GDC Europe: Blitz über '3D'-Spiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

GDC Europe: Blitz über '3D'-Spiele

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf der GDC Europe plauderten Andrew Oliver und Aaron Oliver von Blitz Games über Spiele mit 'echter' 3D-Grafik. Grundsätzlich würde es drei Ansätze geben - aktive und passive Brillen sowie 3D-Displays. Letztere hätten allerdings den Nachteil, dass sie voraussetzen würden, dass der Nutzer an einer bestimmten Stelle sitzt. Auch wäre der Marktanteil noch sehr klein.

Aktive Brillen - dort...</BR>

Hier geht es zur News GDC Europe: Blitz über '3D'-Spiele
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von vienna.tanzbaer »

... das ist ein trend der wahrlich mit interesse verfolgt werden kann - vorallem auch vom realisierungszeitraum her liegt "3D" für zuhause nicht mehr in der allzufernen zukunft...

killzone 3 in 3D? :König:
Zuletzt geändert von vienna.tanzbaer am 18.08.2009 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Also ich empfinde diese 3D effekte irgendwie als "unnormal"

Ich kann das schlecht beschreiben aber wenn ich in einem 3D Kino sitze will mein Hirn es irgendwie nicht so verarbeiten wie es wohl sein soll.

Für mich flimmert und flackert das Bild und ich denke immer ich schiele und dass ich ne Brille bräuchte!
elektronaut
Persönliche Nachricht:

interessanter Vortrag

Beitrag von elektronaut »

Das doch mal ein interessanter Votrag gewesen. Packen die den Vortrag auch irgendwo ins Netz? Haben gutes Research betrieben die Jungs
diehenne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diehenne »

KleinerMrDerb hat geschrieben:Also ich empfinde diese 3D effekte irgendwie als "unnormal"

Ich kann das schlecht beschreiben aber wenn ich in einem 3D Kino sitze will mein Hirn es irgendwie nicht so verarbeiten wie es wohl sein soll.

Für mich flimmert und flackert das Bild und ich denke immer ich schiele und dass ich ne Brille bräuchte!
Soweit ich weiß werden in 3D Kinos keine aktiven Brillen verwenden - ich glaube aber genau solche würden Dir da eher zu gute kommen. Dann brauchst du also nur noch das passende Geld (afaik. die Brille bei Nvidia: ca 140€) undn 120 Hz Monitor, sowie ne Graka die dir deine Perlen mit ~ 120 FPS aufn Monitor zaubert :Applaus:
Sindibad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindibad »

Das mit dem Übel werden ist mir schon mehrmals passiert, man nennt das auch Motion Sickness. Das ist mir mal bei Mirror's Edge und Call of Duty 2 passiert, das erste mal ist mir das bei Call of Duty 2 passiert :Spuckrechts: da wusste ich auch nicht warum. Bei Mirror's Edge hab ich das gespürt und dann schnell ausgemacht.Das kann eigentlich bei jedem Ego Schooter passieren. :(