Eure religiösen Neigungen bzw. eure Überzeugungen

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eure religiöse Neigung bzw. Überzeugung...

Christentum
38
24%
Islam
10
6%
Hinduismus
0
Keine Stimmen
Buddhismus
4
3%
Church of Satan
6
4%
Judentum (nicht falsch verstehen kommt nur in der Reihenfolge weils mir grad erst einfällt ;) )
0
Keine Stimmen
Spiritismus
1
1%
Keine klare Vorstellung aber Erwägung einer unbekannten "Macht"
34
21%
Atheismus
66
42%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 159

3tagewach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3tagewach »

Tony-Montana Scarface hat geschrieben:Ich bin gläubiger Christ !!
dito, mein Beileid den atheisten und ungläubigen, war aber in einem Spieleforum nicht anders zu erwarten :roll: da hockt man lieber in seinem Keller zockt den ganzen Tag und glaubt an Jedi Ritter.

@ ZappesBPD wow du zeigst Kreuzzüge die vor 1000 Jahren passiert sind, irgendwelche Bruderschaften und das Bush sagte das er aus religiösem Glauben handelt mit einer Super Quelle RESPEKT.

Die Moslems sprengen sich jeden 2ten Tag wegen ihrem glauben und dem heiligen Krieg in die Luft sie glauben dann das sie 100 oder wie viele Jungfrauen bekommen und dann Mertyrär sind so einen schwachsinn hab ich noch nie gehört, sie töten anderen Menschen weil irgendeiner Karikaturen von Mohammed gemalt hat, wie schwachsinnig ist die Religion eigentlich das sowas passiert und die nach ihrem glauben handeln.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

3tagewach hat geschrieben:
dito, mein Beileid den atheisten und ungläubigen, war aber in einem Spieleforum nicht anders zu erwarten :roll: da hockt man lieber in seinem Keller zockt den ganzen Tag und glaubt an Jedi Ritter.
Beten ist was für schwache Seelen, die persönliches Leid nicht selbst
verarbeiten können und dabei Unterstützung suchen.

Aber danke für dein Beileid, dumme Menschen leben ohnehin
glücklicher.

Also Gott ist einfach ne pure Fantasie, erschaffen aus Unwissenheit.
Und die Erde ist sicher nicht vo großen, plumpen Händen geformt worden,
das kann mir keiner weiß machen. Gott ist niemals der Erschaffer des
Lebens. Es gibt keine übergroße Menschengestalt mit übersinnlichen
Fähigkeiten, der jeden Menschen zu jeder Zeit beobachtet und böse
Individuen bestraft.

Wenn du Ungläubigkeit mit Perspektivlosigkeit vergleichst, bist du
glücklicher, als von mir erwartet...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

schon interessant, wie wenig toleranz hier von diversen Seiten aufgebracht wird :D ...

die von Zappes angesprochene Punkte werden für Christen gerne mal ausgeblendet, und mit den Finger immer schön auf andere Religionen gezeigt. Dann gibts da noch Atheisten die ... naja ... ziemlich eingebildet auf ihr "Wissen" sind.

zum glück bestehen alle Seiten nicht nur aus solchen "Extremisten" ...
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Mit Kätzchen knuddeln kommt man hier aber auch nicht weit... :roll:
3tagewach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3tagewach »

GoreFutzy hat geschrieben: Also Gott ist einfach ne pure Fantasie, erschaffen aus Unwissenheit.
das kann mir keiner weiß machen
:lol: . Gott ist niemals der Erschaffer des
Individuen bestraft
. :lol:
LOL da sind man mal wieder ein perfektes Beispiel eines dummen und ungebildeteten Menschen, trottel sterben nie aus :lol:
Du weißt also das sich alles selber erschaffen hat, dann bist du ja klüger als Einstein den nach dem jetzigen Stand kann sich nichts selber erschaffen. Außerdem nehmen wir an das sich das Universum zurzeit ausdehnt und irgendwann dehnt es sich wieder zusammen, ist dann alles einfach so weg?
Zuletzt geändert von 3tagewach am 21.08.2009 11:53, insgesamt 2-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

