Angekündigt: Napoleon - Total War
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Angekündigt: Napoleon - Total War
Wie Creative Assembly und Sega melden, wird die Total War-Serie fortgesetzt. Napoleon - Total War setzt auf dem letzten Teil der Strategie-Reihe Empire auf und bietet die gleiche Mischung aus Land- und Seeschlachten, detaillierten Karten sowie Diplomatie, fügt aber nun als neuen Schritt eine Story hinzu. Über drei Kampagnen hinweg können die Strategen an Aufstieg und Fall des französischen General...
Hier geht es zur News Angekündigt: Napoleon - Total War
Hier geht es zur News Angekündigt: Napoleon - Total War
- 4P|Bodo
- Persönliche Nachricht:
Re: .
Hi Kriegsgott,Ares101 hat geschrieben:Naja es war der logische Schritt Napoleon fürs Addon zu wählen, auch wenn ich mir einen Storylastigen 7 Jährigen Krieg mehr gewünscht hätte da das Szenario unverbrauchter ist.
Napi ist doch viel interessanter als der pomadige Siebenjährige Krieg, wo sich die damaligen Royals um Gott weiß was klopten. Außerdem ist das Thema mit der großen Kampagne von Empire: TW bereits abgetan. Ich freu mich schon tierisch auf das Add-On - könnt von mir aus morgen erscheinen. Hoffentlich sind auch Gefechte vor 1800 dabei, etwa in Italien oder Ägypten.
Vive la France!
Der Hobby-L'Empereur
-
Halox86
- Persönliche Nachricht:
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
- 4P|Bodo
- Persönliche Nachricht:
Hi Halox86,Halox86 hat geschrieben:da muss ich dir sogar recht geben
wurde der 7. Jährige krieg überhaupt shconmal in einem computerspiel aufgegriffen?
Dabei kam er von den außmaßen her einem weltkrieg nahe (sprich kampfhandlungen auf mehreren kontinenten)
du scheinst Empire: Total war nicht gespielt zu haben. Darin geht's eigentlich um fast nix anderes.
Gruß,
4P|Bodo
-
/blauwal/
- Persönliche Nachricht:
-
Ares101
- Persönliche Nachricht:
Ja klar spielt das Setting der großen Kampagne unter anderem auch im Siebenjährigen Krieg, aber ich meine mal so richtig als Storykampagne, wie in den meisten Total War Addons wäre es schön. Nicht auf so einer Weltkarte wo Deutschland aus 6 Provinzen und Frankreich aus einer besteht. Und auch der Krieg in Amerika könnte besser dargestellt werden als im popeligen Tutorial.4P|Bodo hat geschrieben:Hi Halox86,Halox86 hat geschrieben:da muss ich dir sogar recht geben
wurde der 7. Jährige krieg überhaupt shconmal in einem computerspiel aufgegriffen?
Dabei kam er von den außmaßen her einem weltkrieg nahe (sprich kampfhandlungen auf mehreren kontinenten)
du scheinst Empire: Total war nicht gespielt zu haben. Darin geht's eigentlich um fast nix anderes.
Gruß,
4P|Bodo
Nichts gegen Napoleon, aber mir fallen spontan Spiele wie Cossacks 2 Addon, Napoleon Campaigns und noch ein dutzend andere ältere Titel ein wo es das gegeben hat, aber einen Siebenjährigen Krieg z.B. aus Preussischer Sicht. Fehlanzeige.
Den Amerikanischen Konflikt zwischen Frankreich und GB gibts wirklich detailiert nur in Birth of America 1 und 2 und da fehlt der Echtzeitpart nun mal.
Nichts desto trotz freue ich mich auf Napoleon:Total War nur noch weiter in die Zukunft sollten die Entwickler nicht gehen da die Armeen zu modern werden, als das Strategie im Total War styl noch sinnvoll wäre.
- JoeDreck
- Persönliche Nachricht:
Mir geht es fast schon nicht mehr was für ein zeitalter CA aussucht, sondern was sie mit der überaus schlechten KI machen.
Die KI schafft nicht einmal die einfachste taktische formation des 18 jahrhunderts (bsp. 4 linieninfanterie formationen zur einer linie bilden und vorrücken). Dabei waren die strategien ziemlich einfach gehalten. Armee rückt in linien vor. Man versuch entweder die mitte des gegners aufzureiben oder man konzentriert sich auf die flanke und rollt den gegner von der seite auf.
Jetzt wagen die sich an die erweiterten strategien von napoleon. Wenn ich die gegenseite spiele und die KI reagiert wie im empire, ist der französische feldzug schon 2 km vor paris gescheitert.
Die KI schafft nicht einmal die einfachste taktische formation des 18 jahrhunderts (bsp. 4 linieninfanterie formationen zur einer linie bilden und vorrücken). Dabei waren die strategien ziemlich einfach gehalten. Armee rückt in linien vor. Man versuch entweder die mitte des gegners aufzureiben oder man konzentriert sich auf die flanke und rollt den gegner von der seite auf.
Jetzt wagen die sich an die erweiterten strategien von napoleon. Wenn ich die gegenseite spiele und die KI reagiert wie im empire, ist der französische feldzug schon 2 km vor paris gescheitert.
-
Ares101
- Persönliche Nachricht:
Nirgends aber da es zu der Zeit von Empire bzw kurz danach spielt, die gleich Engine hat ect. und es bei den Vorgängern auch so war kann es sich nur um ein Addon handeln und in der Regel macht die Total War Reihe keine Stand Alone Addons.DerFlo89 hat geschrieben:Wo steht denn im Artikel, dass es sich um ein AddOn handelt?
- JoeDreck
- Persönliche Nachricht:
Ich meine gelesen zu haben, daß es ein stand alone werden soll. Aber wie zuvor sind es nur spekulationen.
Ich glaub, daß es dieses "Was war den der 7 Jährige Krieg?" dafür verantwortlich ist, daß CA Empire's armeen so schlecht dargestellt hat.
Die hatten einfach kein interesse daran. Es war jedoch notwendig, um die reihe nicht vom mittelalter zu napoleonischer zeit springen zu lassen. Man muss ja irgendwas veröffentlichen, auch wenns den enwicklern nicht so gefällt. Die seeschlachten beweisen es, weil sie viel besser gemacht wurden, als die landschlachten, was die begeisterung der entwickler noch deutlich zeigt.
Ich glaub, daß es dieses "Was war den der 7 Jährige Krieg?" dafür verantwortlich ist, daß CA Empire's armeen so schlecht dargestellt hat.
Die hatten einfach kein interesse daran. Es war jedoch notwendig, um die reihe nicht vom mittelalter zu napoleonischer zeit springen zu lassen. Man muss ja irgendwas veröffentlichen, auch wenns den enwicklern nicht so gefällt. Die seeschlachten beweisen es, weil sie viel besser gemacht wurden, als die landschlachten, was die begeisterung der entwickler noch deutlich zeigt.
-
Lullaby07
- Persönliche Nachricht:
Hi,
sollten die nicht erst mal schaun, daß ETW richtig läuft? Glaub nicht das jemand scharf auf ein Addon oder was auch immer ist, wenn das Grundspiel nicht ohne Probs funzt! Die vermurkste Fassung beim Release hat doch schon genug Leute vergrault. Leider.....
Ich find das Game nach wie vor spitze, auch wenn mich die ständigen Abstürze während den Gefechten, seit dem letzten Patch, immer wieder ärgern. An den Schlachten werd ich mich aber wohl nie sattsehn^^
Greetz
PS: und ich hoffe doch, daß es sowas auch für den amerikanischen Bürgerkrieg geben wird, auch wenn es geschichtlich noch etwas später ist als Napoleon.
sollten die nicht erst mal schaun, daß ETW richtig läuft? Glaub nicht das jemand scharf auf ein Addon oder was auch immer ist, wenn das Grundspiel nicht ohne Probs funzt! Die vermurkste Fassung beim Release hat doch schon genug Leute vergrault. Leider.....
Ich find das Game nach wie vor spitze, auch wenn mich die ständigen Abstürze während den Gefechten, seit dem letzten Patch, immer wieder ärgern. An den Schlachten werd ich mich aber wohl nie sattsehn^^
Greetz
PS: und ich hoffe doch, daß es sowas auch für den amerikanischen Bürgerkrieg geben wird, auch wenn es geschichtlich noch etwas später ist als Napoleon.
- Duracell Hase
- Persönliche Nachricht:
Da muß ich dir leider recht geben, und ich weiß noch nicht einmal warum. Irgendwie fehlt das gewisse Etwas. Einmal mit einer beliebigen Nation durchgespielt, dann war der Anreiz weg, es mit einer anderen Nation noch mal zu spielen./blauwal/ hat geschrieben:Ich hoffe immernoch auf ein Rome 2 oder Medieval 3....
Empire war für mich bisher einfach der schlechteste Teil der Serie und ich hab ihn nach ca. 6h auch wieder weggelegt (zum Vergleich: Rome ca. 300h).
Von daher kann mir das Addon erspart werden