54% wenns nach dem Game Informer magazin geht. Die Daten haben sie von 5000 Lesern zusammengefasst.
D.h. Jeder 2te von denen hatte bereits den RROD.
Die Ausfallrate bei der PS3 beträgt knapp über 10%.
Xbox360 Besitzer benutzen laut Game Informer ihre Konsole am häufigsten, 4-5 Stunden pro Tag.
Außerdem würden von den 5k befragten nur knapp über 3% ihre 360 gegen eine andere konsole umtauschen nur wegen einem defekt, dass ist mal krass:)
Ich glaube den Angaben vom Game Informer weil eben Magazin-Leser auch meistens die "informierte" Zockergemeinde ist und auch wirklich viel spielen. Und bei 5 STunden was die LEser denen angegeben haben ist das shcon wirklich viel. Allgemein wird die quote sicher viel niedriger ausfallen, ich tippe mal auf 15-20% aktuell, weil es noch immer alte konsolen im Umlauf gibt.
The Xbox 360 breaks five times as often as often as its closest failure-prone competitor, the PlayStation 3, a print edition-only Game Informer survey found.
The poorly manufactured, red ring of death-prone console has a 54.2 percent failure rate, compared to 10.6 percent for the PS3 and the Wii's 6.8 percent.
The magazine surveyed nearly 5,000 readers to get the data. And while the 360's rate is alarmingly higher than the others, it's still bafflingly low because it blows the mind to imagine that 45.8 percent of the consoles have not broken. Also, Microsoft's numbers are inflated because 360s are used the most of the three consoles. Results said 40.3 percent of 360 owners use the console three to five hours a day, compared to 37 percent of PS3 owners. Meanwhile, the plurality of Wii owners (41.4 percent) play their consoles less than an hour a day.
Microsoft also seized the gold medal for unhelpful customer service, taking nearly a month to repair or replace a console, while Nintendo and Sony stuck closer to a week. Only 37.7 percent of Microsoft customers found the company's customer service was "very helpful," compared to 51.1 percent fo Sony and 56.1 percent for Nintendo.
The most shocking number from the survey — and frightening from a consumer perspective — is only 3.8 percent of Xbox 360 owners said they'd never buy another Xbox because of hardware failure.
http://consumerist.com/5338852/xbox-360 ... rmer-finds
Meiner Meinung nach sind ALLE alten xbox360 versionen vom RRoD befallen.. die ersten 10 Millionen einheiten garantiert, ich denke daraus lassen sich die 33% schließen. Sogar die Falcon boards waren noch teilweise davon betroffen.
Meine erste 360 lief 6 Monate, ich habe mir Zimmertemperatur 23 grad. HAbe die box einmal zu meinem nachbarn mitgenommen im Sommer- da schwitzt man shcon wenn man reinkommt weil die ganze Hitze den ganzen Mittag über in sein Zimmer kommt.. die box lief 1 stunde und bekam den RROD.. überhitzt eben.
Ich denke somit, das jeder der hier noch eine alte box hat und mit ihr keine Probs hat, sie einfach mal in ein wirklich warmes Zimmer stelen sollte und sie paar stunden laufen lassen^^
Wenn jemand nur 1 stunde zockt und di ekonsole niemals heiß wird, kommt auch kein RROD, logisch.. aber "er" sitzt drin und braucht nur zeit bis es explodiert.
Die einzig wirklich sicheren Modelle sind die Jasper, merkt man auch shcon wenn man hinten die hand an die lüfter drückt, da kommt kaum warme luft.
EDIT: Ich denke nicht das die 360 übereilig auf den Markt geschmissen wurde, es war die beste Entscheidung die MS getroffen hat, die passiv Kühlung war einfach ein Fehldesign, bei solchen Temperaturentwicklungen kann man ja nicht so ne kleine kiste auch noch passiv kühlen.
EDIT2: Was den Kundenservice angeht, dann kann ich nicht für die USA sprechen aber hier in D ist der service erste Klasse, mein Umtausch hat damals 2 Wochen gedauert und die gara für den RROD auf 3 Jahre verlängert. Hingegen mein Kolege für die rep. bei sony für seien PS3 hier 230 euro zahlen müssen weil er keine gara mehr hatte und hat einfach von anderen "Austausch" Konsolen teile eingepflanzt bekommen. Dauer lag bei 5 Wochen. Wie man sieht, variert der Service wohl in jedem Land anders.