3tagewach hat geschrieben:Außerdem nehmen wir an das sich das Universum zurzeit ausdehnt und irgendwann dehnt es sich wieder zusammen, ist dann alles einfach so weg?
die Wissenschafft gibt wenigstens zu: Wir wissen es nicht genau! ... ich weiß dass ich nichts weiß. ... ;)
(wir wissen ja nichtmal genau, ob es überhaupt irgendwann wieder zusammenklatscht ;P)

@Gore ... nichts geht über Kätzchen! .... lieber Kätzchen knuddeln als Krieg führen ist meine Meinung :)
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

GoreFutzy hat geschrieben: Also Gott ist einfach ne pure Fantasie, erschaffen aus Unwissenheit.
Individuen bestraft
. :lol: wie dumm kann eigentlich ein Mensch sein
LOL da sind man mal wieder ein perfektes Beispiel eines dummen und ungebildeteten Menschen, trottel sterben nie aus :lol:
Du weißt also das sich alles selber erschaffen hat, dann bist du ja klüger als Einstein den nach dem jetzigen Stand kann sich nichts selber erschaffen. Außerdem nehmen wir an das sich das Universum zurzeit ausdehnt und irgendwann dehnt es sich wieder zusammen, ist dann alles einfach so weg?
Aber einen Beweis hast du nicht? Logisch, seit 2000 Jahren hatte ja noch keiner einen Beweis!
Aber nur zu, leb weiter in deiner christlichen Hierarchie und lass dir bis an dein Lebensende brav das Geld aus den Taschen ziehen! Glaubst du etwa, dass dudarch Absolution bekommst? Wenn das der Fall ist, dann würde ich andere Menschen nicht als ungebildet bezeichnen :lol:
darkwing duck92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darkwing duck92 »

naja ich bin christ aber ich bete nicht und ich geh auch nicht in die kirche
sirkaleb
Persönliche Nachricht:

ähm ja...

Beitrag von sirkaleb »

Christ, betet aber nicht? Christsein heißt nicht irgendwie getauft zu sein oder an irgendetwas zu glauben!!!! Christsein heißt: An Jesus Christus zu glauben und sein Opfer das er für uns am Kreuz durch seinen Tod gegeben hat für sich anzunehmen. Muss nich jeder Verstehen ist aber so. Punkt!!!

Bin selber Gläubiger Christ und außerdem leidenschaftlicher Zocker, was sich ja nicht widerspricht.
Hab diesen Thread hier gerade gelesen und wollt nur diese eine Sache noch bemerken:

What the f... Welche Idioten unter euch haben hier behauptet: Satan wär ein ganz dufter Typ. Ihr Idioten!!!!
Ich bin Christ, ich bin Tolerant jedem Gegenüber, bis auf solchen Typen.
Find ich absolut Schwachsinnig. So und jetzt kommt mir keiner damit das Christen nicht tolerant sind und niemandens Meinung respektieren. Denn vorher Respektiert erst MEINE MEINUNG und verurteilt mich vorher nicht.

Wollt nur Kritiken vorwegnehmen, nichts für ungut ^^

Find das Thema aber super, wollt schon immer mal wissen was ihr Zocker so glaubt.

Noch zum Schluß ne große Frage:

Wer von euch ist überzeugter Christ oder Islamist oder was weiß ich. Die meisten hier wissen ja leider nicht woran sie glauben. Aber Wer weiß es hier denn außer mir noch.
^^
Schönen abend an alle
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

@sirkaleb

sprich mal den experten für satan hier an ^^
der heißt -Nyarlathotep-.
church of satan ist kein klischee bauern katzen verbrenn satanismus Oo
kenn mich mit dieser gruppierung auch nicht so gut aus aber deine vorschnelle verurteilung ist fehl am platz.

