Angekündigt: Napoleon - Total War

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Bodo »

Lullaby07 hat geschrieben:Hi,

sollten die nicht erst mal schaun, daß ETW richtig läuft? Glaub nicht das jemand scharf auf ein Addon oder was auch immer ist, wenn das Grundspiel nicht ohne Probs funzt! Die vermurkste Fassung beim Release hat doch schon genug Leute vergrault. Leider..... :(
Ich find das Game nach wie vor spitze, auch wenn mich die ständigen Abstürze während den Gefechten, seit dem letzten Patch, immer wieder ärgern. An den Schlachten werd ich mich aber wohl nie sattsehn^^

Greetz

PS: und ich hoffe doch, daß es sowas auch für den amerikanischen Bürgerkrieg geben wird, auch wenn es geschichtlich noch etwas später ist als Napoleon.
Hi Lullaby07,

ich glaube auch, dass die Engine von Empire grundsätzlich noch fürs ganze 19. Jahrhundert gut ist. Außer dem Amerikanischen Bürgerkrieg gäbe es da noch den Krimkrieg 1853 und den Deutsch-Französischen-Krieg 1870/71. Sogar bis zum Ersten Weltkrieg, wo die Regimenter ganz am Anfang ja auch noch in Kolonne gekämpft haben. Außerdem kam 1914 auch noch Kavallerie zum Einsatz. Erst danach wurde das zum modernen Krieg.

Gruß,
4P|Bodo
JoeDreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoeDreck »

Sorry Bodo, aber das ist mir etwas zu seltsam. Das 18 Jahrhundert seint für dich mit empire erledigt, mit seinen vielen kriegen.
Ich erinnere an die erbfolgekriege, schlesischer krieg, englisch-französischer, 7 jähriger krieg, also 100 jahre total war um die vormachtstellung. Dafür willst du den krimkrieg.

Alleine der 7 jähriger krieg, der als weltkrieg bezeichnet werden kann, würde das spiel füllen. Alle größten und kleinen mächte der damaligen welt waren in die kriegshandlungen verstrickt, also ist für jeden was dabei was seine lieblingsfraktion angeht.

Eine kampagnie (zbsp. preussen mit friedrich dem grossen) und neue einheiten aus der zeit bzw historische und nicht diese klone, könnte ich mir sehr gut vorstellen. CA hat in ihrem DLC pack gezeigt, daß sie in der lage sind schöne einheiten zu kreieren.
Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

JoeDreck hat geschrieben:Sorry Bodo, aber das ist mir etwas zu seltsam. Das 18 Jahrhundert seint für dich mit empire erledigt, mit seinen vielen kriegen.
Ich erinnere an die erbfolgekriege, schlesischer krieg, englisch-französischer, 7 jähriger krieg, also 100 jahre total war um die vormachtstellung. Dafür willst du den krimkrieg.

Alleine der 7 jähriger krieg, der als weltkrieg bezeichnet werden kann, würde das spiel füllen. Alle größten und kleinen mächte der damaligen welt waren in die kriegshandlungen verstrickt, also ist für jeden was dabei was seine lieblingsfraktion angeht.

Eine kampagnie (zbsp. preussen mit friedrich dem grossen) und neue einheiten aus der zeit bzw historische und nicht diese klone, könnte ich mir sehr gut vorstellen. CA hat in ihrem DLC pack gezeigt, daß sie in der lage sind schöne einheiten zu kreieren.
Genau das wünsche ich mir auch. Alles was nach Napoleon kommt ist für die Total War Reihe nicht mehr wünschenswert. Moderner Krieg passt einfach nicht in die Reihe. Empire ist wirklich hart an der Grenze. Ich bin für back to the roots. Am liebsten wieder Rome oder Shogun :wink:
Halox86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halox86 »

4P|Bodo hat geschrieben:
Halox86 hat geschrieben:da muss ich dir sogar recht geben

wurde der 7. Jährige krieg überhaupt shconmal in einem computerspiel aufgegriffen?
Dabei kam er von den außmaßen her einem weltkrieg nahe (sprich kampfhandlungen auf mehreren kontinenten)
Hi Halox86,

du scheinst Empire: Total war nicht gespielt zu haben. Darin geht's eigentlich um fast nix anderes.

