Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Natürlich nicht. Alles streng linear mit vielen Scripten.

Aber es gab ein paar Überraschungen, positiv wie negativ.

Negativ: Risen

Es sieht auf der Box geradezu grausam aus, wenn direkt neben einem jemand die PC-Version spielt.
Ich hab 10 Minuten spielen können, Animationen sind etwas unsauber, ebenso findet man ein paar kleinere Unsauberheiten in der Programmierung, die es heute eigentlich nicht mehr geben muss, aber sie sind nicht störend, man bemerkt sie nur. Z.B. nachdem man Sara am Strand anspricht, stellt sie sich kerzengerade hin. Danach kommt ne Gesprächssequenz, in der sie taumelt und noch etwas benommen ist.

Positiv: Tropico 3

Da hatte ich echt ein schlechte Gefühl, aber als ich im Strandkorb saß und mal ne viertel Stunde gespielt hab, kam ich zu dem Eindruck, dass der Titel nicht nur hübsch ausschaut, sondern auch technisch und völlig in Ordnung geht. Wenn die Tiefe stimmt, wird es ein schönes Spiel.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Risen ist für mich eh ein Spiel, das ich mir niemals direkt nach Release kaufen würde. Ich ärgere mich ja schon genug darüber, dass ich Divinity 2 seit Wochen installiert, aber noch nicht gespielt habe, weil ich auf den zweiten Patch warte (wobei es ja schon ganz ordentlich spielbar sein soll).
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Ich hab ja nur einen kurzen Blick drauf werfen können, bin aber noch unschlüssig, ob ich nicht doch Alpha Protocol zunächst vorziehe. Das erscheint ne Woche später.
Ansonsten:

FF13 sieht wirklich besonders gut aus, ich konnte es leider nicht selbst anspielen.
Mafia 2 scheint all das gut zu machen, was GTA weniger gut gelöst hat. Das Missionsdesign bleibt halt noch abzuwarten.
Ich hab dazu aber mal ne kleine Zusammenfassung geschrieben, ich such sie gerade mal raus.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

So, Spammer:

Exklusiv für euch meine Erfahrungen auf der Gamescom heute:

- CoD MW2:
Ich hab die Mission Cliffhanger komplett gesehen, wurde Live vor- und durchgespielt. Grafisch hat es sich kaum verändert, die Mission selbst ist etwas schwach, vor allem das Snowmobil-Race am Ende der Mission ist arg überzogen. Das schaut sehr arcadig aus, wie die Gegner mit Lichtgeschwindigkeit an dir vorbeidonnern, um sich dann vergnüglich abschießen zu lassen. Atmo und Inszenierung ist wieder sehr dicht.

-Forza 3:
Konnte ich selbst spielen, absolut großartig. Es schaut toll aus, fühlt sich super an und macht unglaublich viel Spaß. Leider konnte ich den Schwierigkeitsgrad nicht verändern und so das volle Schadensmodel und dessen AUswirkungen nicht ausführlich testen, aber das Teil wird ein Knaller.

-Risen:
Konnte ich einige Minuten spielen. Die PC-Version sieht 3mal besser aus als die 360-Version. Steuern ließ es sich ordentlich, das Inventarsystem sah auf einen kurzen Blick solide aus, die Welt ist atmosphärisch und lebendig, wenngleich es optisch insgesamt kein Überkracher ist.
Das Kampfsystem (Zaubern konnte ich noch nicht) geht gut von der Hand, ich freu mich drauf und hoffe, dass die Quests überzeugen.

-Castlevania LoS:
Da gab es ein kleines Präsentationsvideo, bestehend aus viel Film und wenig Spiel. Was vom Spiel allerdings zu sehen war, macht einen tollen Eindruck. Es sieht halt richtig gut aus.

-Diablo 3:
Hätte ich eigentlich 10 Minuten spielen dürfen, ging aber nicht, weil der Typ, der vor mir dran war, nicht von seinem Platz wollte und geheult und getreten hat, als die Staffmember ihn raustragen wollten. Also muss es wohl richtig gut sein Wink

-Mafia 2:
Die haben sich GTA 4 wohl sehr genau angeschaut und all das, was in GTA verbesserungswürdig ist, verbessert. Ich hab 10 Minuten Ingame gesehen. Es gibt jede Menge Klamottenläden, man kann Autos optisch verändern aber auch deren Leistung tunen, diverse Waffen kaufen, einen gefälschten Waffenschein erwerben, Essen und im schmierigem Unterhemd Bier trinken. Autos bricht man auf, indem man die Scheibe enschlägt, was sehr laut ist, oder indem man mit einem Dietrich das Schloss knackt, was länger dauert aber lautlos ist.
Wenn das Missionsdesign Abwechslung bietet, wird es absolut großartig.

-Bioshock 2:
Gab nur einen sehr kurzen Trailer, der die Big Sister zeigt aber kaum was zum Spiel.

-Borderlands:
Da gab es ne lange Präsentation. Ist ein Vollblutshooter mit augenscheinlich voller Rollenspieltiefe. Allerdings sehr arcadig, interessantes Konzept, aber nicht mein Fall.

-FF13:
Hab zuschauen können, wie es gespielt wird. Allerdings hab ich das nicht lange getan. Es sieht fantastisch aus, mehr kann ich dazu kaum sagen.

-Lost Planet 2:
Da konnte ich einen Bosskampf spielen, der war einfach nur fett. Eine Art Riesensaurier, aber der war mal wirklich riesig. Ansonsten spielt es sich wie der Vorgänger. Optisch hat es deutlich zugelegt.

-NfS Shift:
Ist mir zu arcadig, das Geschwindigkeitsgefühl ist etwas übertrieben, ansonsten kann ich dem Spiel nichts vorwerfen. Die Strecke, die ich spielen konnte, war nicht so detailreich wie Forza 3, aber wer nicht ganz so sehr auf Simulation steht, dürfte damit sehr glücklich werden.

So, mehr fällt mir gerade nicht ein, das dürften die Highlights gewesen sein. Nichts zu sehen war leiden von Red Dead Redemption, Splinter Cell und Alan Wake.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Nettes Review danke ^_^

Bin lvl 26 und im Yinyangwald, nur 210 dps, obwohl ne gute blaue und grüne waffe :<

Hat zufällig wer blaue Teile vom "Kaiserlichen" set? ^_^
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Mauro

Hast du nichts von Rage gesehen? Im gequoteten Text klingt dein Riseneindruck doch noch ganz positiv. Und btw. natürlich freut sich der leidenschaftliche Kojimaverächter TRichter, dass sich zumindest in Mauros erstem Eindruck seine Vorurteile mal wieder bewahrheiten. :twisted:

@ Moskito

Ich hab nur die kaiserlichen Beinschienen.
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Nettes Review danke ^_^

Bin lvl 26 und im Yinyangwald, nur 210 dps, obwohl ne gute blaue und grüne waffe :<

Hat zufällig wer blaue Teile vom "Kaiserlichen" set? ^_^
<.< Hab 2 blaue Waffen, bin lvl 29 und mache nur 150 dps. ._.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

So kann ich Risen nach den wenigen Minuten ja auch nichts vorwerfen, aber die Grafikdifferenz ist schon sehr heftig. Von Rage habe ich die Trailer, Shots und Vids gesehen, die mittlerweile online sind. AUch das wird auf der Box nicht so aussehen ;)
AC2 habe ich heute gesehen, das strunzdummer Verhalten der NPCs versaut das ganze Spiel. Es ist mal wieder ein Blender.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mauricius hat geschrieben:So kann ich Risen nach den wenigen Minuten ja auch nichts vorwerfen, aber die Grafikdifferenz ist schon sehr heftig. Von Rage habe ich die Trailer, Shots und Vids gesehen, die mittlerweile online sind. AUch das wird auf der Box nicht so aussehen ;)
AC2 habe ich heute gesehen, das strunzdummer Verhalten der NPCs versaut das ganze Spiel. Es ist mal wieder ein Blender.
Die miesere Grafik auf der 360 ist für mich ziemlich irrelevant. :wink:

Worauf ich ja mal richtig gespannt bin, ist, ob sich die Konsolenversion von Dragon Age wirklich massiv anders spielt als die auf dem PC.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Trichter grade das blaue Teil vom Set hab ich schon :<
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Dragon Age hab ich mir, ebenso wie Mass Effect 2, garnicht erst angeschaut. Kommen beide für mich in den nächsten 6 Monaten eh nicht infrage.
God of War 3 hab ich noch gespielt, auch nicht mein Fall. Uncharted 2 wird ein nettes Spiel, aber ein echter Kracher war bei keinem Publisher wirklich dabei, mit Ausnahme von EA. Denn The old Rebuplic kann ein Kracher werden, wenn das Balancing stimmt. Die Präsentation war sehr beeindruckend, wenngleich es mich persönlich Null interessiert, da es ein MMO ist.
Brink werde ich mir noch anschauen morgen und die Präsi vom neuen Splinter Cell. Das wars dann auch.
Ach ja, Fairytale Fights macht richtig Laune.
Und wenn die bei Venetica ihre Rechner mal gescheit ans Laufen kriegen, schaue ich mir das morgen auch noch an.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Mauro

Okay. Über einen Veneticaeindruck würde ich mich freuen. Das Spiel interessiert mich sehr, aber man weiß echt noch nicht viel darüber.

@ King und Moskito

Ich weiß leider gar nicht mehr, wie viel dps da für welche Klasse normal sind. Mein aktueller Char. ist nicht selffound und kann deshalb nicht als Maßstab dienen.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Mauro

Okay. Über einen Veneticaeindruck würde ich mich freuen. Das Spiel interessiert mich sehr, aber man weiß echt noch nicht viel darüber.

@ King und Moskito

Ich weiß leider gar nicht mehr, wie viel dps da für welche Klasse normal sind. Mein aktueller Char. ist nicht selffound und kann deshalb nicht als Maßstab dienen.
Da war ich eignetlich auch sehr gespannt drauf. Allerdings macht es keinen guten Eindruck, wenn die ihre zwanzig Rechner das stundenlang nicht zum laufen bekommen. So war es zumindest Mittwoch, heute bin ich dort nicht vorbeigekommen.

Ach ja, übrigens:
Die GC kann man sich gut schenken. Man sieht alles fast noch am gleichen Anbend überall im Netz und muss dafür nicht anstehen, oder - so wie ich es mache- sich durch die Hintereingänge ind die Pole Position bei den Präsentationen schleichen.

Ich geh ins Bett, gute Nacht.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

:banane:
Torreto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torreto »

Hi,
ist der MP von Dirt 2 gut ?