Two Worlds II angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chabbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chabbo »

und wieder wird zeit und geld in ein spiel investiert, was nun wirklich kein schwanz braucht...
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Naja, hoffen wir das Two Worlds 2 (bischen komischer name) nicht die fehler vom ersten teil wiederholt.
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

Vaedian hat geschrieben:Ich kann bis heute nicht verstehen, wie man Two Worlds überhaupt spielen konnte, wo man doch die Alternativen Gothic 1+2, Morrowind und Oblivion hatte.

- miese Grafik, bei der man keine Lust auf Entdecken hat, weil alles so künstlich aussieht
- die einzige Frau war die auf dem Spielecover (das übertrifft damit sogar das Gothic 3 Debakel)
- Pferde bleiben alle fünf Meter stehen und sind damit nutzloser als Autos in "The Fall"
- Quests sind absolut undurchsichtig und verwirrend
- Factions sind ein toller Köder auf der Packungsrückseite, aber im Spiel kaum ausgebaut
- Kämpfen bedeutet Klicken im Diablo-Stil
- Respawn Punkte alá WoW die den Spieler kostenlos und unendlich heilen, so dass man alle Gegner dort hin trainen kann um sie gefahrlos auszuschalten
.
.
.

Die Liste könnte man endlos fortsetzen. Mag sein, dass sie einiges gepatcht haben, aber am schlechten Ruf ändert das nichts mehr.

Das einzig gute ist: Two Worlds 2 kann nur besser werden, denn schlechter ist rein mathematisch nicht möglich!
totally /signed :D
hab es nichtmal durchgespielt weil ich iwann keinen bock mehr hatte :O und spätestens bei der hälfte des spiels war man ohnehin so übermächtig, dass gegner einem nur noch gefährlich werden konnten wenn sie zu 20. aufgetaucht sind :/
naja... aber aufgrund des akuten rollenspielmangels auf den konsolen werde ich mir das zweite sofern es besser wird, vielleicht holen :o
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Ich hab nur die Demo des Erstlings auf der 360 ausprobiert...grauenhaft, wie das geruckelt hat. Dazu noch die recht miese Grafik...da verging schon die Lust am Spiel.
Anscheinend hat Two Worlds aber genug Geld eingebracht um einen zweiten Teil zu rechtfertigen.
Mal sehen wann es rauskommt, mit Risen und Divine Divinity 2 kommen zumindest dieses Jahr noch zwei vorraussichtlich ordentliche West-RPGs heraus.
Baba O'Riley
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baba O'Riley »

Wie viel entwicklungszeit brauchen die denn?
Ich hoffe dass das spiel nicht versandet wie -so scheint es mir- viele in diesem genre... wenn man sich mal auf der seite http://forum.worldofplayers.de/forum/fo ... .php?f=341 umsieht und dann die games in form link-schilden so anschaut kommt man ab und zu auf rollenspiele deren realease in 4players auf 2008 oder 09 gesetzt ist aber noch nicht mal eine vorschau haben. (grotesque z.B. hat noch nicht mal eine eigene internetseite)

ich bin kein experte ( hab oblivion und erweiterung durchgespielt, fallout 3 teile vo mass effect und gothic 3... also kein arcanium- und diablo-veteran o. ä.) aber das rollenspiel-genre gibt irgendwie nicht allzuviel her und es scheint recht schwierig sich gegen shooter all das zeug (was ich ja auch gern spiel) durchzusetzen. die einzigen sich lohnenden 3d-rpgs sind ja wohl gerade mal oblivion und fallout 3... oder hab ich was verpasst ( gut... vorgänger der gothic und tes-serie haben ja eine recht grosse fangemeinde... aber wie gesagt ich bin kein rpg-freak und hab keine lust mir alte schinken zu kaufen da ich doch grossen wert auf die grafik lege)

dabei gäbe es ja immer noch recht viel potenzial... und wie lange man mit der ganzen tolkien orks und götterkrieg-nummer durchkommt ist auch fraglich. eine anständige story, offene welt (ich meine wirklich offen wie TES und nicht durch diese gothic-schluchten wandeln), gute grafk und etwas marketing und das spiel verkauft sich doch wie warme semmeln (divinity 2 ist vlt. gar kein schlechtes beispiel habs aber noch nicht gespielt)

...so das wär alles :roll: ob iregendjemand diesen thread besuchen, geschwiege denn lesen wird ... vielleicht könnte ich schlimmste beleidigungen gegen die 4p-redaktion aussprechen und niemand würde mich dafür bestrafen hm.... besser nicht
Armageddon_de_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armageddon_de_Nox »

