der größte unterschied: man muss für oblivion nich jeden monat 15€ zahlen :\ReideenEagle hat geschrieben:als ob oblivion da so unendlich anders war...dcc hat geschrieben: Immer bauen die son Schrott ein wie "haue 5 Wildschweine", "verkloppe 10 räuber", "bring 20 Kisten zurück" ...... :/
geh da hin, klick das an, heb das auf, bring den um, komm zurück!
wirklich waahnsinnig unterschiedlich...
Bethesda Softworks - Elder Scrolls MMO?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
- Trivium3k
- Persönliche Nachricht:
Naja, Sacred 2 gibt's jetzt auch schon seit 29.05., und ich weiß genau dass ich noch lange daran Spass haben werde. Natürlich spreche ich hier nur für mich...MoskitoBurrito hat geschrieben:~ 13€
Und ich will sehn das du bei nem Vollpreisspiel für 50€ damit 4 Monate lang Spaß hast, das können wohl die wenigsten....
- SonicYouth
- Persönliche Nachricht:
Meiner meinung nach wäre ein Onlinesystem à la Neverwinter Nights echt perfekt...
Also einfach das spiel komplett offline Spielbar machen aber den spielern auch die Möglichkeit geben selbst Server online zu stellen.
Dazu gebe man der Spielerschaft einen ebenso mächtigen Editor wie bei Neverwinter Nights und einen vernünftigen Spielleiter-Clienten.
Das ist doch eigentlich das beste was sie machen können...
Das Spiel muss nur einmal hergestellt und vernünftig mit patches versorgt werden und den rest macht dann die Spielerschaft.
Naja ist schwer zu erklären, aber jeder schon mal ne weile Neverwinter Nights online gespielt hat weiss wie ich das meine
Uiuiui... da könnte man so verdammt gute Rollenspielserver machen *schwärm*
Also einfach das spiel komplett offline Spielbar machen aber den spielern auch die Möglichkeit geben selbst Server online zu stellen.
Dazu gebe man der Spielerschaft einen ebenso mächtigen Editor wie bei Neverwinter Nights und einen vernünftigen Spielleiter-Clienten.
Das ist doch eigentlich das beste was sie machen können...
Das Spiel muss nur einmal hergestellt und vernünftig mit patches versorgt werden und den rest macht dann die Spielerschaft.
Naja ist schwer zu erklären, aber jeder schon mal ne weile Neverwinter Nights online gespielt hat weiss wie ich das meine
Uiuiui... da könnte man so verdammt gute Rollenspielserver machen *schwärm*
- Kajinda
- Persönliche Nachricht:
- 47Ronin
- Persönliche Nachricht:
- SilentOpera
- Persönliche Nachricht:
@Hamlin: Also ich kann dir gleich meine Antwort darauf geben: NEIN.
Zumindest nicht im Bereich Fantasy. Ein MMO alle SinCity oder Blade Runner wäre echt mal ein Kracher und würde so gar mich dazu bringen Online-Rollenspieler zu werden. Bis jetzt hat noch kein Spiel geschaft mich an ein Abo zu fesseln. Und TES wird es auch nicht schaffen. Dabei hab ich die Spiele (sogar Arena) regelrecht verschlungen und sie gehörten für mich zu den Besten aus dem Genre.
Was mich besonders bei Oblivion (und auch Fallout 3) immer so gereizt hat war die "Einsamkeit". Und das gefühl hat man Online irgendwie nie (habs noch nicht entdecken können) da sogar im dunkelsten Wald einem immer wieder ein anderer Spieler begegnet... Oder eine ganze Party.
Ich glaub ich laufe zu Bethesda mit Mistgabel und Fackel.
Zumindest nicht im Bereich Fantasy. Ein MMO alle SinCity oder Blade Runner wäre echt mal ein Kracher und würde so gar mich dazu bringen Online-Rollenspieler zu werden. Bis jetzt hat noch kein Spiel geschaft mich an ein Abo zu fesseln. Und TES wird es auch nicht schaffen. Dabei hab ich die Spiele (sogar Arena) regelrecht verschlungen und sie gehörten für mich zu den Besten aus dem Genre.
Was mich besonders bei Oblivion (und auch Fallout 3) immer so gereizt hat war die "Einsamkeit". Und das gefühl hat man Online irgendwie nie (habs noch nicht entdecken können) da sogar im dunkelsten Wald einem immer wieder ein anderer Spieler begegnet... Oder eine ganze Party.
Ich glaub ich laufe zu Bethesda mit Mistgabel und Fackel.
- Black_Hand
- Persönliche Nachricht:
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wohl ein kleiner sprachlicher Fehler unterlaufen...Allerdings hat sich Bethesda gerade eine Reihe Domains gesichert hat,
@ Topic: Die TES-Welt hat potenzial um ein gutes MMO zu werden.
Wenn Spieler sich innerhalb von Städten zum Tauschen und Questen treffen oder im PvP / GvG dann eine Burg angreifen/verteidigen müssen. Allerdings müsste die Spielwelt dann noch einmal ordentlich wachsen und die Kampf-Mechanik wahrscheinlich etwas verändert werden.
