Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es ist zumindest enorm aufwendig. Wie Phobos schon sagte, unterscheiden sich die Plattformen sehr stark voneinander.R_eQuiEm hat geschrieben:ist das für dich so unrealistisch?4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ R_eQuiEm
Darin, dass das angeblich auf allen drei Plattformen parallel berechnet und jede Änderung sofort umgesetzt wird.
@ Pyoro
Die Geschlossenheit der Plattform ist hier sogar ein Nachteil, weil man gegen die Probleme der Plattformen auch nichts unternehmen kann.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
- Phobo$
- Persönliche Nachricht:
Mal ganz davon abgesehen das die Hardware der Konsolen geschlossen ist , ist es umso erstaunlicher das simultan Entwickelt werden kann. Und scheinbar werden auch die Details auf den Plattformen automatisch skaliert. Das sieht man sehr schön beim fehlenden HDR der PS3, sowie den Schatten.
Wenn man dann noch den Wirtschaftsfaktor berechnet, hat Crytek da einen Goldesel.
Es werden keine drei verschiedenen Teams mehr benötigt um die Umsetzungen für die jeweilige Plattform zu Entwickeln. Sondern ab sofort reicht ein Team für alle wichtigen Plattformen.
Und selbst ich als PCler muss gestehen , das zumindest die Innenräume die gezeigt werden, ausserordentlich hübsch sind.
Wenn man dann noch den Wirtschaftsfaktor berechnet, hat Crytek da einen Goldesel.
Es werden keine drei verschiedenen Teams mehr benötigt um die Umsetzungen für die jeweilige Plattform zu Entwickeln. Sondern ab sofort reicht ein Team für alle wichtigen Plattformen.
Und selbst ich als PCler muss gestehen , das zumindest die Innenräume die gezeigt werden, ausserordentlich hübsch sind.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Natürlich ist das so und niemand wird oder kann bezweifeln, dass die Konsolen in Anbetracht ihrer Technik im Vergleich zum PC beeindruckende Grafik liefern. Ich sehe aber die Nachteile eines geschlosenen Systems eh weniger in der Grafikleistung.Pyoro-2 hat geschrieben:Das ist natürlich ein Nachteil, aber die Vorteile überwiegen trotzdem - oder wäre FFXIII und GoW2 auf 'nem 300Mhz GeForce 2 Intel PC möglich gewesen? Natürlich nicht, nichtmal ansatzweise. Scheint sich immernoch so zu sein
- LaBlaBla
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Matt
Man könnte fast meinen du willst hier andeuten das die ihre Marke auschlachten.
@Phobos
Draußen war das ganze auch sehr schick. Dürfte nicht viele Konsolenspiele geben die damit konkurieren können (auch wenn die PS3 Version in der Demo ohne HDR ein wenig blaß aussah). Und da Crytek ja nun selber die Entwicklung/Portierung (was genau ist das jetzt eigt.?
) des Spiels in die Hand nehmen kann glaube ich da könnte was großes auf die Konsoleros zukommen. 
Man könnte fast meinen du willst hier andeuten das die ihre Marke auschlachten.
@Phobos
Draußen war das ganze auch sehr schick. Dürfte nicht viele Konsolenspiele geben die damit konkurieren können (auch wenn die PS3 Version in der Demo ohne HDR ein wenig blaß aussah). Und da Crytek ja nun selber die Entwicklung/Portierung (was genau ist das jetzt eigt.?
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- LaBlaBla
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Leute die die Qualität hinter der Grafik erkennen (werden nicht die meisten sein aber es wird sie geben), werden zu schätzen wissen was sie da haben.
Und überhaupt geht Crytek immerhin schonmal den Weg außergewöhnlich gute Grafik mit wenigstens gutem Gameplay zu vebinden. Die Spiele die ähnlich gut hinbekommen sind leider spärlich gesäht.
@Pyo
Wenn sie gut sind spiele ich Shooter genau so gern auf Konsole wie auf PC und es gibt mehr gute Konssolenshooter als viele Leute (PCler
) glauben.
Und überhaupt geht Crytek immerhin schonmal den Weg außergewöhnlich gute Grafik mit wenigstens gutem Gameplay zu vebinden. Die Spiele die ähnlich gut hinbekommen sind leider spärlich gesäht.
@Pyo
Wenn sie gut sind spiele ich Shooter genau so gern auf Konsole wie auf PC und es gibt mehr gute Konssolenshooter als viele Leute (PCler
Zuletzt geändert von LaBlaBla am 18.08.2009 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Phobo$
- Persönliche Nachricht:
Also für die aktuelle Konsolengen dürfte mit Crysis dann das Maximum in Sachen Grafik erreicht sein. Glaube kaum das es einer schafft Crytek da paroli bieten zu können.
Wenn man bedenkt , das Crysis aus dem Jahre 2007 stammt, und selbst heute noch ungeschlagen ist. Nichts anderes erwarte ich auch von der Konsolenversion.
Crysis wird seinem schlechten Ruf überhaupt nicht gerecht. WEr mal abseits der Grafik schaut, bekommt gutes Actionkino mit klasse smoothem Gameplay(anglizismus ftw
).
Allgemein sehen die Konsolenversionen besser aus als erwartet, das steht ausser Frage.
Da können sich Konsoleros freuen, wenn noch das Gameplay mit dem PC Crysis mithalten kann, wird das der Konsolen Übershooter der PS3/360.
Wenn man bedenkt , das Crysis aus dem Jahre 2007 stammt, und selbst heute noch ungeschlagen ist. Nichts anderes erwarte ich auch von der Konsolenversion.
Crysis wird seinem schlechten Ruf überhaupt nicht gerecht. WEr mal abseits der Grafik schaut, bekommt gutes Actionkino mit klasse smoothem Gameplay(anglizismus ftw
Allgemein sehen die Konsolenversionen besser aus als erwartet, das steht ausser Frage.
Da können sich Konsoleros freuen, wenn noch das Gameplay mit dem PC Crysis mithalten kann, wird das der Konsolen Übershooter der PS3/360.