Xbox 2: Ist ein Fehlstart vorprogrammiert?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Max Headroom
Persönliche Nachricht:

;)

Beitrag von Max Headroom »

@I_Like_it_Dirty:
Ich kenne das Wort (emulator) durchaus, aber ich habe keine Lust mich wie ein FREAK zu äußern / auszudrücken(..)
Dirty, es existiert aber kein Emulator, der ein (oder gar \"jegliches\") PS2-Spiel auf der X-Box laufen lässt. Es sei, du baust die PS2-Technik mit in das Gehäuse der X-Box ein und packst ein Schalter drann (^,-).

@Ratzepuh:
Ja nun, Dirty hat sich halt geirrt. Das tun aber 99% aller anderen User hier auch. Vor allem Max wenn es die Xbox betrifft.
1. Dann sollte er dazu stehen..
2. 99% ? Wo stammt diese Zahl denn her ?
3. Wo denn ? Wenn ich mich geirrt haben sollte, dann tut es mir leid. Aber dann hätte ich auch einen Beweis meines Irrtums. Ohne Beweis, kein Irrtum.

Ansonsten bleibe ich bei meinem \"Irrtum\", dass es keinen wunderbaren PS2-Emulator gibt und das Forza noch Potenzial für höheres drinne hat. Vielleicht irre ich mich ja, aber dann beschuldige z.Bsp. ebenfalls die Maniac Redaktion, die nahezu das selbe geschrieben hat. Nur nehme ich mal eben an, dass ein Nachfolger wohl auf der X-Box 360 kommen wird. Nur mal so zum Spass... (^,-)

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
johndoe-freename-80032
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-80032 »

an Re-boot
Glaube das liegt an der Produktion.
Es wird sicher nicht wahnsinnig leicht sein einen Cell-Chip(ist ja völlig neu) in Massenproduktion zu geben.
Ich persönlich rechne nicht mehr mit einem Europa-Release vor 2007.
Da sicher in Japan schon die ersten Lieferungsengpässe eintreten werden und dann zuerst noch für Japan produziert wird, bevor dann die USA und dann Europa drankommen.
Sollten aber in Japan keine Lieferengpässe eintreten(was ich nicht glaube), könnte sie vielleicht schon Ende 2006 in Europa erscheinen.
Handfeste Infos hab ich natürlich keine, aber ich finde so wie ichs hier geschrieben habe durchaus realistisch.
johndoe-freename-77593
Persönliche Nachricht:

würde ich nicht so sagen

Beitrag von johndoe-freename-77593 »

ich denke MS wird es schaffen Millionen für ihre Konsole zu begeistern, alleine weil die schon unendlich starke Werbekampagne starten können.

Auch muss man sagen das historisch gesehen MS jeen Markt erobert hat, den sie haben wollten. Die ersten beiden Windows Systeme warena auch Flops wie die XBOX es heute ist.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Salve.

Ich hoffe ja immer noch das die neue XBox erst Ende 2006 kommt, denn der Zyklus ist schon sehr kurz geworden und viele sind nicht bereit sich eine neue Konsole zu kaufen, erst recht wenn die abwärtskompatibilität nicht gewährleistet sein sollte.

Mal abwarten.
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Max Headroom »

@Seth666:
Ich hoffe ja immer noch das die neue XBox erst Ende 2006 kommt, denn der Zyklus ist schon sehr kurz geworden und viele sind nicht bereit sich eine neue Konsole zu kaufen, erst recht wenn die abwärtskompatibilität nicht gewährleistet sein sollte.
Die Produktionszyklen sind tatächlich ein paar jährchen geschrumpft. Manche Konsole erreichte nicht mal ihr Limit und schon wird die nächste Generation promoted. Aber was die Abwärtskompatibilität angeht, da mache ich mir kaum Sorgen. Die X-Box 360 hat AFAIK die besten Vorraussetzungen für gute Abwärtskompatibilität (laaaaanges Wort). Erstens wurde im Bezug zu X-Box Live darauf angegangen, dass XB2 Spieler in Matches gegen XB1-Spieler treten können, was wohl kaum geht wenn XB1-Games nicht auf der 2 spielbar wären (umgekehrt gibt\'s Probleme). Und andererseits ist mit VirtualPC auch die Technik entwickelt worden, eine ältere Software-Layer auf neuer Hardware zu packen. Das heisst, das sie Erfahrung haben, ältere Systeme per Emulation und Umleitung auf die neue Hardware zu bringen. Im Gegensatz zu SONYs PS2->PS1 spart man dadurch Chips (=Kosten). Ist zwar happig-schwerer, da man auf Software-Ebene seltenst 100% Kompatibilität erreicht, andererseits ist dann dank der Festplatte ein Update des \"Emulators\" problemlos möglich... inklusive Specials wie bessere Texturfilterung, höhere Auflösungen bis hin zu HDTV oder was auch immer. PC-Emulatoren lassen grüssen (^,-). Mit den Chips in der PS2 hat SONY zwar eine recht hohe Kompatibilität erreicht, dafür ist diese Lösung sehr steif.

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
cnniki5
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cnniki5 »

Ach Gott,

mache das endlich die PS3 kommt !!! BITTE !!!

Ich hab mir die XBox360 gekauft, und die bringt´s voll net !!! Ein Tipp :

WARTET AUF SIE PS3 !!!
IEEKS@IEEKS-FAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEEKS@IEEKS-FAN »

cnniki5 hat geschrieben:Ach Gott,

mache das endlich die PS3 kommt !!! BITTE !!!

Ich hab mir die XBox360 gekauft, und die bringt´s voll net !!! Ein Tipp :

WARTET AUF SIE PS3 !!!
Lol,was zahlt dir Sony dafür,das du des Postest ?
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ein paar Gründe vielleicht? :roll:
Mr. Clean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Clean »

Evin hat geschrieben:Ein paar Gründe vielleicht? :roll:
Du brauchst Gründe? Wozu? Die eigene Meinung steht doch über alles :wink:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Nicht wenn er andere damit beeinflussen will... ;)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

richtig also ich stell einfach mal meine Meinung dagegen:
die PS3 is doch nur Müll
mein Tipp: Kauft euch ne 360
(das war leicht Ironisch gemeint, wenn ich dafür jetzt nem flame kassier gehts hier rund!) ^^