PS3: Schlankes Modell ab September, Preissenkung sofort

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

P$Ych0HoLiC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P$Ych0HoLiC »

Denjenigen, die eine 80GB-Version besitzen, bietet die Slim keine großen Vorteile außer dem Stromverbrauch. Und nur wegen dem hätte ich im Februar wikrlich keine Lust gehabt, noch ein halbes Jahr zu warten.
Das stimmt schon allerdings hab ich Sie vor ne Woche gekauft, da finde ich das schon etwas ärgerlich :twisted:
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

P$Ych0HoLiC hat geschrieben:
Denjenigen, die eine 80GB-Version besitzen, bietet die Slim keine großen Vorteile außer dem Stromverbrauch. Und nur wegen dem hätte ich im Februar wikrlich keine Lust gehabt, noch ein halbes Jahr zu warten.
Das stimmt schon allerdings hab ich Sie vor ne Woche gekauft, da finde ich das schon etwas ärgerlich :twisted:
Ok, das kann ich schon verstehen. Dafür kannst Du mit dem Klavierlack angeben. :P
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Ladet euch mal das HD Video der Konferenz runter, da schaut die Slim gleich viel besser aus
P$Ych0HoLiC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P$Ych0HoLiC »

keinesahne hat geschrieben:Ladet euch mal das HD Video der Konferenz runter, da schaut die Slim gleich viel besser aus
Habe ich gerade getan, hat meinen Frust nurnoch vergrößert :twisted:
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

keinesahne hat geschrieben:Ladet euch mal das HD Video der Konferenz runter, da schaut die Slim gleich viel besser aus
Hm, sieht eigentlich genauso aus wie auf den Fotos.
dagoon85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dagoon85 »

So sieht die neue PS3 Slim nun aus.

Find ich garnicht so übel....

gefunden bei Chip.de

http://www.chip.de/bildergalerie/Kleine ... 68479.html

EDIT: Sorry wenn das schon nicht mehr up to date ist mit den Bildern hatte bis jetzt hier keine Bilder finden können.
Snake8
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snake8 »

Hier mal LIVE Bilder und UNBOXING von der neuen Playstation 3 Slim,
sieht doch gut aus bei Tageslicht :

http://www.engadget.com/2009/08/18/play ... -hands-on/

und JA FESTPLATTE ist wieder auswechselbar!!! (Bild 26)

Ich und ein Kumpel werden uns die PS3 Slim auf jeden Fall kaufen :D

kann mal jemand den link zum HD Video von der presse Konferenz posten?
Zuletzt geändert von Snake8 am 19.08.2009 00:45, insgesamt 2-mal geändert.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Snake8 hat geschrieben:kann mal jemand den link zum HD Video von der presse Konferenz posten?
Gerne:

http://www.gametrailers.com/video/gc-09 ... on-3/54349

Die Tonqualität ist allerdings nicht so ganz optimal...

Tja, bei diesem Preis beginne sogar ich ernsthaft über eine Anschaffung nachzudenken. Das liegt allerdings weniger an dem ach so tollen System als an dem Exklusivtitel Heavy Rain. Nach diesem Trailer würde ich das Spiel mitsamt Konsole wohl blind kaufen:

http://www.gametrailers.com/video/gc-09 ... rain/54362

Muss noch ein bisschen sparen...

Kompliment an Sony: Die Idee, Quantic Dream an dieses System zu binden ist ein genialer Marketingschachzug.
Ein Element
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ein Element »

Also ich finde, dass das Gerät fast so schlecht aussieht, wie die XBox 360. Also bitte, die sieht weder edel, noch sonst was aus! Irgendwie wie Alienkot. Die Alte gefällt mir doch wesentlich besser, auch, wenn ich sie jeden Tag polieren muss.^^Na ja wem es gefällt. Was mich aber in Versuchung bringt, sie doch umzutauschen ist, dass knapp 30-40% weniger Stromverbrauch auch wohl bedeuten, dass die Chips kleiner gefertigt werden und diese somit weniger Hitze verursachen. Sprich, der Lüfter hält endlich seine Klappe und
man kann auch mal etwas ruhigere DVD/BRs gucken, ohne dieses nervige Brummen im Kopf zu haben. Die PS2 Slim war da ja absolut genial. Die hat man ja gar nicht gehört, wenn sie nicht gerade gelesen hat.
Aber schön, dass diese nervigen Signaturen von wegen: PS3-ohne mich, zu teuer, zu wenig gute Spiele blabla, jetzt ja eigentlich keine Existenzberechtigung mehr haben. Ich meine der Preis geht jetzt voll ab (auch wenn er noch unfair ist, was Umrechnung von anderen Währungen angeht ) und für meinen Geschmack ist das Spieleaufgebot was exklusives angeht, sogar besser bestückt 2009/2010. Da kann aber jeder denken wie er will. Ich hoffe nur, diese nervigen Banner verschwinden. Die sind mittlerweile echt unpassend und veraltet. So als hätte ich eine Signatur:
XBox360- ohne mich, zu viel Krach zu viele Rote Lampen blabla. Stimmt ja auch nicht mehr so ganz, zumindest, was die Lampen angeht^^

Viel Spaß noch
hurr1can3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hurr1can3 »

"and yes, the hard drive is swappable"

top sieht man auch auf bild 26
damit kann ich meine "alte 500gb platte" einfach tauschen. :D
Dann werd ich mir mal im September, so ein Ding zulegen. 8)
Arphis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arphis »

1. Design is Geschmackssache

Euch fehlt der Glanz? Folie, Klarlack, werdet kreativ.
Die Form is schlecht? Das Ding is klein genug um es zu verstecken.

2. Was für sie spricht

Kleiner, sparsamer, evt. geräuscharmer und ein ganz guter Blu-Ray Player soll sie auch sein, was durch eben erwähntes noch begünstigt wird, da die 170Watt im Leerlauf auf ca. 120Watt sinken sollen.

Was gegen sie spricht?

Du willst keine PS3
Du besitzt eine PS3
Du willst mehr als zwei Scheiben Toast auf einmal zubereiten

3. 1:1 Umrechnung der Preise

Lerne etwas über Wirtschaft!

Es existieren Einfuhrzölle in die EU, die für Elektrogeräte aus Japan oder auch Taiwan (Herstellungsland der PS3) recht happig ausfallen können. Diese fallen in Japan als Binnenmarkt weg/geringer aus, ebenso wie die Transportkosten.

Es werden Steuern fällig

In den USA hat die XBox 360 einen lokalen Präferenzfaktor, das heisst Amerikaner kaufen gerne amerikanische Produkte, gleichzeitig gilt Amerika als Einkommensschwächer. In Deutschland wird seit der Interton VC4000 keine Konsole mehr produziert, daher findet ein Konkurrenzkampf hier nur unter ausländischen Firmen statt. Die PS3 muss sich also nich an unserer Währung sondern am Preis der Konkurrenz orientieren.

Das Ganze is einiges komplexer als "Hey, die zahlen ein drittel weniger!!!"

Man bräuchte schon die genauen Zahlen von Sony, was alles an Abgaben anfällt. Alternativ sucht euch die EU-Bestimmungen raus und rechnet selber nach. Viel Spass dabei :: )
ArthurDentist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArthurDentist »

Snake8 hat geschrieben:Hier mal LIVE Bilder und UNBOXING von der neuen Playstation 3 Slim,

definitiv das eleganteste Design aller Konsolen. Typisch japanische Einfachheit halt. Fast eine ZEN-Konsole! :wink: Ich steh auf sowas!
Hab mir gerade 6 Spiele um 140 Euro auf Amazon bestellt. Jetzt brauch ich nur noch das Teil - am besten im Batman-Bundle - und Weihnachten ist vorverlegt! :tanzen:

PS: Es geht NICHT um den Preis - es geht um ein neues, generalüberholtes und entschlacktes Teil! Die Alte war ein Stromfressendes Ungetüm! :twisted:

Liste der Spiele: LBP, Ratchet & Clank, Metal Gear Solid 4, Uncharted, Soul Calibur 4, Dead Space = 6 Spiele/140 Euro - seht ihr - DAS sind die Vorteile, wenn man warten kann :lol: )
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

hättest du das Zeug jetzt in England gekauft wären das maximal 80€ geworden :D (alle genannten Games sind auch in England Deutsch)
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

ArthurDentist hat geschrieben:
Snake8 hat geschrieben:Hier mal LIVE Bilder und UNBOXING von der neuen Playstation 3 Slim,

definitiv das eleganteste Design aller Konsolen. Typisch japanische Einfachheit halt. Fast eine ZEN-Konsole! :wink: Ich steh auf sowas!
Hab mir gerade 6 Spiele um 140 Euro auf Amazon bestellt. Jetzt brauch ich nur noch das Teil - am besten im Batman-Bundle - und Weihnachten ist vorverlegt! :tanzen:

PS: Es geht NICHT um den Preis - es geht um ein neues, generalüberholtes und entschlacktes Teil! Die Alte war ein Stromfressendes Ungetüm! :twisted:

Liste der Spiele: LBP, Ratchet & Clank, Metal Gear Solid 4, Uncharted, Soul Calibur 4, Dead Space = 6 Spiele/140 Euro - seht ihr - DAS sind die Vorteile, wenn man warten kann :lol: )
Mir gefällt die alte zwar deutlich besser, aber das ist wahrlich Geschmackssache. Anyway, Glückwunsch zu deiner Schnäppchenjagd... Auch, wenn 6 Games wahrscheinlich anfangs gar nicht zwingend notwendig gewesen wären, denn alleine mit MGS4, LBP und Uncharted sind dir einige Wochen/Monate AAA-Unterhaltung gesichert :Daumenrechts:
xzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xzar »

Arphis hat geschrieben: 3. 1:1 Umrechnung der Preise

Lerne etwas über Wirtschaft!

Es existieren Einfuhrzölle in die EU, die für Elektrogeräte aus Japan oder auch Taiwan (Herstellungsland der PS3) recht happig ausfallen können. Diese fallen in Japan als Binnenmarkt weg/geringer aus, ebenso wie die Transportkosten.

Es werden Steuern fällig

In den USA hat die XBox 360 einen lokalen Präferenzfaktor, das heisst Amerikaner kaufen gerne amerikanische Produkte, gleichzeitig gilt Amerika als Einkommensschwächer. In Deutschland wird seit der Interton VC4000 keine Konsole mehr produziert, daher findet ein Konkurrenzkampf hier nur unter ausländischen Firmen statt. Die PS3 muss sich also nich an unserer Währung sondern am Preis der Konkurrenz orientieren.

Das Ganze is einiges komplexer als "Hey, die zahlen ein drittel weniger!!!"

Man bräuchte schon die genauen Zahlen von Sony, was alles an Abgaben anfällt. Alternativ sucht euch die EU-Bestimmungen raus und rechnet selber nach. Viel Spass dabei :: )
hmm ka wies genau mit zoll aussieht aber ich hab schon öfters pc spiele im nicht EU ausland bestellt und da muss man nur die MwSt nachzahlen.

man könnte doch das ding in den USA bestellen wenn man für 1€ : 1,40 $ bekommt würde man auch nach aufschlag von 19% billiger wegkommen? oder überseh ich da was?