Pro Evolution Soccer 2010

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nordal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nordal »

Also ich habe immer lieber PES gespielt kam mit FIFA nie klar war mir immer zu langsam man hat nie das gefühlt wirklich den Ball beherrschen zu können.
Und das PES nur wenige Lizenzen hat ist mir egal . Ich gucke privat eh kein Fußball spiele es nur gerne an der Konsole deswegen ist es mir auch egal ob Verein xy drin ist mit allen Namen oder nicht .
butzman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von butzman »

Wird vermutlich wieder so werden, dass Fifa auf der PS3 und der XBox 360 das Rennen macht... auf dem PC wird PES wohl wieder die Nase vorne haben.

Was mich bei PES am allermeisten stört, sind die Torhüter. Immer die gleichen Paraden, immer die gleiche, ungelenke Abwehr von Bällen, die direkt auf dem Mann kommen... immer die nervigen Abpraller.

Alleine das hat mir gereicht, um von PES09 die Finger zu lassen.

Und jetzt wird wieder von ähnlichen Mängeln in der Vorschau gesprochen... warten wir mal ab, was die finale Version bringt.

Sollte die Demo wieder so grottig werden wie letztes Jahr, bleibt PES auch dieses Jahr im Händlerregal stehen ;-)

Gruß
butzman
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

One Punch Mickey hat geschrieben:@ Reno_Raines:
Das glaub ich jetzt nicht. Du bist wieder zu PES zurück gewechselt das ist doch ein Witz. Wie sehr hast du FIFA vergöttert und PES schlechtgeredet, als beide relativ frisch waren. Ja ich weiss es, und du weisst es auch. Genau das hatte ich damals geschrieben, was du jetzt als Gründe aufführst warum FIFA schlechter ist. Was ich damit sagen will ist nicht, dass du irgendwie komisch bist, sondern das Fifa ein Blenderspiel ist. Ein Blenderspiel mit vielen Tricks das von mir aus von den ganzen Tricksertürken usw. gespielt werden kann bis in alle Ewigkeiten. Wer ein Fußballspiel sucht, ist bei PES richtig.
Damals hast du das geschrieben, wie geht das denn wenn du erst seit ein paar Tagen hier angemeldet bist o_O

Aber davon ab hast du recht und ich gebs auch zu, anfangs fand ich es auch besser, nur weiß ich nicht was daran ein Witz sein soll? Ich trag ja auch nicht 10 Jahre lang das selbe Hemd oder ess das selbe Essen, Geschmäcker ändern sich halt!

In deinen Aussagen erkenne ich generell ein klein wenig Aggro, lass mal alles ein wenig lockerer angehen... ;)

@Hydro
Wir sehen die Dinge einfach unterschiedlich, natürlich werd ich mir Fifa 10 erstmal anschauen da es auch 2 Wochen eher kommt, ich denke aber mal ich werde wieder bei PES hängenbleiben, es sei denn Fifa 10 ändert sich radikal zu 09, warten wirs mal ab.

@Thread:
Meine Frage wurde gerade von der GS beantwortet, Deutsches Nationteam ist komplett lizensiert, Bundesliga wird es wieder nicht geben, auch nicht mit Fantasienamen was mich schon ein wenig aufregt, wenigstens Hauptstadt mit Schwanstuger, Klise, Olek und Co hätte mit drin sein können (nein ich bin kein Bayernfan), ich weiß nicht wo da das Problem ist, ging doch früher auch immer....

Hier die News von heute, da gibt es auch direkt neue Bilder die sehr vielversprechend aussehen:
http://www.gamestar.de/news/pc/sport/sp ... _2010.html
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@Reno

So soll es sein. Hoffen wir einfach, dass beides gute Spiele werden und jeder auf seine Weise befriedigt wird.
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Was kümmern mich Lizenzen?
Wichtig ist auf dem Platz, und wer da behauptet FIFA sei besser als PES der hat sowieso keine Ahnung von Fußball geschweige denn von Taktik. Das Spielgeschehen in FIFA 09 war einschläfernd und langweilig, die Schüsse waren die Krönung der Ballphysik - während mit Top-Stars wie Ronaldinho jeder Ball drin ist schiessen unbekannte Spieler den Ball wie einen Luftballon, der nach 5 Metern plötzlich aufsteigt, das weiss jeder der mal nicht dauernd nur mit Top-Teams gespielt hat. Aber FIFA ist eh eher für den Feierabend-Zocker wenn mal ein paar Freunde kommen. PES ist für die richtigen Fußball-Fans mit Herz und die Taktik und Spieltiefe lieben.
Außerdem schöpft EA die Lizenzen ja nicht mal richtig aus! Ausser den eher bekannten Spielern bei Bayern oder Schalke sehen alle anderen aus wie Zombies - ja nicht mal die Trikots stimmen 100%ig.

Am PC bekommt man durch Fanpatches sowieso ALLES was man will.
PES 2010 wird FIFA 10 gewaltig in den Arsch treten, allerdings wird das EA-Produkt dank seiner aggressiven Vermarktung und der Grafik/Lizenz-Verblendung der Unwissenden wieder DER Verkaufsschlager werden - same year, same station! :)
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

19Bull82 hat geschrieben:Was kümmern mich Lizenzen?
Wichtig ist auf dem Platz, und wer da behauptet FIFA sei besser als PES der hat sowieso keine Ahnung von Fußball geschweige denn von Taktik.
Na, Fifa 09 hatte auf der Konsole schon deutlich mehr mit Fussball zu tun als PES "der Ball klebt an Ibras Fuss, egal was für Harken er schlägt, und er drippelt so durch die gesamte gegnerische Mannschaft".

Machen wir uns nichts vor. PES 09 war Schrott. Kompletter. Das schlechteste PES aller Zeiten. Weit weg von glorreichen Zeiten eines PES6. Und auf der Konsole auch klar schlechter als Fifa 09.

Ob PES 10 nun Fifa auf dem PC in den Arsch treten wird? Wahrscheinlich. Fifa erscheint afaik nicht einmal auf dem PC und selbst wenn.. die PC-Version war schon bei 09 ein Abfallprodukt, das keiner ernst nahm.

Wie das Duell hingegen auf den Konsolen ausgehen wird? Abwarten.
Ich setz mein Geld wohl auf Fifa 10.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Die Schussphysik wurde in FIFA10 sowieso stark verbessert. Man kann jetzt auch kontrollieren, ob man hoch oder flach aufs Tor schießt.

Werde mir wohl FIFA 10 im Herbst für PS3 holen und PES zum günstigen Preis im Frühjahr zulegen. Aber das auch nur, wenn mir FIFA10 bis dahin langweilig geworden sein sollte und PES eine sehr gute Wertung bekommt.
fonico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fonico »

Duschkopf hat geschrieben:Die Schussphysik wurde in FIFA10 sowieso stark verbessert. Man kann jetzt auch kontrollieren, ob man hoch oder flach aufs Tor schießt.
Wo hattest du denn die Möglichkeit Fifa10 zu spielen, um das mit der Schussphysik zu wissen?
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

19Bull82 hat geschrieben:Was kümmern mich Lizenzen?
Wichtig ist auf dem Platz, und wer da behauptet FIFA sei besser als PES der hat sowieso keine Ahnung von Fußball geschweige denn von Taktik. Das Spielgeschehen in FIFA 09 war einschläfernd und langweilig, die Schüsse waren die Krönung der Ballphysik - während mit Top-Stars wie Ronaldinho jeder Ball drin ist schiessen unbekannte Spieler den Ball wie einen Luftballon, der nach 5 Metern plötzlich aufsteigt, das weiss jeder der mal nicht dauernd nur mit Top-Teams gespielt hat. Aber FIFA ist eh eher für den Feierabend-Zocker wenn mal ein paar Freunde kommen. PES ist für die richtigen Fußball-Fans mit Herz und die Taktik und Spieltiefe lieben.
Außerdem schöpft EA die Lizenzen ja nicht mal richtig aus! Ausser den eher bekannten Spielern bei Bayern oder Schalke sehen alle anderen aus wie Zombies - ja nicht mal die Trikots stimmen 100%ig.

Am PC bekommt man durch Fanpatches sowieso ALLES was man will.
PES 2010 wird FIFA 10 gewaltig in den Arsch treten, allerdings wird das EA-Produkt dank seiner aggressiven Vermarktung und der Grafik/Lizenz-Verblendung der Unwissenden wieder DER Verkaufsschlager werden - same year, same station! :)
Ruhig Mensch und Fifa 09 war besser als Pes09...
JoeDreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoeDreck »

Meine kentniss über die features die die beiden bieten ist eher mangelhaft, aber ich gib trotzdem meiner meinung freinen lauf.

FIFA

lizenzen
stadionfeeling
managermodus

PES

grafik
slidesystem
special moves

1. Die grafik der gesichter ist für mich unwichtig, da ich aus der oberen seitenkamera spiele und da sieht man sie eher nicht. Wie die spieler in den katakomben aussehen ist mir egal.

2. Die linzenzen sind natürlich ein riesen plus, den man erst wett machen muss, woran PES aber ja dran ist bzw es mods geben wird. Trotzdem seh ich da fifa vorn.

3. Der managermodus scheint ebenfalls bei fifa besser zu werden. Ist doch ein tolles feature, wenn man auch managen kann, auch wenn nicht auf einem nivou von fussball manager.

4. Das slidesystem ist richtig gut. Das slidesystem bringt strategien hervor, wie man diese noch nicht hatte. Vorallem scheint es auch einfach einsetztbar zu sein. Da kann fifa nichts entgegensetzten.

5. Special moves. Die karten für das besondere verhalten des spielers bringen individualität, wie es sie auch im richtigen fussball gibt. Das ist natürlich ein gutes argument für PES.

Somit steht es für mich 2:2, da die grafik nicht entscheiden konnte.

Bleibt die demos abzuwarten bzw auf weitere berichte auf 4players.
Zuletzt geändert von JoeDreck am 17.08.2009 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
N.E.X.T.G.E.N.S.O.C.C.E.R
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N.E.X.T.G.E.N.S.O.C.C.E.R »

Reno_Raines hat geschrieben:
One Punch Mickey hat geschrieben:@ Reno_Raines:
Das glaub ich jetzt nicht. Du bist wieder zu PES zurück gewechselt das ist doch ein Witz. Wie sehr hast du FIFA vergöttert und PES schlechtgeredet, als beide relativ frisch waren. Ja ich weiss es, und du weisst es auch. Genau das hatte ich damals geschrieben, was du jetzt als Gründe aufführst warum FIFA schlechter ist. Was ich damit sagen will ist nicht, dass du irgendwie komisch bist, sondern das Fifa ein Blenderspiel ist. Ein Blenderspiel mit vielen Tricks das von mir aus von den ganzen Tricksertürken usw. gespielt werden kann bis in alle Ewigkeiten. Wer ein Fußballspiel sucht, ist bei PES richtig.
Damals hast du das geschrieben, wie geht das denn wenn du erst seit ein paar Tagen hier angemeldet bist o_O

Aber davon ab hast du recht und ich gebs auch zu, anfangs fand ich es auch besser, nur weiß ich nicht was daran ein Witz sein soll? Ich trag ja auch nicht 10 Jahre lang das selbe Hemd oder ess das selbe Essen, Geschmäcker ändern sich halt!

In deinen Aussagen erkenne ich generell ein klein wenig Aggro, lass mal alles ein wenig lockerer angehen... ;)

@Hydro
Wir sehen die Dinge einfach unterschiedlich, natürlich werd ich mir Fifa 10 erstmal anschauen da es auch 2 Wochen eher kommt, ich denke aber mal ich werde wieder bei PES hängenbleiben, es sei denn Fifa 10 ändert sich radikal zu 09, warten wirs mal ab.

@Thread:
Meine Frage wurde gerade von der GS beantwortet, Deutsches Nationteam ist komplett lizensiert, Bundesliga wird es wieder nicht geben, auch nicht mit Fantasienamen was mich schon ein wenig aufregt, wenigstens Hauptstadt mit Schwanstuger, Klise, Olek und Co hätte mit drin sein können (nein ich bin kein Bayernfan), ich weiß nicht wo da das Problem ist, ging doch früher auch immer....

Hier die News von heute, da gibt es auch direkt neue Bilder die sehr vielversprechend aussehen:
http://www.gamestar.de/news/pc/sport/sp ... _2010.html

hey man ich danke dir ich sehe auf denn bildern konami cup online?? international cup online?? ist das etwa ein onlinemodusspiel mit turnieren.... genial! das wird klasse
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

*ding ding*

Pro Evo Gamer vs. Fifa Gamer ... Runde xx

und immer noch bringen die meisten Fifa'ler nur sinnlose Argumente wie Grafiken, Lizenzen und Co ^^

ich warte ab und kauf am Ende doch Pro Evo *lol*
schon alleine weil man die Vermarktungs- und Markenzerstörungspolitik von EA nicht unterstützen sollte ... die haben schon so viele große Namen dadurch kaputt gemacht

Ich hatte mal gehört, das Konami nicht die BL Rechte bekommt, weil EA die blockiert.

* Warum mehr Manager Funktionen ? Wer sowas richtig will, sollte sich den BL Manager kaufen. Für normale Fussballzocker reichen die Taktischen Möglichkeiten, der Rest ist dann nur nervig

* "Und warum flattern die Spielerhosen so stark im Wind, während die Eckfahne nur leicht schlottert?" --> Vlt. weil die Spielerhosen aus komplett anderem Stoff sind. Da kannste auch Jeans und Taschentücher vergleichen ^^[/u]

Ediut: es gibt auch für Konsolen-Fanpatches, bei der PS3 ist das sogar noch einfacher als auf der Xbox
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

fonico hat geschrieben:
Duschkopf hat geschrieben:Die Schussphysik wurde in FIFA10 sowieso stark verbessert. Man kann jetzt auch kontrollieren, ob man hoch oder flach aufs Tor schießt.
Wo hattest du denn die Möglichkeit Fifa10 zu spielen, um das mit der Schussphysik zu wissen?
Ich selbst hatte noch keine Gelegenheit. Es gibt aber mittlerweile genug Erfahrungsberichte von Spielern, welche FIFA 10 antesten durften, und die das übereinstimmend berichten.
JoeDreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoeDreck »

HCxGC hat geschrieben: und immer noch bringen die meisten Fifa'ler nur sinnlose Argumente wie Grafiken, Lizenzen und Co ^^
:roll: Sinnlose Argumente? Wohl kaum. Falls du auch mich meintest, so muss ich dich enttäuschen, weil ich eher zu PES geneigt habe, aber kein fanatischer bin, was heisst, daß ich das bessere game kaufe.

Was ist bitte an Lizenzen sinnlos?
Ich bin Eintracht Frankfurt fan und gehe auch zu Spielen, wenn das Geld da ist. Ich würde gern mit dennen so ne BL Saison zocken. Und das man auch was fürs Auge haben will ist doch normal.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Da ich nunmal Konsolen Fussi-pieler bin werde ich mir eines von beiden für 360 Kaufen. Sollte es tatsächlich die Buli enthalten wir es eine schwere Entscheidung. Wenn nicht ist zum 3. mal in Folge FIFA gekauft. Mal abwarten.