Bethesda Softworks - Elder Scrolls MMO?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crazillo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crazillo »

Das versaut mir grade den Tag ein wenig. Ich schaue schon seit Wochen bei Bethesda auf die HP und warte auf DIE Ankündigung von TES V... Aber bitte kein MMORPG... Bitte nicht...
Und das "not any time soon" klingt auch nicht gut ehrlich gesagt. Ich dachte, es gäb ein Team dafür bei Bethesda?
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

so ne scheiße aber auch, Oblivion war das einzige RPG was mich in meinem ganzen Leben jemals richtig begeistern konnte
nun warte ich verzweifelt auf nen Nachfolger aber der is noch nichma in Arbeit

scheiß auf MMORPGs <.< ich bezahl doch nich jeden monat fürs zocken dafür is mir mein RL zu wichtig
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

tjo... auch wenn das ein gerücht is... bestätigt mir dass sie es eingesehen hätten dass sie es einfach nicht drauf haben ne geschichte zu erzählen. son mmorpg is eben einfacher zu machen, da reicht auch das geringe talent von den tes typen.
emperorzorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von emperorzorn »

Bloss nicht !

Es gibt doch schon genug Fantasy MMOs.
Wenn dann vielleicht ein Fallout MMO,
aber viel besser wäre es man bleibt bei Offline-Spielen.
Tacho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tacho »

E-G hat geschrieben:tjo... auch wenn das ein gerücht is... bestätigt mir dass sie es eingesehen hätten dass sie es einfach nicht drauf haben ne geschichte zu erzählen. son mmorpg is eben einfacher zu machen, da reicht auch das geringe talent von den tes typen.
Hättest du Morrowind + Addons bzw. die Goty-Edition gespielt, dann hättest du diesen Mist nicht von dir gegeben. Die Geschichte war spannend, auch wenn etwas vorhersehbar, aber dennoch war sie genial.

Aber was Oblivion angeht :lol: ...der reinste Witz war der Scheiss! Zu wenig Gilden, zu wenig Skills (War ja bei Daggerfall von Morrowind schon schlimm genug!), zu wenig Abwechslungsreiches, zu wenig Artefakte und die Hauptquest erst!
Was für ein Gefühl war es damals noch in Morrowind, Artefakte in Ruinen zu finden, die NICHT zufallsgeneriert waren!
Seid Bethesda Oblivion rausgehauen hatte, erwartete ich eh nicht mehr allzu viel...so enttäuscht war ich noch nie von einer damals genialen Spieleserie.
Aber wie es eben kommen musste, dachte sich Bethesda, dass man das ganze Kids-Freundlicher und weniger komplexer machen müsste, damit auch die Causal-Spieler daran Interesse zeigen...und Fallout? Kein Kommentar....
Die Hälfte von den Postern hier, wissen nicht mal was Morrowind war bzw. ist...

Und wer sich dieses MMOG-Scheiss schon immer gewünscht hat, der soll sich lieber ein offenes Auge für das kommender Old Republic MMORPG zeigen...

Hasst mich für diesen Post, aber als Fan der ersten Stunde würdet ihr mich verstehen können...traurig Bethesda, einfach nur noch traurig...
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

"Es gibt immer einen noch größeren Fisch."
-Qui Gonn Jin

Ja, und dieser Fisch wird irgendwann kommen und WoW von seinem Thron stossen, ob es WoW 2 sein wird sei mal dahin gestellt^^
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Tacho hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:tjo... auch wenn das ein gerücht is... bestätigt mir dass sie es eingesehen hätten dass sie es einfach nicht drauf haben ne geschichte zu erzählen. son mmorpg is eben einfacher zu machen, da reicht auch das geringe talent von den tes typen.
Hättest du Morrowind + Addons bzw. die Goty-Edition gespielt, dann hättest du diesen Mist nicht von dir gegeben. Die Geschichte war spannend, auch wenn etwas vorhersehbar, aber dennoch war sie genial.
Was war den an der Geschichte spannend? Ich hab selten in meinen Leben eine so fade Mainquest gespielt.
S3bish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3bish »

Spiele sind eh nur noch wirklich gut und erfolgreich, wenn sie Komplett Koop oder Multiplayer sind.