Monatliche Gebühren werden ich jedoch höchstens für The Old Republic bezahlen...
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Das mit den Gebühren ist lustig.
Ich musste immer das Gold Abo für XBL rechtfertigen, aber
was tut denn jetzt ein gestandener PC Spieler, wenn man ihm
Dummheit vorwirft?
Warum seid ihr so doof und kauft den Shice auch noch, nenene.
So besessen muss man erstmal darauf sein, für ein einzelnes
Spiel monatliche Gebühren abzudrücken.
Wen würde es also wundern, wenn Bethesda auch damit anfängt.
Mich zumindest, euch wahrscheinlich nicht.
Dummheit vorwirft?
Warum seid ihr so doof und kauft den Shice auch noch, nenene.
So besessen muss man erstmal darauf sein, für ein einzelnes
Spiel monatliche Gebühren abzudrücken.
Wen würde es also wundern, wenn Bethesda auch damit anfängt.
Mich zumindest, euch wahrscheinlich nicht.
- artmanphil
- Persönliche Nachricht:
Und noch ein MMO und noch eins und noch eins.
Wisst ihr wo das Problem liegt, weshalb die MMOs meiner Ansicht nach bald den Boom verlieren werden? Normale Games kann man nen Monat spielen, ist durch, zockt was anderes. MMOs brauchen viel Zeit, also kann man effektiv eines spielen. Eine Rolle, ein Leben.
Wisst ihr wo das Problem liegt, weshalb die MMOs meiner Ansicht nach bald den Boom verlieren werden? Normale Games kann man nen Monat spielen, ist durch, zockt was anderes. MMOs brauchen viel Zeit, also kann man effektiv eines spielen. Eine Rolle, ein Leben.
- RoKKei
- Persönliche Nachricht:
Manman...
Typisch 4Players-Community... Eine absolut NICHTSSAGENDE News und ihr malt wieder Pechschwarz...
Vor Fallout gabs das selbe gelaber...
Und die ganze Zeit kommen hier Vergleiche mit WoW und sogar Neverwinter Nights hab ich gelesen...
Jungs, das wird wieder ein FPS mit Schwertern, Zaubern und Rollenspielentwicklung...
Jetzt stellt euch ma vor ihr könntet Cyrodill gemeinsam mit anderen erkunden und Quests zusammen lösen (wer Oblivion kennt weiss dass man oft, sehr oft mit den strunzdummen KI-Charakteren unterwegs war)
Wenn man genug Server hinstellt kann man es auch schaffen dasss die Städte nicht zu überfüllt sind...
Oder überlegt euch ma die Möglichkeit Gilden zu Gründen, die dann gegen bares Aufträge ausführen...
Ungeahnte Möglichkeite seh ich bei TES in Verbindung mit dem Netz...
Typisch 4Players-Community... Eine absolut NICHTSSAGENDE News und ihr malt wieder Pechschwarz...
Vor Fallout gabs das selbe gelaber...
Und die ganze Zeit kommen hier Vergleiche mit WoW und sogar Neverwinter Nights hab ich gelesen...
Jungs, das wird wieder ein FPS mit Schwertern, Zaubern und Rollenspielentwicklung...
Jetzt stellt euch ma vor ihr könntet Cyrodill gemeinsam mit anderen erkunden und Quests zusammen lösen (wer Oblivion kennt weiss dass man oft, sehr oft mit den strunzdummen KI-Charakteren unterwegs war)
Wenn man genug Server hinstellt kann man es auch schaffen dasss die Städte nicht zu überfüllt sind...
Oder überlegt euch ma die Möglichkeit Gilden zu Gründen, die dann gegen bares Aufträge ausführen...
Ungeahnte Möglichkeite seh ich bei TES in Verbindung mit dem Netz...
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
Hans Hansemann hat geschrieben: das lezte gute RPG aus dem Westen geht ins MMO -.-
The Witcher , das derzeit beste West-Rpg der aktuellen Generation.
Möchtegern Müll alla TES 4 ist doch gerade dafür verantwortlich das es weniger gute West-Rpgs gibt als früher....
Kann man schlecht vergleichen weil man auf Konsolen für so ziemlich alles bezahlt was auf PC schon immer kostenlos war.GoreFutzy hat geschrieben:Das mit den Gebühren ist lustig.
Dummheit vorwirft?
Warum seid ihr so doof und kauft den Shice auch noch, nenene.:
Sogar für standard Online Games brauch man XBL.
-
roman2
- Persönliche Nachricht:
Bethesda hat sich zu der ganzen Sache mal geaeussert. Demnach wird es wohl def. ein Elder Scrolls 5 geben, nur halt nicht in "naher Zukunft". Und zum MMO sagen sie, dass ZeniMax Online Studios (irgendeine Division (was ist das passende deutsche Wort?) von Bethesda) wohl an einem MMO arbeiten. Bethesda selbst aber scheinbar nicht wissen was es ist (Ja, klingt seltsam
). Dem entsprechend ist ein TES MMO wohl mehr oder weniger ausgeschlossen.