Two Worlds war für mich eine gigantische Enttäuschung...meiner Meinung nach war da noch mindestens ein Jahr Entwicklungszeit notwendig...vom Grundaufbau her kann man Reality Pump nichts vorwerfen... aber was sie zustande gebracht haben ist weder mit Gothic (I+II), noch Oblivion oder The Witcher zu vergleichen. Die waren einfach um mehrere Klassen besser, zudem war Two Worlds beim Release übelst verbuggt. Die größten Kritikpunkte sind für mich die hölzernen Gesichter (waren alle potthäßlich), die 0815 Story und so ziemlich das mieseste Balancing dass ich je erlebt habe. Wie schon gesagt die Drachen waren schwächer als die Standartgegner und meistens mit nur einem Pfeil erledigt. Da kann man nur hoffen, dass TWII aus den Fehlern lernt und auf die Community hört. Ich werds mir 5mal überlegen bevor ich es kaufe und was den Releasetermin angeht, fürchte ich wird dass ein Gothic 3 Reloaded.
Matt.s_hit_you
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matt.s_hit_you »

Was ich vom ersten Teil gesehen habe, war so übel, dass es mir um die Zeit für das Herunterladen der Demo leid tat. Wenn der zweite Teil so schnell auf den Markt kommen soll/ muss, dann darf man nichts Gutes erwarten.
Immaculate_Misconception
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Immaculate_Misconception »

Auf mich wirkte es damals wie ein schlechtes, unfertiges möchtegern MMORPG, welches aber eben nur einen Singleplayer bot. Grauenhaft. Ich hatte es nach wenigen Stunden wieder deinstalliert.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Also in der GotY Edition hatte ich mit Two Worlds richtig Spaß und habe den Kauf in keiner Weise bereut. Zwar war das Balancing nicht so toll, aber im Vergleich zu absoluten Balancekatastrophen wie Gothic 3 immer noch in Ordnung. Nur das Endgame war sehr schwach, aber bis dahin war Two Worlds eigentlich klasse.
GustavIdaLudwig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GustavIdaLudwig »

Nur ein positiv Post zu Two WorldBild.
Das ist tragisch.
Sicher Keine ernsthafte Konkurrenz für Fallout 3 aber Gothic 3 & Nachfolger stellten Reality Pump doch locker in den Schatten.
Wenigstens gab es hier ein Kampfsystem.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Von der Grafik und dem Design her war Two Worlds einfach Top. Zu dieser Zeit gab es kein Rollenspiel das so lebendig gewirkt hat.
Aber das Balancing war nicht nur schlecht sondern schrecklich, nach ein paar Stunden war jeder Gegner mit einem Schlag tot, sowas macht doch keinen Spaß.

Wenn der 2. Teil daran arbeitet geb ich ihm noch eine Chance
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Nightfire123456 hat geschrieben:Aber das Balancing war nicht nur schlecht sondern schrecklich, nach ein paar Stunden war jeder Gegner mit einem Schlag tot, sowas macht doch keinen Spaß.
Echt jeder Gegner? Ich hab diese Stein/Lavadrachen bei Gor Gammar nicht totbekommen. Vielleicht hätte ich da aber auch 5 Minuten ohne Pause draufkloppen sollen :D

Habe die Royal Edition so vor einem halben Jahr relativ billig bekommen und fand das Spiel für unter 20€ eigentlich ganz passabel.
Was sie sich mit der Demo auf der 360 gedacht haben, weiß ich aber echt nicht. Das fertige Spiel sah nicht so schlimm aus, aber sie haben bestimmt eine Menge Leute damit vergrault.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Echt jeder Gegner? Ich hab diese Stein/Lavadrachen bei Gor Gammar nicht totbekommen. Vielleicht hätte ich da aber auch 5 Minuten ohne Pause draufkloppen sollen
Naja bei ein paar brauchte es ein paar mehr schläge *g*
Aber ich geb dir einen Tipp, einfach Magische Pfeile Sammeln, denn umso mehr du bei dir trägst um so stärker ist die Wirkung. Nach kürzester Zeit ist dein Charakter fast unbesiegbar

Darüber hatten sich auch viele Leute im Forum des Entwicklers beschwert der das nur mit einem " wenn es euch zu leicht ist dürft ihr euren Charakter nicht so stark ausrüsten" kommentiert :-P
ChrisBenny87
Persönliche Nachricht:

Runde 2 für das Trauerspiel

Beitrag von ChrisBenny87 »

Juhuuuu

Das Storylose geruckel geht in die zweite Runde.
Wir freuen uns alle !

An die Entwickler bitte verschont uns mit noch so ein Schund !
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Hui. so ein Glück dass ich diesne Thread heute entdeckt habe.

Ich habe gestern für die 360 Two Worlds in der Royal Edition für 39.00 Euro gesehen und hätte es fast mitgenommen, da die Screenshots auf der Rückseite recht gut aussahen. Hier bei 4P ist die Wertung ja auch nicht soooo übel. Aber was ich hier so im Thread lese....Wenn ich die Royal Edition mal für 15-20 Euro finde, hole ich sie mir evtl. aber von dem 39euro Angebot lasse ich mal lieber die Finger.