Shadow Complex

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

M216 hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:Also ich find das ding absolut Klasse! Und was hier einige gegen die Sticksteuerung haben weiß ich echt nicht. Wollt ihr lieber R1 gedrückt halten um dann mit dem Linken Stick zu Zielen? Wenn man es schon hier nicht hinbekommt wie wollt ihr dann z.b. nen Ego- Shooter auf der 360 daddeln?

Ach ja Autoaimng, das kann sein. :D
Ego Shooter kann ich problemlos auf der 360 Spielen.
Allerdings würde ich es für ein 2D Spiel besser finden, wenn man mit dem rechten Stick nach oben zielt, das Fadenkreuz langsam nach oben wandert und umgekehrt. Und zum umschalten zw. links und rechts eben auch links und rechts auf dem Stick klickt.
Aber diese Rundumsteuerung passt mir überhaupt nicht :x
Ich weiß nicht, was es mit dieser Steuerung für Probleme geben soll? Es wird in die Richtung gezielt in die man den Stick hält, intuitiver gehts doch kaum. Also mir ging die Steuerung sofort locker von der Hand.
Und dank Laser Pointer kann man damit auch locker Headshots verteilen.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

finde die steuerung auch sehr gut gelungen
mit dem zielen hab ich keine probleme :)
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

E-G hat geschrieben:nach gucken diverser trailer und videos zu dem spiel finde ich es eigentlich fast eine frechheit das in einem satz mit (super) metroid zu nennen. bloß weil es sidescrolling mit erforschen is? die spiele haben auf den ersten blick doch so gut wie überhaupt nichts gemeinsam.

(super) metroid baut auf isolation und erkunden von interessanten schau plätzen auf, auf allein sein eben. und worauf baut das auf? action, ballern und explosionen, wie viel forschungsanteil das spiel nun tatsächlich beinhaltet war aus den trailern nicht ersichtlich, aber sie zeigten deutlich dass das niveau ne ganze stufe unter s. metroid liegen dürfte.

aber aus reinem interesse werd ichs mal bei nem freund antesten, und ich hoffe dass die trailer nur ein falsches bild vermitteln, denn sonst wäre das echt ne beleidigung für metroid. (genau wie dieser miese test btw)
So ein doofkop^^

sagt es ist ein schlechter test und hat ihn noch nicht mal gelesen siehe wo er vom trailer erzählt
MTwo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MTwo »

Bedlam hat geschrieben:
M216 hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:Also ich find das ding absolut Klasse! Und was hier einige gegen die Sticksteuerung haben weiß ich echt nicht. Wollt ihr lieber R1 gedrückt halten um dann mit dem Linken Stick zu Zielen? Wenn man es schon hier nicht hinbekommt wie wollt ihr dann z.b. nen Ego- Shooter auf der 360 daddeln?

Ach ja Autoaimng, das kann sein. :D
Ego Shooter kann ich problemlos auf der 360 Spielen.
Allerdings würde ich es für ein 2D Spiel besser finden, wenn man mit dem rechten Stick nach oben zielt, das Fadenkreuz langsam nach oben wandert und umgekehrt. Und zum umschalten zw. links und rechts eben auch links und rechts auf dem Stick klickt.
Aber diese Rundumsteuerung passt mir überhaupt nicht :x
Ich weiß nicht, was es mit dieser Steuerung für Probleme geben soll? Es wird in die Richtung gezielt in die man den Stick hält, intuitiver gehts doch kaum. Also mir ging die Steuerung sofort locker von der Hand.
Und dank Laser Pointer kann man damit auch locker Headshots verteilen.
Naja also ich kann damit überhaupt nicht umgehen ;)
Solche Steuerungen mochte ich noch nie
ChrRambow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChrRambow »

Shadow Complex ist ein wirkliches Meisterwerk.
Erinnert mich sehr an Abuse, das mich seinerzeit
extrem in den Bann gezogen hat.

Bitte mehr davon! :)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Mindfre@k hat geschrieben:
So ein doofkop^^

sagt es ist ein schlechter test und hat ihn noch nicht mal gelesen siehe wo er vom trailer erzählt
du "doofkop" solltest selbst mal lesen lernen.
da steht DIVERSE trailer, also alles was es dazu im internet gibt, und nicht DER trailer.

habs inzwischen auch angespielt und weiß auch zu gefallen, aber als metroid "klon" würd ichs deshalb noch lange nich bezeichnen... aber als gutes spiel schon.

das einzige was vielleicht an metroid errinert is die karte und die scanner taschenlampe. die is ganz witzig gelöst, wenn auch seltsam
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

