Für Blueray reicht ein Doppelkern System mit Geforce7 Karte der ersten Generation vollkommen aus.
Naja und diese Preissenkung wird mir persönlich die PS3 auch nicht schmackhafter machen. Das einzige das ich spielen wollen würde wäre God of War 3.
Auch in Sachen Anti-Aliasing liegt die Xbox nach wie vor vorne, und das darf eigentlich kein Problem mehr sein in der heutigen Zeit, von performance einbrüchen mal nicht zu reden, die zurückzuführen sind Spiele auf die Konsole erstmal zu portieren. Was sich mit den buglastigen Entwicklungs Kits
die Sony an Third-Party Hersteller liefert erklären lässt und mit der Hardware,die kaum einer ausser den Sony eigenen Studios, in den Griff bekommt. Direct X ist einfacher zu handhaben da es ungleich gut verbreitet ist ( Entwicklungsumgebungen, einfache API etc).
Es wird aller Wahrscheinlichkeit wieder einmal nur Sony selbst gelingen das Maximum herauszukitzeln.
Auch Blueray ist kein Kaufargument , da es schlicht und einfach keinen Markt für HD gibt bisher.
Die Konsumenten sind nach wie vor mit dem Medium DVD zufrieden, da es qualitativ ein Quantensprung von der VHS war, da es keine Abnutzungserscheinungen gibt.
Zum andern wird es noch eine Weile dauern bis die Wohnzimmer tauglichen Rekorder Einzug finden. Und selbst dann ist noch nicht gesagt das Format erfolgreich sein wird.
Ich denke auch das wir keine optischen Datenträger mehr in Zukunft verwenden werden , da diese einfach zu empfindlich sind.
Nächstes JAhr wird wohl die Teradisk erscheinen und eventuell die HVD.
Der Nutzen bleibt noch abzusehen , denn es ist schon recht fragwürdig was man mit einem 4TB grossen optischen Datenspeicher im Heimbereich anfangen will.
Sylarx hat geschrieben:Ich denke auch das wir keine optischen Datenträger mehr in Zukunft verwenden werden , da diese einfach zu empfindlich sind.
Wär ich mir nicht so sicher. Es gibt nicht wenige, die etwas Handfestes bevorzugen, woran man einen Wert, bzw. Preisschild festmachen kann. Nichts abstraktes, wie auf eine HD geladene, 'unsichtbare' Daten.
MoskitoBurrito hat geschrieben:
Weil du selbst in deinem Post den PC mit der ps3 verglichen hast
Und das die ps3 die Grafik eines PC für 700€ gleichwertig ist, ist ein schlechter Witz. 300-400 € kommt da schon eher hin.
Welche Features bietet mir den die ps3 noch außer einer Konsole?
Da haben wir den Blurayplayer, den man schon für um die 100€ als Laufwerk für pc oder notebook bekommt.
Linux wird wohl kaum einer auf seiner ps3 nutzen, besonders kein Laie.
Dann hätten wir noch den Browser, der nichts im Vergleich zu nem Firefox und co. auf dem PC ist und auch noch verdammt lange zum laden braucht.
Selbst wenn die ps3 für 299€ kommt, bekommt man dafür ne 360 + Bluraylaufwerk.
Welche Exklusivgames einem besser gefallen, muss man selbst entscheiden. Aber ganz ehrlich welcher "Casualgamer" der sich nicht im Internet nach Spielenews informiert, weiß schon was in nem halben Jahr erscheinen wird.
Verdammt ich habe den PC kurz angerissen und eine wahre Aussage gemacht
Ist mir dennoch nicht klar warum man dann wieder direkt darauf verweisen muss das der PC noch mehr Features hat. Das geht doch nur wieder in flame über. Weiß doch jeder das der PC viel variabler einzusetzen ist.
Dann zeig mir mal ein System für 400€ und weniger mit dem du zum Beispiel Crysis auf 1280x1024 auf very high quality spielen kannst. Entweder hast du überhaupt keine Ahnung, oder du glaubst dass der Mond aus Käse ist.
Die 700€ waren für ein System gedacht die die PS3 von der Leistung her überholt, also wesentlich besser ist und für den High End Bereich was taugt.
Selbst wenn die ps3 für 299€ kommt, bekommt man dafür ne 360 + Bluraylaufwerk.
das ist doch nicht dein erst oder?
Übrigens, was bringt mir ein System das nicht genug Leistung für die nahe Zukunft bringt, zwar billig aber nur sehr kurzlebig ist? Dann kann ich mir auch direkt eine Konsole holen. Wenn ich in einen PC investiere dann richtig. Ansonsten spar ich und hol mir die PS3 oder die Xbox360 (oder Wii nach belieben)
Fakt ist, mit den jeweiligen Angeboten ist die PS3 sehr billig geworden.
Und wie "PadB" meinte, man muss auf weiter Angebote warten
Er hat von einem PC gesprochen der spiele auf dem selben schwachem Niveau darstellen kann wie die aktuellen Konsolen. Von Crysis war nie die Rede denn das ist auf Konsolen so nicht möglich. :wink:
Und um Spiele ohne AA/AF in geringer Auflösung und mit matschigen Texturen darzustellen brauch man keinen teuren Rechner. Jede 70€ Grafikkarte ist besser als das was Xbox und PS3 verbaut haben.
Und zum Thema, interessiert mich nicht sonderlich. Ich habe eine Konsole so wie jede Generation und das reicht mir.
SingendeElch hat geschrieben:Sehr schön, hoffentlich sinkt sie dann auch in England.
Für ca. 300€ bekommt man sie da jetzt schon.
Für 230€ würde ich zuschlagen
gruß Elch
für 15000 euro würd ich auch nen bugatti veyron nehmen.......
AustinDangerPowers hat geschrieben:Warum dann ein PC mit der Leistung einer Konsole kaufen? Ich versteh den Sinn nicht ganz. Mit der Konsole kommt man dann trotzdem noch billiger weg (Xbox zum Beispiel). Konsolen Niveau ist in etwa mittelere Einstellung auf PC (und ein bisschen weniger) von den meisten Games heutzutage (Gibt viele Ausnahmen aber GTA IV zum Beispiel)
Und seit wann sind Konsolen "schwach" ?
Natürlich sind die Grafikkarten die verbaut sind nicht die besten aber es gibt Teile die besser als im PC sind.
Das war um klar zu machen das der Preis der Konsolen gar nicht so "günstig" ist, da ich das mit nem PC dieser Preisklasse auch hinbekomme bzw. übertreffe.
Welche Teile einer Konsole sind besser als die eines PCs? o_0
AustinDangerPowers hat geschrieben:Es steht außer Frage, dass man mit dem PC die beste Qualität erreichen kann. Dennoch kauf ich mir lieber eine Konsole und kann für die nächsten Jahre sicherstellen, dass ich auch alle Spiele genießen kann. Mit einem Low Budget PC gelingt das nochnichteinmal ein halbes Jahr.
Der Prozessor der PS3 zum Beispiel hat Potenzial, leider noch lange nicht ausgeschöpft. Das kommt aber noch.
Die Zeiten indenen man sich jedes Jahr neue Hardware kaufen musste ist vorbei. Grafik von Spielen steigert sich nicht mehr so schnell, sieht man doch an Crysis: Ist immernoch das bestaussehenste Game.
Wer sich vor 2 Jahren nen Mittelklasse-PC gekauft hat kann heute immernoch die Spiele spielen und die nächsten 2-3 mit Sicherheit auch noch, wenn nicht noch so ein Spiel kommt wie Crysis...
