Problem mit Icon auf meinem Desktop (Vista)

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Problem mit Icon auf meinem Desktop (Vista)

Beitrag von Bright-Warrior »

Hey Leute,

ich habe da ein Problem mit einem Icon auf meinem Desktop. Genauer ist/war es eine Videodatei, die ich von YouTube geladen habe. Nach einer gewissen Zeit wollte ich das (in meinen Augen ziemlich amüsante^^) Video löschen. Das hat aber offensichtlich nicht richtig funktioniert, denn es ist immer noch da. Das Symbol sieht jetzt so aus:

Bild

Ich kann es weder öffnen, noch löschen, noch in einen Ordner verschieben. Es heißt dann immer: "Element nicht gefunden. Das Element befindet sich nicht mehr in C:\Benutzer\Internet\Desktop. Überprüfen sie den Ort des Element und wiederholen Sie den Vorgang."

Wisst ihr vielleicht, wie ich dieses blöde Icon loswerden^^? Das nervt mich nämlich unheimlich und sieht auch immer sau blöd aus^^!
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

http://ccollomb.free.fr/unlocker/

damit kannse alles löschen
Audi_A5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Audi_A5 »

deswegen kaufe ich mir NIE vista, wie kann man nur ein "beta-produkt" verkaufen? sorry aber ich hoffe das Win7 besser ist.. die beta soll ja gut laufen, nur mit en treibern gibbet probleme.. was aber normal ist, sind ja vista treiber xD

@ dennütz
gibbet den auch für XP?
Zoddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zoddy »

@Bright-Warrior:
ich denke, da gibt es einfach noch einen falschen eintrag. einfach mal den dektop aktualisieren (rechtsklick -> aktualisieren oder F5 drücken). zumindestens den fehler hatte ich auch schon desöfteren. wenn es das nicht ist, weiß ich es leider auch nicht ;).

@TheSerJ:
gut das es diese probleme auch schon bei xp gab, aber hauptsache man hat mal wieder einen vista-bash-post verfasst ;)...
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bright-Warrior »

Dennütz hat geschrieben:http://ccollomb.free.fr/unlocker/

Danke, du bist mein Held^^! Es war zwar kein Sharingproblem, aber Unlocker konnte das Icon trotzdem löschen. Danke!
Zoddy hat geschrieben:@Bright-Warrior:
ich denke, da gibt es einfach noch einen falschen eintrag. einfach mal den dektop aktualisieren (rechtsklick -> aktualisieren oder F5 drücken). zumindestens den fehler hatte ich auch schon desöfteren. wenn es das nicht ist, weiß ich es leider auch nicht Wink.
Insofern unwahrscheinlich, da das Icon schon seit 5 Monaten auf meinen Desktop herumgeistert^^. War auch meine erste Idee, nur war's das leider nicht^^.
Zoddy hat geschrieben:@TheSerJ:
gut das es diese probleme auch schon bei xp gab, aber hauptsache man hat mal wieder einen vista-bash-post verfasst Wink...
Das sehe ich auch so. Dieses Icon war auch eines der insgesamt maximal 5 Probleme, die ich mit Vista bisher hatte. Nach über 1,5 Jahren Benutzung ohne Formatieren usw. So schlecht wie viele immer sagen kann es entsprechend gar nicht sein, im Gegenteil, ich finde es sogar recht gelungen. Und mehr habe ich zu diesem Thema auch nicht zu sagen.
Zuletzt geändert von Bright-Warrior am 18.08.2009 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Zoddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zoddy »

Bright-Warrior hat geschrieben:Insofern unwahrscheinlich, da das Icon schon seit 5 Monaten auf meinen Desktop herumgeistert^^. War auch meine erste Idee, nur war's das leider nicht^^.
ah ok, na gut, so ein hartnäckiges ding hatte ich auch noch nicht :D...
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Ich hatte das selbe Problem schon mal unter XP (SP2) vor ein paar Jahren. Ließ sich ebenfalls nur durch Unlocker lösen.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Bright-Warrior hat geschrieben:
Dennütz hat geschrieben:http://ccollomb.free.fr/unlocker/

Danke, du bist mein Held^^!

ich helf immerwieder gerne :)