Gruß,
4P|Bodo
In wiefern hat den Empire den 7 Jährigen Krieg thematisiert? Soweit ich mich erinnere wird der im ganzen Spiel nichtmal erwähnt. Ich meine der Zeitraum stimmt zwar etwa, aber es geht ja darum das Thema richtig aufzugreifen.
Ist ja so als würde man behaupten Europa Universalis dreht sich um den Siebenjährigen Krieg...
JoeDreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoeDreck »

@ REPORTER

Es scheint sich eine kleine revolution bzw wiederstand gegen Napoleon: Total War abzuzeichnen. Das wird zu zerreissprobe für CA und ihre fans.

Die leute sind unzufrieden, daß CA am neuen spiel sitzt, aber das alte noch nicht fertig ist. Sicher werden die grössten ressourcen jetzt für N:TW aufgewendet, wobei Empire auf der strecke bleibt. Patches werden wohl noch langsamer entwickelt bzw grundlegende probleme werden garnicht mehr behoben, weil zuviel aufwand.
/blauwal/
Persönliche Nachricht:

Beitrag von /blauwal/ »

Duracell Hase hat geschrieben:
/blauwal/ hat geschrieben:Ich hoffe immernoch auf ein Rome 2 oder Medieval 3....
Empire war für mich bisher einfach der schlechteste Teil der Serie und ich hab ihn nach ca. 6h auch wieder weggelegt (zum Vergleich: Rome ca. 300h).

Von daher kann mir das Addon erspart werden :P
Da muß ich dir leider recht geben, und ich weiß noch nicht einmal warum. Irgendwie fehlt das gewisse Etwas. Einmal mit einer beliebigen Nation durchgespielt, dann war der Anreiz weg, es mit einer anderen Nation noch mal zu spielen.
Ich kann dir sagen was fehlt - die abwechslung. Ausser den INdianer, welche nicht spielbar sind (sein sollten), gibt es kein Volk mit wirklich anderen Einheiten. Sogar die Inder haben zu 80% genau dasselbe wie die Briten - nur mit anderem Namen. Sie haben dieselben schiffe, usw.
Schaut man mal ein Rome:TW an, sieht man dohc das es sehr wohl auch ganz anders gehn kann.

Die Frechheit am Addon allerdings finde ich das sie noch nichteinmal die Lan Kampagne verwirklicht wurde obwohl die schon für den Release angekündigt war ....
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Es scheint sich eine kleine revolution bzw wiederstand gegen Napoleon: Total War abzuzeichnen. Das wird zu zerreissprobe für CA und ihre fans.
naja, das würde dann wohl auf Petition Nr. 29.389 in diesem Jahr hinauslaufen :D
da befindet man sich ja dann mit L4D2 und StarCraft2 und Diablo3 und MW2 etc etc in guter Gesellschaft^^

Ich kann dir sagen was fehlt - die abwechslung. Ausser den INdianer, welche nicht spielbar sind (sein sollten), gibt es kein Volk mit wirklich anderen Einheiten. Sogar die Inder haben zu 80% genau dasselbe wie die Briten - nur mit anderem Namen. Sie haben dieselben schiffe, usw.
Schaut man mal ein Rome:TW an, sieht man dohc das es sehr wohl auch ganz anders gehn kann.
Toller Vergleich :roll:

In der Antike und im Mittelalter hatten die verschiedenen Völker halt auch noch unterschiedliche Philosophien in der Kriegsführung. In der Epoche wo Empire spielt war das alles nunmal ziemlich einheitlich. Obs einem gefällt oder nicht, aber so sieht nunmal die historische Wirklichkeit aus. Hätte man durchaus vorher wissen können und dann von einem Kauf absehen. Meine Lieblingsepoche ist es auch nicht, aber als TW-Fan drücke ich ein Auge zu :wink: Die Kriegsführung ist jedenfalls trotzdem sehr gut umgesetzt.
Bisch@lfs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bisch@lfs »

Arma 2 und ETW sind beides großartige Spiele. Beide zu Beginn leider verbuggt. Wobei bei Arma 2 sehr schnell die wichtigsten Probleme behoben wurden. ETW hat ne super Bewertung bekommen und Arma eine grottige.
Dabei war bei ETW im SP als auch im MP aufs heftigste verbuggt.

Und viele Bugs stecken noch immer in ETW... außedem hätte man den MP Part durchaus noch etwas ausbauen dürfen.

Von daher sehe dieses NTW ähnlich kritisch wie Lullaby
4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Bodo »

JoeDreck hat geschrieben:@ REPORTER

Die leute sind unzufrieden, daß CA am neuen spiel sitzt, aber das alte noch nicht fertig ist. Sicher werden die grössten ressourcen jetzt für N:TW aufgewendet, wobei Empire auf der strecke bleibt. Patches werden wohl noch langsamer entwickelt bzw grundlegende probleme werden garnicht mehr behoben, weil zuviel aufwand.
Hi JoeDreck,

das ist ja auch ein Add-On und kein ganz neues Spiel. Daher haben die Entwickler also noch genug Manpower, sich nebenbei auch um Patches zu kümmern. Kannst den Fehdehandschuh also stecken lassen.

Gruß,
4P|Bodo
Lullaby07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lullaby07 »

@Bodo

Die Polen haben sogar noch im 2 WK Kavallerie gegen Panzer eingesetzt^^ Die haben damals wohl was falsch verstanden^^ aber das nur am Rande! :)

Ich freue mich auf jeden Fall auf alles was noch von der Total War Reihe veröffentlicht wird, auch wenn ich schon ein wenig von der "Unfertigkeit" von ETW entäuscht bin. Nichtsdestotrotz machen mir alle Games aus der Reihe richtig Laune!!

Greetz
4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Bodo »

Lullaby07 hat geschrieben:@Bodo

Die Polen haben sogar noch im 2 WK Kavallerie gegen Panzer eingesetzt^^ Die haben damals wohl was falsch verstanden^^ aber das nur am Rande! :)

Ich freue mich auf jeden Fall auf alles was noch von der Total War Reihe veröffentlicht wird, auch wenn ich schon ein wenig von der "Unfertigkeit" von ETW entäuscht bin. Nichtsdestotrotz machen mir alle Games aus der Reihe richtig Laune!!

Greetz
Hi Lullaby07,

da hast du recht. Es waren polnische Ulanen, die im September 1939 mit ihren langen Speeren Angriffe gegen deutsche Panzer ritten. Jedoch darf man nicht vergessen, dass das Deutsche Reich 1914 ebenfalls noch Ulanen einsetzte.

Gruß,
4P|Bodo
Bisch@lfs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bisch@lfs »

Die Kav hatte trotzdem ihre Berechtigung im zweiten Weltkrieg. Besonders in Sachen Aufklärung und Kommunikation. V.a. im unwegsamen Gelände.
So modern war das alles auch nicht..... gerade wenn es um den Transport ging. Die Wehrmacht hatte 1944 2 Millionen Pferde im Einsatz (!)
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Das Hauptspiel war ja hier und fast überall völlig Überbewertet.
Nach der Demo haben ich und viele andere geschrieben, dass die KI und das ganze Spiel an sich völlig daneben waren.
Das mag sich jetzt deutlich verbessert haben.
Im TotalWar Forum sind jedenfalls sehr viele der Meinung, dass hier wieder abgezockt wird.

Mir wurde ja sogar vom Chef hier klargemacht, dass ich da völlig daneben liege. Naja, was hier die Wahrheit war, ist ja bei allen Fans nachzulesen.
Ein bis dato unspielbares Kampagnenspiel mir einer Ü 90 Wertung.
Was ich sagen will, es ist ne Frechheit, das hier auf das Addon Geil gemacht wird, obwohl das Hauptspiel in keinster weise fertig ist.
Von den versprochen ModdingTools (die uns eine sehr umfangreiche Mod kaputt gemacht hat) ganz zu schweigen. Dazu nicht Modbare Einheiten usw. usw..

Der MP Modus ist immer noch nicht da und könnte vllt auch ins Addon rutschen. Wer weiß das schon.

So gut ich 4P auch finde. Bei dieser Spielwertung hat 4P total versagt. Da hätte ich mir mehr gewünscht, als nur auf den Zug aufzuspringen.
Um damit auf das kommende Addon zu kommen.
Ich werde mich jedenfalls nicht auf diese Seite verlassen. Was ich allerdings sonst gerne mache.
Und so wie ich das in unserem Forum gelesen habe, sind da sehr viele Leute der Meinung.
Chris11278
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris11278 »

Ich Freue mich darauf endlich wieder ein neues Total war Spiel Das 1800 Jahrhundert ist meine Lieblings zeit deswegen mir egal ich hols mir trotz ich bin ein großer fan von Der Total war serie ich habe alle spiele Von den und das ist Perfekt mit Napoleon ich freue mich Der Trailer Ist ziemlich gut Gelungen hehe was sagt ihr :tanzen: :tanzen:
sumpfkraut
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sumpfkraut »

Halox86 hat geschrieben:da muss ich dir sogar recht geben

wurde der 7. Jährige krieg überhaupt shconmal in einem computerspiel aufgegriffen?
siehe Cossacks - The Art of War, dort spielt eine Kampagne im 7-Jährigen Krieg und man spielt sie sogar aus Preussischer Sicht.