Project Natal: Zu ungenau?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Z101 hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben: Warum sollte also die Fingerkuppe mit hunderten von sensoren abgetastet werden wenn ein paar dutzend schon mehr als ausreichend sind?
Die Software muss auch in der Lage sein diese Fingerkuppe exakt und in jeder Situation zu erkennen. Das geht nunmal nicht wirklich mit Natal. Damit das funktioniert müsste die Hardware für das System unbezahlbar werden und es wäre dann trotzdem noch fehleranfällig.
Hast du Private erfahrungen mi TOF Kameras oder wie kommst du zu der annahme der Ungenauigkeit dieser Geräte?

Aber du hast schon recht, dass is auf die Art der Bewegung ankommt und dass die Kamera nur die Bewegung erkennt die sie direkt sieht!
Eine Hand hinterm Rücken würde z.B. völlig aus dem Spiel verschwinden!

Das alles kann eigentlich nur in Verbindung mit einer Art Wiimote funktionieren!
Die Kamera erfast die "ganze grobe" Körperbewegung und die Wiimote die Feinheiten der Hand!
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 17.08.2009 15:52, insgesamt 2-mal geändert.
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

ich halte ohnehin nichts von dieser wii-welle die hier zur zeit auf die anderen konsolen überschwappt... hoffentlich wirds ein richtiger griff ins klo! wnen ich zocken will, dann will ich mcih auf mein sofa/bett/etc. chillen und mit einem anständigen handlichen controller zocken und nicht wild fuchtelnd und mich über ungenauigkeiten aufregend im ganzen zimmer rumhüpfen....
Cohaagen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cohaagen »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
Cohaagen hat geschrieben:Wenn man jetzt Natal dafür eingesetzt, bei Rennspielen solche leichten Kopfbewegungen nach unten oder zur Seite (Blick in den Außenspiegel, Umschauen im Cockpit) zu erfassen, dann könnte man näher in die Cockpitansicht hineinzoomen, was der Übersicht (man sieht mehr von der Straße) und dem Realismus dient.
Wenn ich beim Spielen meinen Kopf nach unten Neigen würde, dann sehe ich meinen Fernsehtisch und keine Tachonadel^^
Darum schrieb ich auch "leichte" Kopfbewegungen... also wenn man auf den unteren Bereich des Displays schaut (da Natal ja solche Kleinigkeiten angeblich erfassen soll), könnte die Kamera dann runterschwenken.

Allerdings spielen die meisten Leute vermutlich nicht per Projektor + Leinwand und auf kleineren Displays könnten die Kopfbewegungen tatsächlich zu gering sein :P

Auf jeden Fall bin ich schonmal froh, dass der Tiefensensor von Natal auch per Infrarot funktioniert, was auch in abgedunkelten Räumen funktionieren soll. Die bisherigen Eyetoy- und Xbox-Kamera-Spielereien konnte man ja bei Projektorbetrieb vergessen.
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

KleinerMrDerb hat geschrieben: Und was bringt dir diese genauigkeit von 1280x720?

Glaubst du ernsthaft irgend ein Mensch könnte mit seiner in der Luft gehaltenen Hand diese Gnauigkeit erreichen?
schon beim gedanken daran tut mir der arm weh.
allerdings könnte ich mir schon vorstellen, dass ich mit einem stift und der ihn haltenden hand auf dem knie ganz bequem einen zeiger genau steuern könnte. und gerade bei solchen relativ kleinen und präzisen bewegungen sehe ich nach wie vor das problem.

native bildschirmauflösung wäre sicher viel zu hoch gegriffen, aber in anbetracht der tatsache das die sache bezahlbar bleiben soll, rechne ich mit schlimmsten was die genauigkeit angeht.
johndoe860731
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe860731 »

Natal ist in erster Linie für Casual-Gaming gedacht und das war eigentlich auch von Anfang an erkennbar. Natürlich wird es auch das ein oder andere Hardcore-Spiel dafür geben, keine Frage.

Es wird viele Hybrid-Titel geben, also Titel, die mit dem Pad spielbar sind, aber auch Natal-Features unterstützen, insofern die Kamera vorhanden ist. Bei einem Shooter um die Ecke schauen oder so. Möglichkeiten gibt es viele. Einzig und allein die Entwickler sind dafür verantwortlich, was sie aus Natal machen.
117Spartan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 117Spartan »

KleinerMrDerb hat geschrieben: Autofahren indem ich die Hände hebe und so tue als ob ich Lenke > Wie geb ich Gas und wie Bremse ich oder noch besser, wie schalte ich?
Laut eines IGN-Redakteurs, der Burnout Paradise mit dieser Steuerung anspielen durfte, wird beides auch durch die Kamera umgesetzt. Du streckst den Fuß aus oder ziehst ihn zurück um Gas zu geben bzw. zu Bremsen. Und schalten würde wohl mit einer ruckartigen Handbewegung auch klappen - bei der gemoddeten Burnout-Version diente die aber zum Auslösen des Burnouts.
Siehe Bericht hier: http://uk.xbox360.ign.com/articles/989/989269p1.html
Zuletzt geändert von 117Spartan am 18.08.2009 05:49, insgesamt 1-mal geändert.
Der_Doktor91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Doktor91 »

Das einzigste was ich im Natal Trailer lustig fand war das man damit auch das Dashboard bedienen kann :D
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Die ganzen selbsternannten Experten wieder. Keine Ahnung von irgendwas aber Klappe aufreißen wollen.
Als wenn es schon jemand ausprobiert hätte. :roll:
Coldbasher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coldbasher »

Ich frage mich nur,wie die Xbox mit integrierter Natal Unterstützung aussehen soll
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

117Spartan hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben: Autofahren indem ich die Hände hebe und so tue als ob ich Lenke > Wie geb ich Gas und wie Bremse ich oder noch besser, wie schalte ich?
Laut eines IGN-Redakteurs, der Burnout Paradise mit dieser Steuerung anspielen durfte, wird beides auch durch die Kamera umgesetzt. Du streckst den Fuß aus oder ziehst ihn zurück um Gas zu geben bzw. zu Bremsen. Und schalten würde wohl mit einer ruckartigen Handbewegung auch klappen - bei der gemoddeten Burnout-Version diente die aber zum Auslösen des Burnouts.
Siehe Bericht hier: http://uk.xbox360.ign.com/articles/989/989269p1.html
In dieser Position kann man doch nicht ernsthaft mehrere Stunden zocken -.-
Selbst wenn es einigermaßen gut funktionieren sollte.
Die Euphorie weicht ganz schnell Ermüdungserscheinungen in den Armen sowie Beinen!