Sonys großes Comeback?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Beklekle
- Persönliche Nachricht:
jo, von solchen Beiträgen gibt es schon mehrere.
Ich sag mal so.. die PS3 hat man shcon ne GANZE Weile für 300 euro bekommen können, zumindest in europa, dank der Finanzkrise und dem schwachen Pfund.
Nicht umsonst hat amazon.de den Preis der ps3 auf 339 euro reduziert und das ist shcon wochen her. DIe Verkäufe gingen zurück anstatt hoch.
SOny muss die PS3 gut vermarkten, sonst wird sie da stehen bleiben wo die Fette es getan hat.
Und exklusiv SPiele sind wirklich schon LANGE kein Argument mehr. Wenn man nämlich die marktpolitik von MS verfolgt sieht man, dass sie nur die Blockbuster wollten/ wollen.
Resident Evil, Tekken, Final Fantasy, GTA, Devil May Cry, einst titel die NUR mitd er Marke "Playstation" in Verbindung gebracht wurden. Ich sage nicht, dass sie exklusiv waren aber mann kannte sie eben von der "PS" brand.
Sony mag vielleicht viele exklusiv spiele haben aber Verkaufscharts zeigen doch deutlich das die Masse sich nurw enig für neue IPS interessiert. SOny bundelt nicht umsonst jedes ihrer spiele mit einer Konsole und wenn ich mir hier im FOrum shcon allein einige PSN cards anschaue, sehe ich öfters aben auf 10 titel 2 exklusiv spiele und der rest multiplatt (2 games bundled).
Es sind eben nur 2% aller erhältlichen games exklusiv spiele wovon 1% meist neue IPS sind bzw. nicht so beliebt bei den Käufern.
Und 98% werden eben weiterhin zur billigeren konsole greifen ganz egal ob sie die DVD nach 10 stunden mal switchen müssen.
DIe 360 hat eben nen guten ruf, außer die hardware was aber laut den gameinformer nur 2% aller xbox360 Besitzer stört (wobei 54% den rrod hatten von 5k befragten)
xbox360 = game kaufen und spielen + bester online service.
PS3= game kaufen, installieren dann spielen.
Ich sag mal so.. die PS3 hat man shcon ne GANZE Weile für 300 euro bekommen können, zumindest in europa, dank der Finanzkrise und dem schwachen Pfund.
Nicht umsonst hat amazon.de den Preis der ps3 auf 339 euro reduziert und das ist shcon wochen her. DIe Verkäufe gingen zurück anstatt hoch.
SOny muss die PS3 gut vermarkten, sonst wird sie da stehen bleiben wo die Fette es getan hat.
Und exklusiv SPiele sind wirklich schon LANGE kein Argument mehr. Wenn man nämlich die marktpolitik von MS verfolgt sieht man, dass sie nur die Blockbuster wollten/ wollen.
Resident Evil, Tekken, Final Fantasy, GTA, Devil May Cry, einst titel die NUR mitd er Marke "Playstation" in Verbindung gebracht wurden. Ich sage nicht, dass sie exklusiv waren aber mann kannte sie eben von der "PS" brand.
Sony mag vielleicht viele exklusiv spiele haben aber Verkaufscharts zeigen doch deutlich das die Masse sich nurw enig für neue IPS interessiert. SOny bundelt nicht umsonst jedes ihrer spiele mit einer Konsole und wenn ich mir hier im FOrum shcon allein einige PSN cards anschaue, sehe ich öfters aben auf 10 titel 2 exklusiv spiele und der rest multiplatt (2 games bundled).
Es sind eben nur 2% aller erhältlichen games exklusiv spiele wovon 1% meist neue IPS sind bzw. nicht so beliebt bei den Käufern.
Und 98% werden eben weiterhin zur billigeren konsole greifen ganz egal ob sie die DVD nach 10 stunden mal switchen müssen.
DIe 360 hat eben nen guten ruf, außer die hardware was aber laut den gameinformer nur 2% aller xbox360 Besitzer stört (wobei 54% den rrod hatten von 5k befragten)
xbox360 = game kaufen und spielen + bester online service.
PS3= game kaufen, installieren dann spielen.
Zuletzt geändert von Beklekle am 20.08.2009 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Das haben wir hier im Forum in meinem Umfrage Thread schon vor Monaten festgestellt.rmx77 hat geschrieben:Forbes: Selbst mit der Slim hat Sony k,- nur geringfügig geholfen ist.
SDeine Chance:
http://www.areagames.de/artikel/detail/ ... nce/103629
http://www.forbes.com/2009/08/18/sony-w ... tion3.html
P.S.: Bevor hier dummes gerede aufkommt, ich besitze eine xbox360 UND eine Playstation 3.
Das Ergebnis war das Sony mit einer Preissenkung auf 299,- nur geringfügig geholfen ist.
Die Magische Zahl hieß vor Monaten schon 199 - 249,-.