Also Koop-Singleplayer oder MM Games. Warum warten wohl alle auf Diablo 3 und sind die MMORPGS so erfolgreich? Alleine spielen nur noch wenige!
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

TES 5 ... gibt schon genug so en online zeugs
UberSoldat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UberSoldat »

Nicht wirklich News.
Das mit dem MMOs ist schon über n Jahr bekannt.
Da sie allerdings ein extra Entwickler-Team für ein MMO heran gezogen haben (hab ich irgendwo gelesen), bezweifle ich, dass das TES IV Oblivion Team Däumchen dreht.
Es gibt Gerüchte, dass Elders Scrolls V entweder auf den Summerset Isles oder in Skyrim spielen wird.
Und noch ein Gerücht kursiert:
Da man darauf hingewiesen hat, dass Elders Scrolls V vorerst nicht zu erwarten ist, vermuten einige, dass man das gezielt so formuliert hat, um einen Zweiten Teil von Oblivion raus zu bringen, welches dann immer noch IV wäre.

nicht verrückt machen, stattdessen mit fiebern (ok und ein wenig beten, wegen der MMO-Sache)
just my 9001 cents
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817043 »

Im Grunde ja ne tolle Idee, ein MMO in der Ego-Ansicht, gemixt mit prächtiger Grafik á la Oblivion.

Jedoch sind MMO's sehr eintönig und ich stelle mir das Ganze eher als Flopp vor. Ich bevorzuge ein grandioses TES 5 ;)
johndoe776792
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776792 »

Also ich möchte auch lieber ein richtig gutes TesV.
Oblivion war mit Mario&Luigi:Superstar Saga bisher das beste Rpg was ich gespielt hab.

Und dazu vielleicht noch ein Online(MMORPG fürs Unwort des Jahres!)Spiel aus der ego Sicht wär doch ganz nice. Nur dürfte man nicht mal mit nem 10tel des erfolges von wow rechnen, da echtzeit manuell geschlage bei so 60 leutz auf nem schlachtfeld sehr resourcenintensiv sein dürfte.
Fallraen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fallraen »

Tacho hat geschrieben:

Aber was Oblivion angeht :lol: ...der reinste Witz war der Scheiss! Zu wenig Gilden, zu wenig Skills (War ja bei Daggerfall von Morrowind schon schlimm genug!), zu wenig Abwechslungsreiches, zu wenig Artefakte und die Hauptquest erst!
Was für ein Gefühl war es damals noch in Morrowind, Artefakte in Ruinen zu finden, die NICHT zufallsgeneriert waren!
Seid Bethesda Oblivion rausgehauen hatte, erwartete ich eh nicht mehr allzu viel...so enttäuscht war ich noch nie von einer damals genialen Spieleserie.
Aber wie es eben kommen musste, dachte sich Bethesda, dass man das ganze Kids-Freundlicher und weniger komplexer machen müsste, damit auch die Causal-Spieler daran Interesse zeigen...und Fallout? Kein Kommentar....
Die Hälfte von den Postern hier, wissen nicht mal was Morrowind war bzw. ist...

Und wer sich dieses MMOG-Scheiss schon immer gewünscht hat, der soll sich lieber ein offenes Auge für das kommender Old Republic MMORPG zeigen...

Hasst mich für diesen Post, aber als Fan der ersten Stunde würdet ihr mich verstehen können...traurig Bethesda, einfach nur noch traurig...
Ich muss dir leider wiedersprechen. Habe Morrowind, Oblivion und Fallout gespielt und kann deine Aussage nicht ganz verstehen.

Ok - Die Story in Morrowind war der von Oblivion natürlich weit überlegen. Aber speziell was Fallout angeht, war ich äußerst angetan im Gegensatz zu Oblivion. Das letze was mir gefehlt hätte, wäre wieder ein TES - Fantasy *würg*. Fallout brachte mal etwas Abwechslung rein in die sonst so "normale" Fantasy Welt - und natürlich gab es in Fallout viele "Dungeons" die gleich aussahen - ich mein wie stellst du dir das vor? Sollte jeder Ubahn Tunnel anders sein?^^ - Ubahnen sind nunmal immer gleich und die Welt ist nunmal das "Ödland". Fand da alles passend, incl. Story und Sidequests.

Über Oblivion lässt sich streiten - naja, fands nicht so Pralle wie MW / FO3, dennoch Spielenswert.
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

Also ich fand Oblivion super, hab halt auch MW und Fallout gespielt. Waren alle gut.
Die sollen einfach offline bleiben und TES V machen.
Chabbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chabbo »

dcc hat geschrieben: Immer bauen die son Schrott ein wie "haue 5 Wildschweine", "verkloppe 10 räuber", "bring 20 Kisten zurück" ...... :/
als ob oblivion da so unendlich anders war...

geh da hin, klick das an, heb das auf, bring den um, komm zurück!

wirklich waahnsinnig unterschiedlich... :roll: