Auf-den-Punkt hat geschrieben:Ich glaube auch nicht das die PS3 die 360 einholen kann.
Aufschließen vielleicht, aber so wie die momentane Situation aussieht, nicht einholen.
Ich denke es gibt nur 2 Möglichkeiten diesen Geniestreich zu vollbringen.
1. Blu ray muss in der Breitenmasse bald voll einschlagen und die Preise auf DVD Niveau senken.
2. Die PS3 braucht eine neue Franchise, die genauso überzeugt wie damals Singstar.
GoW3, GT5, MGS, TLG, FF das sind alles geniale Spiele, aber keine Systemseller, so wie es die PS3 brauchen würde.
Was die PS3 wirklich brauchen würde, wäre ein Weltweites Casual Bundle.
PS3 Slim + 2 Controller + Fernbedienung + 1 BD Film + 3 Singstars und Wireless Micros + Buzz Bundle + LBP + PSN Gutschein. für 299,-.
Das wäre ein Angebot wo wenige vorbeigehen würden, da dürfte Sony wohl drauf zahlen, aber damit könnte man ordentlich Hardwarebasis installieren.
Die breite Masse will kein GoW 3, sondern Singstar, Buzz und LBP wenn sie es erstmal kennen.
Deswegen muss es in einem Casual Bundle nicht fehlen.
Damit dem Casual auch Zugang zu was anspruchsvollerem gegeben wird.
Zu 1) Die ps3 bleibt für die meisten ne Spielekonsole, der Blurayplayer is ne nette Dreingabe, intressiert aber kaum nen Gamer.
Blurayplayer bekommst ja auch so schon für ~150€.
Zu 2) Wieder so nen Franchise wie Singstar zu schaffen wird sehr sehr schwer.
Singstar hatte das Glück das es keine Konkurrenz bei den hatte, es gab ja keine (guten) Musikgames, das sieht seit GH, Lips und RB ganz anders aus.
Wie man anhand meiner Berechnungen hier im Tread lesen konnte, ist es fast unmöglich das die ps3 in den nächsten Jahren überhaupt an die Verkaufszahlen der 360 rankommt.
Was E-Rocker hier blubbert ist nur dummer Fanboyquark.