Sonys großes Comeback?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sonys großes Comeback?
Es sieht gut aus für Sony diese Weihnachtssaison, die Slim erscheint bereits in 2 Wochen und schon jetzt sieht es aus als ob Sony zu wenig verschicken können, die PS3 Fat ist in 2 Tagen in vielen Läden ausverkauft worden und mit der PSP Go hat Sony eine neue PSP in Petto und gleich dazu viele wichtigen Franchises wie LBP,Gran Turismo,Motorstorm uvm.
Dass die PS3 die 360 diese Weihnachtssaison klar schlagen wird, sollte für jeden offensichtlich sein, aber kann es Sony schaffen sogar Nintendo nah zu kommen?
Mit Final Fantasy 13 in Japan und GT5 weltweit, hat Sony Japan wahrscheinlich schon "gewonnen".
In Europa könnten das Verhältnis im besten Fall bei 1,2:1 stehn und in Amerika wird Sony nur knapp besser sein als Micrsoft.
Was denkt ihr, wird Sony das größte Comeback in der Videospielgeschichte schaffen?
Ich denke, an der 360 werden sie vorbeiziehn, aber gegen die Wii hat die PS3 in Europa und Amerika keine Chance.
Was denkt ihr?
Dass die PS3 die 360 diese Weihnachtssaison klar schlagen wird, sollte für jeden offensichtlich sein, aber kann es Sony schaffen sogar Nintendo nah zu kommen?
Mit Final Fantasy 13 in Japan und GT5 weltweit, hat Sony Japan wahrscheinlich schon "gewonnen".
In Europa könnten das Verhältnis im besten Fall bei 1,2:1 stehn und in Amerika wird Sony nur knapp besser sein als Micrsoft.
Was denkt ihr, wird Sony das größte Comeback in der Videospielgeschichte schaffen?
Ich denke, an der 360 werden sie vorbeiziehn, aber gegen die Wii hat die PS3 in Europa und Amerika keine Chance.
Was denkt ihr?
[img]http://img.photobucket.com/albums/v300/ ... lzone2.gif[/img]
War.Perfected.
War.Perfected.
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zur Disskusion was ne Slim reißen wird, hier mal paar Nummern
Amazon ist zwar nicht weltweit, aber trotzdem n ziemlich guter Indikator:
PS3 SLIM at #1
PSP GO at #3 (From 1,308!! WTF!?)
PS3 80 at #4 (From 35)
PS3 160 at #16 (From 119)
Amazon ist zwar nicht weltweit, aber trotzdem n ziemlich guter Indikator:
PS3 SLIM at #1
PSP GO at #3 (From 1,308!! WTF!?)
PS3 80 at #4 (From 35)
PS3 160 at #16 (From 119)
War.Perfected.
War.Perfected.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die alte ps3 ist nur deswegen vermehrt ausverkauft, weil die Händler seit Wochen nicht mehr beliefert werden, damit man genug Platz für den Slim-Launch hat
Die X-Box 360 hat ca. 10 Millionen Einheiten Vorsprung. Ganz so einfach wird das nicht. Ich gehe davon aus, das Sony jetzt für 2-3 Monate ein kleines Hoch erleben wird und sich die Lage danach wieder stabilisiert. Übrigens: Microsoft und Nintendo schlafen nicht

Die X-Box 360 hat ca. 10 Millionen Einheiten Vorsprung. Ganz so einfach wird das nicht. Ich gehe davon aus, das Sony jetzt für 2-3 Monate ein kleines Hoch erleben wird und sich die Lage danach wieder stabilisiert. Übrigens: Microsoft und Nintendo schlafen nicht

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
OMGI.K.E. hat geschrieben:Die alte ps3 ist nur deswegen vermehrt ausverkauft, weil die Händler seit Wochen nicht mehr beliefert werden, damit man genug Platz für den Slim-Launch hat![]()
8 Millionen nicht 10 Millionen
Kleines hoch?!
Guck dir nochmal die Zahlen oben an, wie kann man nur so verblendet sein...
was du nicht der der gestern bei der sony konferenz gelacht hat?
ms schläft nicht?!
ich hab heut bloß fablle 3 gesehn xDD
War.Perfected.
War.Perfected.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es sind irgendetwas mit 33 Millionen verkauften X-Box 360. Stand mal auf GamePro oder so. Und selbst wenn es nur 32 oder 31 sind
Wo hat Microsoft denn bitte geschlafen?
So etwas wie die PSN-Cards gibt es bei Microsoft schon seit 4-5 Jahren
Die angeblich ach so tollen neuen PSN-Features, wie der Film oder Video-Store wurden schon im Juni für XBL angekündigt bzw. gibt es schon länger.
Gott bestrafe Microsoft, das die X-Box 360+ erst nächtes Jahr erscheint

Wo hat Microsoft denn bitte geschlafen?
So etwas wie die PSN-Cards gibt es bei Microsoft schon seit 4-5 Jahren

Gott bestrafe Microsoft, das die X-Box 360+ erst nächtes Jahr erscheint

- Shakespeare 7
- Persönliche Nachricht:
Wie jeder andere auch...keinesahne hat geschrieben: ich hab heut bloß fablle 3 gesehn xDD
Topic:
Einen Schub wird es natürlich geben, aber ob der für ein Comeback ausreicht wage ich mal zu bezweifeln: Die Konkurrenz ist gross und die Geschmäcker sind verschieden.
Am Ende wird es wohl so aussehen das MS und Sony etwa die gleichen Marktanteile haben.Eventuell mit einem leichten Vorteil für Sony...viele exklusive Titel, guter Name.
Die Wii werden die beiden allerdings nicht holen.
Darauf würde ich sogar wetten.xD
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
^
http://www.vgchartz.com/
exakt 8,1 millione unterschied
und dabei sind die nummern zum nachtteil von sony noch falsch, sony hat 540k mehr verkauft als vgz schreibt (quelle sony)
also eig nur 7,5 millionen unterschied, obwohl die 360 1 (bzw. 1 1/2) jahrefrüher rausgekommen ist und Halo,Gears usw schon draussen ist im gegensatz zu sonys großen franchises (gow,gt)
naja dafür is psn gratis und hat dedizierte server, ne?
warts einfach ab, der 1.september is nicht weit
und dabei sind die nummern zum nachtteil von sony noch falsch, sony hat 540k mehr verkauft als vgz schreibt (quelle sony)
also eig nur 7,5 millionen unterschied, obwohl die 360 1 (bzw. 1 1/2) jahrefrüher rausgekommen ist und Halo,Gears usw schon draussen ist im gegensatz zu sonys großen franchises (gow,gt)
War.Perfected.
War.Perfected.
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Hast mal gerechnet wieviel die ps3 pro monat sich besser verkaufen müsste, dass das die ps3 in den nächsten ~3 Jahren aufholt?keinesahne hat geschrieben:^
Ach Microsofts Franchises sind noch net draußen...Alan Wake, Forza 3....
Ich finds einfach nur schwachsinnig hier mit Charts von Amazon anzukommen und vorrauszusagen, dass die ps3 sich viel besser verkaufen wird.
Jeder weiß das wird sie....bis nach Weihnachten.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kennst du die offiziellen Zahlen von Microsoft
?
Seit wann ist God of War denn eine große Marke? Teil 2 hat sich bei einer User-Base von 100 Millionen Konsolen oder so gerade mal 3-4 Millionen mal verkauft
Und viele von den God of War-Fans bzw. GT-Fans werden auch schon eine ps3 besitzen. Glaub mal nicht, das Sony dadurch 10 Millionen Konsolen mehr verkauft.
Außerdem.
3 € im Monat sind nicht die Welt und außerdem bietet XBL bei sehr vielen Games Dedicated-Server, weil die Server von den Publishern gestellt werden. Außerdem ist P2P im Prinzip nicht schlechter.
Ihr vergesst mir ganz schön viel
Warum war die PlayStaton 2 so "dominant" erfolgreich?
Erfolgreicher Vorgänger und keinerlei Konkurrenz. Die Dreamcast hat verloren, weil SEGA keine Ahnung von Marketing hat. Die X-Box kam zu spät und außerdem war es für Microsoft die erste Konsolen-Generation. Der Gamecube kam ebenfalls zu spät und die Third-Party-Entwickler haben Nintendo sehr schnell im Stich gelassen.
Es gab sehr viele Casual-Games [SingStar, EyeToy, Buzz], durch die sehr viele Konsolen verkauft wurden, überwiegend hier in Europa. Darüber hinaus war die Playsi 2 doch ziemlich schnell offen und ich kannte im Nachhinein niemanden, der eine ohne Chip besaß. Und das Marketing hat einfach gestimmt. Es lief alles nach Plan.
Warum bleibt der Erfolg in dieser Generation aus?
Viele Casuals haben jetzt die Wii, weil sie im Trend liegt und durchaus die ein oder andere neue Spielerfahrung bietet. Und jemand der SingStar oder so spielen will, tut das weiterhin auf der ps2. Warum soll man sich dafür eine neue Konsole kaufen? Weiterer Gründe sind der zu hohe Preis zu Anfang und der Grund, das sehr viele bekannte PlayStation-Marken Multi geworden sind und alle anderen erst Jahre später erscheinen.
Sony wird auf seine 40-50 Millionen Konsolen kommen, aber an den Erfolg der Vorgänger, beide weit über 100 Millionen, wird man nicht anknüpfen können.
Dafür hat sich der Markt einfach viel zu sehr verschoben. Außerdem wurden Fehler begangen und zwar in den Bereichen Marketing und Verkaufs-Preise.

Seit wann ist God of War denn eine große Marke? Teil 2 hat sich bei einer User-Base von 100 Millionen Konsolen oder so gerade mal 3-4 Millionen mal verkauft

Außerdem.
3 € im Monat sind nicht die Welt und außerdem bietet XBL bei sehr vielen Games Dedicated-Server, weil die Server von den Publishern gestellt werden. Außerdem ist P2P im Prinzip nicht schlechter.
Ihr vergesst mir ganz schön viel

Warum war die PlayStaton 2 so "dominant" erfolgreich?
Erfolgreicher Vorgänger und keinerlei Konkurrenz. Die Dreamcast hat verloren, weil SEGA keine Ahnung von Marketing hat. Die X-Box kam zu spät und außerdem war es für Microsoft die erste Konsolen-Generation. Der Gamecube kam ebenfalls zu spät und die Third-Party-Entwickler haben Nintendo sehr schnell im Stich gelassen.
Es gab sehr viele Casual-Games [SingStar, EyeToy, Buzz], durch die sehr viele Konsolen verkauft wurden, überwiegend hier in Europa. Darüber hinaus war die Playsi 2 doch ziemlich schnell offen und ich kannte im Nachhinein niemanden, der eine ohne Chip besaß. Und das Marketing hat einfach gestimmt. Es lief alles nach Plan.
Warum bleibt der Erfolg in dieser Generation aus?
Viele Casuals haben jetzt die Wii, weil sie im Trend liegt und durchaus die ein oder andere neue Spielerfahrung bietet. Und jemand der SingStar oder so spielen will, tut das weiterhin auf der ps2. Warum soll man sich dafür eine neue Konsole kaufen? Weiterer Gründe sind der zu hohe Preis zu Anfang und der Grund, das sehr viele bekannte PlayStation-Marken Multi geworden sind und alle anderen erst Jahre später erscheinen.
Sony wird auf seine 40-50 Millionen Konsolen kommen, aber an den Erfolg der Vorgänger, beide weit über 100 Millionen, wird man nicht anknüpfen können.
Dafür hat sich der Markt einfach viel zu sehr verschoben. Außerdem wurden Fehler begangen und zwar in den Bereichen Marketing und Verkaufs-Preise.
- 3agleOn3
- Persönliche Nachricht:
Also ich muss dazu sagen das ich sehr viele leute kenne die es erst ab 300 € Kaufen wollten, denn alle die die PS3 für die Exklusivs gekauft hat, hat das schon getan...
Aber dennoch bin ich mir sogar fast sicher das die PS3 die Box in 1-2 Jahren überholt hat, aber was heißt denn bitte die Box hätte seine wichtigsten games schon draußen, man denke nur an den ganzen Halo schrott der noch kommt(ich hasse Halo) und dann noch Forza 3 oder das GAME schlechthin das hoffentlich noch für diese Generation kommt Gears of War 3...
P.S. Fable mochte ich noch nie
Aber dennoch bin ich mir sogar fast sicher das die PS3 die Box in 1-2 Jahren überholt hat, aber was heißt denn bitte die Box hätte seine wichtigsten games schon draußen, man denke nur an den ganzen Halo schrott der noch kommt(ich hasse Halo) und dann noch Forza 3 oder das GAME schlechthin das hoffentlich noch für diese Generation kommt Gears of War 3...
P.S. Fable mochte ich noch nie

