PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GiorgioManjiArts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GiorgioManjiArts »

schätze das kommt am 12.8 oder 13.8 .
wie viel wird das dann vielleicht kosten ? was schätzt ihr so?
ich glaub das wird locker auf 15 euro kommen.
pacekillah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pacekillah »

ich hab das schon seit jahren :lol: für ps1 :wink:
Stuntman Mike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stuntman Mike »

hi,

hab mir nen 720p hd plasma fernseher von panasonic vor kurzem angeschafft. Jetzt hab ich mir ein HDMI kabel bei Amazon bestellt das 1080p leistet. Bekomm ich da irgendwelche probleme mit wenn ich das mit der PS3 und dem TV verbinde? Kann mir das nicht vorstellen aber ich frag trotzdem mal lieber nach.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Stuntman Mike hat geschrieben:hi,

hab mir nen 720p hd plasma fernseher von panasonic vor kurzem angeschafft. Jetzt hab ich mir ein HDMI kabel bei Amazon bestellt das 1080p leistet. Bekomm ich da irgendwelche probleme mit wenn ich das mit der PS3 und dem TV verbinde? Kann mir das nicht vorstellen aber ich frag trotzdem mal lieber nach.
Nein, sollte keine Probleme geben.
Stuntman Mike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stuntman Mike »

Danke für die Auskunft.
pacekillah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pacekillah »

mußt nur dann bei der PS3 das richtige einstellen sollte aber kein problem sein
Der_Gulp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Gulp »

Apropos richtig einstellen: Kumpel von mir, die Sau, hat jetzt nen HDMI-Receiver von Denon, der natürlich auch TrueHD-Ton wiedergeben kann. Nun fragte er mich letztens, ob es sein kann, dass die good ol' PS3 gar keinen TrueHD ausgibt?!
Er kam zu dieser Annahme, weil sein Receiver das TrueHD-Zeichen nicht einblendet, wenn er ne BD über die PS3 laufen lässt (Beispiel: Home, Planet Erde, Dark Knight, Iron Man etc.).
Außerdem glaub ich mich erinnern zu können, dass in den Sound-Einstellungen der PS3 gar keine Option für TrueHD vorhanden war... nur Dolby Digital, DTS etc...
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Der_Gulp hat geschrieben:Apropos richtig einstellen: Kumpel von mir, die Sau, hat jetzt nen HDMI-Receiver von Denon, der natürlich auch TrueHD-Ton wiedergeben kann. Nun fragte er mich letztens, ob es sein kann, dass die good ol' PS3 gar keinen TrueHD ausgibt?!
Er kam zu dieser Annahme, weil sein Receiver das TrueHD-Zeichen nicht einblendet, wenn er ne BD über die PS3 laufen lässt (Beispiel: Home, Planet Erde, Dark Knight, Iron Man etc.).
Außerdem glaub ich mich erinnern zu können, dass in den Sound-Einstellungen der PS3 gar keine Option für TrueHD vorhanden war... nur Dolby Digital, DTS etc...
Die PS3 kann True HD, hab ich schon oft benutzt.
Aber Achtung jetzt kommts : Es gibt nur sehr sehr wenige, Blu rays die True HD in der Deutschen Synchro unterstützen.
Meist ist nur die Englische Ts. die True HD besitzt.
Ich weiss auch gar nicht das man das einstellen kann.
Ich benutz immer die Automatische Erkennung bei HDMI und die speichert dann alles was möglich ist.
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Das Logo ist drauf, weil ein Dolby TrueHD – Decoder in der Konsole verbaut ist. Angeblich ist das für den rechtlichen Anspruch zur Aufbringung des Logos ausreichend?! Knackpunkt ist aber tatsächlich, dass die Konsole softwareseitig nicht in der Lage ist, das Dolby TrueHD - Signal über HDMI 1.3 als Bitstream auszugeben. Somit wird das Dolby TrueHD - Signal von der BluRay-Disc abgenommen und wird - bevor es die Konsole verlässt - in ein PCM-Mehrkanal-Signal decodiert

*quelle* http://www.ps3-probleme.de/index2.html
Der_Gulp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Gulp »

NeoAzard hat geschrieben:*quelle* http://www.ps3-probleme.de/index2.html
Die Erklärung hat mal Hand und Fuß, danke! Na ja, angeblich soll ja zur GamesCom ne neue FW vorgestellt werden, vielleicht ändert sich da ja noch was. Wäre echt schade, wenn Sony mal wieder nur einen halbfertigen Player anbietet (wie zu PS2-Zeiten, der DVD-Player war mal... mmh... freundlich ausgedrückt, nicht der Hit).
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

NeoAzard hat geschrieben:Das Logo ist drauf, weil ein Dolby TrueHD – Decoder in der Konsole verbaut ist. Angeblich ist das für den rechtlichen Anspruch zur Aufbringung des Logos ausreichend?! Knackpunkt ist aber tatsächlich, dass die Konsole softwareseitig nicht in der Lage ist, das Dolby TrueHD - Signal über HDMI 1.3 als Bitstream auszugeben. Somit wird das Dolby TrueHD - Signal von der BluRay-Disc abgenommen und wird - bevor es die Konsole verlässt - in ein PCM-Mehrkanal-Signal decodiert

*quelle* http://www.ps3-probleme.de/index2.html
Das ist aber nicht weiter schlimm, da das der AV Receiver genauso machen würde.
So rum macht es die PS3, der einzige Nachteil ist das Receiver im billigerem Preissigment das nicht erkennen können und die Lampe dann aus bleibt.
Die Ausgabe bleibt aber die gleiche, unkomprimierter Mehrkanalton...
Disturbed_93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Disturbed_93 »

Was haltet ihr eigentlich von Fat Princess?
Lohnt es sich 15 € dafür hinzuwerfen?
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Weiß jemand, wo ich die PK von Sony downloaden kann?
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe822788 »

-pathfinder- hat geschrieben:Weiß jemand, wo ich die PK von Sony downloaden kann?
oder anschauen? komplett wenns geht...
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

Weiß einer wann EyePet in Europa (in Deutschland) erscheinen wird ?

EyePet = http://www.play3.de/2009/08/18/eyepet-i ... m-fur-50e/ :D :D :D :D