ArcaniA: Verschoben auf 2010, Budget erhöht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Arcania wird kein Gothic mehr sein. Das sieht man schon an den ganzen Änderungen die durchgeführt werden nur um es auch für die Amis interessant zu machen. Spellbound an sich ist ja eine gute Spieleschmiede. Desperados hat mir viel spaß gemacht. Wenn in dem Titel nicht noch Gothic vorkommen würde denke ich das niemandem auffallen würde das es etwas damit zu tun hat. Vllt noch die Spielwelt die in den Vorgängern desöfteren in diversen Büchern erwähnt wurde. Da freue ich mich auch eher auf Risen. Was bekannt ist vermittelt wieder das alte Gothic Gefühl auch wenn es meiner Meinung nach etwas düsterer hätte ausfallen können.
bogus77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bogus77 »

jowood ist mittlerweile schon fast garant für flops. ich kenne niemanden der so viele vielversprechende titel 'in den sand' gesetzt hat.
und ich bin doch schon seit c64er zeiten dabei......

ich glaube deren firmenphilosophie geht am markt vorbei. die haben einfach keinen instinkt für das was sie tun.

...aber das ist nur meine meinung (und ich hab sogar den einbruch am neuen markt und die wewikriese kommen sehen. oder besser: gefühlt. bin ein tier (=instinkmensch) :twisted: )
Buzz\'n\'Frog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buzz\'n\'Frog »

Ich habe Gothic 3 erst gespielt als alle Bugs beseitigt waren.
Na gut 1 mal ist es abgestürzt aber sonst war alles okay.
Ich weiß gar nicht was die meisten gegen Gothic 3 haben.Es kommt nicht an die vorherigen Teile ran aber drotzdem hat es Spass gemacht und war schön anzusehen.

Natürlich hole ich mir Risen
und kein Arcania :twisted:
bogus77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bogus77 »

Metzgarus hat geschrieben:Ich habe Gothic 3 erst gespielt als alle Bugs beseitigt waren.
du meinst also den letzten community patch 1.7?
an dem die community ca 1-2 jahre gearbeitet hat?

oder hattest du den noch garnicht?

gothic 3 war nie fertig. mit dem letzten 'offiziellen' patch, ich glaub 1.52, wurde es erst richtig spielbar. ein paar patches vorher ging es zumindest schon halbwegs.

aber selbst jetzt, nach dem cp 1.7, findet man noch höhlen und gegenden die wohl mal ne bedeutung hätten sollen. aber ohne funktion.
vielleicht haben die sich übernommen, kann passieren.

aber funktionieren sollte der ***** doch. vorallem wenn man 2 wochen arbeitet um ~40 euro für so ein game _übrig_ zu haben.

jowood: nein danke. ich kaufe nicht viele spiele. ein paar davon waren leider von jowood. die haben genug geld von mir bekommen.
aber ich sag's euch voraus: die gibts (in dieserm form) eh nicht mehr lange
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich fand Gothic 3 nach dem CP auch ganz ok. Meine Meinung hab ich hier niedergeschrieben.

Ich hab zurzeit aber mehr Hoffnungen in Risen als in Arcania.
Xephirr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

Arcania wir nie ein richtiger Gothic teil werden, dass weiß jeder der einmal gothic gespielt hat denn die Piranhas haben ihre Handschrift. Und diese liegt nicht darin aus wie viel Polygonen ein Grashalm besteht. Man merkt einfach das da Leute jeden einzelnen Baum per hand in die Welt gesetzt haben und man nicht durch eine Zufalls generierte Welt wie in Oblivion läuft.

Arcania werde ich nur kaufen wenn es hier bei 4players die 90% knackt.^^
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Bei der Vorstellung, die das Team von Piranha Bytes heute auf dem gamescom-Stand von Deep Silver gegeben hat, war es für JoWood wirklich die beste Entscheidung, dort nicht aufzutreten.
Egal wie sehr man sich bei ArcaniA auch anstrengen mag, Risen hat heute einfach wieder die gute alte Gothic-Atmosphäre ein Reinform versprüht.
Und die treue Fanschar war auch hellauf begeistert. Zumal PB heute auch versichert hat, das bereits in der auf der gamescom vorgestellten Version, welche noch nicht der Retail-Version entspricht, keine schweren Bugs mehr vorhanden seien.
Man habe das Spiel inzwischen bereits mehrmals komplett durchgespielt und kontinuierlich alle Bugs beseitigt. Für die Retail-Version wird es natürlich noch weitere Testläufe geben.
Was heute zu sehen war sah auf jeden Fall atemberaubend schön aus und funktionierte tadellos.
Was immer JoWood mit ArcaniA auch aus dem Hut zaubern mag, das werden sie nicht toppen können. Zumal die treuen Gothic-Fans voll und ganz hinter PB und Risen stehen.
LaRusoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaRusoe »

Komisch das Amazon.uk sagt das es dort am 27. November veröffentlich wird 8O
Moddatolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moddatolle »

Ich hab schon bei Gothic 3 gesagt, ich hätte lieder noch ein halbes Jahr gewartet, anstatt ein so unfertiges und verbuggtes Spiel vorgesetzt zu bekommen. Und die Gothic-Macher hatten wirklich ne Menge Credit bei mir, doch mit Gothic 3 haben sie es verspielt.

Abba ich werde definitiv ArcaniA verfolgen und ich hoffe, dass es wirklich wieder an G1+2 anknüpfen kann.

Hab zwischendurch auch ma Risen gespielt, da kam schon fast Gothic feeling auf, auch wenn das letzte Drittel sehr eintönig war.
Martin-KdG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Martin-KdG »

Baba O'Riley hat geschrieben:Und wie Leute sich sträuben etwas von Jowood zu kaufen finde ich doch recht unsinnig 8O (Oder allgemein ein Spiel nach dem Publisher zu bewerten, einen irrelevanteren Kritikpunkt gib es wohl kaum)
Das Problem in diesem Fall ist einfach das JoWood halt oftmals daran schuld war das die spiele nicht fertig geworden sind, wenn die einer Spieleschmiede ein Datum geben wann das game fertig sein muss und die es aber nicht einhalten können, das gibt es bestimmt oft mal.
Aber das JoWood dann einfach so geldgeil ist und es trotzdem auf den markt bringt obwohl es noch nicht fertig ist das war bei Gothic 3 ja nicht das erste mal.
Daher passen mitlerweile ziemlich viele Leute auf :evil:
Wehrunion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wehrunion »

Arcania kauf ich mir auf jeden fall. Risen hatte schon gothic feeling in sich aber es ist halt kein gothic. ich frage mich nur was eigentlich alle gegen Arcania haben.. :o
Wehrunion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wehrunion »

Baba O'Riley hat geschrieben:Allem zum Trotz: Wenn man mal auf Youtube oder wo auch immer mal Ingame-szenen anschaut, dann sieht das was Grafik und Design anbelangt doch schon recht stark aus.

Diese Meldung war ja wohl alles andere als überraschend (Man wollte Anfangs wohl einfach das Weihnachtsgeschäft 09 noch erreichen) und ich sehe das nicht als Anlass dafür das Spiel im Voraus abzuwerten. Klar es kan alles bedeuten, auch dass das Spiel völlig fürn Eimer ist (unwahrscheinlich). Doch scheinbar ist man nach Gothic 3 bemüht seine Arbeit richtig zu machen. Wieso das schlecht sein soll kann ich mir nicht vorstellen. Und wie Leute sich sträuben etwas von Jowood zu kaufen finde ich doch recht unsinnig 8O (Oder allgemein ein Spiel nach dem Publisher zu bewerten, einen irrelevanteren Kritikpunkt gib es wohl kaum)

Und was ich oben mit der Grafik angesprochen habe ist auch was mich bei Risen etwas stört: Optisch ist es auf dem G3 Stand stehen geblieben
entlich einmal ein guter text.... xD