Ja wann wird dann dieses Potenzial ausgeschöpft, ich seh dieses und nächstes Jahr wieder keinen Titel der die 360 weit übertrifft oder an Crysis rankommt. Das einzige Spiel das wohl überragend auf den Konsolen aussehn wird ist wohl Rage, wobei das im mom noch mit 25 fps auf der ps3 läuft (60 fps auf der 360 und dem PC).
Die Zeiten indenen man sich jedes Jahr neue Hardware kaufen musste ist vorbei. Grafik von Spielen steigert sich nicht mehr so schnell, sieht man doch an Crysis: Ist immernoch das bestaussehenste Game.
Wer sich vor 2 Jahren nen Mittelklasse-PC gekauft hat kann heute immernoch die Spiele spielen und die nächsten 2-3 mit Sicherheit auch noch, wenn nicht noch so ein Spiel kommt wie Crysis...
Ja wann wird dann dieses Potenzial ausgeschöpft, ich seh dieses und nächstes Jahr wieder keinen Titel der die 360 weit übertrifft oder an Crysis rankommt. Das einzige Spiel das wohl überragend auf den Konsolen aussehn wird ist wohl Rage, wobei das im mom noch mit 25 fps auf der ps3 läuft (60 fps auf der 360 und dem PC).
Kann ich nicht ganz glauben. Die heutigen Spiele werden immer mehr zu billigen Konsolenports mit massig Problemen (siehe GTA IV, eigentlich eine Schande)
Da braucht man schon bessere Hardware.
Wer sich ein High End PC kauft der hat 3+ Jahre intus. Aber doch nicht mit Low Budget?
An Crysis in punkto Grafik ranzukommen ist sehr schwer (wurde sehr viel Wert drauf gelegt). Zudem gibt es meines Wissens nach noch kein "preiswertes" System, dass das Spiel in hoher Auflösung mit maximalen Details wiedergeben kann. (mit hohen konstanten fps)
Aber mal zur PS3:
Killzone zum Beispiel schafft es wunderbar viel Effekte und gute Atmosphäre einzubauen. Dennoch was einen hohen Maßstab setzen kann ist wohl GT 5. Fotorealismus pur. Da wäre außerdem noch God of War, Uncharted. Alles Spiele die es grafisch gesehen inne haben und darüber hinaus noch viel bieten. Ich weiß nicht wie es auf der Xbox aussieht aber da gibt es bestimmt auch genug Grafikperlen.
also meine vermutung ist da eher die, dass die ps3 noch lange frische spiele bekommen wird, auch in zeiten wo die 360 schon ausgedient haben wird.
Kann ich nicht ganz glauben. Die heutigen Spiele werden immer mehr zu billigen Konsolenports mit massig Problemen (siehe GTA IV, eigentlich eine Schande)
Da braucht man schon bessere Hardware.
Wer sich ein High End PC kauft der hat 3+ Jahre intus. Aber doch nicht mit Low Budget?
An Crysis in punkto Grafik ranzukommen ist sehr schwer (wurde sehr viel Wert drauf gelegt). Zudem gibt es meines Wissens nach noch kein "preiswertes" System, dass das Spiel in hoher Auflösung mit maximalen Details wiedergeben kann. (mit hohen konstanten fps)
Aber mal zur PS3:
Killzone zum Beispiel schafft es wunderbar viel Effekte und gute Atmosphäre einzubauen. Dennoch was einen hohen Maßstab setzen kann ist wohl GT 5. Fotorealismus pur. Da wäre außerdem noch God of War, Uncharted. Alles Spiele die es grafisch gesehen inne haben und darüber hinaus noch viel bieten. Ich weiß nicht wie es auf der Xbox aussieht aber da gibt es bestimmt auch genug Grafikperlen.
GT5 und Uncharted ja, aber God of War, naja dort wird man nicht viel von Schönheit sehen da man in begrenzten Maps spielt, wie in Höhlen oder sonst wo nicht viel von der Schönheit zu sehen ist.