E-G hat geschrieben:
So ein doofkop^^

du "doofkop" solltest selbst mal lesen lernen.
da steht DIVERSE trailer, also alles was es dazu im internet gibt, und nicht DER trailer.

habs inzwischen auch angespielt und weiß auch zu gefallen, aber als metroid "klon" würd ichs deshalb noch lange nich bezeichnen... aber als gutes spiel schon.

das einzige was vielleicht an metroid errinert is die karte und die scanner taschenlampe. die is ganz witzig gelöst, wenn auch seltsam
Ja dann eben Diverse Trailer kommt aufs gleiche raus...hast den test nicht gelesen und sagst "schlechter Test"

Ich behaupte immer noch das du der doofkop bist mein freund :wink:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

und ich behaupte dass du ein sturer piefke bist.
und nun?
ne, natürlich hab ich den test nich gelesen, ich hab nur geraten dass darin diverse vergleiche mit metroid angestellt werden... weil ich ne kristallkugel hab.
Die Trailer mögen eine andere Sprache sprechen: Da gehen pausenlos Dinge in die Luft, ununterbrochen wird geballert, man könnte glatt ein neues Contra vermuten. Aber die Aussage ist nicht
...und das ist er, nachdem er ein paar Extras gefunden hat. Genau wie in Metroid erweitert man seine Ausrüstung um immer nützlichere Tools und bessere Waffen.
völlig zutreffend: Klar geht's in Shadow Complex mächtig zur Sache, der Ballerfinger findet nur ab und zu ein wohlverdientes Päuschen.
wenn du diese stelle meinst, dann scheinst du wohl noch nie ein metroid gespielt zu haben, denn shadow complex ist eher ein 2d mgs oder splinter cell. das hat mehr was von stealth.

aber das wirst du nicht verstehen, weil du schließlich ein piefke bist, mit nem üblen musikgeschmack.
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

E-G hat geschrieben:und ich behaupte dass du ein sturer piefke bist.
und nun?
ne, natürlich hab ich den test nich gelesen, ich hab nur geraten dass darin diverse vergleiche mit metroid angestellt werden... weil ich ne kristallkugel hab.
Die Trailer mögen eine andere Sprache sprechen: Da gehen pausenlos Dinge in die Luft, ununterbrochen wird geballert, man könnte glatt ein neues Contra vermuten. Aber die Aussage ist nicht
...und das ist er, nachdem er ein paar Extras gefunden hat. Genau wie in Metroid erweitert man seine Ausrüstung um immer nützlichere Tools und bessere Waffen.
völlig zutreffend: Klar geht's in Shadow Complex mächtig zur Sache, der Ballerfinger findet nur ab und zu ein wohlverdientes Päuschen.
wenn du diese stelle meinst, dann scheinst du wohl noch nie ein metroid gespielt zu haben, denn shadow complex ist eher ein 2d mgs oder splinter cell. das hat mehr was von stealth.

aber das wirst du nicht verstehen, weil du schließlich ein piefke bist, mit nem üblen musikgeschmack.
"Genau wie in Metroid erweitert man seine Ausrüstung um immer nützlichere Tools und bessere Waffen. "

Das wars auch schon mit den Paralelen zu Metroid

Und die treffen nicht zu?

Ich glaub du hast noch nie ein Metroid gespielt und außerdem hab ich das thema nicht angesprochen

BTW du bist n Piefke der nen schlechten Musikgeschmack hat :P

Und wie gesagt du hast gesagt "schlechter test" hast ihn aber nicht gelesen du quacksalber
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Sag mal Mindfreak: Bist du irgendwie begriffstutzig oder pflegebedürftig?
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Sag mal Mindfreak: Bist du irgendwie begriffstutzig oder pflegebedürftig?
Wowowowowowowow...fühl dich nicht gleich angegriffen weil ich dem wii-fanboy number 1 eiskalt die fakten auf den Tisch geknörrt hab...und das verträgt wohl dein Casual-Brain nicht ne?
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Zeldafreak64 hat geschrieben:Sag mal Mindfreak: Bist du irgendwie begriffstutzig oder pflegebedürftig?
Wowowowowowowow...fühl dich nicht gleich angegriffen weil ich dem wii-fanboy number 1 eiskalt die fakten auf den Tisch geknörrt hab...und das verträgt wohl dein Casual-Brain nicht ne?
ok also beides...
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

Sag mal Zeldafreak64: Bist du irgendwie begriffstutzig oder pflegebedürftig?
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Glückwunsch bist der dritte User auf meiner Ignore List.^^
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Glückwunsch bist der dritte User auf meiner Ignore List.^^
ok also beides...

edit: kannst es zwar nicht lesen?....aber wenns dir spaß macht XD....das machen aber auch nur Spießer und bringen tuts einen sowieso nichts...