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Vgchartz:
Die 360 hat sich diesen Monat ~100.000 mal verkauft.
So jetzt rechnen wir mal aus wieviel ps3 verkauft werden müssen, damit die ps3 an der 360 vorbeiziehn kann.
Wie Rocker bereits sagte hat die 360 etwa 8 Mille vorsprung.
Nehmen wir mal an die 360 verkauft sich mit ~100.000 weiter.
Dann müsste die ps3 innerhalb von 3 Jahren 11,6 Millionen verkaufen.
11,6 Millionen : 36 = 322.000
Die ps3 muss sich ab sofort 322.000 mal pro monat verkaufen, die xbox weiter 100.000 mal, dann hat die ps3 zur 360 in 3 Jahren aufgeschlossen.
Nur zur Erinnerung die ps3 hat sich diesen Monat ~78.000 mal verkauft.
Die 360 hat sich diesen Monat ~100.000 mal verkauft.
So jetzt rechnen wir mal aus wieviel ps3 verkauft werden müssen, damit die ps3 an der 360 vorbeiziehn kann.
Wie Rocker bereits sagte hat die 360 etwa 8 Mille vorsprung.
Nehmen wir mal an die 360 verkauft sich mit ~100.000 weiter.
Dann müsste die ps3 innerhalb von 3 Jahren 11,6 Millionen verkaufen.
11,6 Millionen : 36 = 322.000
Die ps3 muss sich ab sofort 322.000 mal pro monat verkaufen, die xbox weiter 100.000 mal, dann hat die ps3 zur 360 in 3 Jahren aufgeschlossen.
Nur zur Erinnerung die ps3 hat sich diesen Monat ~78.000 mal verkauft.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
MoskitoBurrito hat geschrieben:Hast mal gerechnet wieviel die ps3 pro monat sich besser verkaufen müsste, dass das die ps3 in den nächsten ~3 Jahren aufholt?keinesahne hat geschrieben:^
Ach Microsofts Franchises sind noch net draußen...Alan Wake, Forza 3....
Ich finds einfach nur schwachsinnig hier mit Charts von Amazon anzukommen und vorrauszusagen, dass die ps3 sich viel besser verkaufen wird.
Jeder weiß das wird sie....bis nach Weihnachten.
LOL
Ich meinte große Franchises und das erste Forza ist schon raus, Alan Wake ist nicht groß.
Sony hat noch God Of War 3,Jak And Daxter: HD,Gran Turismo 5 usw.
Warte das mit den Verkaufszahlen einfach ab, du wirst schon sehen..
War.Perfected.
War.Perfected.
- 3agleOn3
- Persönliche Nachricht: