Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

@ Flesh

Probiers doch einfach aus^^
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Quad Damage, Impressive, you are tied for the lead!

Hach... Q3A nach einem harten Abrbeitstag. Einfach schön!
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Howdie hat geschrieben:Quad Damage, Impressive, you are tied for the lead!

Hach... Q3A nach einem harten Abrbeitstag. Einfach schön!
MAn spielt heute Quake Live :x
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Mauricius hat geschrieben:Hypes werden allerdings immer von Online und/oder Printmags initialisiert. Und genau das sollten sie eigentlich nicht tun.
Jein. Die Mags tragen sie mit. Der Ursprung sind in der Regel schon die Publisher. Allerdings muss man auch hier sagen, dass die Leser diese Hypes offensichtlich haben wollen. Zu Halo 3 gab es, wenn ich mich richtig erinnere, auf 4P vor Release über 100 News und Berichte und jeder davon wurde kommentiert und generierte Klicks. Auf gamestar.de gab es z.B. Infos über jeden neuen Screenshot von Crysis (und wenn es nur die Verpackung war) und jeder davon generierte Klicks. Man muss sich also die Frage stellen, ob die Mags etwas falsch machen, wenn sie den Lesern das liefern, was diese offensichtlich interessiert.
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

@Cheffe
Vllt. Erstmal guck ich wieder Southpark :D
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Mauricius hat geschrieben:Hypes werden allerdings immer von Online und/oder Printmags initialisiert. Und genau das sollten sie eigentlich nicht tun.
Kein Hype ohne Medium. Allerdings auch kein Medium ohne Hype. Ich arbeite in der Printbranche und es gibt nicht umsonst das alte Sprichwort: Klappern gehört zum Handwerk.

Ohne Hypes würden sich die Hefte weit schlechter verkaufen und die Web-Seiten hätten weniger Klicks. Hypes sind für die Branche immens wichtig. Ohne Hypes würde der Branche ihr Momentum fehlen und das wäre auch für uns Spieler nicht gut.

@Cheffe: Man vielleicht. Echte Gamer zocken Q3A und belächeln Leute die kein Q3A als Disk zuhause haben und sich das Ganze in einem Browser antun. :P
Zuletzt geändert von Howdie am 20.08.2009 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

hab grad eben golf gespielt in dk2 was für ein lustiges minispiel. schon so lang her wusste garnit das es drin ist.

habt ihr auch son schönes gewitter bei euch?
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Jein. Die Mags tragen sie mit. Der Ursprung sind in der Regel schon die Publisher. Allerdings muss man auch hier sagen, dass die Leser diese Hypes offensichtlich haben wollen. Zu Halo 3 gab es, wenn ich mich richtig erinnere, auf 4P vor Release über 100 News und Berichte und jeder davon wurde kommentiert und generierte Klicks. Auf gamestar.de gab es z.B. Infos über jeden neuen Screenshot von Crysis (und wenn es nur die Verpackung war) und jeder davon generierte Klicks. Man muss sich also die Frage stellen, ob die Mags etwas falsch machen, wenn sie den Lesern das liefern, was diese offensichtlich interessiert.
Die Publisher hypen nicht mehr als Henkel sein neues Persil.
Problematisch wird es erst durch die gänzlich unkritische Berichterstattung von schlecht ausgebildeten, unreflektierten Quereinsteigern die am Tropf der Industrie hängen. Und die bilden ihre Leser aus, die wiederum verlernen, was der Unterschied zwischen Gameplay unf Grafik, Story und Inszenierung ist. Und sie verlernen bzw. haben nie gelernt, wie man einzelne Teile eines Spiels wahrnimmt und erkennt, ob sie gut oder weniger gut sind.
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Shadow Complex ist ja mal bitte absolut genial. 8O
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

traxx hat geschrieben:Shadow Complex ist ja mal bitte absolut genial. 8O
Sag ich doch^^
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Mauro

Das habe ich ja in meinem Blog über die Wertungsskala auch teilweise thematisiert: Die Spielemags sind sicherlich kein Beispiel von Vorzeigejounalismus und ihre Berichte sind auch Schuld daran, dass es eben bei vielen Spielern scheinbar nur die Kriterien genial und beschissen gibt. Hinzu kommt, dass viele zu jung sind und zu wenig kennen, um gescheite Vergleiche heranziehen zu können. Aber auch bei einigen älteren Leuten hier sah oder sieht man teilweise eine erschreckende Unfähigkeit, ein Spiel (oder sonst irgendwas) mal in halbwegs angemessener Weise kritisch wahrzunehmen. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass viele, aufgrund mangelnder Wahrnehmung vielleicht, ihren Geschmack als allgemeines Qualitätskriterium begreifen. Und natürlich helfen die Gamemags diesen Leuten bei der Entwicklung einer kritischen Wahrnehmung in keiner Weise mit.

Edit: Es ist geschafft. Er hat seinen ersten legendären Gegenstand gefunden. :Applaus:
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Howdie hat geschrieben:
traxx hat geschrieben:Shadow Complex ist ja mal bitte absolut genial. 8O
Sag ich doch^^
Juhu!

Das habe ich gestern geladen aber noch keine Minute gespielt. Aber damit werde ich am WE die Madden-Pausen füllen^^
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Ich sollte TQ mal weiter spielen^^
Torreto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torreto »

Kann mir einer sagen, wie viele Punkte Shadow Comples kostet ???
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

So ich muss weiter Person AB aus den Klaunen von XY retten. :D

@Torreto
1200
Die sind aber gut investiert. :D

@all
ich sag schonma gn8
Zuletzt geändert von träxx- am 20.08.2009 23:02, insgesamt 2-mal geändert.