Sonys großes Comeback?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Mindfre@k hat geschrieben:
otothegoglu hat geschrieben:
Mindfre@k hat geschrieben: Laut deiner Sig hast du noch nicht mal ne ps3 + kz2^^
Ich kann nun einmal in die Zukunft sehen! :baeh:
cool 8)

siehst du auch wie die ps3 götter alle XBox 360 Knechte versklaven?
Weil die PS3 wird ja siegen oder etwa nicht?
Die korrekte Frage die es zustellen gibt ist:
"Warum rockt die PS3 nicht und ERocker auch nicht, obwohl beide einige Jahre auf dem Buckel haben und noch dazu sich teurer verkaufen, als sie in Wahrheit sind?!" :lol:
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

otothegoglu hat geschrieben:
Mindfre@k hat geschrieben:
otothegoglu hat geschrieben: Ich kann nun einmal in die Zukunft sehen! :baeh:
cool 8)

siehst du auch wie die ps3 götter alle XBox 360 Knechte versklaven?
Weil die PS3 wird ja siegen oder etwa nicht?
Die korrekte Frage die es zustellen gibt ist:
"Warum rockt die PS3 nicht und ERocker auch nicht, obwohl beide einige Jahre auf dem Buckel haben und noch dazu sich teurer verkaufen, als sie in Wahrheit sind?!" :lol:
XD
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

GoreFutzy hat geschrieben:
ImperiuDamnatu hat geschrieben: @ keinesahne

Ich will damit gar nicht sagen, dass das von dir angegebene Line-Up letztlich nicht doch Realität werden könnte, aber bitte halte dich doch in dieser Diskussion mit deinen Argumenten an die Fakten, die uns auch tatsächlich vorliegen.
Oh vorsicht!
Das wäre so, als würdest du bspw. einem Maulwurf verbieten,
im Erdboden rumzugraben. Er wäre garnicht lebensfähig...

Oder einem Marcus Fenix sagen, er möge doch bitte sparsam mit
der Munition umgehen. Einfach ausgeschlossen! :P
Dass man mit solchen Bitten bei keinesahne in der Regel auf Granit beißt, hat die Vergangenheit oft genug gezeigt. Die Frage ist nur, ob es ihm vielleicht doch irgendwann gelingt dazu zu lernen. Oder anders ausgedrückt: Ist keinesahne so lernfähig wie ein Affe oder ist er nur fast so lernfähig wie ein Affe? Wir werden es herausfinden... :wink:
Shakespeare 7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shakespeare 7 »

keinesahne hat geschrieben: Was denkt ihr?
keinesahne hat geschrieben:
warts einfach ab, der 1.september is nicht weit
Warte das mit den Verkaufszahlen einfach ab, du wirst schon sehen..
keinesahne hat geschrieben:^

... warte doch auf die von nächstes und übernächster woche, ey is ja mal lächerlich
sony wird die MS diese weihnachtssaison zerstören, ob du willst oder nicht

aber wie gesagt, man sollte den 1. september abwarten und nicht alte zahlen angucken
keinesahne hat geschrieben: wie gesagt warte es einfach ab
...
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

Shakespeare 7 hat geschrieben:
keinesahne hat geschrieben: Was denkt ihr?
warts einfach ab, der 1.september is nicht weit
Warte das mit den Verkaufszahlen einfach ab, du wirst schon sehen..

... warte doch auf die von nächstes und übernächster woche, ey is ja mal lächerlich
sony wird die MS diese weihnachtssaison zerstören, ob du willst oder nicht

aber wie gesagt, man sollte den 1. september abwarten und nicht alte zahlen angucken
keinesahne hat geschrieben: wie gesagt warte es einfach ab
...
Warte ab E-Rocker :lol:
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Ich glaube auch nicht das die PS3 die 360 einholen kann.
Aufschließen vielleicht, aber so wie die momentane Situation aussieht, nicht einholen.
Ich denke es gibt nur 2 Möglichkeiten diesen Geniestreich zu vollbringen.
1. Blu ray muss in der Breitenmasse bald voll einschlagen und die Preise auf DVD Niveau senken.
2. Die PS3 braucht eine neue Franchise, die genauso überzeugt wie damals Singstar.
GoW3, GT5, MGS, TLG, FF das sind alles geniale Spiele, aber keine Systemseller, so wie es die PS3 brauchen würde.
Was die PS3 wirklich brauchen würde, wäre ein Weltweites Casual Bundle.
PS3 Slim + 2 Controller + Fernbedienung + 1 BD Film + 3 Singstars und Wireless Micros + Buzz Bundle + LBP + PSN Gutschein. für 299,-.
Das wäre ein Angebot wo wenige vorbeigehen würden, da dürfte Sony wohl drauf zahlen, aber damit könnte man ordentlich Hardwarebasis installieren.
Die breite Masse will kein GoW 3, sondern Singstar, Buzz und LBP wenn sie es erstmal kennen.
Deswegen muss es in einem Casual Bundle nicht fehlen.
Damit dem Casual auch Zugang zu was anspruchsvollerem gegeben wird.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Wartet erstmal ab Leute! :lol: ...epic.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Auf den Punkt. hats wiedermal auf den Punkt gebracht.. bin deiner meinung.
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:Ich glaube auch nicht das die PS3 die 360 einholen kann.
Aufschließen vielleicht, aber so wie die momentane Situation aussieht, nicht einholen.
1. Blu ray muss in der Breitenmasse bald voll einschlagen und die Preise auf DVD Niveau senken.
2. Die PS3 braucht eine neue Franchise, die genauso überzeugt wie damals Singstar.
GoW3, GT5, MGS, TLG, FF das sind alles geniale Spiele, aber keine Systemseller, so wie es die PS3 brauchen würde.
PS3 Slim + 2 Controller + Fernbedienung + 1 BD Film + 3 Singstars und Wireless Micros + Buzz Bundle + LBP + PSN Gutschein. für 299,-.
Das wäre ein Angebot wo wenige vorbeigehen würden, da dürfte Sony wohl drauf zahlen, aber damit könnte man ordentlich Hardwarebasis installieren.
Die breite Masse will kein GoW 3, sondern Singstar, Buzz und LBP wenn sie es erstmal kennen.
das wären dann ps3 slim + 120ereuro controller/30euro fernbedienung, 15 euro bd film, 3 singstars, ca 100 euro, buzz ca 50 euro, lbp ca 30 euro, psn gutschein von ca 20 euro beigelegt nehm ich an, für 299€, ich würds auf jeden fall kaufen, sofort am ersten tag egal ob ich schon ne ps3 hab^^ weil das was ich da kriege ist knapp 650 euro wert und würde sony glaub ich n bisschen schaden, aber das marketing wär extrem und die userbase würde so hochgehen, also der plan ist nicht schlecht jz noch die kosten senken^^ obwohl meines alles saturn preise sind und sicher für sony nur ein kleines davon kosten würden...aber wenn sie noch die herstellungskosten noch verkleinern wär so ein bundle extrem geil...auf den punkt hats echt auf den punkt gebracht..ich würds sogar kaufen wenn ich ne wii hätte
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Fialldarg hat geschrieben:obwohl meines alles saturn preise sind und sicher für sony nur ein kleines davon kosten würden...aber wenn sie noch die herstellungskosten noch verkleinern wär so ein bundle extrem geil...auf den punkt hats echt auf den punkt gebracht..ich würds sogar kaufen wenn ich ne wii hätte
Wie du schon sagst, Sony würde das nicht ganz soviel kosten.
Allein im inet bekommt man die einzelnen Produkte schon günstiger.
Bsp. LBP kostet in der UK Version für 20€ bei der Grotte.
Die Controller liegen ja meist sowieso schon dabei.
Keine Frage Sony würde ordentlich drauf zahlen.
Aber wenn sie das ab dem 1. September mit der Einführung der Slim bis Weihnachten durchziehen würden, hätten sie eine reelle Chance.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:Ich glaube auch nicht das die PS3 die 360 einholen kann.
Zu 1) Die ps3 bleibt für die meisten ne Spielekonsole, der Blurayplayer is ne nette Dreingabe, intressiert aber kaum nen Gamer.
Blurayplayer bekommst ja auch so schon für ~150€.
Zu 2) Wieder so nen Franchise wie Singstar zu schaffen wird sehr sehr schwer.
Singstar hatte das Glück das es keine Konkurrenz bei den hatte, es gab ja keine (guten) Musikgames, das sieht seit GH, Lips und RB ganz anders aus.

Wie man anhand meiner Berechnungen hier im Tread lesen konnte, ist es fast unmöglich das die ps3 in den nächsten Jahren überhaupt an die Verkaufszahlen der 360 rankommt.
Was E-Rocker hier blubbert ist nur dummer Fanboyquark.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

MoskitoBurrito hat geschrieben:
Zu 1) Die ps3 bleibt für die meisten ne Spielekonsole, der Blurayplayer is ne nette Dreingabe, intressiert aber kaum nen Gamer.
Blurayplayer bekommst ja auch so schon für ~150€.
Zu 2) Wieder so nen Franchise wie Singstar zu schaffen wird sehr sehr schwer.
Singstar hatte das Glück das es keine Konkurrenz bei den hatte, es gab ja keine (guten) Musikgames, das sieht seit GH, Lips und RB ganz anders aus.

Wie man anhand meiner Berechnungen hier im Tread lesen konnte, ist es fast unmöglich das die ps3 in den nächsten Jahren überhaupt an die Verkaufszahlen der 360 rankommt.
Was E-Rocker hier blubbert ist nur dummer Fanboyquark.
@ Brp. : Stimmt alles was du sagst aber in den sogenannten Fachmärkten wird die PS3 immernoch als bester Player angeboten, hat sich so festgesetzt.
Es gibt nur wenige Leute die wirklich Ahnung haben.
Dazu kommt das die PS3 mehr bietet als ein Brp. für 150€. (Dasist aber eher Nebensache).

@ Franchise, das ist nicht nur schwer sondern fast unmöglich.
Deswegen sehe ich das ganze auch sehr unrealistich.
Deshalb die Idee mit dem Casual Bundle, das aber dann auch Marketingtechnisch in allen Münder liegen müsste.
Aber das ist auch eher unwahrscheinlich, aber ohne Verlust kein Gewinn.
pacekillah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pacekillah »

wisst ihr welche möglichkeit ihr alle nicht bedenkt was ist wenn e-rocker selbst 20 mio PS3s kaufen geht :lol: :lach:
rmx77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rmx77 »

Forbes: Selbst mit der Slim hat Sony keine Chance:

http://www.areagames.de/artikel/detail/ ... nce/103629

http://www.forbes.com/2009/08/18/sony-w ... tion3.html

P.S.: Bevor hier dummes gerede aufkommt, ich besitze eine xbox360 UND eine Playstation 3.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Stimmt schon, der Preiscut kam einfach viel zu spät.
Hätte Sony die ps3 mit der 360 released und für 300€ angeboten, hätte sich die Konsole um einiges besser verkauft.