Angekündigt: Napoleon - Total War

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

sumpfkraut hat geschrieben:
Halox86 hat geschrieben:da muss ich dir sogar recht geben

wurde der 7. Jährige krieg überhaupt shconmal in einem computerspiel aufgegriffen?
siehe Cossacks - The Art of War, dort spielt eine Kampagne im 7-Jährigen Krieg und man spielt sie sogar aus Preussischer Sicht.
Stimmt ich kann mich dunkel drann erinnern. Das ist bestimmt 10 Jahre her. Kann mich dunkel an die Belagerung von Prag erinnern, aber ich glaube da war man dann Österreicher und nicht Preusse da man verteidigt hat. Im Gesamt Umfang war die Kampange in Art of War aber für meine Begriffe zu kurz. Damals wars jedoch ganz großes Kino, alleine der Soundtrack. Da kann sich Empire eine Scheibe abschneiden.
Halox86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halox86 »

wurde der 7. Jährige krieg überhaupt shconmal in einem computerspiel aufgegriffen?
siehe Cossacks - The Art of War, dort spielt eine Kampagne im 7-Jährigen Krieg und man spielt sie sogar aus Preussischer Sicht.
Oh man kann ich ncihtmehr drann erinnern dabei hatte ich das sogar....
Naja das fernsehn ist drann schuld das ich mich an nichts erinnern kann was länger als 8 minuten her ist
Paranidis68 hat geschrieben: Das Hauptspiel war ja hier und fast überall völlig Überbewertet.
Nach der Demo haben ich und viele andere geschrieben, dass die KI und das ganze Spiel an sich völlig daneben waren.
Das mag sich jetzt deutlich verbessert haben.
Im TotalWar Forum sind jedenfalls sehr viele der Meinung, dass hier wieder abgezockt wird.

Mir wurde ja sogar vom Chef hier klargemacht, dass ich da völlig daneben liege. Naja, was hier die Wahrheit war, ist ja bei allen Fans nachzulesen.
Ein bis dato unspielbares Kampagnenspiel mir einer Ü 90 Wertung.
Was ich sagen will, es ist ne Frechheit, das hier auf das Addon Geil gemacht wird, obwohl das Hauptspiel in keinster weise fertig ist.
Von den versprochen ModdingTools (die uns eine sehr umfangreiche Mod kaputt gemacht hat) ganz zu schweigen. Dazu nicht Modbare Einheiten usw. usw..

Der MP Modus ist immer noch nicht da und könnte vllt auch ins Addon rutschen. Wer weiß das schon.

So gut ich 4P auch finde. Bei dieser Spielwertung hat 4P total versagt. Da hätte ich mir mehr gewünscht, als nur auf den Zug aufzuspringen.
Um damit auf das kommende Addon zu kommen.
Ich werde mich jedenfalls nicht auf diese Seite verlassen. Was ich allerdings sonst gerne mache.
Und so wie ich das in unserem Forum gelesen habe, sind da sehr viele Leute der Meinung.
also bei mir hat das spiel problemlos gefunzt und ich habs mir am releastag gekauft...
Und wenn man diese fehler nicht hatte dann ist es ja trotzdem ein gutes spiel. Grade die der features Kampagnenkarte waren gut wie noch nie.
Ok die KI war vielelicht cniht so gut, was mir aber kaum auffällt bin wohl ncith son guter kriegsherr ;)
JoeDreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoeDreck »

4P|Bodo hat geschrieben:
Lullaby07 hat geschrieben:@Bodo

Die Polen haben sogar noch im 2 WK Kavallerie gegen Panzer eingesetzt^^ Die haben damals wohl was falsch verstanden^^ aber das nur am Rande! :)

Ich freue mich auf jeden Fall auf alles was noch von der Total War Reihe veröffentlicht wird, auch wenn ich schon ein wenig von der "Unfertigkeit" von ETW entäuscht bin. Nichtsdestotrotz machen mir alle Games aus der Reihe richtig Laune!!

Greetz
Hi Lullaby07,

da hast du recht. Es waren polnische Ulanen, die im September 1939 mit ihren langen Speeren Angriffe gegen deutsche Panzer ritten. Jedoch darf man nicht vergessen, dass das Deutsche Reich 1914 ebenfalls noch Ulanen einsetzte.