:P
/blauwal/
Persönliche Nachricht:

Beitrag von /blauwal/ »

Satan mein Herr und Meister Herrescher über alle Wale :anbet:
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

@ ZappesBPD wow du zeigst Kreuzzüge die vor 1000 Jahren passiert sind, irgendwelche Bruderschaften und das Bush sagte das er aus religiösem Glauben handelt mit einer Super Quelle RESPEKT.

Die Moslems sprengen sich jeden 2ten Tag wegen ihrem glauben und dem heiligen Krieg in die Luft sie glauben dann das sie 100 oder wie viele Jungfrauen bekommen und dann Mertyrär sind so einen schwachsinn hab ich noch nie gehört, sie töten anderen Menschen weil irgendeiner Karikaturen von Mohammed gemalt hat, wie schwachsinnig ist die Religion eigentlich das sowas passiert und die nach ihrem glauben handeln.
Bist du ohne Sünde, dass du dir erlaubst mit Steinen nach uns oder Moslems zu werfen? Willst du nicht zur Bundeswehr? Was wird Jesus sagen wenn er dich mit Waffe in der Hand sieht?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Melcor hat geschrieben:Willst du nicht zur Bundeswehr?
Kreuzritter 2.0 :)
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

3tagewach kann wohl Fanatismus und Religion nicht unterscheiden. Falls die Kreuzzüge nicht der christlichen Glaube entspringen- voraus dann? Richtig, Fanatismus. Der Banner eines jeden schwachen, der versucht seine Machtdemonstration mit der herzallerliebsten eines jeden Anhängers, der Religion, zu rechtfertigen. Ob nun Kreuzzüge, Dschihad oder (mit Abstrichen, Nationalismus) der Holocaust- alle weisen den selben Hintergrund/Usprung auf. Karikaturen und jegliche Darstellungen vom Propheten, ob nun Mohammed, Jesus oder gar Gott himself sind im Islam strengstens untersagt. Wenn ein Däne denkt, er müsse dies- willentlich oder aus Unwissenheit und ohne gebührender Recherche- ignorieren, kann man, muss man sogar aufgrund der fanatischen Anhänger mit solchen Demonstrationen und Ausschreitungen rechnen. Nicht, dass dies die Toten rechtfertigen würde, aber wir halten fest, dass keine gängige Religion mit strikten Geboten auf eine fanatismusfreie Vergangenheit ihrer Untertanen zurückblicken kann.
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

Individuen bestraft
. :lol:
Öhm...vlt hat es das universum schon immer gegeben und woher sollte dann gott kommen? aus dem nichts? ist doch im endeffekt das selbe...und überhaupt...wieso sollte ein übermächtiges wesen nachdem eine unendlichkeit vergangen war sich plötzlich dazu zu entscheiden eine "Welt" zu erschaffen...

Achja und das was die Christen in Afrika machen ist auch nicht das wahre...denen wird der glaube ja praktisch aufgezwungen.
Misionierung sollte verboten werden!

BTW...woher willst du wissen das das Christentum die "Richtige" Religion ist...kann ja auch sein das z.B. auch der Islam die einzig wahre Religion ist

Bezeichne niemanden als Trottel...denn eigentlich bist du selbst einer und hast dir selbst wiedersprochen:

"Du weißt also das sich alles selber erschaffen hat, dann bist du ja klüger als Einstein den nach dem jetzigen Stand kann sich nichts selber erschaffen"

Und was ist mit "Gott"?

Und das mit "nur Kellerkinder sind Atheisten"
So ein Quatsch hast wohl nichts in der Birne...

Atheisten sind also Trottel ja? XD

Atheisten machen/haben sich wenigstens Gedanken über die Religion gemacht und haben nicht einfach so den Glauben angenommen den einen die Eltern usw.. einflösen wollen...

Bsp: du würdest magische Bohnen für 2000 € abkaufen...atheisten nicht(weil sie sich gedanken darüber machen)

Wenn was keinen Sinn gemacht hat entschuldigt micht bitte...ich hab nämlich Kopfautschi^^