gc-Eindruck: Gran Turismo 5

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

gc-Eindruck: Gran Turismo 5

Beitrag von 4P|BOT2 »

Obwohl <B>Gran Turismo 5<B> gc-Eindruck: Gran Turismo 5
bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von bwort_baggins »

Tja...Forza wird definitiv das Rennen machen, da bin ich mir sicher.
Genau wie PES wurde sich zulange auf den Lorbeeren ausgeruht und die Konkurrenz nicht ernst genommen.
Ich habe beiden Konsolen und werde zu Forza greifen, ich glaube nicht, dass mich dann noch später GT irgendwie reizen könnte....
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

ich habd as CAm gameplay von GT5 auf GT gesehen und fand das auch sehr ernüchtend.

Um ehrlich zu sein bevor es so aussieht hab ich es lieber gar nicht.

Das fehlende schadens-interface ist vll auf den ständen ausgeschaltet?

Ich hoffe das es entweder ne abgespeckte version von aktuellen build ist oder das das spiel erst in 1 jahr rauskommt, denn so wäre es schon entäuschend
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

ok, ich mag keine Rennspiele und werde mir weder Forza noch GT5 kaufen. Aber für was benötige ich in einem Rennspiel "ein zuschaltbares Diagramm genau aufzeigt, welche Teile bei Unfällen in Mitleidenschaft gezogen werden"
Was bringt mir das beim Fahren??
Lordsem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lordsem »

Also ich habe mich schon sehr auf das Schadensmodell gefreut, aber bei dem was man hier so liest, bereuhe ich es z.T. doch irgendwie, dass ich mir lieber ne PS3 zugelegt hab, anstatt meine XBox 360 zur Reparatur zu schicken...
Naja, kann man nur abwarten, was das Endprodukt so abliefert...
kitKat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kitKat »

stabel hat geschrieben:ok, ich mag keine Rennspiele und werde mir weder Forza noch GT5 kaufen. Aber für was benötige ich in einem Rennspiel "ein zuschaltbares Diagramm genau aufzeigt, welche Teile bei Unfällen in Mitleidenschaft gezogen werden"
Damit man weiß mit welchen Teilen man noch crashen darf und mit welchen nicht! :D
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

Ok andres video geguckt:
http://www.youtube.com/watch?v=rR8CQxM_LFo

ähm mr.4players die tür ist ihm aber sehr wohl abgefallen...also das sieht schon wesentlich besser aus

scheint noch buggy zu sein mal schaun wie es am ende wird
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

kitKat93 hat geschrieben:
stabel hat geschrieben:ok, ich mag keine Rennspiele und werde mir weder Forza noch GT5 kaufen. Aber für was benötige ich in einem Rennspiel "ein zuschaltbares Diagramm genau aufzeigt, welche Teile bei Unfällen in Mitleidenschaft gezogen werden"
Damit man weiß mit welchen Teilen man noch crashen darf und mit welchen nicht! :D
ich dachte es geht ums fahren, nicht ums crashen?
Lordsem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lordsem »

Sehr viel sogar, da kann man dann besser erkennen, was defekt ist und dann selber entscheiden, wann man in die Box fährt. Wenn z.B. ein Reifen ziemlich kaputt ist, sollte man so schnell wie möglich in die Box, wenn aber nur die Seitentüren oder die Motorhaube oder ein Spoiler kaputt ist, kann man evtl noch 1-2 Runden durchhalten. Gerade bei Ausdauerrennen ist das ein wichtiger Bestandteil.
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Hab mir mal das Gamecom Video zu Gemüte geführt und muss schon sagen, dass das schrecklich aussieht.

Also die Grafik ist schon supertoll, aber wie die Autos da teils herumrutschen, bzw wie dem Lancer da so garnix passiert, oder wie die Motorhaube da das ganze Spiel über oben bleibt (Moterhaubenansicht goodbye?), usw.

Da ziehts ma echt ois zam...

Hoffe, dass da noch deutlich nachgebessert wird.
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Lordsem hat geschrieben:
Sehr viel sogar, da kann man dann besser erkennen, was defekt ist und dann selber entscheiden, wann man in die Box fährt. Wenn z.B. ein Reifen ziemlich kaputt ist, sollte man so schnell wie möglich in die Box, wenn aber nur die Seitentüren oder die Motorhaube oder ein Spoiler kaputt ist, kann man evtl noch 1-2 Runden durchhalten. Gerade bei Ausdauerrennen ist das ein wichtiger Bestandteil.
ah ok ... das macht Sinn! Merci
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Bin zwar bei Leibe auch kein großer Rennsport-Fan aber werde mir GT 5 wohl kaufen (müssen ^^). Dennoch hatte ich auf einen besseren Eindruck gehofft... Forza scheint echt einen Tick mehr zu bieten derzeit. Naja, abwarten und Tee trinken, bis GT 5 kommt, kann es ja noch ne ganze Weile dauern...
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

Also GT5 wird mir immer mehr zum Duke Nukem light der Rennsportspiele.

Ich hab meine PS3 vor Monaten verkauft und gegen eine XBOX360 ersetzt. Eine Konsole ohne halbwegs realistisches Rennpiel kommt zumindest mir nicht mehr in die Bude.^^
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Eben und da es immer noch den Anspruch hat ein Simulator zu sein und ich dieses Diagramm noch nie in einem Live Fahrzeug gesehen habe, ist doch unrealistischer Spielkram.
So was gibt es höchstens in Testmodellen.
Das mit der KI sehe ich bedenklich, aber das könnte man noch umprogrammieren.
Ich denke einfach, mich als Gt Fan wird es schwer zu enttäuschen.
GT5 ist 100% gekauft, genauso wie ich auch Prolog gekauft habe und relativ zufrieden bin.
Was nützt mir ein Forza mit Diagramm und besseres Schadenmodell für eine Konsole die ich noch nicht mal hab.
Ich denke mal am Ende werden sich beide nichts schenken und es bleibt Geschmackssache.
Der eine wird was besser machen wie der andere und umgekehrt.
4p wird wie immer subjektiv testen und seinen Sieger kühren, aber das das wenig aussagend gegenüber der eigenen Meinung sein kann, wissen wir mittlerweile alle.
Am Ende kaufen 360er Forza und PS3er GT, die die Auswahl haben entscheiden nach persönlichem Geschmack oder kaufen beide.
michi240675
Persönliche Nachricht:

Beitrag von michi240675 »

Sollten sie wirklich noch an der KI und am Schadensmodell eine Menge feilen müssen, dann kommt das Spiel nicht vor 2011... :roll: