Crysis ruckelt, trotz guter Hardware...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
hab mir dein sysprofile angeguckt flo, und ich glaube dir aufs Wort das du damit zocken kannst was du wills
aber mit dem wort "rohleistung" bin ich nich so ganz einverstanden, Supreme Commander fängt bei 8x AA ab 1000 Einheiten schon gelegentlich an zu ruckeln ^^
das klingt voll eingebildet von mir wie ich grade merke, aber ich musste jahrelang mit einer lahmen gammelkiste leben und freue mir daher jeden Tag aufs neue einen Keks wenn ich den Rechner hochfahre und überlege was ich heute zocken soll
... vielleicht bin ich auch n kleiner suchti ^^
aber RL wird bisher noch nich vernachlässigt
aber mit dem wort "rohleistung" bin ich nich so ganz einverstanden, Supreme Commander fängt bei 8x AA ab 1000 Einheiten schon gelegentlich an zu ruckeln ^^
das klingt voll eingebildet von mir wie ich grade merke, aber ich musste jahrelang mit einer lahmen gammelkiste leben und freue mir daher jeden Tag aufs neue einen Keks wenn ich den Rechner hochfahre und überlege was ich heute zocken soll
... vielleicht bin ich auch n kleiner suchti ^^
aber RL wird bisher noch nich vernachlässigt
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Crysis ruckelt, trotz guter Hardware...
Crysis ruckelt, trotz guter hardwareModern Day Cowboy hat geschrieben:Irgendwie krieg ich mein Crysis nicht auf ein spielbares Niveau (nicht mal auf den niedrigen Details)...
Hardware:
Prozessor: AMD Athlon 7550 Dual Processor 2x 2.5 GHZ
2GB RAM (habe aber Vista Ultimate, frisst also 512 MB)
Nvidia GeForce 8200 (512 MB)
Mein Computer ist wenige Wochen alt, also ist er noch nicht zugemüllt, auf der Festplatte ist noch 80% frei.
Der neueste Nvidia Treiber ist runtergeladen und andere Spiele wie zB Spore rennen auf den höchsten Details flüssig.
Wenn ich beim Menü auf "Optimale Einstellungen" gehe stellt er mir alles auf Mittel...
Hab gehört dass Crysis bei einigen Probleme macht, hat jemand eine Lösung?

- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Ja ne, is' klar. Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, aber weder an Intels i7 Topmodelle noch an nVidias GTX295 kommt irgendwas von AMD Leistungstechnisch ran. Das ist Fakt und hat mit "Getrolle" nichts zu tun; aber um das zu bemerken hätte man ja die nachfolgenden posts auch lesen müssen, rite?Revollti hat geschrieben:Trolle sollten einfach verbrannt werden, zumindest laut D&D regeln sterben die am besten durch FeuerPyoro-2 hat geschrieben: High-End und AMD schließen sich im Moment einfach aus. *duckundweg*

- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
und die Core i5 räumen im Mittelsektor auf^^Pyoro-2 hat geschrieben:Ja ne, is' klar. Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, aber weder an Intels i7 Topmodelle noch an nVidias GTX295 kommt irgendwas von AMD Leistungstechnisch ran. Das ist Fakt und hat mit "Getrolle" nichts zu tun; aber um das zu bemerken hätte man ja die nachfolgenden posts auch lesen müssen, rite?Revollti hat geschrieben:Trolle sollten einfach verbrannt werden, zumindest laut D&D regeln sterben die am besten durch FeuerPyoro-2 hat geschrieben: High-End und AMD schließen sich im Moment einfach aus. *duckundweg*
- Phobo$
- Persönliche Nachricht:
Das ist so nicht ganz richtig PyoroPyoro hat geschrieben: Ja ne, is' klar. Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, aber weder an Intels i7 Topmodelle noch an nVidias GTX295 kommt irgendwas von AMD Leistungstechnisch ran.

Wenn du eine GTX295 als Maßstab nimmst, musst du aber auch eine HD4890 Crossfire Combo zum Vergleich nehmen. Da die GTX295 auch eine Dual GPU Karte ist.
Und meine zwei HD4890 + E8500 @ 4 GHz zerbröseln die GTX295 in den meisten Spielen.
Was die CPUs angeht , muss ich dir allerdings recht geben. Der i7 ist verdammt schnell, und die schnellste CPU die der Otto Normal Verbraucher käuflich erwerben kann

- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
...und was würde dich daran hindern, die GTX295 im SLI mode laufen zu lassen?
Fakt ist, wenn ich mir EINE Grafikkarte kaufen möchte und mich nur die Leistung und sonst garnichts interessiert, dann ist die GTX295 die schnellste. Fakt ist, wenn ich 2 Grafikkarten kaufen möchte, und ich 2 GTX295 kaufe, dann hab ich auch wieder das schellste. Fakt ist auch, wenn ich völlig verrückt bin, kann ich mit der GTX295 QuadSLI nutzen und dann ist eh alles zu spät 

- Phobo$
- Persönliche Nachricht:
Sry wenn ich das sage, aber das finde ich ein bissel schwach ArgumentiertPyoro-2 hat geschrieben:...und was würde dich daran hindern, die GTX295 im SLI mode laufen zu lassen?Fakt ist, wenn ich mir EINE Grafikkarte kaufen möchte und mich nur die Leistung und sonst garnichts interessiert, dann ist die GTX295 die schnellste. Fakt ist, wenn ich 2 Grafikkarten kaufen möchte, und ich 2 GTX295 kaufe, dann hab ich auch wieder das schellste. Fakt ist auch, wenn ich völlig verrückt bin, kann ich mit der GTX295 QuadSLI nutzen und dann ist eh alles zu spät

Die GTX295 ist eine Dual GPU Karte, sowie meine zwei HDs im Verund. Der einzige Unterschied dabei ist, das die 2 GTX260 Chips auf einer Platine schlummern. Aber Leistungstechnisch muss man beide miteinander vergleichen. Sonst wäre das ein ungleiches Duell.
Übrigens waren die ersten GTX295 auch zwei Einzelkarten, nur das diese in einen Slot gesteckt sowie mit einem Kühler gekühlt wurden.
Aber im Endeffekt hast du recht , da die ASUS GTX295 MARS die schnellste und auch teureste Spielerkarte der Welt ist. Wer schlappe 1000€ hat , kann sich eine von der auf 1000 Stück limitierten Auflage kaufen ^^
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
...nuja, in dem Fall haben wir wohl eine unterschiedliche Sicht der Dinge, ich versteh deine Ansicht nämlich mal kein Stück. ATI hat schließlich auch Dual-GPU Karten, nur sind die auch nicht annährend so schnell wie die GTX295. Ich zähl beim i7 ja auch nicht die einzelnen cores und sag dann, ein 4 P5 auf 4Ghz übertaktet sind schneller als der Quadcore (ob dem inhaltlich so wäre sei mal dahingestellt)
Mal abgesehen davon, dass laut THW die GTX295 in bspw. Farcry 2 80fps packt, die HD4980 34 fps (1920x1200, 8AA, 16AF, Very High Quality) - da willst mir sicher nicht erzählen, dass Crossfire mehr als 200% der ursprünglichen Leistung rausholt?
Bei manchen games ist der Unterschied zwar nicht so dramatisch, aber (F3 bspw. 60 zu 90 fps, das dürfte sich mit Xfire in etwa ausgleichen) naja. Du hast halt 2 HD4890 Xfire und willst dir die sicher nicht schlecht reden lassen, ist mir schon klar 
Mal abgesehen davon, dass laut THW die GTX295 in bspw. Farcry 2 80fps packt, die HD4980 34 fps (1920x1200, 8AA, 16AF, Very High Quality) - da willst mir sicher nicht erzählen, dass Crossfire mehr als 200% der ursprünglichen Leistung rausholt?

- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
wie ich gerade gelesen hab hat die GTX295 MARS allerdings nur einen GDDR3 Speicher (auch wenn 4GB) und einen niedrigeren Speichertakt als die 4890 (1200 MHz zu 1950 MHz)
Also für eine Karte die 1000€ Kostet und Weltrekorde brechen soll find ich das schon ein bisschen "arm"
Die 4890 besitzt übrigens GDDR5 Speicher
aber, jaaaa ich armer ATI-Fanboy muss zugeben das die Karte sicherlich alles weghaut im moment
hoffentlich wird ATI mit einer DX11 Karte endlich mal die Führungsposition einnehmen
Also für eine Karte die 1000€ Kostet und Weltrekorde brechen soll find ich das schon ein bisschen "arm"
Die 4890 besitzt übrigens GDDR5 Speicher
aber, jaaaa ich armer ATI-Fanboy muss zugeben das die Karte sicherlich alles weghaut im moment
hoffentlich wird ATI mit einer DX11 Karte endlich mal die Führungsposition einnehmen
- Revollti
- Persönliche Nachricht:
@Pyoro-2: Hier habe ich auch nicht davon geredet, dass Intels/Nvidias überteuerten Produkte nicht Leistungsfähiger sind. Aber wenn wir nach deinem Kommentar gehen ist ein PC mit einem Phenom II X4 965 mit 3x Crossfire 4890HD , 8GB Ram kein Hight End PC. Wie nennt man diesen PC dann? Wenn es nach dir geht, also weil da keine CPU für 900€ drinne ist, ist das dann ein Office PC oder was? Vllt sollten wir einfach mal auf dem Boden bleiben...aber nur vllt. Wenn man nur Beiträge-Punkte sammeln möchte, dann sollten wir, nein du, so weiter reden
Aber halt ohne mich.

-
- Persönliche Nachricht:
du bezichtigst pyoro des spammens und verzapfst dann so einen geistigen dünnschiss? oha, das muss man halt auch können.Revollti hat geschrieben:@Pyoro-2: Hier habe ich auch nicht davon geredet, dass Intels/Nvidias überteuerten Produkte nicht Leistungsfähiger sind. Aber wenn wir nach deinem Kommentar gehen ist ein PC mit einem Phenom II X4 965 mit 3x Crossfire 4890HD , 8GB Ram kein Hight End PC. Wie nennt man diesen PC dann? Wenn es nach dir geht, also weil da keine CPU für 900€ drinne ist, ist das dann ein Office PC oder was? Vllt sollten wir einfach mal auf dem Boden bleiben...aber nur vllt. Wenn man nur Beiträge-Punkte sammeln möchte, dann sollten wir, nein du, so weiter redenAber halt ohne mich.
high-end bedeutet nichts als das aktuelle non-plus-ultra und das ist im moment eben der core i7, NICHT der phenom ii. deinem argument nach kann man einen golf als oberklasse-wagen bezeichnen, weil einem ein 7er bmw zu teuer ist.

- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
also 3x 4890 ist schon high end, aber es gibt ja auch noch den midrange bereich etc. und du kannst den highendbereich, nicht mit office ps's vergleichen, denn high, performence und der midrange bereich, sind unterkategorien der gamerpc klasse. es ist definitiv ein gamerpc, aber halt kein high end, sonder eher performence class. (damit meine ich jetzt nicht den cf verbund aus 3 4890)Revollti hat geschrieben:@Pyoro-2: Hier habe ich auch nicht davon geredet, dass Intels/Nvidias überteuerten Produkte nicht Leistungsfähiger sind. Aber wenn wir nach deinem Kommentar gehen ist ein PC mit einem Phenom II X4 965 mit 3x Crossfire 4890HD , 8GB Ram kein Hight End PC. Wie nennt man diesen PC dann? Wenn es nach dir geht, also weil da keine CPU für 900€ drinne ist, ist das dann ein Office PC oder was? Vllt sollten wir einfach mal auf dem Boden bleiben...aber nur vllt. Wenn man nur Beiträge-Punkte sammeln möchte, dann sollten wir, nein du, so weiter redenAber halt ohne mich.
aber ansonsten muss ich pyoro auch weidersprechen, auch wenn ich dies nur ungerne tue. man kann eine gtx 295, nicht mit einer einzige hd4890 vergleichen, da das eine eine single-, das ander eine dual-gpu karte ist.
aber auch ein cf verbund aus 2 hd4890 dürfte man theoretisch nicht mit der gtx295 vergleichen, da der cf verbund aus zwei verschiedenen grakas besteht, die gtx aber 2 gpu's auf nur einem pcb. man könnte von ati nur die 4870 x2 als vergleich gelten lassen.
nichts desto trotz, bin ich der meinung, dass kein mensch eine gtx295 braucht, höchtens für leute mit potenzproblemen.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Weiß nicht, wo einige ihre Definition von High End her haben, aber das wäre eine ganze Sparte, wozu sich die stärksten AMD-Vertreter auch zählen lassen dürfenfloshadownet hat geschrieben:du bezichtigst pyoro des spammens und verzapfst dann so einen geistigen dünnschiss? oha, das muss man halt auch können.
high-end bedeutet nichts als das aktuelle non-plus-ultra und das ist im moment eben der core i7, NICHT der phenom ii. deinem argument nach kann man einen golf als oberklasse-wagen bezeichnen, weil einem ein 7er bmw zu teuer ist.

- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Es ging auch nicht "nur" um high-end, sondern um "absolutes" high-end. Bezeichnend für die Sache ist ja, dass die Diskussion eigentlich erledigt war, aber ein "Troll" kann ich nicht auf mir sitzen lassen 
Und hängt euch bitte nicht so an der GTX295 auf, alternate.de öffnen, Liste aller Grafikkarten nehmen, benchmark aufschlagen und welche macht die meisten fps/Punkte/was auch immer? Ist halt die GTX295. Mehr hab ich mir dabei auch nicht gedacht
Und wenn euch die nicht gefällt, nehmt halt die GTX285, ist afaik auch noch schneller als die HD4890...von daher bleib ich bei meiner Aussage, dass AMD zZ halt mal nirgends das größte Flaggschiff hat. Brauch auch kein Mensch, wie man bspw. daran sieht, dass AMDs ATI mittlerweile notebook GPU Chip Marktführer ist, wie ich heute gelesen habe. Aber darum geht's ja nicht 

Und hängt euch bitte nicht so an der GTX295 auf, alternate.de öffnen, Liste aller Grafikkarten nehmen, benchmark aufschlagen und welche macht die meisten fps/Punkte/was auch immer? Ist halt die GTX295. Mehr hab ich mir dabei auch nicht gedacht