Zahlt es sich aus eine PS3 zu kaufen?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Beklekle hat geschrieben:Ich > PS3

EDIT: btw, die Verwanung hab ich schon 2 Jahre, wann wird die mal entfernt?

Ich bin der Meinung, dass ich als freier Redakteur für 4players arbeiten sollte! Wäre sicher das bekannteste online- Magazin der Welt!
Auja, bitte bitte bewirb dich als freier Redakteur :lach:
Wenn du die Stelle bekommst, häng ich mein ganzes Studium an den Nagel und bewerbe mich um ein Büro neben deinem...
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

Beklekle hat geschrieben:
EDIT: btw, die Verwanung hab ich schon 2 Jahre, wann wird die mal entfernt?
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=61449 :roll:
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

I.K.E. hat geschrieben:Uhi, jetzt kommt er auf die Tour :lol: :roll:

Ich habe leider keine besonders schwere Kindheit hinter mir, von daher kann ich mich nicht auf deinem Niveau bewegen. Tut mir leid, aber das ist zu Gangster für mich :)
Na, wenigstens konntest du unter dem Deckmantel der Aufklärung und gepaart mit Beschimpfungen endlich mal einen richtig schön langen Post verfassen, wie toll und wichtig dein kleines Spielzeug doch ist.

Wenn du nur halb so cool wärst, wie du glaubst, würde dich das gar nicht tangieren, Loser...oder in dem Fall doch eher Fanboy?
alainprostferrari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alainprostferrari »

Ich find es unglaublich wie man sich an den Verkaufszahlen eines Getätes so ergötzen kann wie Bekele.

Mal im Ernst: Was hast du persönlich davon, wenn die Xbox sich besser verkauft als die PS3? Hast du jetzt mehr in der Hose drinnen oder wie?
Findest du es geil wenn die Entwickler von einer Konsole abspringen?
Wieso sollte sich die Konsole nicht rentieren?

Du arbeitest doch gerne mit sog. Fakten. Ich geb dir jetzt mal ein Fakt:
Du kommst nur in dieses Forum hier, markierst den Dicken und willst anderen hier weis machen, wie schlecht die PS3 sei und wir zu der Xbox (Ja, ich hatte auch mal eine! Leider kaputt :( ) wechseln sollten, da ja nur Idioten die PS3 kaufen.

Ich sag dir jetzt mal was, ich bin mit der PS3 in der Hinsicht so zufrieden, wie man es mit einem elektrischen Gerät sein kann. Ich brauch nicht mehr, es gibt genügend gute Spiele (Wer das nicht einsieht ist wirklich verblendet) und weitere kommen.
Ich mein, mir reicht schon GT5 um mich sehr lange beschäftigt zu halten ;)
Hier im PS3 Forum ist glaub ich kaum einer wirklich unzufrieden mit dem Ding, eigentlich sind es doch Leute aus "deinem" Forum die ständig kommen und meinen, was fürn Fehlkauf wir doch gemacht hätten (Wobei man auch auf Keinesahne hinweisen muss). Da frag ich mich, ob da nicht eine Portion Neid und Frust dahinter steckt?

Von daher mach ich es knapp:
Werd erwachsen und spiel nicht das Foren-A*sch, indem du ständig bei anderen Leuten schlechte Laune verbreiten musst und hab einfach nur Spaß ;)
Darauf kommt es doch bei den Spielekonsolen an
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

PS3 sei und wir zu der Xbox (Ja, ich hatte auch mal eine! Leider kaputt Sad ) wechseln sollten, da ja nur Idioten die PS3 kaufen.
hat er nicht selbst eine? :lol:
prediii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von prediii »

wenn du gerne filme guckst auf jeden fall.
blu ray player kosten auch ihr geld.
du solltest aber auf jeden fall weningstens ein hd ready tv gerät besitzen
Positive Bewerrtungen: 23 || Letzte von "outlaw_91" auf Seite 537
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Nunja Xbox. Immerhin hat MS es jahrelang geschafft die Kundschaft durch geschicktes Marketing zu verblöden, so dass die sich tatsächlich eine Konsole kauften die in 30% der Fälle nach kurzer Zeit kaputt ging. Ein Unternehmen mit weniger Marktmacht wäre daran wohl zugrunde gegangen.

Zudem hat Microsoft die Schuld für die Hardwareausfälle ja auch noch auf die Kunden abgeschoben, erst nach Klagen von Verbraucherverbänden gab MS zu das es ein Fehler der Xbox360 ist und verlängerte die Garantie ... verkaufte allerdings die quasi defekte Konsole noch monatelang unverändert weiter. Die Kunden können ja umtauschen.

Wer sich sowas von einem Unternehmen gefallen lässt ist selber Schuld. Auch heute ist die Ausfallrate der Xbox360 noch bei 16%. Zum Vergleich, die der Wii und der PS3 liegen bei unter 1%.

Gute Spiele gibt es für alle aktuellen Konsolen mehr als genug, egal ob Xbox, PS3 oder Wii. Es sei denn man ist ein Nerd der jeden Tag stundenlang in seinem Keller hockend spielt und nur virtuelle Freunde hat :)

Die PS3 hat gegenüber der Xbox den Vorzug de Blu-Ray-Players, zudem läuft sie einfach deutlich ruhiger. Ist eben mehr High-Tech als die doch eher zusammengebastelt wirkende und laut dröhnende Xbox.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Z101 hat geschrieben:Nunja Xbox. Immerhin hat MS es jahrelang geschafft die Kundschaft durch geschicktes Marketing zu verblöden, so dass die sich tatsächlich eine Konsole kauften die in 30% der Fälle nach kurzer Zeit kaputt ging. Ein Unternehmen mit weniger Marktmacht wäre daran wohl zugrunde gegangen.

Zudem hat Microsoft die Schuld für die Hardwareausfälle ja auch noch auf die Kunden abgeschoben, erst nach Klagen von Verbraucherverbänden gab MS zu das es ein Fehler der Xbox360 ist und verlängerte die Garantie ... verkaufte allerdings die quasi defekte Konsole noch monatelang unverändert weiter. Die Kunden können ja umtauschen.

Wer sich sowas von einem Unternehmen gefallen lässt ist selber Schuld. Auch heute ist die Ausfallrate der Xbox360 noch bei 16%. Zum Vergleich, die der Wii und der PS3 liegen bei unter 1%.

Gute Spiele gibt es für alle aktuellen Konsolen mehr als genug, egal ob Xbox, PS3 oder Wii. Es sei denn man ist ein Nerd der jeden Tag stundenlang in seinem Keller hockend spielt und nur virtuelle Freunde hat :)

Die PS3 hat gegenüber der Xbox den Vorzug de Blu-Ray-Players, zudem läuft sie einfach deutlich ruhiger. Ist eben mehr High-Tech als die doch eher zusammengebastelt wirkende und laut dröhnende Xbox.
1. Microsoft hat die Kunden verarscht? Was hat Sony bitte mit den Kunden aus Europa gemacht?!
2. 1% bei der ps3. Quelle bitte, sonst zählts nicht. Ich meine da nämlich was von 5%-6% gelesen zu haben, dafür hat die Box ja ne 3mal so lange Garantie.
3. Meine Box ist bei installiertem Spiel kaum lauter als die ps3, "dröhnend" ist da sicher nichtsmehr.
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
1. Microsoft hat die Kunden verarscht? Was hat Sony bitte mit den Kunden aus Europa gemacht?!
2. 1% bei der ps3. Quelle bitte, sonst zählts nicht. Ich meine da nämlich was von 5%-6% gelesen zu haben, dafür hat die Box ja ne 3mal so lange Garantie.
3. Meine Box ist bei installiertem Spiel kaum lauter als die ps3, "dröhnend" ist da sicher nichtsmehr.
1) sony verrarscht uns nicht sondern ignoriert uns, microsofrt brachte potenziel gefährdete xboxes auf den markt, also lieber keine psn cards als keine ps3^^

2) k.a ich nehm an die ps3 hat mindestens auch 8%

3) meine ps3 ist jz fast 2.5 jahre alt und ich hab k.a wie man nen lüfter reinigt also ist das ding richtig geil laut, außer wenn man spielt, sounds übertönen bei mir alles(außer mein guitar hero gitarrenklimpern)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

5-6% Ausfallsrate sind einfach normal bei so gut wie jedem elektronischen Gerät. Die der Xbox war höher...alter Hut, macht jetzt auch nichts mehr.

Zahlt es sich aus eine PS3 zu kaufen? Ja! Könnte man sich stattdessen auch eine Xbox oder Wii kaufen? Klar.

Mehr gibt es nicht zu sagen. ;)
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

seit JASPER wurde der RROD komplett abgeschafft.

Hat eben paar Jahre gedauert^^

Ich rate auch jedem eine elite zu holen und eben die games auf die platte zu installieren die man lange am stück spielt, RPGs etc.

party games kann das laufwerk ruhig etwas lauter werden, ist dann nämlich laut genug in der bude das man es net hört:)

Die Ausfallquote bei der PS3 liegt bei etwa 6% wobei das BluRay laufwerk meistens die Ursache für den Defekt war. Mein Kolege durfte für seine 60GB version 230 euro an Sony blechen weil er keine garantie mehr hatte. Da lohnt es sich lieber in diversen shops das ding für 80 euro umzutauschen (laserkopf)
johndoe860731
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe860731 »

Könnt ihr eure Angaben auch belegen :lol: ?
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

http://www.google.de/#hl=de&q=ausfallra ... b6a2f89501

Wessen Zweit- oder Neuaccount bist du eigentlich?
johndoe860731
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe860731 »

Das Microsoft die Konsole übereilig auf den Markt geschmissen hat, wird keiner bestreiten, aber die Informationen über die Ausfallrate sind leider viel zu schwammig.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

54% wenns nach dem Game Informer magazin geht. Die Daten haben sie von 5000 Lesern zusammengefasst.

D.h. Jeder 2te von denen hatte bereits den RROD.

Die Ausfallrate bei der PS3 beträgt knapp über 10%.

Xbox360 Besitzer benutzen laut Game Informer ihre Konsole am häufigsten, 4-5 Stunden pro Tag.

Außerdem würden von den 5k befragten nur knapp über 3% ihre 360 gegen eine andere konsole umtauschen nur wegen einem defekt, dass ist mal krass:)

Ich glaube den Angaben vom Game Informer weil eben Magazin-Leser auch meistens die "informierte" Zockergemeinde ist und auch wirklich viel spielen. Und bei 5 STunden was die LEser denen angegeben haben ist das shcon wirklich viel. Allgemein wird die quote sicher viel niedriger ausfallen, ich tippe mal auf 15-20% aktuell, weil es noch immer alte konsolen im Umlauf gibt.
The Xbox 360 breaks five times as often as often as its closest failure-prone competitor, the PlayStation 3, a print edition-only Game Informer survey found.

The poorly manufactured, red ring of death-prone console has a 54.2 percent failure rate, compared to 10.6 percent for the PS3 and the Wii's 6.8 percent.

The magazine surveyed nearly 5,000 readers to get the data. And while the 360's rate is alarmingly higher than the others, it's still bafflingly low because it blows the mind to imagine that 45.8 percent of the consoles have not broken. Also, Microsoft's numbers are inflated because 360s are used the most of the three consoles. Results said 40.3 percent of 360 owners use the console three to five hours a day, compared to 37 percent of PS3 owners. Meanwhile, the plurality of Wii owners (41.4 percent) play their consoles less than an hour a day.

Microsoft also seized the gold medal for unhelpful customer service, taking nearly a month to repair or replace a console, while Nintendo and Sony stuck closer to a week. Only 37.7 percent of Microsoft customers found the company's customer service was "very helpful," compared to 51.1 percent fo Sony and 56.1 percent for Nintendo.

The most shocking number from the survey — and frightening from a consumer perspective — is only 3.8 percent of Xbox 360 owners said they'd never buy another Xbox because of hardware failure.
http://consumerist.com/5338852/xbox-360 ... rmer-finds

Meiner Meinung nach sind ALLE alten xbox360 versionen vom RRoD befallen.. die ersten 10 Millionen einheiten garantiert, ich denke daraus lassen sich die 33% schließen. Sogar die Falcon boards waren noch teilweise davon betroffen.

Meine erste 360 lief 6 Monate, ich habe mir Zimmertemperatur 23 grad. HAbe die box einmal zu meinem nachbarn mitgenommen im Sommer- da schwitzt man shcon wenn man reinkommt weil die ganze Hitze den ganzen Mittag über in sein Zimmer kommt.. die box lief 1 stunde und bekam den RROD.. überhitzt eben.

Ich denke somit, das jeder der hier noch eine alte box hat und mit ihr keine Probs hat, sie einfach mal in ein wirklich warmes Zimmer stelen sollte und sie paar stunden laufen lassen^^

Wenn jemand nur 1 stunde zockt und di ekonsole niemals heiß wird, kommt auch kein RROD, logisch.. aber "er" sitzt drin und braucht nur zeit bis es explodiert.

Die einzig wirklich sicheren Modelle sind die Jasper, merkt man auch shcon wenn man hinten die hand an die lüfter drückt, da kommt kaum warme luft.

EDIT: Ich denke nicht das die 360 übereilig auf den Markt geschmissen wurde, es war die beste Entscheidung die MS getroffen hat, die passiv Kühlung war einfach ein Fehldesign, bei solchen Temperaturentwicklungen kann man ja nicht so ne kleine kiste auch noch passiv kühlen.

EDIT2: Was den Kundenservice angeht, dann kann ich nicht für die USA sprechen aber hier in D ist der service erste Klasse, mein Umtausch hat damals 2 Wochen gedauert und die gara für den RROD auf 3 Jahre verlängert. Hingegen mein Kolege für die rep. bei sony für seien PS3 hier 230 euro zahlen müssen weil er keine gara mehr hatte und hat einfach von anderen "Austausch" Konsolen teile eingepflanzt bekommen. Dauer lag bei 5 Wochen. Wie man sieht, variert der Service wohl in jedem Land anders.
Antworten