das ist keine große überraschung.-->(D)arkág(e)<---- hat geschrieben:Ich habe diese Hardware und es rockelt bei mir ebenfalls
Cpu=4450e
2gb Ram
NvidiaGeforce 9300GE
2,5 MhZ
Crysis ruckelt, trotz guter Hardware...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Revollti
- Persönliche Nachricht:
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
was müsst ihr eigentlich alle immer so fies sein? ^^
die hardware is doch nich schlecht, sondern veraltet, als er sich die Kiste gekauft hat wa sie sicherlich noch sehr up to date
guck dir meinen PC an, der is jetz noch high-end aber wenn ich nich nachrüsten werde isser in 3-4 Jahren auch nur noch Müll
man muss doch nich sofort beleidigend werden
die hardware is doch nich schlecht, sondern veraltet, als er sich die Kiste gekauft hat wa sie sicherlich noch sehr up to date
guck dir meinen PC an, der is jetz noch high-end aber wenn ich nich nachrüsten werde isser in 3-4 Jahren auch nur noch Müll
man muss doch nich sofort beleidigend werden
Zuletzt geändert von Jointorino am 18.08.2009 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
doch eigentlich schon...Dennütz hat geschrieben: die hardware is doch nich schlecht, sondern veraltet, als er sich die Kiste gekauft hat wa sie sicherlich noch sehr up to date
diese 9300 klingt nach onboard-chip, und die cpu is wohl eine oem die nur auf energiesparen ausgelegt is, aber zum zocken eher nichts ist.
klingt nach nem mediamarkt pc.
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
so einen "Mediamarkt PC" hatte ich vor noch nichmal einem Jahr auch mal zu hause stehn ^^ das Geschäft in dem ich ihn mir geholt hab hieß übrigens "Medi Max" o.O
naja Athlon 3400+, 1GB RAM, 9800 SE... war damals sehr zum zocken geeignet.
Hat doch nich jeder Ahnung vom selber zusammenbauen (ich damals ja auch nich)
naja Athlon 3400+, 1GB RAM, 9800 SE... war damals sehr zum zocken geeignet.
Hat doch nich jeder Ahnung vom selber zusammenbauen (ich damals ja auch nich)
-
- Persönliche Nachricht:
ne, also die 9300GE ist die allerschwächste version innerhalb der 9er-reihe und schwächer als eine mittlere aus der 8er-generation. zocken kann man damit vergessen, außer man spielt eben nur deutlich ältere (und das meine ich auf damals bezogen, wo die 9er-serie raus kam) games.Dennütz hat geschrieben:die hardware is doch nich schlecht, sondern veraltet, als er sich die Kiste gekauft hat wa sie sicherlich noch sehr up to date
wenn man einen solchen computer zum zocken gekauft hat, dann hat man definitiv was falsch gemacht, nämlich nahc dem motto "geiz ist geil" gekauft.
muss man auch nicht haben, es gibt auch sehr gute fertig-pc's, aber ein bissel informieren muss man sich vor dem kauf schon.Dennütz hat geschrieben:Hat doch nich jeder Ahnung vom selber zusammenbauen (ich damals ja auch nich)
-
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
*mit Steinen werf*
darf ich mal nach euren 3D Mark Punkten fragen?

die Kiste is ausm April, nach 5 Monaten also schon wieder der letzte Dreck?
Wie solls denn für einen Privathaushalt noch höher gehn?
Eine Multi-GPU Karte? Mit den "mikrorucklern" ( so stehts zumindest bei wiki)
16GB Arbeitsspeicher? Der von OCZ war damals leider überall ausverkauft
....
naja schon gut ich hab meinen PC trotzdem lieb
darf ich mal nach euren 3D Mark Punkten fragen?

die Kiste is ausm April, nach 5 Monaten also schon wieder der letzte Dreck?
Wie solls denn für einen Privathaushalt noch höher gehn?
Eine Multi-GPU Karte? Mit den "mikrorucklern" ( so stehts zumindest bei wiki)
16GB Arbeitsspeicher? Der von OCZ war damals leider überall ausverkauft
....
naja schon gut ich hab meinen PC trotzdem lieb
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Hab ich behauptet, ich hätte einen absoluten high-end PC? Das warst doch du, dann solltest es auch verteidigen können 
Und fakt ist nunmal, dass ein Core i7 975 EE 45000 Vantage CPU Punkte macht, ein PII X4 955 dagegen nur 35000 Punkte (um bei deinem geliebten benchmark zu bleiben).
Genauso ist die GTX295 der HD4890 überlegen, wobei ich bei absoluten high-end PCs sowieso SLI oder XFire erwarte.

Und fakt ist nunmal, dass ein Core i7 975 EE 45000 Vantage CPU Punkte macht, ein PII X4 955 dagegen nur 35000 Punkte (um bei deinem geliebten benchmark zu bleiben).
Genauso ist die GTX295 der HD4890 überlegen, wobei ich bei absoluten high-end PCs sowieso SLI oder XFire erwarte.
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
nur dummerweise kostet so ein Core i7 975 mal eben über 900€, und da für mich als noch recht unerfahrenen Bastler damals nur die Taktrate entscheidend war, hab ich mir lieber mal AMDs Pendant für locker 650€ weniger angeschafft, und das die GTX295 der 4890 überlegen ist, sei mal dahingestellt. Ich bin nunmal ATI Fanboy aus leidenschaft (*an GTA IV denken muss aaargh*)
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Dann solltest aber nicht von "absolutem high-end" reden, weil das noch nie Preis-Leistungstechnisch sinnvoll war. Absolutes high-end hat schon immer geheißen, 500€ mehr für 5% mehr Leistung zu bezahlen, ist nunmal so. Würd ich auch nie kaufen, würd aber deswegen auch nie behaupten, ich hätte sowas 
Und die GTX295 ist in allen benchmarks, die ich auf die schnelle gefunden habe, massiv überlegen, anderslautende bitte posten

Und die GTX295 ist in allen benchmarks, die ich auf die schnelle gefunden habe, massiv überlegen, anderslautende bitte posten

- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
Diese High-End-Debatte erinnert mich an meinen Infolehrer in der Schule damals. Der hat sich für viel Geld (über 2000 €) einen absouluten High-End-PC mit zwei Grafikkarten und viel Schnickschnack gekauft. Der Gute stand nur mit Computerspielen auf dem Kriegsfuß. Anstatt zu spielen hat er mit diesem Monstrum (nach damaligen Maßstäben) Berechnungen in Sekundenbruchteilen ausgeführt, wofür das Unirechenzentrum zur Zeit seines Studiums Tage und Wochen gebraucht hätte. War ja irgendwie witzig, nur hat er uns das wirklich ständig unter die Nase gerieben, wie toll sein PC doch sei. Wir, mit unseren kreuzlahmen Kaufhaus-PCs, haben uns wahnsinnig über diese "Verschwendung" geärgert...
Das nur so als Anekdote am Rande. @Dennütz: Ich hab' mir auch ein zweites Loch in die Furt gefreut, als ich bei meinem jetzigen PC locker 100 € gespart habe. Zudem habe ich gerade realisiert, dass mein ultrapreisgünstiger PC wohl mittlerweile viel schneller ist als diese Angeberkiste von meinem Ex-Infolehrer...
Das nur so als Anekdote am Rande. @Dennütz: Ich hab' mir auch ein zweites Loch in die Furt gefreut, als ich bei meinem jetzigen PC locker 100 € gespart habe. Zudem habe ich gerade realisiert, dass mein ultrapreisgünstiger PC wohl mittlerweile viel schneller ist als diese Angeberkiste von meinem Ex-Infolehrer...

-
- Persönliche Nachricht:
@dennütz: wenn du dir mein system ansiehst, siehst du ja, dass es mehrere komponenten aus der selben "familie" wie deins hat, auch wenn sie schwächer sind. trotzdem bin ich mit dem system sehr zufrieden, da es aktuell ein guter spiele-pc ist. ich habe nie gesagt, dass du hardwaremüll hast, die aussage mit "absolutes high-end" war einfach falsch. es ist aber trotzdem ein sehr guter pc. :wink: und man muss kein fanboy sein, um zu sagen, dass intel die leistungskrone in der hand hält. ob man diese rohleistung benötigt oder so dämlich ist, sich für einen heim-pc diese monsterhardware anzuschaffen, steht auf einem anderen blatt.