhalten "etwas auffällig" ist und er eben nicht so gut vortragen kann?
Ok. Das Beispiel mag schon etwas tiefgründiger sein, da hier eine (pädagogisch ausgebildete) Person subjektiv und objektiv über eine Note entscheiden muß, welche am Ende für den Schüler positiv oder negativ enden könnte.
Ohne Vergleiche ein Spiel zu bewerten, sollte jeder Spieleredakteur können. Kann er es nicht, hat er in meinen AUgen seinen Job verfehlt.
Dann kann ich mich auch selber hinsetzen und einen Test schreiben, frei nach der Methode; "....Spiel X hat alles das, was Spiel Y alles nicht hat................... ääääh, und andersrum................... also bekommt Spiel Z 80%, und ich 'nen Kaffee."
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Es bezeiht sich auf das ABSPRINGEN VOM AUTO und nicht auf das LANDEN auf einem AutomaSu84 hat geschrieben:
FALSCH!
Wenn ich auf ein Auto springe(egal aus welcher Höhe, ja sogar wenn ich nur "über eines sprinte"), erleidet es sichtbaren Schaden. Das ist so direkt im Spiel zu finden(xBox360Version, keine Ahnung, ob es Unterschiede zwischen den Plattformen gibt, das hätte wenn, dann ja im Test herauskommen müssen).
Ist es echt so schwer zu verstehen oder willst du es nicht verstehen?
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Das ist doch totaler quatsch!fridolin85 hat geschrieben:Ohne Vergleiche ein Spiel zu bewerten, sollte jeder Spieleredakteur können. Kann er es nicht, hat er in meinen AUgen seinen Job verfehlt.
Wie kann ich ohne einen Vergleich sagen, dass die Grafik von Spiel X schlecht ist ohne vorher eine bessere gesehen zu haben?
Wie kann ich eine gute Steuerung beurteilen wenn ich sie nicht mit der sehr guten aus Spiel Y vergleiche?
Wie kann ich sagen, dass das Spiel keine lebendige Spielwelt hat wenn ich nicht schonmal eine Lebendigere gesehen habe?
Bewertungen können nur durch Vergleiche entstehen, anders sind sie nicht möglich!
Zu deinem Beispiel mit der Schule!
Auch dort gibt es festgelegte Antworten die man bei Klassenarbeiten geben muss!
Es ist nicht immer leicht aber ohne vorgegebene Messlatten kann einfach keine Bewertung erfolgen!
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 21.08.2009 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
otothegoglu, was ist denn, wenn du weisst, dass die Sonne wärmer als Eis (das Wort lautete ja "eiskalt") ist oder dir jemand dies sagt und plausibel erklären kann? 
Aber insgesamt muss ich sagen: eine gewisse Menge an Personen weiss von den Lügen im Test. Nun du auch, bzw du weißt, das die Möglichkeit besteht.
D.h. die Glaubwürdigkeit leidet - wenn die Konkurrenz wirklich so hoch wäre und man soviele Alternativen hat (ich behaupte da gerne mal gegenteiliges, da mit allein schon die Übersichtlichkeit der Alternativseiten zu grottig ist), dann würde man nun nach alternativen gucken.
Laut metacritic.com liegt prototype bei 78% und nach den Usern bei 8,1=~81%. D.h. man kann schon im Mittel sagen: um die 80%.
Nun schaust du dir uU andere Tests an und stellst spätestens, wenn du das Spiel 1h gespielt hast fest: Der Tester hat gelogen.
Was du daraus machst, das ist natürlich dir überlassen.
Ich persönlich fordere einfach eine Stellungnahme, wie es uU zu diesem Ergebnis kam. Evt gibt es wirklich Unterschiedliche Versionen je nach Plattform? uU hat der Tester die Story wirklich nicht verstanden, was am ungewöhnlichen Erzählstil liegen kann usw usw.
Ist das eine Todsünde einmal einzugestehen, man wäre nicht perfekt? Ich glaube nicht.
KleinerMrDerb: ich gehe mal nciht weiter auf dein primitives flaming ein. Ja man kann mal ein falsches Wort einsetzen, einfach weil man schnell viel tippen muss um auf das alles überhaupt zeitnah antworten zu können - geil dich ruhig dran auf, genieße es, wenn du sonst nichts zu genießen hast.

Aber insgesamt muss ich sagen: eine gewisse Menge an Personen weiss von den Lügen im Test. Nun du auch, bzw du weißt, das die Möglichkeit besteht.
D.h. die Glaubwürdigkeit leidet - wenn die Konkurrenz wirklich so hoch wäre und man soviele Alternativen hat (ich behaupte da gerne mal gegenteiliges, da mit allein schon die Übersichtlichkeit der Alternativseiten zu grottig ist), dann würde man nun nach alternativen gucken.
Laut metacritic.com liegt prototype bei 78% und nach den Usern bei 8,1=~81%. D.h. man kann schon im Mittel sagen: um die 80%.
Nun schaust du dir uU andere Tests an und stellst spätestens, wenn du das Spiel 1h gespielt hast fest: Der Tester hat gelogen.
Was du daraus machst, das ist natürlich dir überlassen.
Ich persönlich fordere einfach eine Stellungnahme, wie es uU zu diesem Ergebnis kam. Evt gibt es wirklich Unterschiedliche Versionen je nach Plattform? uU hat der Tester die Story wirklich nicht verstanden, was am ungewöhnlichen Erzählstil liegen kann usw usw.
Ist das eine Todsünde einmal einzugestehen, man wäre nicht perfekt? Ich glaube nicht.
KleinerMrDerb: ich gehe mal nciht weiter auf dein primitives flaming ein. Ja man kann mal ein falsches Wort einsetzen, einfach weil man schnell viel tippen muss um auf das alles überhaupt zeitnah antworten zu können - geil dich ruhig dran auf, genieße es, wenn du sonst nichts zu genießen hast.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Sry für Doppelpost, aber ich will dies inhaltlich strikt voneinander trennen, bevor es wiede rvermischt wird:
Und für dich nochmal:
ein test besteht aus einem beschreibenden und einem bewertenden Teil.
erster sollte so objektiv wie möglich das zu testende Produkt abbilden. Im zweiten teil darf der Autor dann seine Meinung ztum Ausdruck bringen und werten.
Den ersten Teil kann man 100% ohne jeden vergleich schaffen - wenn man will. Jörg hat es im Test nicht einmal geschafft das Spiel korrekt (siehe vorhergegangene Kritik am Test) zu beschreiben und seine eigene Meinung konsequent in den Vordergrund gedrückt, indem er regelrecht gejammert hat, wie schlecht alles ist - dies kann belegt werden, an dem Gejammer über die Grafik: ein vernünftiger Test würde die Grafik ein-, maximal zweimal aufführen. Hier im Test wird aber regelrecht auf der Grafik herumgeritten und sie wird immer dann als Argument zu Schlechtreden genutzt, wenn gerade keine andere Lüge zu erfinden war.
//edit:
Eine kleine Gegenfrage: wie wurde die erste, also allererste Spielebewertung dann vollzogen? Man hatte zu dem Zeitpunkt doch keinen vergleich ?!KleinerMrDerb hat geschrieben:Das ist doch totaler quatsch!fridolin85 hat geschrieben:Ohne Vergleiche ein Spiel zu bewerten, sollte jeder Spieleredakteur können. Kann er es nicht, hat er in meinen AUgen seinen Job verfehlt.
Wie kann ich ohne einen Vergleich sagen, dass die Grafik von Spiel X schlecht ist ohne vorher eine bessere gesehen zu haben?
Wie kann ich eine gute Steuerung beurteilen wenn ich sie nicht mit der sehr guten aus Spiel Y vergleiche?
Wie kann ich sagen, dass das Spiel keine lebendige Spielwelt hat wenn ich nicht schonmal eine Lebendigere gesehen habe?
Bewertungen können nur durch Vergleiche entstehen, anders sind sie nicht möglich!
Und für dich nochmal:
ein test besteht aus einem beschreibenden und einem bewertenden Teil.
erster sollte so objektiv wie möglich das zu testende Produkt abbilden. Im zweiten teil darf der Autor dann seine Meinung ztum Ausdruck bringen und werten.
Den ersten Teil kann man 100% ohne jeden vergleich schaffen - wenn man will. Jörg hat es im Test nicht einmal geschafft das Spiel korrekt (siehe vorhergegangene Kritik am Test) zu beschreiben und seine eigene Meinung konsequent in den Vordergrund gedrückt, indem er regelrecht gejammert hat, wie schlecht alles ist - dies kann belegt werden, an dem Gejammer über die Grafik: ein vernünftiger Test würde die Grafik ein-, maximal zweimal aufführen. Hier im Test wird aber regelrecht auf der Grafik herumgeritten und sie wird immer dann als Argument zu Schlechtreden genutzt, wenn gerade keine andere Lüge zu erfinden war.
//edit:
Dazu müsste ich die xBox anmachen und es nachprüfen, was erst in einigen Stunden möglich ist. Aber: versuch doch einmal auf ein Auto zu kommen, ohne das es Schaden nimmt - ich habe es noch nicht geschafft, immer wenn man draufhüpft zerbricht oder zerdellt irgendwas - ja sogar wenn man im Sprintmodus über das Auto "klettert" (automatisch), nimmt es oftmals Schaden.Grallible Tint hat geschrieben:Kurze Frage:
Hinterlässt es Spuren auf dem Auto, wenn ich VON diesem ABspringe?
Zuletzt geändert von johndoe857399 am 21.08.2009 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Prinny Lord
- Persönliche Nachricht:
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Jetzt gibst du also doch zu, dass du einfach Bullshit erzählt hast?maSu84 hat geschrieben:KleinerMrDerb: ich gehe mal nciht weiter auf dein primitives flaming ein. Ja man kann mal ein falsches Wort einsetzen, einfach weil man schnell viel tippen muss um auf das alles überhaupt zeitnah antworten zu können - geil dich ruhig dran auf, genieße es, wenn du sonst nichts zu genießen hast.
Sollen wir deine restlichen leeren Argumente auch noch so auseinander nehmen?
Mir würd es spaß machen
Was war zuerst da Die Henne oder das EimaSu84 hat geschrieben:Eine kleine Gegenfrage: wie wurde die erste, also allererste Spielebewertung dann vollzogen? Man hatte zu dem Zeitpunkt doch keinen vergleich ?!

Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 21.08.2009 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Sebastian-FFX: hätte ich auf die Mail, die ich an 4players schrieb eine Antwort erhalten, so wäre dies alles unnötig.
Aber ich erhalte keine Antwort. Daher eben dieser Weg.
Außerdem: ich will nicht, dass heimlich korrigiert wird. Wer einen Fehler macht, der hat(!) dazu zu stehen und sich nicht zu verdrücken.
Aber ich erhalte keine Antwort. Daher eben dieser Weg.
Außerdem: ich will nicht, dass heimlich korrigiert wird. Wer einen Fehler macht, der hat(!) dazu zu stehen und sich nicht zu verdrücken.
-
- Persönliche Nachricht:
Jetzt ist es natürlich schwierig.maSu84 hat geschrieben:Dazu müsste ich die xBox anmachen und es nachprüfen, was erst in einigen Stunden möglich ist. Aber: versuch doch einmal auf ein Auto zu kommen, ohne das es Schaden nimmt - ich habe es noch nicht geschafft, immer wenn man draufhüpft zerbricht oder zerdellt irgendwas - ja sogar wenn man im Sprintmodus über das Auto "klettert" (automatisch), nimmt es oftmals Schaden.Grallible Tint hat geschrieben:Kurze Frage:
Hinterlässt es Spuren auf dem Auto, wenn ich VON diesem ABspringe?
Denn aus besagter Zeile im Test wird meiner Meinung nach nicht eindeutig klar ob VOM auto ABspringen gemeint ist oder AUFS auto DRAUFspringen. Aber wenn letzteres definitiv Schäden hinterlässt, wovon wir ja eh alle ausgehen (ich habs ja nochs nich gespielt

- Levi
- Persönliche Nachricht:
KleinerMrDerb hat geschrieben: Mir würd es spaß machen
dann tus doch

@fridolin85 ... interessanter Vergleich, und im Grunde einfach stimmig.

vll weil er eh keine Laune mehr hatte, etwas Konkretes zu schreiben? .. weil er eh nur ein "flame"-Test schreiben wollte, und sich mal eben etwas aus den Fingern gesaugt hat. (es gibt diverse andere Ecken, über die man hätte lästern könnte ..... warum aber ausgerechnet solche "kinkerlitzchen" die dann dazu noch nichtmal stimmen ... ist mir auch ein Rätsel)Grallible Tint hat geschrieben:wieso sollte der Tester es dann bemängeln. Ich mein, so offensichtlich lügen, was würde es ihm bringen?
Zuletzt geändert von Levi am 21.08.2009 13:33, insgesamt 1-mal geändert.