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
- Beklekle
- Persönliche Nachricht:
Tja, hätte sony den halben schnick schnack von Beginn raushauen sollen.iconoclasm hat geschrieben:Den Preis halte ich definitiv zu niedrig für die PS3.Auf-den-Punkt hat geschrieben: Die Magische Zahl hieß vor Monaten schon 199 - 249,-.
Wifi, Wlan und abwärtskompatibilität ist ein unfung und macht die konsole nur teurer.
Ein Crossover Kabel für 5 euro tuts auch, dann braucht man keinen adapter für 50! Und wer eben wlan haben will sollte es sich seperat kaufen.. xbox360 besitzer störts ja wohl auch net das man alles extra kaufen muss.
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
ne, ich brauche jeden einzelnen Schnick Schnack der PS3, und ich habe sogar noch die 60Gig Version mit allen luxus Gütern.....von daher war mir der Preis auch erklärlich. Bin da ziemlich der selben Meinung wie iconoclasm!Beklekle hat geschrieben:Tja, hätte sony den halben schnick schnack von Beginn raushauen sollen.iconoclasm hat geschrieben:Den Preis halte ich definitiv zu niedrig für die PS3.Auf-den-Punkt hat geschrieben: Die Magische Zahl hieß vor Monaten schon 199 - 249,-.
Wifi, Wlan und abwärtskompatibilität ist ein unfung und macht die konsole nur teurer.
Ein Crossover Kabel für 5 euro tuts auch, dann braucht man keinen adapter für 50! Und wer eben wlan haben will sollte es sich seperat kaufen.. xbox360 besitzer störts ja wohl auch net das man alles extra kaufen muss.
Wer Luxus will zahlt auch dafür

- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
hier sieht man sehr schön wie stark erocker an einer diskussion interessiert ist.Shakespeare 7 hat geschrieben:keinesahne hat geschrieben: Was denkt ihr?keinesahne hat geschrieben:
warts einfach ab, der 1.september is nicht weitkeinesahne hat geschrieben:
Warte das mit den Verkaufszahlen einfach ab, du wirst schon sehen..keinesahne hat geschrieben:^
... warte doch auf die von nächstes und übernächster woche, ey is ja mal lächerlich
sony wird die MS diese weihnachtssaison zerstören, ob du willst oder nichtkeinesahne hat geschrieben:^
aber wie gesagt, man sollte den 1. september abwarten und nicht alte zahlen angucken...keinesahne hat geschrieben: wie gesagt warte es einfach ab
alles was nicht seiner meinung entspricht hat keine relevanz

- Beklekle
- Persönliche Nachricht:
Ja schon, nur dnan musst du eben dazuschreiben dass du zu den schwachköpfen gehörst die 600 euro für ne Konsole zahlen und das du eben einer von 100000 bist, für die Geld keine Rolle spielt.R_eQuiEm hat geschrieben:ne, ich brauche jeden einzelnen Schnick Schnack der PS3, und ich habe sogar noch die 60Gig Version mit allen luxus Gütern.....von daher war mir der Preis auch erklärlich. Bin da ziemlich der selben Meinung wie iconoclasm!Beklekle hat geschrieben:Tja, hätte sony den halben schnick schnack von Beginn raushauen sollen.iconoclasm hat geschrieben: Den Preis halte ich definitiv zu niedrig für die PS3.
Wenn sich jemand ne Jeans für 400 euro kauft ist er wohl auch für DIE MEISTEN ein idiot, dem Käufer selbst ist das egal wenn die Kohle dafür hat.
Und wir reden hier von MASSENTAUGLICHEN Preisen und da hat sich sony mit den 600 euro eben selbst in den Arsch gebissen.
Ich mein nen Golf wird auch keiner kaufen für 50000 euro, wenn er nitrobooster, navi proffessional, bose soundsystem serienmäßig hätte.
DIe Leute hätte eben diesen "einfachen" gold lieber für 25000 euro ohne diesen schnick schnack.
EDIT: Außerdem ist die PS3 kein luxus sonder wirklich das immernoch schlechteste Produkt auf dem markt was videospiele angeht, da nunmal auf der 50% billigeren Konsole 95% aller spiele besser aussehen und die 2% an exklusiv spielen (2% sind es im vergleich aller bisherigen games) den Normalverbraucher nicht interessiert

Zuletzt geändert von Beklekle am 20.08.2009 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Wer ein Massenprodukt am Massenmarkt vorbeientwickelt und Luxuspreise verlangt, bezahlt auch dafür.R_eQuiEm hat geschrieben:ne, ich brauche jeden einzelnen Schnick Schnack der PS3, und ich habe sogar noch die 60Gig Version mit allen luxus Gütern.....von daher war mir der Preis auch erklärlich. Bin da ziemlich der selben Meinung wie iconoclasm!Beklekle hat geschrieben:Tja, hätte sony den halben schnick schnack von Beginn raushauen sollen.iconoclasm hat geschrieben: Den Preis halte ich definitiv zu niedrig für die PS3.
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Das ist auch so.R_eQuiEm hat geschrieben:ne, ich brauche jeden einzelnen Schnick Schnack der PS3, und ich habe sogar noch die 60Gig Version mit allen luxus Gütern.....von daher war mir der Preis auch erklärlich. Bin da ziemlich der selben Meinung wie iconoclasm!Beklekle hat geschrieben:Tja, hätte sony den halben schnick schnack von Beginn raushauen sollen.iconoclasm hat geschrieben: Den Preis halte ich definitiv zu niedrig für die PS3.
Aber deswegen steht die PS3 ja da wo sie steht, in ihrer eigenen Nische.
Aber das wiederum ist nicht das was Sony will, die wollen an die PS2 anknüpfen.
Das gibt der Markt aber nicht mehr her, deswegen muss man zumindest den Preis soweit anpassen, das er Marktgerecht wird.
- Beklekle
- Persönliche Nachricht:
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
wobei die PS2 ja damals nach Release auch völlig überteuert war. Vor allem wenn man mal schaut wie günstig die Dreamcast war. Nur damals ist es noch gut gegangen. Was unter anderem an unfairem Marketing lag (z.B. die Nachricht, dass die PS2 Raketen steuern könne...kam sogar bei der Tagesschau^^), dem Versagermarketing von Sega und natürlich an der erstmaligen erschliessung des Casualmarktes.Beklekle hat geschrieben:Sony dachte ja auch das sie 6 Millionen einheiten in den ersten 3 monaten verkaufen nur hats leider 1 Jahr gedauert.
DIe 600 euro waren shcon bewusst von SOny gewählt. Sie haben sich schlicht überschätzt und dachten das die ganzen PS2 gamer in die Läden rennen werden!
Nu sind die Zeiten der Marketingclous langsam aber sicher Vorbei. Schlammschlachten wie vor 10-20 Jahren über TV-Spots und ähnlichem gibt es nicht mehr...nurnoch große Töne übers Web was aber keinen mehr interessiert.
Die Konkurenz stellt sich nichmehr so dumm an wie damals und der Casualmarkt wurde längst von einer anderen Firma erobert...
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Objektiv betrachtet muss man den Hut vor der Konkurrenz ziehen.
Sony wurde ordentlich vorgeführt und gleicht schon einem Schlag ins Gesicht.
Ich gehe auch soweit zusagen das sie es selber Schuld sind.
Für mich ist die PS3 die bessere Wahl aber für den Markt wohl nicht.
Die PS3 ist ein Marketing und Kalkulationsdisaster.
Aber abschreiben würde ich sie nicht, auch ein guter dritter Platz ist annehmbar, auch wenn es ein derber Rückschlag ist von einem Marktführer.
Sony wurde ordentlich vorgeführt und gleicht schon einem Schlag ins Gesicht.
Ich gehe auch soweit zusagen das sie es selber Schuld sind.
Für mich ist die PS3 die bessere Wahl aber für den Markt wohl nicht.
Die PS3 ist ein Marketing und Kalkulationsdisaster.
Aber abschreiben würde ich sie nicht, auch ein guter dritter Platz ist annehmbar, auch wenn es ein derber Rückschlag ist von einem Marktführer.
- Shakespeare 7
- Persönliche Nachricht:
Mich hat einfach nur gewundert das er hier zur Diskussion einlädt, aber bei allen was nicht meinungskonform ist , bzw. nicht in Richtung PS3 >>> Rest geht, mit der selben Antwort reagiert.MostBlunted hat geschrieben:
hier sieht man sehr schön wie stark erocker an einer diskussion interessiert ist.
Sinn des Threads: Sony jubeln & MS haten -> Check
Wie gesagt: Es wird sich auf jeden Fall etwas tun, aber man sollte auch nicht den Fehler machen die Konkurrenz zu unterschätzen.Gerade die Sony-Fans müssten das doch wissen...
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
zum Glück geht das ja (wie fast immer) schief und es hat sich ne halbwegs gute und sinnvolle diskussion entwickelt ^^Shakespeare 7 hat geschrieben:Mich hat einfach nur gewundert das er hier zur Diskussion einlädt, aber bei allen was nicht meinungskonform ist , bzw. nicht in Richtung PS3 >>> Rest geht, mit der selben Antwort reagiert.MostBlunted hat geschrieben:
hier sieht man sehr schön wie stark erocker an einer diskussion interessiert ist.
Sinn des Threads: Sony jubeln & MS haten -> Check
Wie gesagt: Es wird sich auf jeden Fall etwas tun, aber man sollte auch nicht den Fehler machen die Konkurrenz zu unterschätzen.Gerade die Sony-Fans müssten das doch wissen...