Fragen zum Internet im Dorf
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Fragen zum Internet im Dorf
Hi
ich hab ein paar fragen an euch, und zwar geht es darum das ich aus ausbildungstechnischen gründen aufs dorf ziehen muss
nun brauch ich da noch internet, nun ein paar fragen von mir:
wie finde ich raus ob es dort schon dsl leitungen gibt ?
wie gut sind surfsticks etc und würden sie dort funktionieren ?
wie gut ist die übertragung mit nem surfstick ?
wo gibt es die günstigsten angebote für diese sticks ?
vielen dank schonmal für die hilfe oder fürs lesen !
ich hab ein paar fragen an euch, und zwar geht es darum das ich aus ausbildungstechnischen gründen aufs dorf ziehen muss
nun brauch ich da noch internet, nun ein paar fragen von mir:
wie finde ich raus ob es dort schon dsl leitungen gibt ?
wie gut sind surfsticks etc und würden sie dort funktionieren ?
wie gut ist die übertragung mit nem surfstick ?
wo gibt es die günstigsten angebote für diese sticks ?
vielen dank schonmal für die hilfe oder fürs lesen !
- Thunder1555
- Persönliche Nachricht:
http://www.t-home.de/is-bin/INTERSHOP.e ... ategoryID=
unten vorwall und so eingeben dann hastes raus aber ich meine die hätten auch eine karte auf der seite die ich aber nicht gefunden hab
unten vorwall und so eingeben dann hastes raus aber ich meine die hätten auch eine karte auf der seite die ich aber nicht gefunden hab
-
- Persönliche Nachricht:
- X.F.| Wolf
- Persönliche Nachricht:
auf dem Dorf? hm... eher schlechte Karten. meist haste auf den Dörfern nur die Telekom zur Auswahl. zur Telekom kann ich eins sagen: Das dauert bis das Zeugs mal läuft... (einrichtung etc. dauert meist länger als die das angegeben haben) aber wenn es dann läuft, dann läuft es auch.phiL232 hat geschrieben:Ja aber du kannst auch Kabel Deutschland nehmen.
- darkwing duck92
- Persönliche Nachricht:
1)also ich wohn aufm dorf und hab früher dsl von der telekom gehabt heute bin ich bei kabel deutschland, ruf am besten dort an und lass es prüfen ob es verfügbar ist
2)bei uns funktionieren die surfsticks einwand frei hatte mir mal einen zum testen von nem freund ausgeliehen, werden gegen abend aber recht langsam da merkt man dann schon das es eben kein dsl ist
3)bei aldi süd ist das angebot mit dem surfstick am billigsten, das schlägt mit 14,99€ im monat zu buche, der stick ansich kostet 59,99€
hoffe ich konnte helfen
darkie
2)bei uns funktionieren die surfsticks einwand frei hatte mir mal einen zum testen von nem freund ausgeliehen, werden gegen abend aber recht langsam da merkt man dann schon das es eben kein dsl ist
3)bei aldi süd ist das angebot mit dem surfstick am billigsten, das schlägt mit 14,99€ im monat zu buche, der stick ansich kostet 59,99€
hoffe ich konnte helfen
darkie
-
- Persönliche Nachricht:
also laufen sticks doch gut dann werd ich mich mal umschauen ob richtiges dsl oder stick. das es abends langsamer läuft ist jetzt für den stick nicht gerade ein vorteil bei arbeitszeiten von 9-18 uhr.
bei kabel deutschland werde ich aber auch mal anfragen danke für den tipp daran hatte ich nämlich noch garnicht gedacht.
vielen dank so weit
bei kabel deutschland werde ich aber auch mal anfragen danke für den tipp daran hatte ich nämlich noch garnicht gedacht.
vielen dank so weit
- X.F.| Wolf
- Persönliche Nachricht:
- Gabba91
- Persönliche Nachricht:
Internet wirst du in jedem Fall bekommen. Auf nem Dorf (wohne selber in einem) gibts so gut wie überall nur "langsames" Internet. D.h. etwa eine 1000er Verbindung über die TCom Leitung. Benutze zurzeit auch Kabel Deutschland übers Fernsehkabel, ist auch eigentlich ganz gut (vor allem sehr schnell) allerdings kommt es immer mal wieder zu massiven Einbrüchen, was Geschwindigkeit und Latenz betrifft.
Jetzt hat KD uns eine kostenlose Erweiterung zum 32.000er Internet gegeben, wir bekommen denoch meist "nur" 14.000~26.000er (stark schwankend) mit öfters mal schlechter Latenz.
Naja lange Rede kurzer Sinn, falls KD bei euch angeboten wird und du schnelles Internet willst, bist du damit auf nem Dorf immernoch am schnellsten unterwegs, wenn es auch, zumindest bei uns, öfters mal zu Geschwindigkeitseinbußungen kommt.
Jetzt hat KD uns eine kostenlose Erweiterung zum 32.000er Internet gegeben, wir bekommen denoch meist "nur" 14.000~26.000er (stark schwankend) mit öfters mal schlechter Latenz.
Naja lange Rede kurzer Sinn, falls KD bei euch angeboten wird und du schnelles Internet willst, bist du damit auf nem Dorf immernoch am schnellsten unterwegs, wenn es auch, zumindest bei uns, öfters mal zu Geschwindigkeitseinbußungen kommt.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
http://www.kabeldeutschland.de/internet ... ebote.html
das hat jetzt nichtmal ne minute gedauert, und google habe ich auch nicht gebraucht. :wink:
P.S.: und es geht sogar nur telefon, oder nur internet. :wink:
das hat jetzt nichtmal ne minute gedauert, und google habe ich auch nicht gebraucht. :wink:
P.S.: und es geht sogar nur telefon, oder nur internet. :wink: