Welche Partei würdet ihr wählen?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Welche Partei würdet ihr bei einer Bundestagswahl wählen (Zweitstimme)?

CDU/CSU - Christlich Demokratische Union Deutschlands, bzw. Christlich-Soziale Union
14
6%
DIE LINKE
11
5%
DVU - Deutsche Volksunion
0
Keine Stimmen
FDP - Freie Demokratische Partei
18
8%
GRÜNE - Bündnis 90/Die Grünen
23
10%
MLPD - Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands
1
0%
NPD - Nationaldemokratische Partei Deutschlands
16
7%
PIRATEN - Piratenpartei Deutschland
109
48%
REP - Die Republikaner
1
0%
SPD - Sozialdemokratische Partei Deutschlands
34
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 227

raithon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raithon »

Hui, da wollen ja echt so viele die PIRATEN wählen. Da bin ich mal gespannt bei der Wahl. Ich finde zwar einige Sachen gut die Sie machen, aber ich bin der Meinung, wenn man Wählen geht, Wählt die Partei der man zutraut Deutschland alleine zu regieren ;).

KEINE?!

Denn halt, der man es am Meisten zu traut ^^
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

gotTnTeufel hat geschrieben:
The Cosen One hat geschrieben:
gotTnTeufel hat geschrieben: deswegen wähle ich npd :D
oll, dass di NPD gegen das Grundgesetz verstößt und wenn sie je wieder an Macht gewinnt wird sie abgeschafft :P
deswegen versucht die npd ja nichts mehr zu sagen, was dagegen verstoßen könnte und distanziert sich kleinlaut von anti-demokratischen aussagen.

die sollten auch lieber mich verbieten. ich bin wirklich gegen das grundgesetz. die einzige verfassung, die meiner meinung nach geltendes recht werden sollte ist mein gesprochenes wort!
NA HOPPLA!

Der war aber sehr flach, wie ich finde.^^
Unrockstar007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unrockstar007 »

J1natic hat geschrieben:Seien wir mal ehrlich: Deutschland würde instant auf die vorhanden Partein scheissen und diesen senilen, alten Sack wählen, wenn sie dürften:

Bild
Richtig - und das finde ich extrem bedenklich. Natürlich bauen die Piraten ihr Programm noch aus, aber ich hab kein Bock während einer Writschaftskrise so ne Party im Weg zu haben, die keine Ahnung hat, aber hauptsache mal gegen alles ist. Wobei ein 4 Players wahlergebnis ehe Müll ist ,weil genug noch nicht 18 sind

mfg
/blauwal/
Persönliche Nachricht:

Beitrag von /blauwal/ »

r3vo1uti0n hat geschrieben:Ich werde MLPD wählen. Die Wahlplakate sind sehr gelungen :)

http://www.youtube.com/watch?v=mmsoM2TvOwI
War gar nichts so schlecht bis zu 1:20 min .. geht ja mal garnicht :Spuckrechts:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

enteenteente hat geschrieben: ich bin der Meinung, wenn man Wählen geht, Wählt die Partei der man zutraut Deutschland alleine zu regieren.[…]Denn halt, der man es am Meisten zu traut
IMO etwas an der Realität vorbei geschaut. Keine der Partien schafft alleine eine regierungsfähige Mehrheit (sollten wir zumindest hoffen) also läuft es immer mehr oder weniger auf eine Koalition hinaus und außerdem kann es auch Ziel sein eine Gegenstimme zu schaffen damit diese sich eben nicht „alles“ erlauben können.

Z.B. wird unrockstar vielleicht eine der Volksparteien wählen weil die ja so tolle „Lösungen“ für „Alles“ haben (Anmerk.: wir sind in der Krise obwohl die das Land seit jeher regieren…soll mir keiner weiß machen die wussten nicht was auf dem Finanzmarkt abgeht und was die HRE so treibt… und wenn sind die doch sehr blauäugig oder etwas nicht?) und ich werde die Piraten wählen nicht weil ich glaube die würden uns aus der Krise steuern und haben „Lösungen“ für „Alles“ sondern weil ich den Volkspartien gezielt einen Stein bei bestimmten Themen in den Weg legen will und auch hoffe ihnen bei einem Erfolg der Piraten mal einen Schock zu verpassen der sie wieder etwas auf den Boden zurückholt.
Außerdem ist es vielleicht mal Zeit für frische unkonventionelle und radikale Ansätze. Eventuell funktionieren die ja. Eines muss man da doch gestehen: Wir finden es nur raus wenn wir es probieren.
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Jupp guter Spot.
raithon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raithon »

Arkune hat geschrieben: IMO etwas an der Realität vorbei geschaut. Keine der Partien schafft alleine eine regierungsfähige Mehrheit (sollten wir zumindest hoffen)[...]
Ja das ist mir klar ^^, des wegen meinte ich ja: Am ehesten. Man kann halt nur eine wählen. Wenn zum Beispiel eine Partei sagt, dass sie das und das macht, was du gut findest und du willst das sie mit oben an der Macht ist dann wählst du sie, egal wie klein sie ist. Dann musst du aber den Kompromiss finden, dass die von den versprechen wenn es eine kleine ist gegen die große Partei in der Korp dann ehr weniger Chancen hat und es schwer hat ihren kram durchzusetzten. Das Problem in der Poltik ist ja hier in Deutschland, dass sich in der Schule nicht so richtig damit befasst worden ist im großen und ganzen. Ich sag einfach mal so, wer nicht gelernt hat wie die Poltik richtig funktioniert usw. der wird auch nicht Wählen gehen oder der der Wählen geht weiß nicht was er da macht.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

J1natic hat geschrieben:Seien wir mal ehrlich: Deutschland würde instant auf die vorhanden Partein scheissen und diesen senilen, alten Sack wählen, wenn sie dürften:

Bild
FISTFUCK!!!1

http://www.youtube.com/watch?v=YPq0taTr2r0
Martin Sonneborn fistet den ollen Horst.
Die Partei Die Partei, die hat immer recht!
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

raff echt nicht was ihr alle an den piraten auszusetzen habt!
geht mir nicht darum das die deutschland alleine regieren. mir gehts nur darum das sie etwas in der politik mitwirken können.
klar sie haben nicht so "ausgezeichnete" konzepte wie die Überhaupt nicht ansprechenden* großen parteien.
aber die sachen zu denen sie sich geäußert haben finde ich schonmal sehr gut.
toll momentan haben wir fdp und co im bundestag sitzen.
yay astrein... schade nur das diese ganzen parteien mich offengesagt einfach nicht ansprechen.
evtll müsste ich etwas älter sein und meinen zenit überschritten haben, dann würd ich mir wahrscheinlich denken :" mensch, dieser alte dicke mann da vorne der über so tolle sachen wie härtere strafen für straftäter redet ist ja echt klasse. sieht aus wie ich!".
ich erwarte jetzt echt nicht das die piraten das ganze land regieren.. aber im laufe der zeit können sich auch die pösen, pösen piraten weiter entwickeln.
und horst schlämmer? neeeee :lol:
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

ham die piraten eigentlich angegeben, mit wem sie koalieren möchten? Fände ich mal interessant... Bin zwar keine 18, aber 16 und kann dementsprechend nächstes mal zur landtagswahl...
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

Die Linke. Komme halt aus einer kommunistischen Familie :)
In Bayern ist das zwar ziemlich aussichtslos, aber da ich ihn München wohne und da die Stadt quasi ein Fels in der Brandung hier ist, gebe ich mich auch sehr mit der SPD zufrieden.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich würde auf die SPD tippen immerhin gelten die Piraten als Anlaufstelle für enttäuschte SPDler…

P.S.: Was lustiger weise auf mich zutrifft... :roll:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Sagen wir es doch mal so hart, wie es ist: Jeder, der eher links ist und aus welchen Gründen auch immer Piraten wählt, wählt nicht nur die Partei, die er für die richtige hält, sondern auch automatisch Angela Merkel, Wolfgang Schäuble und Co. Denn jede Stimme, die den starken linken Kräften von den Piraten, die es nicht in den Bundestag schaffen werden, weggenommen wird, stärkt die Achse Merkel/Westerwelle. Da muss sich wohl wieder zwischen seinem Gewissen und der politischen Realität entscheiden.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ist völlig egal wen du wählst, außer Schwarz-Gelb und Schwarz-Rot gibt's dieses Jahr nichts realistisches. Weiß zwar nicht, was du als das "bessere" ansiehst, aber ich will mit beidem nichts zu tun haben ;)

Da wähl ich lieber gleich Piraten und wälz die Entscheidung, wer uns volls in Abgrund führt, auf andere ab ;) Ich war's dann wenigstens nicht :P