Kein Linux, keine Abwärtskompatibilität, da bekommt der Begriff Slim gleich noch eine zusätzlich Bedeutung. :wink:OoGamefreakoO hat geschrieben:Jup auf der Slim können keine weiteren Betriebssysteme mehr installiert werden.
Sony Pressekonferenz im Live-Blog
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Duschkopf.
- Persönliche Nachricht:
Dass sie Neid empfinden, würden Dir die meisten Basher aber klar widersprechen. Neid ist ja ein unangenehmes Gefühl, gerade dann wenn man an das Neidobjekt nicht herankommt.AEV-Fan hat geschrieben:Das hängt dann vermutlich damit zusammen, dass viele hier eben nicht die Mittel haben, um sich alles leisten zu können. Und sobald man dann mal drin ist in der Materie und sieht, dass es auf "der anderen" Seite was gibt, dass man selbst nicht (sofort) bekommt, dann ist da eben der Neid. Und je einfacher der User gestrickt ist, desto direkter entläd sich das dann in unsachlichen Posts...ZappesBPD hat geschrieben:Ich wundere mich ja immer wieder... In meinem realen Bekanntenkreis sind die Leute irgendwie fast alle ziemlich technikverliebt, aber sie gehen halt auf alles ab, was einen Mikroship drin hat. Diesen Neid und diese Missgunst, mit der hier im Forum auf alles eingedroschen wird, was man selbst nicht besitzt, finde ich immer wieder schockierend.
Ich würde wirklich gerne verstehen, was einen Menschen motivieren kann, so drauf zu kommen. Vermutlich bin ich dafür entweder zu alt oder generell zu tolerant.
Um damit besser klar zu kommen hat sich die menschliche Psyche einen automatischen Mechanismus "ausgedacht", den die Psychologie schon länger als Saurer-Trauben-Effekt kennt: Das Objekt der Begierde wird abgewertet, Neidgefühle werden dadurch aufgelöst.
Vorteil aus evolutiospsychologischer Perspektive: es wird keine Energie mehr darauf verschwendet, etwas zu bekommen, was nicht errreichbar ist.
Nachteil: es muss u.U. zu viel Energie in den Schutz dieses Mechanismus investiert werden: Ausblenden widerprüchlicher Information; Abgrenzung von widerprüchlichen Infoquellen; ständiges Rückversichern der abwertenden Einstellung durch abwertendes Verhalten bzw. Bashen. Zugehörigkeit zu einem Fanboylager kann das natürlich erleichtern, da die psychologischen "Sanierungsarbeiten" auf die Gruppenmitglieder verteilt werden können.
- Zappes
- Persönliche Nachricht:
Dazu möchte ich nochmal auf mein letztes Spiele-Review verweisen.AEV-Fan hat geschrieben:Und dass wir Zocker als richtige Männer keine Wii anfassen, sollte eh klar sein
Wohl, und vermutlich wahr, gesprochen. Trotzdem ist es für eine der Adoleszenz langsam entwachsene Person gar nicht so einfach, diese Dinge tatsächlich zu verstehen und nicht nur intellektuell zu begreifen.Duschkopf hat geschrieben:Nachteil: es muss u.U. zu viel Energie in den Schutz dieses Mechanismus investiert werden: Ausblenden widerprüchlicher Information; Abgrenzung von widerprüchlichen Infoquellen; ständiges Rückversichern der abwertenden Einstellung durch abwertendes Verhalten bzw. Bashen. Zugehörigkeit zu einem Fanboylager kann das natürlich erleichtern, da die psychologischen "Sanierungsarbeiten" auf die Gruppenmitglieder verteilt werden können.
Immerhin: Unser Foren-Mikrokosmos zeigt uns ziemlich deutlich, wie es sein kann, dass aus der "Mein Gott ist viel toller als Deiner"-Behauptung Krieg und Unterdrückung entstehen. Es ist nur irgendwie beängstigend, dass sowas ganz offensichtlich in praktisch jedem von uns steckt, nicht nur in "den Kriegstreibern" aus den Nachrichten.
