Also ich muss Pyoro in allen Punkten recht geben. Sicherlich könnte man eine 4890 nicht mit einer GTX 295 direkt vergleichen, aber auch ATI bietet eine Multi GPU Karte an. Und diese ist laut allen Benchmarks usw. blabla einfach schlechter als die von ATI.
Und der i7 Prozessor ist allen Prozessoren SEHR weit Voraus.
In einem richtigen High-End PC werden nunmal Teile von Intel und nVidia verbaut. Das das P/L Verhältnis von vielen ATI Karten sehr gut sind (wo viele nvidia Karten nicht mithalten können), heißt noch lange nicht das deswegen ATI die besseren Karten hat!
Aber kein Markt ändert sich nicht so schnell wie der Computermarkt, morgen wird es nVidia Karten geben die besser sind als die GTX295 und übermorgen wird ATI die Führung haben bis nvidia mit der nächsten "High End" Karte die Führung übernimmt.
AMD/ATI wird immer wieder im Schatten vom großen Intel/nVidia sein. Wie Obsidian Entertainment im Schatten seines großen Bruders Bioware.
Crysis ruckelt, trotz guter Hardware...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
sorry, ich dachte es sei selbstverständlich, dass ich mich auf den begriff "absolutes high-end", den dennütz ins spiel gebracht hat, bezog.sourcOr hat geschrieben:Weiß nicht, wo einige ihre Definition von High End her haben, aber das wäre eine ganze Sparte, wozu sich die stärksten AMD-Vertreter auch zählen lassen dürfenfloshadownet hat geschrieben:du bezichtigst pyoro des spammens und verzapfst dann so einen geistigen dünnschiss? oha, das muss man halt auch können.
high-end bedeutet nichts als das aktuelle non-plus-ultra und das ist im moment eben der core i7, NICHT der phenom ii. deinem argument nach kann man einen golf als oberklasse-wagen bezeichnen, weil einem ein 7er bmw zu teuer ist.
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
- Lazy Sloth
- Persönliche Nachricht:
Hat nicht viel zu heißen. Es kommt nicht nur auf den Speichertyp und -takt an, sondern auch auf die Busbreite (was eine bescheuerte Übersetzung, hat sich aber so etabliert). Und da muss die 4890 mit 256 Bit auskommen, während die Mars über 512 Bit pro GPU verfügt. Macht eine effektive Speicherbandbreite von jeweils 159 GB/s bei der Mars und 125 GB/s bei der 4890 (theoretisch). Von "arm" also doch noch etwas entfernt.Dennütz hat geschrieben:wie ich gerade gelesen hab hat die GTX295 MARS allerdings nur einen GDDR3 Speicher (auch wenn 4GB) und einen niedrigeren Speichertakt als die 4890 (1200 MHz zu 1950 MHz)
Also für eine Karte die 1000€ Kostet und Weltrekorde brechen soll find ich das schon ein bisschen "arm"
Die 4890 besitzt übrigens GDDR5 Speicher
Die EDITh sagt:
Ob diese 1000-€-Karte sinnvoll ist, sei mal dahingestellt. 2 GTX 285 im SLI sind deutlich billger und bieten etwa die gleiche Leistung.
Edit²: Oh oh, Rechtschreibung...
Zuletzt geändert von Lazy Sloth am 20.08.2009 19:28, insgesamt 2-mal geändert.
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
das die Karte absolut top is steht außer Frage, vorallem wenn ich das als ATI-Fanboy schon sagen ^^Alurcas hat geschrieben:Von "arm" also doch noch etwas entfernt.
aber wenn man solche Unmengen von Geld ausgibt für eine Graka, dann kann man auch das erwarten was man beim Konkurenten schon für 180€ bekommt, nämlich GDDR5
solch eine Karte muss in jeder hinsicht high-end sein und nich nur hier und da
... gut kann natürlich sein das 4GB noch nich auf GDDR5 RAM möglich sind da lass ich mich selbstverständlich gerne korrigiern
- konsolero
- Persönliche Nachricht:
@Dennütz
Wenn du als Fanboy, Leistung bestätigst, heisst das im Grunde einen alten Scheissdreck..
Scheiss auf den DDR5..die Endleistung ist ausschlaggebend...mein gott..
Kannst du mal bitte deine voreingenommenen Fanboysätze lassen und andere Leute auch objektiv beraten, ohne solche schrottigen Aussagen zu unterbreiten?
Die Karte ist gut, keine Frage...damit hat es sich dann auch.
Wenn du als Fanboy, Leistung bestätigst, heisst das im Grunde einen alten Scheissdreck..
Scheiss auf den DDR5..die Endleistung ist ausschlaggebend...mein gott..
Kannst du mal bitte deine voreingenommenen Fanboysätze lassen und andere Leute auch objektiv beraten, ohne solche schrottigen Aussagen zu unterbreiten?
Die Karte ist gut, keine Frage...damit hat es sich dann auch.
- Lazy Sloth
- Persönliche Nachricht:
Hast du meinen Post überhaupt gelesen bzw. verstanden? Du findest auf keiner Nvidia-Karte momentan GDDR5, schlicht und ergreifend, weil es komplett unnötig ist. Der Speicher ist offensichtlich schon so schnell genug, schneller als das ATI-Pendant. Das ist ein einfach Fakt. Wie konsolero schon geschrieben hat, die Endleistung zählt. Ob diese dann mit DDR3 oder DDR5 erreicht wird, ist doch vollkommen wurscht.Dennütz hat geschrieben:aber wenn man solche Unmengen von Geld ausgibt für eine Graka, dann kann man auch das erwarten was man beim Konkurenten schon für 180€ bekommt, nämlich GDDR5
solch eine Karte muss in jeder hinsicht high-end sein und nich nur hier und da