gamescom: Große Erwartungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheAger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheAger »

doc123 hat geschrieben:hehe gut ausgedrückt underdogX. Mir geht das total aufn keks das die ossis rumheulen man nehme ihnen (wieder) was weg. Sorry leute das Kotzt könnt ihr net mal das so seh "hey cool das die in NRW auch sowas haben und mal nicht solange fahren müssen sondern gemütlich hin" es gibt doch noch beides also bitte lasst son quark das geht mehr echt gegen den strich. Sonst bin ich der erste der die mauer wieder aufbaut - schnauze voll.
Mein Gott hier knallt ja die Bildungselite aufeinander.

Leipzig war allen sehr sympatisch. Man muss abwarten wie sich das ganze in Köln entwickelt, ich bin sicher es wird ein Erfolg. Jeder der hier etwas rumheult hat ja auch nicht ganz unrecht. Leipzig hat die Messe damals genommen weil sie keiner wollte (auch nicht Köln).
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Arkune hat geschrieben:Hoffentlich geht die GamesCom unter. Eine solche Messe in Deutschland ist einfach ein Fehler der behoben gehört.
Ab nach London oder Paris!
Begründung???
-------------------

NRW (Rheinland, Ruhrpott) ist deutschlandweit einfach die günstigste Lage für eine Messe!
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

thunderofhate hat geschrieben:
Arkune hat geschrieben:Hoffentlich geht die GamesCom unter. Eine solche Messe in Deutschland ist einfach ein Fehler der behoben gehört.
Ab nach London oder Paris!
Begründung???
-------------------

NRW (Rheinland, Ruhrpott) ist deutschlandweit einfach die günstigste Lage für eine Messe!
Ich bin zwar nicht der werte Arkune, aber ich kann seinen Standpunkt schon nachvollziehen: eine so wichtige Spielemesse gerade in dem Land zu veranstalten, in dem sich die Politiker das Maul über´s Gaming zerreißen und Zensur fordern, ist irgendwie opportunistisch. Ausserdem ist Deutschland jetzt nicht gerade ein beliebtes Touristenziel, im Gegensatz zu Frankreich und England. Eine Messe in Paris oder London könnte ganz andere Ausmaße haben als eine Messe in Köln.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

thunderofhate hat geschrieben: Begründung???
Jugendschutz und aktuelle politische Lage.

Eine Spielemesse auf der ein GoW nicht gezeigt werden darf rolf...
Shedao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

Deutschland ist in der EU nunmal der größte Markt für Spiele und darum ist die Messe hier schon gut untergebracht.

Und Köln ist einfach zentraler, schöner, besser angebunden und allgemein viel weniger im Osten als Leipzig.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Heisst das Gears of War oder God of War?

Ausserdem ist Deutschland jetzt nicht gerade ein beliebtes Touristenziel, im Gegensatz zu Frankreich und England.
Naja, das war aber auch mal anders. Vor 65 Jahren zB sindse doch noch von allen Seiten nach Deutschland gestürmt. Die Russen und Amis haben sogar ein Wettrennen gemacht, wer als erstes in Berlin ist :)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Scipione hat geschrieben:
Ist das nicht irrelevant?
Malaak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malaak »

Leipzig oder Köln ist doch egal, Hauptsache nicht München! :lol:
_Petrus_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Petrus_ »

Shedao hat geschrieben:Deutschland ist in der EU nunmal der größte Markt für Spiele und darum ist die Messe hier schon gut untergebracht.
Ist Deutschland eben nicht. Der größte Markt ist Großbritannien, ergo wäre London eigentlich die logischere Wahl.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Arkune hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:
Ist das nicht irrelevant?
Nein, denn God of War würd mich schon interessieren :wink:
Preasi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Preasi »

Warum nicht zur Gamescom?

Ganz einfach, jeder Besucher wird in der "Liste der potenziellen Amokläufer und gemeingefährlich weil zum freidenken noch fähig" aufgenommen.

:twisted:
Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

Shedao hat geschrieben:Deutschland ist in der EU nunmal der größte Markt für Spiele und darum ist die Messe hier schon gut untergebracht.

Und Köln ist einfach zentraler, schöner, besser angebunden und allgemein viel weniger im Osten als Leipzig.
So was hasse ich ja. Zentraler gab es schon tausendmal die Diskussion und ja aus Europäischer Sicht ist Köln zentraler, aber die meisten Besucher sind nunmal Deutsche und da wäre Leipzig wirklich Zentraler. Schöner. Naja okey Leipzig ist nicht gerade die schönste Stadt Deutschlands, aber die Messe hat was im Gegensatz zu der in Köln wie ich finde. Besser angebunden. Naja ich hab nach Leipzig die gleichen Möglichkeiten als nach Köln, Autobahn, D-Bahn und Flughafen. Kein Plan was da Fehlt.

Aber was mich am meisten stört ist "allgemein viel weniger im Osten als Leipzig". Oder ein anderer User der über Ossis lästert. Mein Gott die meisten die hier schreiben haben weder von der BRD noch von der DDR damals viel mitbekommen wenn sie schon geboren wurden. So was stresst echt.

Soll ich auch mal auf die Kacke hauen? Ey man Köln, was seit ihr denn für Landeier und Hinterwäldler. Ich komme aus Berlin und bei uns ist sowieso alles viel besser und größer und in der Regel können wir auch Hochdeutsch.

Ich hoffe man versteht was ich meine. Macht mal in Köln, man wird ja sehn was es wird, ich hoffe nur das es nicht Gamingmäßig im Bereich Aufklärung keinen Rückschritt gibt.
emperorzorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von emperorzorn »

Arkune hat geschrieben: Eine Spielemesse auf der ein GoW nicht gezeigt werden darf rolf...
Wer ist Rolf ? Dein Freund ? o.O;
TheAger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheAger »

Petrus_Done hat geschrieben:
Ist Deutschland eben nicht. Der größte Markt ist Großbritannien, ergo wäre London eigentlich die logischere Wahl.
In London gab es schon mal eine Spielemesse (die ECTS) und sie ist dann von der Games Convention abgelöst worden.

Kann mir von den Leuten die die GamesCom hier weghaben wollen bitte mal einer erklären wieso sich Publisher und Industrie den dummen Forderungen der Politik beugen sollen? Gerade solche Erfolge wie die Messe sind wichtig um die Notwendigkeit der Videospiele für Deutschland zu zeigen.
diehenne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diehenne »

Preasi hat geschrieben:Warum nicht zur Gamescom?

Ganz einfach, jeder Besucher wird in der "Liste der potenziellen Amokläufer und gemeingefährlich weil zum freidenken noch fähig" aufgenommen.

:twisted:
Ich würde mich sogar geehrt fühlen auf so einer Liste zu stehn :König: