Shenmue 3 sollte ja schon auf der Xbox erscheinen...

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

schwedenshredder hat geschrieben:Wird wohl noch Ewigkeiten dauern bevor was kommt, wenn überhaupt. Sega geht es nicht gut und ein Projekt wie Shenmue (was schon zu Dreamcast Zeiten geflopt ist) wäre einfach zu groß. Selbst das theoretisch massenkompatiblere Yakuza/Ryu Ga Gotoku erscheint nicht im Westen, Shenmue ist ja nochmal ein Stück freakiger.

Und trotzdem war der Cliffhanger am Ende von Shenmue 2 scheiße. Das ganze Spiel über Realismus und dann am Ende Laserstrahlen, Magie und Ryo als Objekt einer uralten Legende. Wenn man so einen extremen Wandel vollzieht und dann nix mehr kommt, ist das noch schlimmer als ein offenes Ende im Stile des ersten Teils
Ach komm die Geschichten rund um die Mirror waren doch auch schon sehr Mystisch aber trotzdem wie du es beschrieben hast war es der fieseste Cliffhanger.
Aber da Yu Suzuki eh nicht mehr dabei ist genauso wie das ganze AM2 Team ist das eh alles für die Katz.
Der einzige Hoffnungsschimmer wäre wohl der Verkauf der IP an einer der großen 3 mit Übernahme der jeweiligen Mitarbeiter.
Für MS jedenfalls wäre es ein gewaltiger Schub in Japan definitiv aber das bleibt Wunschdenken nicht mehr nicht weniger.
schwedenshredder
Beiträge: 582
Registriert: 26.05.2007 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schwedenshredder »

Mystisch angehaucht ist eine Sache, aber der Schwenk von Shenmue 2 war einfach zu krass. Die Spiegel hätten auch einfach ein Werkzeug zum Entschlüsseln eines Codes oder von Koordinaten sein können, stattdessen lassen sie zwei Schwerter schweben...

Und in Japan war Shenmue auch nicht so der Überknaller in Sachen Verkäufen. Das Konzept würde wohl heute noch weniger ankommen.
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

schwedenshredder hat geschrieben:Mystisch angehaucht ist eine Sache, aber der Schwenk von Shenmue 2 war einfach zu krass. Die Spiegel hätten auch einfach ein Werkzeug zum Entschlüsseln eines Codes oder von Koordinaten sein können, stattdessen lassen sie zwei Schwerter schweben...

Und in Japan war Shenmue auch nicht so der Überknaller in Sachen Verkäufen. Das Konzept würde wohl heute noch weniger ankommen.
Damals war es wahrlich kein Systemseller aber Shenmue gehört in Japan zu den Spielen zu denen man sich ein Sequel wünscht zu den Top 10.
Außerdem wäre die Entwicklung einfach viel viel billiger.

Aber gut das Thema ist ja eh vorbei von daher :/
Z101
Beiträge: 861
Registriert: 26.06.2007 17:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

schwedenshredder hat geschrieben:Und in Japan war Shenmue auch nicht so der Überknaller in Sachen Verkäufen. Das Konzept würde wohl heute noch weniger ankommen.
Tatsächlich war der erste Teil einer der größten Flops der Videospielgeschichte. Er verkaufte sich okay, hatte aber extrem hohe Produktionskosten. Der zweite Teil wurde dann preiswerter produziert und man hoffte das das Spiel noch neue Fans findet. Was aber nicht eintraf. Ein dritter Teil steht nicht zur Diskussion.

Bestenfalls wenn man ein Remake der ersten beiden Teile herausbringt (so wie das gerüchteweise für die Wii immer mal wieder angeblich in Planung war) und diese dann ein Erfolg wären, würde ein dritter Teil möglich sein.