Gruß,
4P|Bodo

:lol: Ja, die haben versucht diese für sie aus metall ausehenden monster, die aus ihrem rüssel speihenden feuer, mit dem speer zu erstechen. Diese Polen. :roll:

Also was für ein quatsch.

Die Kavallerie hat deutsche infanterie angegriffen und panzerverbände mussten dieser zur hilfe kommen, darauf hin musste sich die kavallerie zurückziehen. Ihr habt zuviel propaganda geschaut.

Ich finde Napoleon etwas einseitig. Preussen war besiegt, Österreich auch, die Russen auf dem Rückzug. Da gefällt mit der 7 Jähriger Krieg besser, wo es ausgeglichener war.
PunkRockGuy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkRockGuy »

Ich hätt ein Asien-Addon sinnvoller gefunden. Mit Samurai, China und allem drum und dran aus dieser Zeit
--Cally--
Persönliche Nachricht:

Beitrag von --Cally-- »

Damit hatte ich auch gehofft. Asien wäre noch das i Tüpfelchen gewesen auf einem schon sehr schönen Spiel.Allerdings wäre Russland dann etwas sehr groß geworden...
Lullaby07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lullaby07 »

JoeDreck

:lol: Ja, die haben versucht diese für sie aus metall ausehenden monster, die aus ihrem rüssel speihenden feuer, mit dem speer zu erstechen. Diese Polen. :roll:

Die Kavallerie hat deutsche infanterie angegriffen und panzerverbände mussten dieser zur hilfe kommen, darauf hin musste sich die kavallerie zurückziehen. Ihr habt zuviel propaganda geschaut.

Ich finde Napoleon etwas einseitig. Preussen war besiegt, Österreich auch, die Russen auf dem Rückzug. Da gefällt mit der 7 Jähriger Krieg besser, wo es ausgeglichener war.
Ich nehme an du warst nicht dabei oder? Denn im INet findet man durchaus auch Berichte das es solche Angriffe gab. Wikipedia steht sicher nicht für Vollkommenheit und die absolute Wahrheit. Wie auch immer es gewesen war, dies spielt hier keine Rolle und war nur eine Bemerkung am Rande!

Greetz
4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Bodo »

Lullaby07 hat geschrieben:
JoeDreck

Ich nehme an du warst nicht dabei oder? Denn im INet findet man durchaus auch Berichte das es solche Angriffe gab. Wikipedia steht sicher nicht für Vollkommenheit und die absolute Wahrheit. Wie auch immer es gewesen war, dies spielt hier keine Rolle und war nur eine Bemerkung am Rande!

Greetz
Hi Leute,

egal wie der Angriff nun genau ablief, es geht ja nur darum, dass sie ihre Reiter eingesetzt haben. Und es geht darum, dass die polnische Armee der Blitzkrieg-Strategie nichts entgegensetzen konnten. Mit Propaganda hat das nix zu tun.

Gruß,
4P|Bodo
JoeDreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoeDreck »

Auch das könnte man diskutieren, stichwort 50% der motorisierten einheiten kaputt ...

Aber reden wir nicht mehr drüber.

Freuen wir uns auf weitere infos zum Napoleon: Total War, natürlich bei 4players.de. :P
/blauwal/
Persönliche Nachricht:

Beitrag von /blauwal/ »

Scipione hat geschrieben:
Ich kann dir sagen was fehlt - die abwechslung. Ausser den INdianer, welche nicht spielbar sind (sein sollten), gibt es kein Volk mit wirklich anderen Einheiten. Sogar die Inder haben zu 80% genau dasselbe wie die Briten - nur mit anderem Namen. Sie haben dieselben schiffe, usw.
Schaut man mal ein Rome:TW an, sieht man dohc das es sehr wohl auch ganz anders gehn kann.
Toller Vergleich :roll:

In der Antike und im Mittelalter hatten die verschiedenen Völker halt auch noch unterschiedliche Philosophien in der Kriegsführung. In der Epoche wo Empire spielt war das alles nunmal ziemlich einheitlich. Obs einem gefällt oder nicht, aber so sieht nunmal die historische Wirklichkeit aus. Hätte man durchaus vorher wissen können und dann von einem Kauf absehen. Meine Lieblingsepoche ist es auch nicht, aber als TW-Fan drücke ich ein Auge zu :wink: Die Kriegsführung ist jedenfalls trotzdem sehr gut umgesetzt.
Die historische Wirklichkeit sah ganz bestimmt nicht danach aus das die indischen Völker dieselben Schiffe usw. Bauen konnten wie die Europäer :roll: Mit ein bisschen Mühe hätte man da einen ganzen haufen abwechslung reinbringen können ....
JoeDreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoeDreck »

Ich sehe es anders mit den philosophien. Für mich gab es 4 in europa.

1. Frankreich
2. England
3. Deutsche Nationen bzw Heiliges Römisches Reich
4. Russland

Alle gingen vor ende (ca. 1760) des 18 jhd eigene wege, eher sich die preussischen philosophien über militärtaktiken durchgesetzt hat und auch der schnitt der uniformen übernommen wurde.

Dann kam napoleon, der wiederrum eine neue epoche eingeleitet hat.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Halox86 hat geschrieben:

Oh man kann ich ncihtmehr drann erinnern dabei hatte ich das sogar....
Naja das fernsehn ist drann schuld das ich mich an nichts erinnern kann was länger als 8 minuten her ist
Paranidis68 hat geschrieben: Das Hauptspiel war ja hier und fast überall völlig Überbewertet.
Nach der Demo haben ich und viele andere geschrieben, dass die KI und das ganze Spiel an sich völlig daneben waren.
Das mag sich jetzt deutlich verbessert haben.
Im TotalWar Forum sind jedenfalls sehr viele der Meinung, dass hier wieder abgezockt wird.

Mir wurde ja sogar vom Chef hier klargemacht, dass ich da völlig daneben liege. Naja, was hier die Wahrheit war, ist ja bei allen Fans nachzulesen.
Ein bis dato unspielbares Kampagnenspiel mir einer Ü 90 Wertung.
Was ich sagen will, es ist ne Frechheit, das hier auf das Addon Geil gemacht wird, obwohl das Hauptspiel in keinster weise fertig ist.
Von den versprochen ModdingTools (die uns eine sehr umfangreiche Mod kaputt gemacht hat) ganz zu schweigen. Dazu nicht Modbare Einheiten usw. usw..

Der MP Modus ist immer noch nicht da und könnte vllt auch ins Addon rutschen. Wer weiß das schon.

So gut ich 4P auch finde. Bei dieser Spielwertung hat 4P total versagt. Da hätte ich mir mehr gewünscht, als nur auf den Zug aufzuspringen.
Um damit auf das kommende Addon zu kommen.
Ich werde mich jedenfalls nicht auf diese Seite verlassen. Was ich allerdings sonst gerne mache.
Und so wie ich das in unserem Forum gelesen habe, sind da sehr viele Leute der Meinung.
also bei mir hat das spiel problemlos gefunzt und ich habs mir am releastag gekauft...
Und wenn man diese fehler nicht hatte dann ist es ja trotzdem ein gutes spiel. Grade die der features Kampagnenkarte waren gut wie noch nie.
Ok die KI war vielelicht cniht so gut, was mir aber kaum auffällt bin wohl ncith son guter kriegsherr ;)
Ich bin dir jetzt nicht böse. Aber, was alle anderen in der Kampange nicht geschafft haben, dass wirst du sicher auch nicht geschafft haben können.
Hier geht es um die dicken Macken, die eine solche Wertung Unrealistisch erscheinen lassen.

Das ganze Spiel wurde so an den Mann gebracht und alle MAgazine haben die Schuld daran. So sieht das aus. Man muss sich jetzt nicht an ein VollpreisAddon aufgeilen und die Umgangsweise von Sega und Co. unterstützen. Die ganzen Modder wurden nämlich nur wegen dem Addon verarscht. Denk da mal darüber nach.
Halox86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halox86 »

das spiel lief bei mir ohne abstürze (jetzt mal abgesehn von den paar tagen als ein für die deutsche verison fehlerhafter patch rauskam)

allerdings hab ich auch nciht auf höchstens details gespielt lag vielelicht daran keine ahnung...

und gut kleinere bugs gab vielleicht z.B. haben handelsschiffe manchmal kein geld mehr produziert

aber weit entfernt von unspielbar

außerdem musst du nicht von dir auf alle shcließen
ich bin mir sehr bewusste das es viele gab die große probleme hatten aber sicher nicht "alle"
ich gehörte nicht dazu und hatte glück

die bei denen es flüssig läuft melden sich auch in der regel nicht beim technischen support...