ArcaniA: Verschoben auf 2010, Budget erhöht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

ArcaniA: Verschoben auf 2010, Budget erhöht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie JoWood meldet, wird sich der Release von ArcaniA - A Gothic Tale auf 2010 verschieben. Gleichzeitig kündigte man an, dass man einer deutlichen Erhöhung des Produktions-Bugdets für das auf PC, 360 und PS3 erscheinende Rollenspiel zugestimmt hat. So wolle man sicherstellen, dass man mit ArcaniA "das Beste der Gothic-Franchise anbieten kann." Man sehe die Verschiebung als "starke Investition i...

Hier geht es zur News ArcaniA: Verschoben auf 2010, Budget erhöht
Squallie
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Squallie »

Mehr Geld bedeutet nicht gleichzeitig mehr Qualität :?
FrancesTheMute
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von FrancesTheMute »

Squallie hat geschrieben:Mehr Geld bedeutet nicht gleichzeitig mehr Qualität :?

Das ist wohl wahr. Aber es gibt zumindest Anlass zur Hoffnung, dass Arcania wieder zu altbekannten Höchstformen auflaufen kann. ( wenn nicht, zock ich eben Dragon Age und Risen <: )
Kallias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kallias »

für mich hört sich das irgendwie an wie: das spiel ist scheiße geworden also verschieben wir es und erhöhen das budget damit wir uns nicht vollends blamieren nach den ganzen versprechungen.

auf risen freu ich mich. arcania muss erst noch beweisen was es kann.

edit: der rechtschreibung zuliebe :wink:
Zuletzt geändert von Kallias am 19.08.2009 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

@JoWood: nach dem Gothic 3 Desaster gibts von mir kein Geld mehr für euch!
arvid [I]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arvid [I] »

Pah liebe JoWooDs,

selbst wenn "Arcania - a Gothic Tale" an die alten Gothic Teile 1 und 2 spielerisch heranreicht, dann werde ich mir niemals dieses Spiel kaufen.

Der Entwickler Spellbound tut mir zwar leid, aber Spiele von JoWood bleiben im Regal! 8)
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

Kallias hat geschrieben: auf risen freu ich mich. arcania muss erst noch beweisen was es kann.
das muss risen nach dem katastrophalen G3 mindestens genauso. im grunde sogar noch mehr, da irgendwie das bewußte zerstören und kastrieren von dem was G1 und G2 so beliebt gemacht hat schwerer wiegt als die ungewissheit eines newcomers.
Kallias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kallias »

a.user hat geschrieben:im grunde sogar noch mehr, da irgendwie das bewußte zerstören und kastrieren von dem was G1 und G2 so beliebt gemacht hat schwerer wiegt als die ungewissheit eines newcomers.
wat wurde den kastriert und zerstört? =)

btw wäre das schon die 3te chance die jawood bekommt. das addon für g3 war ja wohl n schlechter witz^^ dagegen war das hauptprogramm sogar noch spielbar^^

haben die mitm addon nicht auch shcon große versprechungen gemacht?

bei risen weis ich genug um sagen zu können das ich mich freuen kann und bei arcania weis ich praktisch garnix.
ma schaun ob ich risen bei der gamescom anzocken kann ^.^
Baba O'Riley
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baba O'Riley »

Allem zum Trotz: Wenn man mal auf Youtube oder wo auch immer mal Ingame-szenen anschaut, dann sieht das was Grafik und Design anbelangt doch schon recht stark aus.

Diese Meldung war ja wohl alles andere als überraschend (Man wollte Anfangs wohl einfach das Weihnachtsgeschäft 09 noch erreichen) und ich sehe das nicht als Anlass dafür das Spiel im Voraus abzuwerten. Klar es kan alles bedeuten, auch dass das Spiel völlig fürn Eimer ist (unwahrscheinlich). Doch scheinbar ist man nach Gothic 3 bemüht seine Arbeit richtig zu machen. Wieso das schlecht sein soll kann ich mir nicht vorstellen. Und wie Leute sich sträuben etwas von Jowood zu kaufen finde ich doch recht unsinnig 8O (Oder allgemein ein Spiel nach dem Publisher zu bewerten, einen irrelevanteren Kritikpunkt gib es wohl kaum)

Und was ich oben mit der Grafik angesprochen habe ist auch was mich bei Risen etwas stört: Optisch ist es auf dem G3 Stand stehen geblieben
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Wieso Höchstform? Gothic war von Teil 1 bis heute total verbugt.
Wird nicht schwer die Qualität zu toppen. Ich erinnere mich an diese Tore in der Mine - lol, musste mich durchcheaten weil das Tor nicht mehr aufging und ich nimmer die Story weitermachen konnte.
-Mele-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mele- »

Eine Firma/ein Publisher komplett zu verteufeln, weil sie 1-2 mal so ne scheisse gemacht haben finde ich teilweise echt kindisch :roll:
Das kann man von mir aus mit EA machen, die haben das verdient :)

Klar - G3 war nicht das, was man erwartet hat, trotzdem hat es damals schon Spaß gemacht (mal davon abgesehen, dass ich keine tiefgreifenden Bugs hatte) und heute macht es sogar noch deutlich mehr Spaß, dem CP sei Dank ;)
(Über das "AddOn" will ich mal nix sagen, habe ich mir erst garnicht angetan).

Aber alleine schon, dass es verschoben wird, kann doch nur was Gutes bedeuten - die werden schon eingesehen haben, dass es einfach nicht bis Weihnachten zu schaffen ist, ohne nochmal den gleichen Fehler zu begehen. Ist doch was Tolles! ;)

Aber das mit dem Extra-Budget finde ich klingt zu sehr nach so ner Ausrede um nicht zugeben zu müssen, dass man die Ziele zu hoch gesteckt hat...

mfg
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Baba O'Riley hat geschrieben:Allem zum Trotz: Wenn man mal auf Youtube oder wo auch immer mal Ingame-szenen anschaut, dann sieht das was Grafik und Design anbelangt doch schon recht stark aus.

...

Und was ich oben mit der Grafik angesprochen habe ist auch was mich bei Risen etwas stört: Optisch ist es auf dem G3 Stand stehen geblieben
in Videos un Trailern sieht generell das meiste super aus. Außerdem ist Grafik nicht alles .. was nützt Dir die beste Grafik wenn das Spiel öde ist?
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Melemakar hat geschrieben:Eine Firma/ein Publisher komplett zu verteufeln, weil sie 1-2 mal so ne scheisse gemacht haben finde ich teilweise echt kindisch :roll:
nein, das ist konsequent. Wenn man den Leuten nicht mal zeigt das mal auch als (Spiele-)Kosument Anspruch auf Qualität hat wird sich nie was ändern. Mal davon abgesehen das ich die Reaktionen Seitens JoWood auf das Gothic 3 Debakel zusätzlich daneben fand (der öffentliche Brief). Man muß den Entscheidern für sowas einfach mal die rote Karte zeigen und auch dazu stehen.
Melemakar hat geschrieben: Klar - G3 war nicht das, was man erwartet hat, trotzdem hat es damals schon Spaß gemacht (mal davon abgesehen, dass ich keine tiefgreifenden Bugs hatte) und heute macht es sogar noch deutlich mehr Spaß, dem CP sei Dank ;)
(Über das "AddOn" will ich mal nix sagen, habe ich mir erst garnicht angetan).

Aber alleine schon, dass es verschoben wird, kann doch nur was Gutes bedeuten - die werden schon eingesehen haben, dass es einfach nicht bis Weihnachten zu schaffen ist, ohne nochmal den gleichen Fehler zu begehen. Ist doch was Tolles! ;)

Aber das mit dem Extra-Budget finde ich klingt zu sehr nach so ner Ausrede um nicht zugeben zu müssen, dass man die Ziele zu hoch gesteckt hat...

mfg
Komisch, mir hats keinen Spaß gemacht. Muß wohl ein anderes Spiel gewesen sein ...
GR2eN
Persönliche Nachricht:

SHOW ME YOUR RAGE!

Beitrag von GR2eN »

dcc hat geschrieben:Wieso Höchstform? Gothic war von Teil 1 bis heute total verbugt.
fiehl mir bei teil 1 - 2 nich so auf aber egal.
Ich glaube es ligt an der Komplexität der Welten, Quests, Physikengine usw. dass allein die Fehlersuche im Test nie alles findet: selbst bei GTA 4 konnte man noch einiges entdecken!
Das einzige was Entwickler für ein Bug-armes Spiel brauchen ist Zeit und die kostet nun mal Geld und wenn sie dass kriegen kann man nur als Optimist sich freuen aber ganz sicher hoffen dass dieser Titel einen nicht dazu veranlagt die Tastatur oder das Pad aus reiner Wut durchs Zimmer zu schleudern.
IceW
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von IceW »

Squallie hat geschrieben:Mehr Geld bedeutet nicht gleichzeitig mehr Qualität :?
Irgendwie doch :p Mehr Geld bedeutet mehr Zeit und wenn die Entwickler nicht grade ganzen Tag däumchen drehen müsste das auch heißen bessere Qualität! :lol:

Naja abwarten einfach abwarten...sobald die ersten Test vorhanden sind kann man sich besser dazu Äußern und auch einwenig Argumentieren. :P

Zu den Bugs! Ich hatte es sogar bei den aktuellsten G1&G2 Versionen das ich durch den Boden gefallen bin oder sonstiges, aber ich sag mal so passiert das mal alle paar Stunden....wayn! Es SOLL einfach nicht SO verbugt sein wie G3 das es schlicht weg unspielbar ist! Mit einigen Bugs könnt ich leben!