Ich hatte mit PES 2008 jede Menge Spaß, aber nach acht Meisterliga Saisons ist es Zeit für was Neues.
Mit meinem Superstar-Team macht ich eh jeden platt.
Ich hoffe man kann bei PES 2010 auch online mit seinem Meisterliga Team antreten.
@Konami: "Quarter Final" heißt übersetzt Viertelfinale und nicht Achtelfinale. Lernts doch endlich mal.
Letztes Jahr hab ich mir Fifa09 geholt.
Sieht so aus, dass ich dieses Jahr wieder wechseln werde.
PES08 sieht zwar scheisse aus, aber macht mir immer noch mehr Spass als Fifa09.
Was mich an Fifa09 tierisch nervt, dass man im Ballbesitz der Verteidigung so unterlegen ist. Bzw. es ist viel zu einfach einem Spieler den Ball mit einem Tackling abzunehmen. Kurz gesagt man verliert ständig den Ball.
Das führt zu einem zähen Kampf im Mittelfeld.
Zudem gibt es fast keine Fouls. Ist ja auch klar wenn durch das halten einer Taste ein automatisches Tackling ausgeführt wird in dem immer der Ball getroffen wird.
"Das liegt an der neu integrierten "360-Grad-Kontrolle", die übrigens auch in FIFA 10 zum Einsatz kommen wird. Dazu die Pressemitteilung von Konami: "PLAYSTATION®3 Besitzer profitieren zusätzlich vom Gebrauch des Dual Shock D-Pad; Spieler auf der Xbox 360 und von Win D-Pads können aufgrund technischer Beschränkungen der Hardware insgesamt acht verschiedene Richtungen nutzen und kontrollieren.""
Aha, 360 Grad Kontrolle soll auf der Xbox 360 also nicht funktionieren?
Dieses "Zitat" aus der Presseabteilung von Konami ist total lächerlich. Hat die PS3 etwa 128 D-Pad tasten und kann somit 256 Richtungen á 1,40 Grad abbilden?
Soweit ich weiß sind die D-Pads von der Playstation 3 und Xbox 360 rein von der Anzahl der Tasten und der damit möglichen Richtungen identisch. 4 Tasten - 8 Richtungen.
Das Unlogische fängt erst bei diesem Punkt an:
Warum sollte ich das D-Pad verwenden wenn ich eine 360° Steuerung will?
Die meisten dürften wohl die Sticks der Controller benutzen, und liefern wirklich eine feine Richtungsauflösung , womit die 360-Grad-Kontrolle wohl DOCH auf beiden Konsolen möglich sein müsste.
Nach den Tastenanweisungen nach, wurde PES 2010 anscheinend auf beiden Konsolen getestet, aber die wichtige Frage nun:
Ist mir eigentlich alles Schnuppe.
Solang Konami es endlich nicht hinbekomm, den "göttlichen" Online Turniermodus aus PES 6 wieder einzubauen, kauf ich mir auch kein PES.
FIFA sowieso nicht, viel zu langsam.
Die schlafen ja ein auf dem Platz ^^
MfG Bela22
Zuletzt geändert von Bela22 am 17.08.2009 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
bogyone hat geschrieben:Was mich an Fifa09 tierisch nervt, dass man im Ballbesitz der Verteidigung so unterlegen ist. Bzw. es ist viel zu einfach einem Spieler den Ball mit einem Tackling abzunehmen. Kurz gesagt man verliert ständig den Ball. Das führt zu einem zähen Kampf im Mittelfeld.
Das wurde bei FIFA 10 nach jüngsten Erfahrungsberichten von Testspielern in verbessert. Die Verteidigung ist nun nicht mehr übermächtig, es ist deutlich einfacher, den Ball im Mittelfeld zu halten, zu kontrollieren und einen Verteidiger auszuspielen. Das Tackling ist zwar immer noch eine effektive Waffe, aber nur, wenn das Timing stimmt. Einfach nur eine Taste gedrückt halten funktioniert nun nicht mehr. Insgesamt spielt Timing bei allen Aktionen eine viel größere Rolle.
Duschkopf hat geschrieben:
Das wurde bei FIFA 10 nach jüngsten Erfahrungsberichten von Testspielern in verbessert. Die Verteidigung ist nun nicht mehr übermächtig, es ist deutlich einfacher, den Ball im Mittelfeld zu halten, zu kontrollieren und einen Verteidiger auszuspielen. Das Tackling ist zwar immer noch eine effektive Waffe, aber nur, wenn das Timing stimmt. Einfach nur eine Taste gedrückt halten funktioniert nun nicht mehr. Insgesamt spielt Timing bei allen Aktionen eine viel größere Rolle.
also ich sehe einige Gegensätze zum Bericht von den Jungs von PESFans...
diese meinten das es nicht mehr so leicht ist das man mit Leuten wie Ronaldo,Messi einfach durchlaufen kann, diese sollen zwar starke Spieler sein und Vorteile bringen, aber im grossen und ganzen muss man bei PES10 auf Teamplay setzen.
Diese konnten in Ihrer Version sogar den Onlinemodus von der UEFA CL spielen können, davon gabs sogar Screenshot.
Zu der Akkustik... Stadiongesänge sollen bei denen komplett vorhanden sein, Gegner-Team wird ausgepfiffen etc etc....
avsar1986 hat geschrieben:also ich sehe einige Gegensätze zum Bericht von den Jungs von PESFans...
diese meinten das es nicht mehr so leicht ist das man mit Leuten wie Ronaldo,Messi einfach durchlaufen kann, diese sollen zwar starke Spieler sein und Vorteile bringen, aber im grossen und ganzen muss man bei PES10 auf Teamplay setzen.
Diese konnten in Ihrer Version sogar den Onlinemodus von der UEFA CL spielen können, davon gabs sogar Screenshot.
Zu der Akkustik... Stadiongesänge sollen bei denen komplett vorhanden sein, Gegner-Team wird ausgepfiffen etc etc....
Ich dachte das Spiel sollte wieder langsamer werden? Ich fand die Offensive in PES9 schon zu stark. Fast schon unrealistisch wie dumm die Abwehrspieler teilweise gegen Messi und co aussehen. Bei PES6 konnte man z.B auch herrlich defensiv spielen und durch Konter gefährlich werden. Jetzt scheint alles immer mehr auf ein zwar taktisch und spielerisch immer noch anspruchsvolles, aber unterm Strich doch sehr arcade und actionlastiges Spielprinzip hinzulaufen.
Wenn mit PES10 mehr als 3Tore pro Spiel zur Gewohnheit werden, ist die Reihe für mich gestorben.
sieht so aus als ob die meisten Stärken des Games noch verbessert wurden , aber die Schwächen nur geringfügig besser sind als vorher.
Schade denn wenn PES 2010 nicht gut wird , hol ich mir ken Fußballgame dieses Jahr.
So wie's ausschaut, nun doch ein Pflichtkauf.
Hoffentlich wird noch kräftig an der Atmosphär-Schraube gedreht, da hinkt man EA schon ziemlich weit hinterher.
BuLi-Lizenz wäre natürlich die Krönung, muß aber net sein. Die Vorfreude auf die Fanpatches ist auch immer was Feines!