Gran Turismo 5 - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Ja ich hab mich auch allgemein auf die beiden Serien bezogen.Bloody Sn0w hat geschrieben:Kommt wohl darauf an, wen du fragst. Realistisch sollte man erstmal abwarten bis beide Spiele veröffentlicht sind und es irgend jemand wirklich antesten konnte. :wink:TheFoxx87 hat geschrieben:Spielt sich Forza wirklich realistischer wie GT?
Ist zumindest besser, als auf die Schwätzer hier zu hören.
Naja ich glaub ich muss mich mal n bissl mehr über Forza informieren. Lenkrad etc hab ich ja schon, würd nur noch die Xbox fehlen! ^^
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es geht hier um Konsolen-Simulationen 
Die Forza-Reihe ist in dieser Hinsicht schon ein bisschen weiter, was Realismus und so betrifft. Das fängt mit der Fahr-Physik an und hört mit dem einheitlichen Damage-Model auf.
Im Gegensatz zu Gran Turismo hat Forza bisher auch immer eine recht gute KI an den Start gebracht. Online ist Forza eigentlich unschlagbar, da der Online-Bereich mit Forza 3 noch größer werden soll. Turn 10 legt nämlich sehr viel Wert darauf, was die Forza-Community wünscht. In Forza 3 wird es vieles geben, was von der Forza-Community vorgeschlagen wollte.
Zu der Arcade oder Simulation-Diskussion:
Man kann alle Fahrhilfen ein oder ausschalten und das Damage-Model bietet diverse Varianten. Es hängt also davon ab, wie die Spieler es gerne haben möchte.
Wenn du den übertriebenen Realismus haben willst, kommst du an den PC-Simulationen nicht vorbei, aber dann wünsch ich dir viel Spaß dabei, wenn du dich teilweise stundenlang mit unterschiedlichen Setup´s und so weiter beschäftigen musst. Von der Steinzeit-Grafik mal ganz zu schweigen.
Davon abgesehen ist das ziemlich frustrierend, wenn du dort wirklich professionell mitfahren möchtest.

Die Forza-Reihe ist in dieser Hinsicht schon ein bisschen weiter, was Realismus und so betrifft. Das fängt mit der Fahr-Physik an und hört mit dem einheitlichen Damage-Model auf.
Im Gegensatz zu Gran Turismo hat Forza bisher auch immer eine recht gute KI an den Start gebracht. Online ist Forza eigentlich unschlagbar, da der Online-Bereich mit Forza 3 noch größer werden soll. Turn 10 legt nämlich sehr viel Wert darauf, was die Forza-Community wünscht. In Forza 3 wird es vieles geben, was von der Forza-Community vorgeschlagen wollte.
Zu der Arcade oder Simulation-Diskussion:
Man kann alle Fahrhilfen ein oder ausschalten und das Damage-Model bietet diverse Varianten. Es hängt also davon ab, wie die Spieler es gerne haben möchte.
Wenn du den übertriebenen Realismus haben willst, kommst du an den PC-Simulationen nicht vorbei, aber dann wünsch ich dir viel Spaß dabei, wenn du dich teilweise stundenlang mit unterschiedlichen Setup´s und so weiter beschäftigen musst. Von der Steinzeit-Grafik mal ganz zu schweigen.
Davon abgesehen ist das ziemlich frustrierend, wenn du dort wirklich professionell mitfahren möchtest.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
^
Jaja Forza 3 ist so unglaublich geil und besser als GT 5 wir wissens.
Und genau aus dem Grund postet du auch andauernd im GT5 statt Forza 3 Thread, Neid?
(;
@ Topic:
"GT5 erscheint "kurze Zeit später" als GT PSP"
http://www.gameblog.fr/news_10868_gran- ... i-en-video
WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOT!!!!
Ende November oder anfang Dezember CONFIRMED!!!
Jaja Forza 3 ist so unglaublich geil und besser als GT 5 wir wissens.
Und genau aus dem Grund postet du auch andauernd im GT5 statt Forza 3 Thread, Neid?
(;
@ Topic:
"GT5 erscheint "kurze Zeit später" als GT PSP"
http://www.gameblog.fr/news_10868_gran- ... i-en-video
WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOT!!!!
Ende November oder anfang Dezember CONFIRMED!!!
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Keine Argumente mehr hmm?
Ja, dann würd ich auch mit Ausdrücken kommt, aber etwas stilvoller als "Würstchen".
Geh weiter Halo zocken oder ist deine 360 gerade in Reperatur?
Ich frag mich wer hier arm ist?
Ich bin nicht im MS Forum um (versteckt) zu bashen.
Ich war nicht im Thread zum Liveblog von MS und hab andauernd reingeschrieben "hach sieht das schlect aus, hach ist jenes billig"
Ja, dann würd ich auch mit Ausdrücken kommt, aber etwas stilvoller als "Würstchen".
Geh weiter Halo zocken oder ist deine 360 gerade in Reperatur?
Ich frag mich wer hier arm ist?
Ich bin nicht im MS Forum um (versteckt) zu bashen.
Ich war nicht im Thread zum Liveblog von MS und hab andauernd reingeschrieben "hach sieht das schlect aus, hach ist jenes billig"
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- ImperiuDamnatu
- Persönliche Nachricht:
Ob gewollt oder ungewollt: Made my night shift!Ripper055 hat geschrieben:Sorry aber schau dir doch mal seine Posts an bevor du hier rummeckerst und dir ein Hirn wünschst.Erdferkl hat geschrieben:Und ihr kommt euch jetzt alle geil vor weil ihr anfängt den Thread zu zerstören oder was?
Herr lass Hirn regnen!

- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Schüler die sich noch alles von Mami bezahlen lassen sollten sich solche Kommentare nicht erlauben.....keinesahne hat geschrieben:und IGN fand die Physik, das schadensmodell und das Gameplay sehr gut und meinten es könnte kaum was verbessert werden
hmm wem soll ich glauben, der größten Gamingseite oder nem Fanboy der sich nur ne 360 leisten kann?

- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
oh mann kann man das ot pls mal eindämmen?
ich schau hier hauptsächlich rein damit ich vll mal n release datum oso sehe aber ich muss hier immer 2 seiten von hinten bis schluss durscrollen um zu sehen ob vll was in der art drin steht
gibt es bis jetzt schon einen termin oder jedenfall n hinweis obs noch 09 oder erst 10 kommt?
gruß
ich schau hier hauptsächlich rein damit ich vll mal n release datum oso sehe aber ich muss hier immer 2 seiten von hinten bis schluss durscrollen um zu sehen ob vll was in der art drin steht
gibt es bis jetzt schon einen termin oder jedenfall n hinweis obs noch 09 oder erst 10 kommt?
gruß
- irgend_was XD
- Persönliche Nachricht:
GT5 soll kurz nach der Veröffentlichung von GT PSP erscheinenShinmenTakezo hat geschrieben:oh mann kann man das ot pls mal eindämmen?
gruß
Quelle: http://www.play3.de/2009/08/21/gran-tur ... t-fur-psp/
- Beklekle
- Persönliche Nachricht:
gameplay Forza3 > GT5
Zudem nutzt Forza 3 EINE Million Polygone pro Auto.. bei GT5 sind es 200k!
Forza 3 bietet echte Deformierungen, Lackabschabungen, mehrere Teile die abfallen, zersplitternde, kaputtgehende Scheinwerfer (hat es alles bei GT5 nicht) - und das bei ALLEN Fahrzeugen mit eigenem schadensmodell. Kein Wunder werden bis zu 1 Million Polygone benötigt.
Zudem geht es nicht nur um das aussehen, sonder welche Auswirkungen jeglicher Schaden auf das Fahrverhalten hat und da ist nunmal FORZA3 UNSCHLAGBAR, die schadensdaten in Forza2 waren schon gigantisch und exat berechnet.
Forza3 bietet außerdem komplette 3D Strecken nicht wie bei Gt5 wo mal was mit 2D Texturen ausgefüllt wird.
Schaut man auf das gesamtpaket schenit mir GT5 wieder auf dem "Papier" gut dazustehen, genauso wie die Daten der Playstation 3 gut auf dem Papier dastehen, das wars aber auch schon!

Zudem nutzt Forza 3 EINE Million Polygone pro Auto.. bei GT5 sind es 200k!
Die Autos in Gt5 sehen vielleicht etwas besser aus ABER: Nur 170 cars von den 1000 werden ein Schadensmodi haben, zudem wird dieses immer gleich aussehen.8Forza 2= 100,000, PGR4= 100,000, GT4= 4,000, GT5:P= 200,000, Forza 3= 1,000,000.
Forza 3 bietet echte Deformierungen, Lackabschabungen, mehrere Teile die abfallen, zersplitternde, kaputtgehende Scheinwerfer (hat es alles bei GT5 nicht) - und das bei ALLEN Fahrzeugen mit eigenem schadensmodell. Kein Wunder werden bis zu 1 Million Polygone benötigt.
Zudem geht es nicht nur um das aussehen, sonder welche Auswirkungen jeglicher Schaden auf das Fahrverhalten hat und da ist nunmal FORZA3 UNSCHLAGBAR, die schadensdaten in Forza2 waren schon gigantisch und exat berechnet.
Forza3 bietet außerdem komplette 3D Strecken nicht wie bei Gt5 wo mal was mit 2D Texturen ausgefüllt wird.
Schaut man auf das gesamtpaket schenit mir GT5 wieder auf dem "Papier" gut dazustehen, genauso wie die Daten der Playstation 3 gut auf dem Papier dastehen, das wars aber auch schon!