Frage zu EAX

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

2xg0
Persönliche Nachricht:

Frage zu EAX

Beitrag von 2xg0 »

Nabend Leute,
ich habe mir letztens eine Soundkarte von Creative gekauft, dabei war natürlich EAX (meine erste Soundkarte mit EAX). Ich habe ALchemy (da ich Vista 64 benutze) und auch sosnt alle Treiber installiert und auch sonst funktioniert das sehr gut, besonders wenn ich Musik höre.
Nun, eine Frage habe ich da noch. Ich kann im Creative selbst EAX aktiveren und dort verschiedene Umgebungen auswählen, z.B. Konzerthalle, Jazzclub usw...

Ich habe mir Fallout3 zugelegt und auch erfahren dass dieses Spiel sehr wohl EAX untersützt. Ich habe das Spiel in ALchemy hinzugefügt.

Nun meine Frage: Muss ich EAX im Creative Treiber aktiviert lassen? Ich frage weil ich einen ziemlich starken Hall höre (für Musik ist das super). Auch wenn NPCs mittem im freien Feld sprechen. Und genau das stört mich. Wenn das mit aktiviertem EAX so anhören soll wäre das ja in Spielen doch nichts für mich^^

Kurz
Also: Soll sich das so anhören oder mus sich tatsächlich Eax ausschalten?
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Re: Frage zu EAX

Beitrag von Das_Noobi »

2xg0 hat geschrieben:
Nun meine Frage: Muss ich EAX im Creative Treiber aktiviert lassen? Ich frage weil ich einen ziemlich starken Hall höre (für Musik ist das super). Auch wenn NPCs mittem im freien Feld sprechen. Und genau das stört mich. Wenn das mit aktiviertem EAX so anhören soll wäre das ja in Spielen doch nichts für mich^^

Kurz
Also: Soll sich das so anhören oder mus sich tatsächlich Eax ausschalten?
Nein das kannst du deaktivieren. EAX wird über die Spiele die es unterstützen gesteuert. Die Modi im Treiber selbst sind eher für Musik hören oder Filme schauen. Obwohl ichs persönlich überflüssig finde. Habe das nie aktiviert.
2xg0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

Alles klar, danke dir Noobi! ^^
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Kein Problem dafür sind wir ja da :) viel spass mit der Soundkarte ;)