gc-Eindruck: Shooter-Perfektion

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Darth Demon hat geschrieben:Ich bin ja mal gespannt, ob die was gegen die Horden von unendlich spawnen Gegner gemacht haben: wollten die schließlich machen (wer es glaubt).
das war einer der gründe warum ich den vorgänger nach 30% in die ecke gepfeffert habe.
Arphis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arphis »

necrowizard hat geschrieben:
Rapidity01 hat geschrieben: Das die Waffen auf großer Entfernung genau sind liegt daran das bei modern warfare keine schwerkraft existiert. die Projektile fliegen immer geradeaus nur bis zu einer bestimmten Entferung sinkt der Schaden den sie anrichten.
ja, schwerkraft bzw. ballistik in shootern wäre mal eine tolle sache. würde dem ganzen etwas mehr anspruch, weg von moorhuhn, geben und auch die verschiedenen waffen etwas mehr differenzieren. aber vermutlich würde viele l337kiddys laut weinen.

viele spiele mit diesem feature fallen mir nicht ein. nur operation flashpoint(da dachten auch viele es sei ein mysteriöser kopierschutz) und in einfacherer form in stalker clear sky(gabs auch schon im ersten ballistik?).
Ich glaub Söldner: Secret Wars hat auch Ballistik. BF2 Project Reality könnte auch sein, weiss ich aber nich genau.

Ballistik und Verkanten wär wirklich mal interessant, aber würde bei den Gefechten in MW, die meist so um die 150m max. stattfinden, wohl kaum auffallen und wären auch nur in Verbindung mit sehr akkutaten Hitboxes sinnvoll.

Überhaupt mehr Realität bei Waffen wäre mal interessant also auch wirklich einsetzbare Zweibeine oder die Waffe auf Mauern auflegen, aber dafür is MW wohl etwas zu actionlastig und bei der Menge Kugeln gäbs ordentlich Physikaufgaben für die CPU.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Werde ich wohl holen - ist das erste Call of Duty, das mich auch vorab überzeugt und neugierig macht!
mmh....warum macht dichd as Spiel neugierig, COD4 aber nicht!? :D
Smer-Gol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smer-Gol »

EA sollte mal mit nem neuen Medal of Honor in die Puschen kommen.
Geht ja mal garnicht denen von Activision das Feld überlassen, damit die ihre Phantasiepreise durchsetzen können.
Ohne Infinity Ward wäre die Call of Duty-Reihe eh keine echte Konkurrenz für Medal of Honor, schon alleine wegen dem furchtbaren Respawn der Gegner.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Smer-Gol hat geschrieben:Ohne Infinity Ward wäre die Call of Duty-Reihe eh keine echte Konkurrenz für Medal of Honor, schon alleine wegen dem furchtbaren Respawn der Gegner.
Call of Duty ist doch Infinity Ward?
Ohne die gäbs diese Reihe garnich :?

Und Call of Duty ist nichts weiter als die Weiterentwicklung der Medal of Honor Spielmechanik.

Seit CoD1 das Licht der Welt erblickt war es im direkten Verlgeich IMMER besser als jedes MoH das seit dem erschienen ist!

Trotzdem hätte ich lieber ein Spiel wo ICH entscheide wann und wo etwas in die Luft fliegt und nicht ein dummes Script welches einfach nach Zeit X ausgelöst wird -.-

Warum explodiert die Wand wenn NPC 1 mit der Bazooka drauf ballert aber bei mir tut sich nichts!

Was hat das mit Atmosphere zutun wenn alles im Spiel nur auf NPCs reagiert und nie auf mich?
Ein höherer Schwierigkeitsgrad hat auch nur eins zur Folge!
Wenn man Veteran Spielt ballert JEDER Gegner NUR auch MICH!
In einem tummult aus 50 Soldaten werde ich sofort erkannt und gezielt von allen Gegnern ins Visier genommen -.-
Mehr K.I etc gibts ja nich denn selbst diese besteht immer aus ein und demselben Script!

An CoD hat sich in den letzten 6 Jahren nichts verändert.

Ein Crysis zeigt z.B. gut wie ein Spiel aufgebaut sein kann und es kracht min. genauso wie bei CoD
Dort entsteht NIE 2 mal die selbe Situation und es gibt immer mehrere Wege anzugreifen.
Dort bestimmt der Spieler was er macht und nicht das Spiel!

Bei CoD kann ich nichtmal eine Tür öffnen geschweige denn über einen 30 cm hohen umgefallenen Baumstamm springen und das obwohl meine Spielfigur springen kann!
Sexkönig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sexkönig »

Sid6581 hat geschrieben:Sobald das Ding bei 30 Euro angekommen ist, wird es gekauft, ansonsten als Singleplayer zu wenig Spiel für das viele Geld.
gekauft wird es in deutschland (leider aber is das ja zensiert)

nur wann gehen die den mit dem preis runter?

vor weihnachten wird das sicher noch 60 kosten, das wird eh erst februar - märz runter gehen vom preis oder sehe ich das falsch?

habt ihr mal nen DEUTSCHEN shop wo das spiel günstig ist?
möchte aber nicht diese dumme regel haben mit dem usk versand, suckt ja mal voll ab, da lauf ich lieber in den laden.
Birgster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Birgster »

freude freude!
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

vor weihnachten wird das sicher noch 60 kosten, das wird eh erst februar - märz runter gehen vom preis oder sehe ich das falsch?
Kommt auf die Verkaufszahlen drauf an.

Solange es sich für 60 Euro verkauft bleibt auch der Preis stehn solange es eben geht.

Ich schätz aber das sich MW2 auf PC wieder nicht gut verkaufen
wird bzw. wegen des Preises noch schlechter als Teil4.

Liegt aber mit daran weil das Spiel wahrscheinlich wieder der letzte Rotz ist im Singleplayer und schon die 40 Euro nicht rechtfertigt.

Auch gibt es viel bessere MP-Shooter als Call of duty 4 , zumindest auf PC mit Css etc.

"Parabellum" erscheint bald und sieht nicht nur sehr gut aus sondern spielt sich auch gut , das für nichts...kostenlos...

Also PC = Preis geht schnell runter.
Konsole = Preis bleibt min. ein halbes Jahr so stehn.
gordn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gordn »

Sarnar hat geschrieben:Call of Script.... Was nix dran ändert, dass ich auf den mp stehe.
is ja lustig, bei mir siehst bei den call of duty spielen genau andersrum aus. Find den singleplayer durch seine skripte durchweg unterhaltsam, was aber auch mit kombination eines 4 player Koop Modus die einzigen Dinge sind dich mich an diesem Game reizen.
Steh ja sonst nicht so auf die geskripteten sachen, aber hierbei erzeugt es echt n gutes feeling.
Mal abgesehen davon das es die übelsten Levelschläuche hat...(wieso kann ich nicht die tür mit meiner bazooka aufschießen??? warum kann ich nicht über diesen billigen zaun hüpfen???? wieso kann ich mich nicht durch diesem busch schleichen????das is schon echt alles abartig und killt die stimmung eigentlich total - wie gesagt, ich lass michvon dem game meist nur einmal nett unterhalten)

Zum Multiplayer kann ich nur sagen das er mir gar nicht gefällt, es nervt einfach sich vor nem panzer hinter ner hauswand zu verstecken. Da lob ich mir Bad Company. Sollte eine solch zerstörbare Umgebung endlich mal seinen weg in Cod finden, dann wird es das non plus ultra werden...auch für mich :wink:
aber ansonsten isses exakt nur wie alle anderen teile davor auch. Naja ich schau es mir am sonntag auf der GC mal an, ich hab ja noch etwas hoffnung. oder hats vllt schon jemand gesehen und kann dazu n statemant abgeben? sagt mir nur das die umgebung zerstörbar ist und ich mache Freudensprünge und hype mit :banane:
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

gordn hat geschrieben:sagt mir nur das die umgebung zerstörbar ist und ich mache Freudensprünge und hype mit :banane:
Eine zerstörbare Umgebung würde in CoD nicht funktionieren, weil dafür auch eine viel offenere Spielwelt zur verfügung stehen müsste!

Die Levelschläuche in CoD existieren ja nur wegen den Gebäuden die sie begrenzen.
Wenn man diese zerstören könnte dann müsste es dahinter weiter gehe aber das tut es ja NIE!

Irgendwann wäre da wieder ein unüberwindbarer Gartenzaun der mich immer an HotShots 2 errinnert!
Dort als Witz benutzt wird es in CoD ernsthaft eingebaut :roll:

Wenn ich Überlege errinnert mich ein CoD sehr oft an HotShots 8O
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 20.08.2009 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
gordn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gordn »

ja, genau so was ahne ich ja schon...kann dann aber nie diesen hype um das game verstehen. is doch wirklich in allen teilen EXAKT das selbe nur mit ner anderen story...ne ne, dann halt irgendwann mal wenns billiger geworden ist.

Schande über treyarch und Infinity Ward !!!!
KleinerMrDerb hat geschrieben:
Irgendwann wäre da wieder ein unüberwindbarer Gartenzaun der mich immer an HotShots 2 errinnert!
Dort als Witz benutzt wird es in CoD ernsthaft eingebaut :roll:

Wenn ich Überlege errinnert mich ein CoD sehr oft an HotShots 8O
Boah du sagst es...ich roll mich grad hier weg..... :lach: :lach: :lach:
Zuletzt geändert von gordn am 20.08.2009 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

gordn hat geschrieben:ja, genau so was ahne ich ja schon...kann dann aber nie diesen hype um das game verstehen. is doch wirklich in allen teilen EXAKT das selbe nur mit ner anderen story...ne ne, dann halt irgendwann mal wenns billiger geworden ist.
Story??
Hab ich was nicht mitbekommen

Dachte es geht immer nur darum den AntiAmerikaner abzuballern.
gordn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gordn »

ich meine mal mitbekommen zu haben das mir die spiele irgend ne geschichte vermitteln wollten...bin aber vllt auch vor der konsole eingepennt und habs nur geträumt :wink: :wink:
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

die besten shooter der letzten jahre waren für mich cod:mw & killzone2

wobei ich sagen muss dass es bisher keinen shooter gab der mich betreffend der story so gefesselt hat wie cod:mw...

basierend auf dieser erfahrung freue ich mich schon extrem auf cod:mw2...

möglicherweise nicht die beste graphik, vielleicht nicht die beste physik, auch nicht ein neues spielkonzept - ABER ein unheimlich gutes gesamtpaket das mich wieder für sehr lange zeit an die konsole fesseln wird...

und darum geht es MIR bei einem spiel...
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Welche Story?

Es ging einfach das ganze Spiel darum den bösen Ausländer zu töten!

Wo ist da eine fesselnde Story?

Sorry aber ist es echt schon so weit, dass die Ansprüche an eine Story so niedrig geworden sind, dass es ausreicht einfach nur einen Feind vor Augen zu haben?

Töte Person X = fesselnste Story die je erzählt wurde -.-

Mafia hatte eine fesselnde Story und gute Charaktere.
Kane & Lynch hatte eine raffinierte Story!
The Darkness hatte eine intelligente Story!
GTA hat eine Story!

Die Story von CoD würde ich auf eine Stufe mit Mario packen.
Der Böse Gegner hat etwas böses gemacht also muss er besiegt werden!