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Die Diskussion ist zwar ein wenig Off-Topic, aber durchaus interessantZappesBPD hat geschrieben: Immerhin: Unser Foren-Mikrokosmos zeigt uns ziemlich deutlich, wie es sein kann, dass aus der "Mein Gott ist viel toller als Deiner"-Behauptung Krieg und Unterdrückung entstehen. Es ist nur irgendwie beängstigend, dass sowas ganz offensichtlich in praktisch jedem von uns steckt, nicht nur in "den Kriegstreibern" aus den Nachrichten.
Bestimmt gibt es über ähnliche Thematiken schon zig Diplom-/Doktorarbeiten, interessant ist es dennoch. Man könnte evtl. auch einfach mal die sprachliche Ebene bzw. die Verhaltensweise innerhalb von verschiedenen Foren betrachten, z.B. ein Spieleforum wie dieses hier und ein Forum wie SpiegelOnline oder ähnliches. Sicherlich wird man hier auf ein ziemlich archaisches Verhalten im Vergleich stoßen (wenn man die Vergleichsgruppen und innerhalb dieser das Alter und den durchschnittlichen IQ messen würde, wäre das Ergebnis auch nicht weiter verwunderlich). Wobei die Grundstruktur des gegenseitigen Unterdrückens und "Recht-Haben-Wollens" ist dort sicherlich auch nicht anders, nur wahrscheinlich auf einem anderen Niveau ausgetragen (ob nun mit mehr sachlichen Argumenten sei mal dahingestellt).
Ich weiß leider nicht mehr wo, aber irgendwann habe ich mal einen Bericht gelesen, der über ein Forschungsprojekt ging, welches sich zum Ziel gesetzt hat mittels einer Software automatisiert die meinungsbildenden User (also die zentralen relevanten Personen) eines Forums zu identifizieren. Der Hintergrund war, islamistisch fundamentalistische Plattformen zu identifizieren und dort halt die relevanten User automatisiert herauszufiltern, um dann einen Ansatz zur Gefahrenabwehr zu haben...
Hmm, Psychologie als Studium wäre eigentlich auch interessant gewesen
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Ah, das denkt man am Anfang immer aber es ist teilweise auch verdammt trocken und du hast es halt dann später oftmals echt mit Verrückten zu tun und musst zusehen, dass du selber klar im Kopf bleibst (ne Freundin meinerseits studiert Psychologie)Nerix hat geschrieben: Hmm, Psychologie als Studium wäre eigentlich auch interessant gewesen
Aber tendentiell stimmt es schon, das man hier im Forum einfach ein Abbild der (eher kommenden) Gesellschaft sieht. Und diese scheint zum Teil auch nicht liberaler zu werden, als die von Gestern
Ich meine das auch nicht oberlehrerhaft, keiner ist davon ausgeschlossen... Wenn bei mir an der Uni einer vorbei fährt mit einem dicken Audi R8, dann bin ich schon auch neidisch... Ich bin nur "Mann genug" darüber zu stehen
Naja, jetzt wirds langsam echt Offtopic... andererseits kommt dabei vermutlich mehr heraus, als bei der Diskussion "Sony gut - Sony bäh - Sony geil - Sony dreck usw. usw."
@ZappesBPD: Nettes Review ^^
- Daddelkönig
- Persönliche Nachricht:
[quote="The Cosen One]Der Edit-Button is ein schöner Knopf...
Heavy Rain wird für mich DAS Spiel
[/quote]
Für meinen Geschmack wird das Spiel übertriebener Maßen gehypt. Fahrenheit war ja damals "ganz nett", aber wenn ich mir einen Film ansehen will, mache ich das. Wenn ich zocken will, zocke ich Fifa oder CoD oder sonst was. Wenn ich schnell irgendwelche Knöpfe drücken will, spiele ich Guitar Hero oder ähnliches. Wenn ich Lust auf epische Story-Elemente habe, spiele ich MGS oder FF.
Ich habe damals schon Bücher gehasst, in denen man entscheiden konnte wie die Story weitergehen soll. ("Wenn du "das" machen würdest, dann lies weiter auf Seite XXX.")
Und das man den Verlauf der Story selbst beeinflussen kann, ist doch echt nichts neues mehr... Ich denke, dass hier keinen Wert mehr auf das tatsächliche Gameplay gelegt wird, sondern der Spieler nur noch mit Reaktionsspielchen alà "hämmer schnell auf Kreis" o. ä. zwischendurch "beschäftigt" wird. Als Element mal ganz ok (MGS1, Folterung durch Revolver Ocelot, Uncharted), aber irgendwann nervig (RE 5) und meiner Meinung nach HauptSPIELelement unbrauchbar (Fahrenheit).
@ The Cosen One
Ich möchte dich damit nicht angreifen, habe dein Zitat nur gewählt, um aufs Thema zu kommen..[quote][/quote]
Heavy Rain wird für mich DAS Spiel
Für meinen Geschmack wird das Spiel übertriebener Maßen gehypt. Fahrenheit war ja damals "ganz nett", aber wenn ich mir einen Film ansehen will, mache ich das. Wenn ich zocken will, zocke ich Fifa oder CoD oder sonst was. Wenn ich schnell irgendwelche Knöpfe drücken will, spiele ich Guitar Hero oder ähnliches. Wenn ich Lust auf epische Story-Elemente habe, spiele ich MGS oder FF.
Ich habe damals schon Bücher gehasst, in denen man entscheiden konnte wie die Story weitergehen soll. ("Wenn du "das" machen würdest, dann lies weiter auf Seite XXX.")
Und das man den Verlauf der Story selbst beeinflussen kann, ist doch echt nichts neues mehr... Ich denke, dass hier keinen Wert mehr auf das tatsächliche Gameplay gelegt wird, sondern der Spieler nur noch mit Reaktionsspielchen alà "hämmer schnell auf Kreis" o. ä. zwischendurch "beschäftigt" wird. Als Element mal ganz ok (MGS1, Folterung durch Revolver Ocelot, Uncharted), aber irgendwann nervig (RE 5) und meiner Meinung nach HauptSPIELelement unbrauchbar (Fahrenheit).
@ The Cosen One
Ich möchte dich damit nicht angreifen, habe dein Zitat nur gewählt, um aufs Thema zu kommen..[quote][/quote]
- Daddelkönig
- Persönliche Nachricht:
Für meinen Geschmack wird das Spiel übertriebener Maßen gehypt. Fahrenheit war ja damals "ganz nett", aber wenn ich mir einen Film ansehen will, mache ich das. Wenn ich zocken will, zocke ich Fifa oder CoD oder sonst was. Wenn ich schnell irgendwelche Knöpfe drücken will, spiele ich Guitar Hero oder ähnliches. Wenn ich Lust auf epische Story-Elemente habe, spiele ich MGS oder FF.The Cosen One hat geschrieben:Heavy Rain wird für mich DAS Spiel
Und das man den Verlauf der Story selbst beeinflussen kann, ist doch echt nichts neues mehr... Ich denke, dass hier kein Wert mehr auf das tatsächliche Gameplay gelegt wird, sondern der Spieler nur noch mit Reaktionsspielchen alà "hämmer schnell auf Kreis" o. ä. zwischendurch "beschäftigt" wird. Als Element mal ganz ok (MGS1, Folterung durch Revolver Ocelot, Uncharted), aber irgendwann nervig (RE 5) und meiner Meinung nach als HauptSPIELelement unbrauchbar (Fahrenheit).
@ The Cosen One
Ich möchte dich damit nicht angreifen, habe dein Zitat nur gewählt, um aufs Thema zu kommen..
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es spricht im Moment eigentlich nur wenig dafür, dass Heavy Rain ein gutes Spiel wird. Das erste E3 Preview hier auf 4P war sehr mäßig, was doppelt schwer wiegt, wenn man bedenkt, dass 4P solchen Spielen i.d.R. sehr positiv gegenüber eingestellt ist, was man bei HR ja auch aus der Berichterstattung vor dem ersten Preview beobachten konnte. Hinzu kommt, dass schon Fahrenheit spielerisch ein Totalausfall war und von der Handlung her nur während des ersten Spieldrittels überzeugen konnte. Was danach kam, war einfach nur entsetzlich.
-
RAUBKOPIERER :)
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Mr.Coconut/sickbiig
- Persönliche Nachricht:
sony dumm weil das aussehen nicht jedem gefälltRAUBKOPIERER :) hat geschrieben:alter vatter, ist die neue ps3 aber hässlig und dann auch noch für 300euronen??? wollte sony nicht kosten einsparen damit die ps3 billiger wird???
sony ist einfach zu dumm, die ps3slim ist ja der mega-flop!!!
naja was soll man denn sonst für einen beitrag erwarten vom "sony unter den 4p usern" (dir)
aussehen hat ja auch so viel mit kosten zu tun jetzt zahlt sony glatt das 10-fache pro konsole
und "die ps3slim IST ja der mega-flop" ... da hast du recht bisher wurde noch keine einzige konsole an den mann gebracht
- ico
- Persönliche Nachricht:
http://blog.us.playstation.com/2009/08/ ... -december/
Sowas kommt bestimmt nicht für uns
.....Ich muss sterben wenn das hier nicht kommt
Sowas kommt bestimmt nicht für uns
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Seh ich genauso, bei HR machen sie leider den gleichen Fehler wie bei Fahrenheit...4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Es spricht im Moment eigentlich nur wenig dafür, dass Heavy Rain ein gutes Spiel wird. Das erste E3 Preview hier auf 4P war sehr mäßig, was doppelt schwer wiegt, wenn man bedenkt, dass 4P solchen Spielen i.d.R. sehr positiv gegenüber eingestellt ist, was man bei HR ja auch aus der Berichterstattung vor dem ersten Preview beobachten konnte. Hinzu kommt, dass schon Fahrenheit spielerisch ein Totalausfall war und von der Handlung her nur während des ersten Spieldrittels überzeugen konnte. Was danach kam, war einfach nur entsetzlich.
Ich kann diese Quicktimeevents nimmer sehn...
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Also ich fand Fahrenheit ja ziemlich geil. Es mag als Spiel viele Fehler gemacht haben, andererseits bot es ein Erlebnis, welches man so schnell nicht vergisst. Es war einfach mal anders und man wollte es nicht weglegen, bis man es durchgezockt hatte. Wenn Heavy Rain das Gleiche schafft, dann bin ich schon zufrieden.MoskitoBurrito hat geschrieben:Seh ich genauso, bei HR machen sie leider den gleichen Fehler wie bei Fahrenheit...4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Es spricht im Moment eigentlich nur wenig dafür, dass Heavy Rain ein gutes Spiel wird. Das erste E3 Preview hier auf 4P war sehr mäßig, was doppelt schwer wiegt, wenn man bedenkt, dass 4P solchen Spielen i.d.R. sehr positiv gegenüber eingestellt ist, was man bei HR ja auch aus der Berichterstattung vor dem ersten Preview beobachten konnte. Hinzu kommt, dass schon Fahrenheit spielerisch ein Totalausfall war und von der Handlung her nur während des ersten Spieldrittels überzeugen konnte. Was danach kam, war einfach nur entsetzlich.
Ich kann diese Quicktimeevents nimmer sehn...
Spätestens zu Weihnachten hab ich auch ne Slim hier stehen, hoffentlich dann mit HR im Bundle. :wink:
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wunderbar. Slim, Psn-cards und Preissenkung. Jajaja, ich weiss, ich weiss, PS3 gibt es seit einiger Zeit für etwa den gleichen Preis. Aber 1. ist es eine Neuauflage, 2. kleinere/bessere Technik (weniger Stromverbrauch) 3. werden nach dieser offiziellen Preissenkung, die Preise für betreffende Produkte im Allgemeinen gesenkt (alte PS3 billiger, Slim 10-30? € unter dem off. Verkaufspreis) and last but not least 4. eine 120GB Festplatte (anstatt 80GB).
Und natürlich schaut die Slim besser aus.
Und natürlich schaut die Slim besser aus.
- Style rulez
- Persönliche Nachricht: