Xbox 360: Elite bald wohl ohne HD-Kabel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NibelungValesti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NibelungValesti »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben:Omg kein HDMI-Kabel?! Das ist ne Preiserhöhung von mindestens 5€ !!!!
Fuuuuuuuu, da kauf ich mir doch lieber ne ps3 !!111111

/Ironie off

Ganz ehrlich ich find das ein wenig seltsam, so ein Kabel kostet Microsoft vielleicht 1-2€, was sollen die dabei groß sparen?
Selbst wenn man das auf ne halbe Million Konsolen hoch rechnet ist das nicht besonderes viel für so nen Konzern...naja mal sehn ob was dran ist, vorstellen könnt ichs mir nicht.
Ein ordentliches HDMI-Kabel kostet mindestens 20€...aber naja Microsoft spart ja allgemein gerne auf Kosten ihrer Kunden. Deswegen hat die erste Xbox damals auch gerne DVD's zerkratzt. =)
*

Das hat bei mir auch die neue ganz gut geschafft ;) Wenigstens gabs auf Anhieb Ersatz. Und eine 20 Gig Festplatte hab ich auch beinahe geschenkt bekommen. Aber das mit dem fehlenden HD-Kabel halte ich für völligen Schwachsinn. Ich hoffe inständig, Microsoft lässt den Blödsinn.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

dextroD hat geschrieben:Grundsätzlich hast du Recht (mit dem es kommt ein Bild oder keins), aber du kannst die Preise der Kabel nicht nur über die Länge bestimmen. Zum Beispiel gibt es riesen Unterschiede bei der Abschirmung und Isolierung und das kann eben Auswirkungen auf die Qualität haben.
HAMA und Monster Cable sind eben nicht von gleicher Quali.
Trotzdem ist es bei 1,5 Meter Kabeln alles nur Haarspalterei.

Ich zähle mich schon zu der gruppe der Hifi-Verrrückten und ich kann auch behaupten, dass ich gewissen Dinge in diesem Bereich sehe und höre wo andere keinen Unterschied bemerken.

Ich hatte auch schonmal ein 50€ HDMI Kabel an meinem TV gehabt und es hat rein garnichts gebracht und ich hab wieder mein 8,99€ Kabel genommen!

Man sollte nich unbedingt ein 1,99€ Kabel vom Trödelmarkt nehmen aber ein Billig Kabel ausm Mediamarkt reicht vollkommen.
Erst bei Längen ab 5 Meter könnte die von dir angesprochene schlechte Abschirmung zu problemen führen aber gewiss nicht bei 1 - 2 Meter
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Ponte hat geschrieben:Tut mir leid, ich habe die XBOX 360 zwar noch nie über VGA angeschlossen, aber bei jedem modernen LCD/Plasma Gerät bin ich mir sicher, das es über HDMI die maximale beste Ausgabequalität ist!
Nur ist die Frage will man diese Qualität bei Xbox und PS3? Dann sieht man die hässlichen Ecken und Kanten nur noch mehr. Je besser die Qualität desto besser siehst du die niedrigen Auflösungen.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Rapidity01 hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben:Tut mir leid, ich habe die XBOX 360 zwar noch nie über VGA angeschlossen, aber bei jedem modernen LCD/Plasma Gerät bin ich mir sicher, das es über HDMI die maximale beste Ausgabequalität ist!
Nur ist die Frage will man diese Qualität bei Xbox und PS3? Dann sieht man die hässlichen Ecken und Kanten nur noch mehr. Je besser die Qualität desto besser siehst du die niedrigen Auflösungen.
Also lieber ein verwaschenes, unscharfes Bild mit matschigen texturen und schrecklicher Schrift ?
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
Rapidity01 hat geschrieben:
Also lieber ein verwaschenes, unscharfes Bild mit matschigen texturen und schrecklicher Schrift ?
Die verwaschenen Texturen hast du so oder so. Und ja, eher ich Treppchenbildung habe nehme ich ein etwas verwaschenes Bild hin.
Wenn man nen PC an einen fernseher anschließt ist das was anderes. Da kann man ruhig Qualitätskabel nehmen weil dort auch eine schön anzusehende grafik ausgegeben wird.
BartSimpson25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BartSimpson25 »

M$ passt das Kabelgedöns halt nur den Auflösungen
kommender Spiele an :hehe:

Da steht dann nix mehr von HD am Anfang des Spiels,
sondern "Works jerk-free" :lach:
DarkRaziel76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkRaziel76 »

BartSimpson25 hat geschrieben:M$ passt das Kabelgedöns halt nur den Auflösungen
kommender Spiele an :hehe:

Da steht dann nix mehr von HD am Anfang des Spiels,
sondern "Works jerk-free" :lach:
Klingt nach Sony Fan deine Aussage :wink:

Sony hat es ja nicht mal geschafft am Anfang eines Beizulegen geschweige denn ein RGB Kabel sondern nur das Billigste vom Billigen.

Aber am Ende ist es doch egal, denn so entscheidet der Kunde welches HDMI Kabel möchte. Ein gutes oder ein billiges aus der Wühlkiste.

Wie beim Druckerkauf beschwert sich ja auch keiner das kein USB Kabel beiliegt also völlig egal was Microsoft macht. :D :wink: :roll:
BartSimpson25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BartSimpson25 »

Ich bin nur Sarkastisch und sicherlich kein Sony Fanboy!

Beweis?

In meinem Wohnzimmer standen bis vor kurzem die 360(aus 2006)
und die PS3(aus 10/08).

Die 360 steht da heute noch.

Mfg
LXdragoneye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LXdragoneye »

ich habe mir vor 3 Wochen eine Xbox 360 Elite bei MM gekauft, dort standen zwei verschieden Verpackungen.

Einmal die graue mit dem grünen Ringen und ein paar weiße Packete mit einer schwarzen Elite von vorn gezeigt.

Auf dem Packungsinhalt der Elite im weißen Gewand war weder ein HDMI Kabel noch Komposite gelistet, bei der in der grauen Verpackung schon!

Also habe ich vom Verkäufer die Verpackung öffnen lassen um zu schauen das auch das neue Modell ( Jasper, 150w ) enthalten ist.

(Habe mir ja gerade erst einen neuen stromsparenden LCD gekauft, da will ich mir ja keine stromfressende Konsole hinstellen). :twisted:

Nach dem öffnen sah ich dann das kleinere Netzteil und die 150 watt. --Gekauft--

Der Grund warum ich nicht auf das Forza 3 oder CoD MW2 Bundle gewartet habe ist das evnt.fehlende HDMI und Komponentenkabel, wer weiß was für Einsparungen MS sich noch einfallen lässt um den Preis der Elite weiter so drücken zu können! ( vielleicht fehlendes HDMI AV Cable welches auch 30€ seperat kostet ???)

Gruß

AlexDragonEye :wink: